Kompakt
Nach Mir-Kritik: Suzuki mit MotoGP-Bike für 2022 schon weit
MotoGP

Nach Mir-Kritik: Suzuki mit MotoGP-Bike für 2022 schon weit

Ein früher Weckruf von Joan Mir dürfte bei Suzuki Wirkung gezeigt haben. Das Motorrad für 2022 befindet sich auf einem hohen Niveau.

von Michael Höller, 15:50 Uhr

MotoGP: Joan Mir übt in Misano Kritik an Marc Marquez
MotoGP

MotoGP: Joan Mir übt in Misano Kritik an Marc Marquez

Marc Marquez suchte in Misano mehrfach das Hinterrad von Joan Mir. Im Qualifying musste Stefan Bradl helfen. Das stößt beim Weltmeister auf Unverständnis.

von Michael Höller, 18.09.2021

MotoGP-WM 2021 schon gelaufen? Das sagen Mir, Zarco und Bagnaia
MotoGP

MotoGP-WM 2021 schon gelaufen? Das sagen Mir, Zarco und Bagnaia

Fabio Quartararo machte in Silverstone einen großen Schritt in Richtung MotoGP-Titel 2021. Haben seine Konkurrenten bereits aufgegeben?

von Markus Zörweg, 30.08.2021

Quartararo vs. Mir: Psychospiele im MotoGP-Titelkampf beginnen
MotoGP

Quartararo vs. Mir: Psychospiele im MotoGP-Titelkampf beginnen

Joan Mir rückt Fabio Quartararo in der WM näher und sieht wachsenden Druck beim Franzosen. Der ortet psychologische Tricks beim MotoGP-Champion.

von Markus Zörweg, 17.08.2021

Marc Marquez drängt Joan Mir im Training ab: Einfach unnötig!
MotoGP

Marc Marquez drängt Joan Mir im Training ab: Einfach unnötig!

Im 2. MotoGP-Training von Spielberg kommt es wieder einmal zum Duell der beiden letzten Weltmeister. Joan Mir zeigt Unverständnis für Marc Marquez' Manöver.

von Markus Zörweg, 13.08.2021

Suzuki bringt als letzter MotoGP-Hersteller Holeshot-Device
MotoGP

Suzuki bringt als letzter MotoGP-Hersteller Holeshot-Device

Lange mussten die Suzuki-Piloten darauf warten, nun sind auch ihre Bikes endlich mit einem Holeshot-Device ausgestattet. So verlief der erste MotoGP-Tag.

von Markus Zörweg, 07.08.2021

MotoGP-Weltmeister Joan Mir übt harsche Kritik an Suzuki
MotoGP

MotoGP-Weltmeister Joan Mir übt harsche Kritik an Suzuki

Die Titelverteidigung rückt für den MotoGP-Weltmeister in immer weitere Ferne. Die Schuld daran sieht er nicht bei sich selbst.

von Michael Höller, 05.06.2021

MotoGP-Track-Limit-Chaos in Mugello: Oliveira und Mir verwirrt
MotoGP

MotoGP-Track-Limit-Chaos in Mugello: Oliveira und Mir verwirrt

Das MotoGP-Podium wurde nach dem Rennen in Mugello gleich zwei Mal korrigiert. Die Betroffenen Miguel Oliveira und Joan Mir nahmen es mit Humor.

von Markus Zörweg, 30.05.2021

MotoGP-Zoff zwischen Mir und Marquez nach Psychospielchen
MotoGP

MotoGP-Zoff zwischen Mir und Marquez nach Psychospielchen

Marc Marquez verärgerte im MotoGP-Qualifying von Portimao Joan Mir mit taktischen Spielchen. Das sagten die Streithähne.

von Markus Zörweg, 17.04.2021

MotoGP: Mir muss nach Corona-Fall auf Crewchief verzichten
MotoGP

MotoGP: Mir muss nach Corona-Fall auf Crewchief verzichten

Der MotoGP-Champion muss in Portimao ohne den wichtigsten Mann an seiner Seite auskommen. Wieder einmal ist das Coronavirus schuld.

