Motorrad

Marc Marquez Suzuki Valentino Rossi Joan Mir KTM MotoGP-Grid 2021 MotoGP-Rennkalender 2021 Themen A-Z
Marquez: Honda gibt Update
MotoGP

Marquez: Honda gibt Update

Marc Marquez begab sich sechs Wochen nach seiner Operation zu einem routinemäßigen Check nach Madrid.

von Michael Höller, 11:10 Uhr

Suzuki: Kein Ersatz für Brivio
MotoGP

Suzuki: Kein Ersatz für Brivio

Das Rätselraten um die Nachfolge von Davide Brivio hat zwar noch kein Ende, doch Suzuki sucht nur intern.

von Michael Höller, 13:53 Uhr

Test: Katar springt für Sepang ein
MotoGP

Test: Katar springt für Sepang ein

Die MotoGP musste ihren Testauftakt in Sepang absagen. Katar wird nun zum Hotspot der Motorrad-WM im März.

von Michael Höller, 06:03 Uhr


Tissot
MotoGP: Bauarbeiten an T10 in Barcelona haben begonnen
MotoGP

MotoGP: Bauarbeiten an T10 in Barcelona haben begonnen

Der Circuit Barcelona-Catalunya hat mit den Umbau-Arbeiten von Kurve zehn begonnen. Die Strecke bemüht sich um ein einheitliches Layout.

von Sophie Riga, 14.01.2021

KTM verlängert MotoGP-Vertrag bis 2026
MotoGP

KTM verlängert MotoGP-Vertrag bis 2026

KTM bleibt der MotoGP auch in Zukunft noch erhalten. Der österreichische Hersteller hat seinen Vertrag mit Rechteinhaber Dorna bis 2026 verlängert.

von Sophie Riga, 13.01.2021

MotoGP-Testfahrten in Sepang 2021 offiziell abgesagt
MotoGP

MotoGP-Testfahrten in Sepang 2021 offiziell abgesagt

Bereits seit einigen Wochen standen Befürchtungen im Raum, jetzt ist es offiziell: Die Vorsaison-Tests der MotoGP in Sepang finden nicht statt.

von Sophie Riga, 12.01.2021

MotoGP-Präsentationen 2021: Termine von Yamaha, Ducati und Co.
MotoGP

MotoGP-Präsentationen 2021: Termine von Yamaha, Ducati und Co.

Auch in der Vorsaison 2021 stehen in der MotoGP wieder jede Menge Präsentationen auf dem Programm. Eine Übersicht für alle Launches.

12.01.2021

Sam Lowes wütet gegen Aprilia: Dort arbeiten Idioten
MotoGP

Sam Lowes wütet gegen Aprilia: Dort arbeiten Idioten

Sam Lowes' MotoGP-Abenteuer mit Aprilia endete in einer Katastrophe. Auch Jahre später wütet der Brite noch gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber.

von Sophie Riga, 12.01.2021

MotoGP: Andrea Dovizioso teilt gegen Ducati und Dall'Igna aus
MotoGP

MotoGP: Andrea Dovizioso teilt gegen Ducati und Dall'Igna aus

Andrea Dovizioso lässt nach seinem Aus bei Ducati kein gutes Haar an seinem ehemaligen Arbeitgeber. Vor allem Gigi Dall'Igna kommt nicht gut weg.

von Sophie Riga, 11.01.2021

MotoGP: Fausto Gresini wieder bei Bewusstsein
MotoGP

MotoGP: Fausto Gresini wieder bei Bewusstsein

Der gesundheitliche Zustand von Fausto Gresini ist durch seine Covid-19-Erkrankung zwar immer noch ernst, aber mittlerweile ist er wieder bei Bewusstsein.

