Kompakt
MotoGP - Nach Test-Crash: Kein Start für Joan Mir in Österreich
MotoGP

MotoGP - Nach Test-Crash: Kein Start für Joan Mir in Österreich

Joan Mir zog sich bei den MotoGP-Tests in Brünn eine Quetschung der Lunge zu. In Folge dessen wird er nicht am Österreich GP teilnehmen können.

von Sophie Riga, 08.08.2019

Joan Mir: Lungenquetschung nach Crash beim MotoGP-Test in Brünn
MotoGP

Joan Mir: Lungenquetschung nach Crash beim MotoGP-Test in Brünn

Bei seinem heftigen Crash während der MotoGP-Testfahrten in Brünn zog sich Suzuki-Pilot Joan Mir eine Quetschung der Lunge zu. Er liegt nun im Krankenhaus.

von Sophie Riga, 06.08.2019

MotoGP - Morbidelli nach Kollision: Fairplay keine Zarco-Stärke
MotoGP

MotoGP - Morbidelli nach Kollision: Fairplay keine Zarco-Stärke

Johann Zarco kollidierte in Runde eins des MotoGP-Rennens von Brünn mit Franco Morbidelli, der daraufhin auch noch Joan Mir mitriss.

von Markus Zörweg, 04.08.2019

MotoGP-Zoff am Sachsenring: Petrucci und Mir geraten aneinander
MotoGP

MotoGP-Zoff am Sachsenring: Petrucci und Mir geraten aneinander

Danilo Petrucci war nach dem MotoGP-Qualifying ganz schön sauer auf Joan Mir. Der ist sich allerdings keiner Schuld bewusst.

von Michael Höller, 06.07.2019

Willkommen in der MotoGP: Der Rookie-Check zum Katar GP
MotoGP

Willkommen in der MotoGP: Der Rookie-Check zum Katar GP

Die vier Rookies der MotoGP haben in Katar ihre Feuertaufe überstanden. Und die Königsklasse hat ihnen gehörig die Flügel gestutzt.

von Sophie Riga, 12.03.2019

MotoGP-Check - Suzuki: Kann Rins die Elite fordern?
MotoGP

MotoGP-Check - Suzuki: Kann Rins die Elite fordern?

Suzuki wurde im Vorjahr wieder zu einem Spitzenteam, vor allem Alex Rins überzeugte. Kann der Spanie 2019 die MotoGP-Aliens rund um Marc Marquez fordern?

von Markus Zörweg, 05.03.2019

Die MotoGP-Rookies 2019 im Testfahrten-Check
MotoGP

Die MotoGP-Rookies 2019 im Testfahrten-Check

Mit dem Katar-Test ist die MotoGP-Vorsaison 2019 zu Ende gegangen. So haben sich die Rookies der Königsklasse während der Testfahrten geschlagen.

von Sophie Riga, 26.02.2019

Suzuki präsentiert GSX-RR für die neue MotoGP-Saison
MotoGP

Suzuki präsentiert GSX-RR für die neue MotoGP-Saison

Suzuki hat seine neue GSX-RR präsentiert. Alex Rins will damit um seinen ersten Sieg in der MotoGP kämpfen. So sieht das Bike aus.

von Michael Höller, 03.02.2019

MotoGP-Test Valencia 2018: Die Rookies im Check
MotoGP

MotoGP-Test Valencia 2018: Die Rookies im Check

Francesco Bagnaia, Joan Mir, Fabio Quartararo und Miguel Oliveira sind die MotoGP-Rookies 2019. So haben sie sich bei den ersten Testfahrten geschlagen.

von Sophie Riga, 22.11.2018

MotoGP 2019: Suzuki holt spanisches Moto2-Talent Joan Mir
MotoGP

MotoGP 2019: Suzuki holt spanisches Moto2-Talent Joan Mir

Suzuki angelt sich für die MotoGP-Saisons 2019 und 2020 das nächste spanische Talent aus der Moto2: Joan Mir tritt in die Fußstapfen von Maverick Vinales.

von Florian Becker, 11.06.2018

Joan Mir vor Aufstieg: Bin bereit für die MotoGP
MotoGP

Joan Mir vor Aufstieg: Bin bereit für die MotoGP

Joan Mir ist derzeit in der Moto2 unterwegs. Für 2019 hat er Angebote von Suzuki und Honda auf dem Tisch. Der Spanier fühlt sich bereit für die MotoGP.

von Sophie Riga, 31.05.2018

MotoGP - Joan Mir: Honda-Vorvertrag, Interesse von Suzuki, Duc
MotoGP

MotoGP - Joan Mir: Honda-Vorvertrag, Interesse von Suzuki, Duc

Joan Mir scheint vor einem Aufstieg in die MotoGP zu stehen. Repsol Honda befindet sich in der Pole Position, doch auch Suzuki und Ducati haben Interesse.

von Markus Zörweg, 22.05.2018