von Michael Höller, 15.04.2021

MotoGP: Lorenzo kritisiert Miller nach Manöver gegen Mir
MotoGP

MotoGP: Lorenzo kritisiert Miller nach Manöver gegen Mir

Jack Miller und Joan Mir sorgten in Katar für die MotoGP-Szene des Wochenendes. Nun übt auch Jorge Lorenzo Kritik an der Aktion.

von Michael Höller, 06.04.2021

MotoGP-Eklat: Mir erhebt schwere Vorwürfe gegen Miller
MotoGP / Rennbericht

MotoGP-Eklat: Mir erhebt schwere Vorwürfe gegen Miller

Joan Mir und Jack Miller verstrickten sich beim MotoGP-Rennen in Katar in einem Kleinkrieg. Nach dem Zieleinlauf teilten sie auch verbal aus.

von Michael Höller, 04.04.2021

MotoGP - Joan Mir sauer: Team hat Strategie vermasselt
MotoGP

MotoGP - Joan Mir sauer: Team hat Strategie vermasselt

Suzukis Weltmeister Joan Mir muss bei Doha-GP wieder einmal in Q1 ran. Nach dem Training war er stinksauer auf sein Team.

von Michael Höller, 02.04.2021

MotoGP - Joan Mir atmet auf: Im letzten Moment den Weg gefunden
MotoGP

MotoGP - Joan Mir atmet auf: Im letzten Moment den Weg gefunden

Die Vorbereitung auf das erste MotoGP-Saisonrennen lief für Joan Mir gar nicht nach Wunsch. Der Weltmeister machte sich bereits große Sorgen.

von Markus Zörweg, 29.03.2021

MotoGP-Fahrer tippen: Joan Mir wird Weltmeister
MotoGP

MotoGP-Fahrer tippen: Joan Mir wird Weltmeister

Der Titelverteidiger findet sich in der Rolle des MotoGP-Favoriten wieder. Doch einige Konkurrenten wollen ihm die Suppe versalzen.

von Michael Höller, 25.03.2021

Joan Mir: Fühle mich nur zu 70 Prozent vorbereitet
MotoGP

Joan Mir: Fühle mich nur zu 70 Prozent vorbereitet

Der MotoGP-Weltmeister klang nach den abgeschlossenen Testfahrten in Katar nicht allzu optimistisch. Für den Saisonauftakt sieht er andere als Favoriten.

von Michael Höller, 14.03.2021

MotoGP-Präsentation: Das ist Suzukis neue GSX-RR
MotoGP / Bilder

MotoGP-Präsentation: Das ist Suzukis neue GSX-RR

27 Bilder, 06.03.2021

MotoGP-Weltmeister Joan Mir für Laureus-Award nominiert
MotoGP

MotoGP-Weltmeister Joan Mir für Laureus-Award nominiert

Der Durchbruch von MotoGP-Champion Joan Mir im vergangenen Jahr sorgte auch außerhalb der Motorrad-Szene für Aufsehen. Nun könnte zusätzlicher Lohn folgen.

von Michael Höller, 24.02.2021

MotoGP: 1 oder 36? So hat sich Weltmeister Joan Mir entschieden
MotoGP

MotoGP: 1 oder 36? So hat sich Weltmeister Joan Mir entschieden

Der amtierende MotoGP-Weltmeister Joan Mir darf 2021 mit der Startnummer 1 antreten oder die Nummer 36 bleiben. Jetzt hat er eine Entscheidung getroffen.

von Sophie Riga, 12.02.2021

MotoGP - Joan Mir: Favorit 2021? Marc Marquez, oder ich
MotoGP

MotoGP - Joan Mir: Favorit 2021? Marc Marquez, oder ich

Joan Mir geht als Titelverteidiger in die MotoGP-Saison 2021. Die Favoritenrolle sieht er aber bei Marc Marquez - unter gewissen Umständen.

von Markus Zörweg, 04.02.2021

MotoGP: Joan Mir 2021 mit Weltmeisternummer 1?
MotoGP

MotoGP: Joan Mir 2021 mit Weltmeisternummer 1?