von Sophie Riga, 11.01.2021

MotoGP: Valentino Rossi im Ferrari bei den Gulf 12 Hours
MotoGP / Bilder

MotoGP: Valentino Rossi im Ferrari bei den Gulf 12 Hours

28 Bilder, 10.01.2021

Valentino Rossi belegt 4. Platz bei Gulf 12 Hours
MotoGP

Valentino Rossi belegt 4. Platz bei Gulf 12 Hours

Valentino Rossi schoss sich in Bahrain in einem Ferrari für die neue MotoGP-Saison ein. Mit Luca Marini und Uccio fuhr er vorne mit.

von Michael Höller, 10.01.2021

Valentino Rossi fährt GT-Rennen in Bahrain: Teil 2
MotoGP / Video

Valentino Rossi fährt GT-Rennen in Bahrain: Teil 2

MotoGP-Superstar Valentino Rossi tritt mit Luca Marini und seinem Kumpel Uccio in Bahrain bei den Gulf 12 Hours an - die letzten 6 Stunden.

Dauer: 06:0:0009.01.2021

Valentino Rossi fährt GT-Rennen in Bahrain: Teil 1
MotoGP / Video

Valentino Rossi fährt GT-Rennen in Bahrain: Teil 1

MotoGP-Superstar Valentino Rossi tritt mit Luca Marini und seinem Kumpel Uccio in Bahrain bei den Gulf 12 Hours an - die ersten 6 Stunden.

Dauer: 06:0:0009.01.2021

MotoGP: Livio Suppo als Brivio-Ersatz bei Suzuki?
MotoGP

MotoGP: Livio Suppo als Brivio-Ersatz bei Suzuki?

Das Suzuki-Team muss sich nach dem Weggang von Davide Brivio nach einem neuen Teamchef umsehen. Hondas Ex-Teamchef Livio Suppo wäre offen für ein Angebot.

von Sophie Riga, 08.01.2021

WSBK: Can Öncü bei Verkehrsunfall verletzt
Superbike WSBK

WSBK: Can Öncü bei Verkehrsunfall verletzt

Can Öncü ist noch immer der jüngste Moto3-Sieger überhaupt. Der Türke ist jetzt in einen Verkehrsunfall verwickelt gewesen und hat sich am Arm verletzt.

von Sophie Riga, 08.01.2021

Offiziell: Suzuki-Teamboss Davide Brivio verlässt die MotoGP
MotoGP

Offiziell: Suzuki-Teamboss Davide Brivio verlässt die MotoGP

Jetzt ist es offiziell: Suzuki-Teamchef Davide Brivio verlässt die MotoGP zur Saison 2021. Suzuki muss sich damit nach einem neuen Teamboss umsehen.

von Sophie Riga, 07.01.2021

MotoGP-Gerücht: Suzuki-Teamchef Brivio bald in der Formel 1?
MotoGP

MotoGP-Gerücht: Suzuki-Teamchef Brivio bald in der Formel 1?

Davide Brivio hat Suzuki zurück zum Erfolg in der MotoGP geführt. Gerüchten zufolge könnte der Italiener jetzt aber in die Formel 1 abwandern.

von Sophie Riga, 06.01.2021

MotoGP: Valentino Rossi kauft neue Yacht
MotoGP

MotoGP: Valentino Rossi kauft neue Yacht

Valentino Rossi hat sich selbst ein teures Weihnachtsgeschenk gemacht: Der Yamaha-Pilot hat sich eine neue Luxus-Yacht gekauft.

06.01.2021

Pol Espargaro: Erstes Probesitzen auf der MotoGP-Honda
MotoGP

Pol Espargaro: Erstes Probesitzen auf der MotoGP-Honda

Für Pol Espargaro startet 2021 ein neues Kapitel seiner MotoGP-Karriere: Er wird Werkspilot bei Repsol Honda. Sein erster Eindruck des neuen Bikes.

von Sophie Riga, 05.01.2021

Moto3 2021: Alle Fahrer, alle Teams - das neue Starterfeld
Moto3

Moto3 2021: Alle Fahrer, alle Teams - das neue Starterfeld

Das Moto3-Starterfeld für 2021 nimmt konkrete Züge an. Alle Vertragsabschlüsse der kleinsten Klasse gibt es in unserer Übersicht.