Die Startnummer 1 für den amtierenden Weltmeister ist in der MotoGP aus der Mode gekommen. Joan Mir könnte 2021 für ein Comeback sorgen.

von Markus Zörweg, 03.12.2020

MotoGP Portimao: Horror-Wochenende für Weltmeister Joan Mir
MotoGP

MotoGP Portimao: Horror-Wochenende für Weltmeister Joan Mir

Joan Mir war bereits als Weltmeister zum MotoGP-Saisonfinale nach Portimao gekommen. Zum Glück für ihn, denn das Wochenende wurde zum Desaster für ihn.

von Sophie Riga, 23.11.2020

Joan Mir: Schneller zum MotoGP-Titel als Marquez und Rossi
MotoGP

Joan Mir: Schneller zum MotoGP-Titel als Marquez und Rossi

Joan Mir ist MotoGP-Weltmeister 2020. Er brauchte für den großen Triumph weniger Zeit in der Motorrad-Weltmeisterschaft als die Superstars dieser Ära.

von Markus Zörweg, 16.11.2020

Joan Mir jubelt: MotoGP-Titel auf Suzuki noch wertvoller
MotoGP

Joan Mir jubelt: MotoGP-Titel auf Suzuki noch wertvoller

Joan Mir ist MotoGP-Weltmeister 2020. Bei Suzuki konnte er sich aber nicht ins gemache Nest setzen, was den Erfolg umso süßer macht.

von Markus Zörweg, 15.11.2020

Joan Mir ist Weltmeister: Marquez, Lorenzo und Co. gratulieren
MotoGP

Joan Mir ist Weltmeister: Marquez, Lorenzo und Co. gratulieren

Joan Mir hat sich in Valencia zum MotoGP-Weltmeister 2020 gekrönt! Die Reaktionen von Marc Marquez und Co. zum Titelgewinn des Suzuki-Piloten.

15.11.2020

MotoGP: Suzuki zum ersten Mal Team-Weltmeister
MotoGP

MotoGP: Suzuki zum ersten Mal Team-Weltmeister

Joan Mir und Alex Rins bescheren Suzuki in Valencia einen weiteren WM-Titel. Beim Finale könnte der japanische Hersteller den Hattrick perfekt machen.

von Michael Höller, 15.11.2020

Joan Mir: Sein Weg zum MotoGP-Titel 2020
MotoGP / Bilderserie

Joan Mir: Sein Weg zum MotoGP-Titel 2020

14 Bilder, 15.11.2020

MotoGP-Meinung: Joan Mir ist keine Weltmeister-Eintagsfliege
MotoGP / Kommentar

MotoGP-Meinung: Joan Mir ist keine Weltmeister-Eintagsfliege

Joan Mir ist der neue MotoGP-Weltmeister. Er gewann in einer Saison des permanenten Ausnahmezustands. Es war aber wohl nicht sein letzter Titelkampf.

von Michael Höller, 15.11.2020

MotoGP: Joan Mir holt WM-Titel, Morbidelli siegt in Valencia
MotoGP / Rennbericht

MotoGP: Joan Mir holt WM-Titel, Morbidelli siegt in Valencia

Joan Mir krönt sich in Valencia zum neuen MotoGP-Weltmeister. Franco Morbidelli liefert sich einen harten Kampf um den Sieg.

von Michael Höller, 15.11.2020

MotoGP-Rechner: So wird Joan Mir in Valencia Weltmeister
MotoGP / Analyse

MotoGP-Rechner: So wird Joan Mir in Valencia Weltmeister

Noch sind sechs Fahrer im MotoGP-Titelrennen, doch Joan Mir hat bereits am kommenden Sonntag alle Trümpfe in der Hand. Alle WM-Szenarien in der Übersicht.

von Michael Höller, 15.11.2020

MotoGP Valencia: Joan Mir spricht über Strategie für Sonntag
MotoGP

MotoGP Valencia: Joan Mir spricht über Strategie für Sonntag

Joan Mir kann am Sonntag in Valencia seinen ersten MotoGP-Titel einfahren. Wie wird er das Rennen angehen? Wie gut ist seine Pace?

von Michael Höller, 14.11.2020

MotoGP Valencia - Joan Mir nach Crash: Haben noch Potenzial
MotoGP

MotoGP Valencia - Joan Mir nach Crash: Haben noch Potenzial

Die Generalprobe für seine MotoGP-Krönung am Sonntag ist für Joan Mir ein wenig in die Hose gegangen. Das sagte der WM-Leader nach dem Training.

von Michael Höller, 13.11.2020

MotoGP-Analyse: Joan Mir - Reifeprüfung für die WM bestanden!
MotoGP / Analyse

MotoGP-Analyse: Joan Mir - Reifeprüfung für die WM bestanden!

Joan Mir befreit sich vom letzten Fleck auf seiner MotoGP-Weste. Ihm gelingt das in Valencia souverän und unter schwierigen Bedingungen.

von Michael Höller, 09.11.2020

Joan Mir gesteht: Wollte fehlenden MotoGP-Sieg aus Kopf kriegen
MotoGP

Joan Mir gesteht: Wollte fehlenden MotoGP-Sieg aus Kopf kriegen

In Valencia gelang Joan Mir endlich sein erster voller Erfolg in der MotoGP. Ein Befreiungsschlag, wie er nach dem Rennen zugab.

von Markus Zörweg, 08.11.2020

Mirs Verfolger: Nur Rins glaubt noch an MotoGP-Titelchance
MotoGP

Mirs Verfolger: Nur Rins glaubt noch an MotoGP-Titelchance

Joan Mir machte in Valencia einen großen Schritt in Richtung MotoGP-Krone 2020. Seine Rivalen geben auf - mit Ausnahme von Teamkollege Alex Rins.

von Markus Zörweg, 08.11.2020

MotoGP Valencia: Joan Mir im Warm-Up voran
MotoGP

MotoGP Valencia: Joan Mir im Warm-Up voran

Der WM-Leader setzt in der ersten trockenen Session dieses MotoGP-Wochenendes ein Ausrufezeichen. Er setzt sich im Warm-Up in Valencia durch.

von Michael Höller, 08.11.2020

MotoGP-Check: Droht im Finale ein Motor-Schock?
MotoGP

MotoGP-Check: Droht im Finale ein Motor-Schock?

Nur fünf Motoren dürfen die MotoGP-Asse 2020 einsetzen. Bei einigen Titelanwärtern könnte das im Finale knapp werden. Ein Überblick.

von Michael Höller, 28.10.2020

MotoGP-Meinung: Niemand will den WM-Titel 2020? Schwachsinn!
MotoGP / Kommentar

MotoGP-Meinung: Niemand will den WM-Titel 2020? Schwachsinn!

Seit Monaten geistert die Frage, ob denn niemand diese WM gewinnen will, durch die MotoGP-Szene. Sie ist einem Mann gegenüber aber höchst respektlos.

von Markus Zörweg, 26.10.2020

MotoGP-Analyse: Suzuki nach Aragon-Erfolg WM-Favorit
MotoGP / Analyse

MotoGP-Analyse: Suzuki nach Aragon-Erfolg WM-Favorit

Erster Saisonsieg durch Alex Rins, WM-Führung für Joan Mir. Suzuki steigt zum Titelfavoriten auf. Plus: Der Durchbruch von Alex Marquez analysiert.

von Michael Höller, 19.10.2020

Joan Mir holt MotoGP-Führung: Wie er das Saisonfinale anlegt
MotoGP

Joan Mir holt MotoGP-Führung: Wie er das Saisonfinale anlegt

Erstmals in seiner Karriere ist Joan Mir MotoGP-WM-Leader. Er glaubt an den Titel. So geht er in die letzten vier Saisonrennen.