05.01.2021

MotoGP: Vater von Maverick Vinales gründet WorldSSP300-Team
MotoGP

MotoGP: Vater von Maverick Vinales gründet WorldSSP300-Team

Angel Vinales, der Vater von Yamaha-Superstar Maverick Vinales, hat 2021 ein Rennteam eröffnet. Das Vinales Racing Team wird in der WorldSSP300 starten.

von Sophie Riga, 05.01.2021

MotoGP: Pol Espargaros erste Begegnung mit der RC213V
MotoGP / Bilder

MotoGP: Pol Espargaros erste Begegnung mit der RC213V

12 Bilder, 05.01.2021

MotoGP: Das Repsol-Team überrascht Pol Espargaro
MotoGP / Video

MotoGP: Das Repsol-Team überrascht Pol Espargaro

Pol Espargaro kommt zur Saison 2021 als Neuling zu Repsol Honda. Sein neues Team hat ihm jetzt einen Besuch abgestattet und eine Überraschung mitgebracht.

Dauer: 01:40 Min.05.01.2021

MotoGP: Fausto Gresini wird nach wie vor beatmet
MotoGP

MotoGP: Fausto Gresini wird nach wie vor beatmet

Das Gresini-Team muss sich nach wie vor Sorgen um seinen Teamchef machen. Am Montag gab die MotoGP-Truppe ein neuerliches Update aus dem Krankenhaus.

von Michael Höller, 04.01.2021

MotoGP: Valentino Rossi zeigt sich erstmals in Petronas-Farben
MotoGP

MotoGP: Valentino Rossi zeigt sich erstmals in Petronas-Farben

Valentino Rossi muss 2021 das gewohnte Yamaha-Blau gegen das Schwarz-Türkis des Petronas-Teams tauschen. Nun meldet er sich erstmals zu Wort.

von Michael Höller, 03.01.2021

Moto2: Nagashima beendet vorläufig seine Karriere
Moto2

Moto2: Nagashima beendet vorläufig seine Karriere

Tetsuta Nagashima gelang in der Moto2 in der abgelaufenen Saison der Durchbruch. Zumindest 2021 wird er nun aber keine Rennen bestreiten.

von Michael Höller, 02.01.2021

MotoGP: Warum Aprilia Jahr für Jahr hinterherhinkt
MotoGP / Video

MotoGP: Warum Aprilia Jahr für Jahr hinterherhinkt

Seit dem MotoGP-Comeback 2015 belegte Aprilia in jeder Saison den letzten Rang der Konstrukteurswertung. Wir analysieren die Schwächen des Projekts.

Dauer: 18:58 Min.02.01.2021

MotoGP: Fausto Gresini aus künstlichem Koma erweckt
MotoGP

MotoGP: Fausto Gresini aus künstlichem Koma erweckt

Das Coronavirus brachte Fausto Gresini auf die Intensivstation. Sein Team gab nun ein Update über den Gesundheitszustand des 59-Jährigen.

von Michael Höller, 02.01.2021

Top-5: Die schlimmsten MotoGP-Krisen
MotoGP

Top-5: Die schlimmsten MotoGP-Krisen

2020 stand die MotoGP aufgrund der Corona-Pandemie monatelang still. Die Krise war aber nicht die erste, die die Motorrad-WM überstehen musste.

von Sophie Riga, 01.01.2021

Reiseführer: Urlaub bei der MotoGP
MotoGP

Reiseführer: Urlaub bei der MotoGP

Corona macht Reisen an die Rennstrecken dieser Welt aktuell unmöglich. Träumen ist aber erlaubt und damit auch der Gedanke an zukünftige Urlaube.

von Markus Zörweg, 31.12.2020

Die MotoGP-Hersteller: Eine Frage der Philosophie
MotoGP

Die MotoGP-Hersteller: Eine Frage der Philosophie

MotoGP ist Religion. Eine Glaubenssache. Was richtig und falsch ist, muss jeder für sich entscheiden. So kämpfen sechs Hersteller um Ruhm und Glanz.