von Markus Zörweg, 18.10.2020

MotoGP: Joan Mir glaubt in Aragon an ersten Sieg
MotoGP

MotoGP: Joan Mir glaubt in Aragon an ersten Sieg

Joan Mir kämpft um den MotoGP-Titel 2020, auf seinen ersten Sieg in der Königsklasse wartet er aber noch. Am Sonntag soll es so weit sein.

von Markus Zörweg, 17.10.2020

MotoGP-WM-Kampf: Das sagen Quartararo, Mir, Dovizioso, Vinales
MotoGP

MotoGP-WM-Kampf: Das sagen Quartararo, Mir, Dovizioso, Vinales

Die MotoGP-WM 2020 bleibt turbulent. In Le Mans macht Andrea Dovizioso Boden gut, die Gegner straucheln. Die Einschätzung der vier WM-Anwärter.

von Markus Zörweg, 12.10.2020

MotoGP - Erklärt: Suzukis eklatante Qualifying-Schwäche
MotoGP

MotoGP - Erklärt: Suzukis eklatante Qualifying-Schwäche

Suzuki zeigte sich im MotoGP-Qualifying von Le Mans gewohnt schwach. Wir ergründen die desaströsen Samstagsleistungen von Joan Mir und Alex Rins.

von Markus Zörweg, 10.10.2020

MotoGP-Titelkampf 2020: Wann kommen die Stallorder?
MotoGP

MotoGP-Titelkampf 2020: Wann kommen die Stallorder?

Die MotoGP biegt auf die Zielgerade der Saison 2020 ein. Nur noch sechs Rennen sind zu fahren. Und erstmals geistert das Wort 'Stallorder' durchs Paddock.

von Markus Zörweg, 08.10.2020

MotoGP: Warum Barcelona einen Wendepunkt im WM-Kampf darstellt
MotoGP

MotoGP: Warum Barcelona einen Wendepunkt im WM-Kampf darstellt

In Barcelona trennte sich die Spreu vom Weizen. Zwei MotoGP-Titelanwärter zeigten groß auf, der Rest ging teils völlig baden. Mehr als eine Momentaufnahme.

von Markus Zörweg, 28.09.2020

MotoGP-Saisonhalbzeit: Verlorene Punkte bei WM-Kandidaten
MotoGP

MotoGP-Saisonhalbzeit: Verlorene Punkte bei WM-Kandidaten

Der WM-Kampf in der MotoGP ist in diesem Jahr so spannend wie lange nicht mehr. Wir haben uns angesehen, wer Punkte gesammelt und verloren hat.

von Sophie Riga, 22.09.2020

MotoGP: Das Misano-Drama in der Analyse
MotoGP / Analyse

MotoGP: Das Misano-Drama in der Analyse

Setzte Maverick Vinales Francesco Bagnaia unter Druck? Die GP-Analyse zum MotoGP-Rennen in Misano. Plus: Das irre Finish des Joan Mir.

von Michael Höller, 21.09.2020

MotoGP: Joan Mir - Mann der Stunde, bald WM-Favorit?
MotoGP

MotoGP: Joan Mir - Mann der Stunde, bald WM-Favorit?

Joan Mir hat sich in den letzten Rennen klangheimlich an die MotoGP-Spitze herangepirscht. Er besticht durch Speed und Konstanz auf allen Strecken.

von Markus Zörweg, 21.09.2020

MotoGP-Analyse: Joan Mir - tragischer Held von Spielberg
MotoGP / Analyse

MotoGP-Analyse: Joan Mir - tragischer Held von Spielberg

Joan Mir dominierte das zweite MotoGP-Rennen in Spielberg. Eine Rote Flagge machte ihn aber vom strahlenden Sieger zum tragischen Helden.

von Michael Höller, 24.08.2020

MotoGP Spielberg - Suzuki sauer: Von Rennleitung betrogen?
MotoGP

MotoGP Spielberg - Suzuki sauer: Von Rennleitung betrogen?

Suzuki feuerte nach dem MotoGP-Rennen in Spielberg eine volle Breitseite gegen die Regelhüter. Der Zieleinlauf erzürnte die Gemüter.

von Michael Höller, 23.08.2020