von Markus Zörweg, 30.12.2020

MotoGP - Top-5: Marc Marquez zwischen Genie und Wahnsinn
MotoGP

MotoGP - Top-5: Marc Marquez zwischen Genie und Wahnsinn

Marc Marquez ist ein Grenzgänger. Das bewiesen die ersten Wochen der Saison 2020. Seit dem MotoGP-Einstieg wandelt er zwischen Genie und Wahnsinn.

von Michael Höller, 29.12.2020

MotoGP - Marc Marquez: 2020 als Ende eines Nimbus
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: 2020 als Ende eines Nimbus

Lange Zeit dachte Marc Marquez, er wäre unzerstörbar. Doch sein Fahrstil fordert immer mehr Tribut. Was bedeutet das für Honda und die Zukunft des Champions

von Michael Höller, 29.12.2020

WSBK - Sandro Cortese: Der harte Weg zurück
Superbike WSBK / Interview

WSBK - Sandro Cortese: Der harte Weg zurück

Sandro Cortese leidet noch immer an den Folgen seines heftigen Unfalles. Wie gestaltet sich der Weg zurück? Motorsport-Magazin.com fragte nach.

von Michael Höller, 28.12.2020

MotoGP: The Next Generation
MotoGP

MotoGP: The Next Generation

2020 war das Jahr der neuen Siegergesichter. Einer ganzen Generation an MotoGP-Assen gelang in den vergangenen Monaten der große Durchbruch.

von Michael Höller, 27.12.2020

MotoGP-Kalender 2021: Droht wieder eine Rumpfsaison?
MotoGP / Video

MotoGP-Kalender 2021: Droht wieder eine Rumpfsaison?

Die MotoGP plant 2021 trotz der anhaltenden Corona-Pandemie mit 20 Rennwochenenden. Ein gewagter Plan, der noch Anpassungen nötig machen könnte.

Dauer: 06:54 Min.26.12.2020

MotoGP: Der Dovizioso-Ducati-Infarkt
MotoGP

MotoGP: Der Dovizioso-Ducati-Infarkt

Acht Jahre lang setzt Ducati seine Hoffnungen in der MotoGP auf Andrea Dovizioso. War das Ende nun unumgänglich oder unrühmlich?

von Michael Höller, 26.12.2020

MotoGP: Durch die Augen des Autors
MotoGP

MotoGP: Durch die Augen des Autors

Unsere Artikel aus dem MotoGP-Fahrerlager kennt ihr alle. Wie aber kommen sie zustande? Ein Blick hinter die Kulissen des Journalistenlebens.

von Markus Zörweg, 25.12.2020

MotoGP-Geschichte - Top-5: Die besten Fahrer-Team-Gespanne
MotoGP

MotoGP-Geschichte - Top-5: Die besten Fahrer-Team-Gespanne

Traumehen zwischen Fahrern und ihren Arbeitgebern gab es in der Motorrad-Weltmeisterschaft immer wieder. Die fünf besten Fahrer-Team-Gespanne.

von Sophie Riga, 25.12.2020

MotoGP - Top-5: Valentino Rossis Vermächtnis
MotoGP

MotoGP - Top-5: Valentino Rossis Vermächtnis

Sportlich spielt Valentino Rossi in der MotoGP keine große Rolle mehr. Dennoch ist und bleibt er der einflussreichste Motorradpilot der Geschichte.

von Markus Zörweg, 24.12.2020

MotoGP - Valentino Rossi: Der letzte Tanz?
MotoGP

MotoGP - Valentino Rossi: Der letzte Tanz?

Valentino Rossi startet 2021 noch einmal in ein neues Abenteuer. Mit neuem Team und neuer Crew. Der Schlusspunkt seiner Karriere oder nur ein Intermezzo?

von Markus Zörweg, 24.12.2020

MotoGP - KTM: Erfolg hat viele Namen
MotoGP

MotoGP - KTM: Erfolg hat viele Namen

KTM hat sein 2020 seine ersten MotoGP-Rennen gewonnen. Motorsport-Magazin.com stellt die Schlüsselfiguren im rasanten Aufstieg der Österreicher vor.

von Markus Zörweg, 23.12.2020

Blaues Wunder und Yamaha im Abseits: Hole dir unser Magazin
MotoGP / Video

Blaues Wunder und Yamaha im Abseits: Hole dir unser Magazin

Mehr als 40 Seiten Motorradsport erwarten euch in Ausgabe #76 unseres Print-Magazins. Markus und Michael geben einen kurzen Überblick über die Themen.

Dauer: 09:09 Min.22.12.2020

WSBK - Tito Rabat: 2021 Superbike-WM mit Barni Ducati
Superbike WSBK

WSBK - Tito Rabat: 2021 Superbike-WM mit Barni Ducati

Tito Rabat verlässt nach 16 Jahren das MotoGP-Paddock und geht 2021 erstmals in der Superbike-Weltmeisterschaft an den Start.

von Markus Zörweg, 22.12.2020

WSBK - Das gesamte Starterfeld für die Saison 2021
Superbike WSBK

WSBK - Das gesamte Starterfeld für die Saison 2021

Die WSBK-Saison 2020 war kurz und kompakt. Das hat Fahrer und Teams aber nicht davon abgehalten, sich schon für 2021 umzusehen. Das gesamte Starterfeld 2021

22.12.2020

Top-5: Ungekrönte MotoGP-Champions
MotoGP

Top-5: Ungekrönte MotoGP-Champions

Gehört zu jedem großen MotoGP-Piloten zwangsläufig auch ein Weltmeister-Titel? Nicht unbedingt. Wir stellen fünf ungekrönte MotoGP-Champions vor.

von Sophie Riga, 22.12.2020

Jack Miller: Vom Outback zum MotoGP-Werkspiloten
MotoGP

Jack Miller: Vom Outback zum MotoGP-Werkspiloten

Jack Miller hat es geschafft: Zum ersten Mal in seiner MotoGP-Karriere wird der Australier 2021 Werkspilot. Sein Weg bis dorthin war ein wenig anders.

von Sophie Riga, 21.12.2020

MotoGP: Der Fall (des) Andrea Iannone
MotoGP

MotoGP: Der Fall (des) Andrea Iannone

Vier Jahre Sperre bedeuten für Andrea Iannone das Ende seiner Karriere. Alle Fragen und Antworten zum Doping-Fall des MotoGP-Piloten.

von Sophie Riga, 20.12.2020

MotoGP Q&A: Warum hat Suzuki kein Kundenteam?
MotoGP / Video

MotoGP Q&A: Warum hat Suzuki kein Kundenteam?

Die Antworten auf eure MotoGP-Fragen: Wie weit geht der Technik-Freeze? Warum hat Suzuki kein Kundenteam? Wieso gibt es kein Safety Car?

Dauer: 28:17 Min.19.12.2020

MotoE: Der Chaos-Faktor
MotoE

MotoE: Der Chaos-Faktor

Die MotoE konnte auch im zweiten Jahr ihres Bestehens die Fans nicht überzeugen. Zu oft regiert in der Elektro-Serie das Prinzip Chaos.

von Michael Höller, 19.12.2020

MotoGP - Alex Hofmann: Daran krankt es bei Honda und Yamaha
MotoGP

MotoGP - Alex Hofmann: Daran krankt es bei Honda und Yamaha

Einst teilten sich Honda und Yamaha die MotoGP untereinander fast nach Belieben auf. Zuletzt gab es aber immer stärkeren Gegenwind.

von Michael Höller, 18.12.2020

MotoGP: Marc Marquez nur für Honda leistbar?
MotoGP

MotoGP: Marc Marquez nur für Honda leistbar?

Marc Marquez fährt seit seinem MotoGP-Einstieg 2013 für Honda, sein Vertrag läuft noch bis Ende 2024. Die Gründe dafür sind nicht nur sportliche.

von Markus Zörweg, 17.12.2020

alle Motorrad News