MotoGP Katar GP

zielRennen, Nacht

Andrea DoviziosoDucati Team1
Marc MarquezRepsol Honda Team2
Cal CrutchlowLCR Honda3
Alex RinsTeam Suzuki MotoGP4
Valentino RossiMonster Energy Yamaha MotoGP5
Danilo PetrucciDucati Team6
Maverick VinalesMonster Energy Yamaha MotoGP7
Joan MirTeam Suzuki MotoGP8
Takaaki NakagamiLCR Honda9
Aleix EspargaróAprilia Racing Team Gresini10
Franco MorbidelliPetronas Yamaha SRT11
Pol EspargaróRed Bull KTM Factory Racing12
Jorge LorenzoRepsol Honda Team13
Andrea IannoneAprilia Racing Team Gresini14
Johann ZarcoRed Bull KTM Factory Racing15
Fabio QuartararoPetronas Yamaha SRT16
Miguel OliveiraRed Bull KTM Tech 317
Karel AbrahamAvintia Racing18
Tito RabatAvintia Racing19
Hafizh SyahrinRed Bull KTM Tech 320
Bradley SmithAprilia Racing Test Team21
Jack MillerPramac Racing22
Francesco BagnaiaPramac Racing23

19:00 UhrMit den Bildern von der Siegerehrung wollen wir uns hier im Ticker verabschieden. In drei Wochen geht's weiter in Argentinien. Dann melden wir uns wieder. Bis dahin, ciao!

18:58 UhrPünktlich zur Siegerehrung haben die Organisatoren die Tore aufgemacht, die Zuschauer können auf die Strecke.

18:57 UhrDovizioso meint, es wäre ein komisches Rennen gewesen. Er habe den Hinterreifen gemanagt. Marquez habe sehr viele Probleme damit gehabt in der letzten Runde.

18:54 UhrMarquez habe alles versucht, aber abseits der Linie ist es einfach zu rutschig. Mit den 20 Punkten ist er aber sehr zufrieden.

18:53 UhrCrutchlow scherzt, er habe im Moment kaum Gefühl in den Sprunggelenken, da er so oft von der Fußraste gerutscht wäre.

18:51 UhrIm Parc ferme wird Dovizioso ordentlich gefeiert von seiner Ducati-Crew. Zurecht!

18:48 UhrEinen Sturz gab es noch in der Auslaufrunde: Andrea Iannone hat die Front seiner Aprilia verloren.

18:48 UhrWow, was für eine Show war das bitte am Ende wieder? Das hat uns in der Winterpause doch sehr gefehlt.

18:44 UhrMarquez wird Zweiter, vor Crutchlow, Rins und Rossi. Petrucci, Vinales, Mir, Nakagami und Aleix Espargaro fahren in die Top-10. Punkte gehen auch noch an Morbidelli, Pol Espargaro, Lorenzo, Iannone und Zarco.

18:43 UhrAttacke Marquez in der letzten Kurve, aber Dovi schlüpft durch! Wie im Vorjahr! Dovi siegt!

18:43 UhrDovi schmeißt in Kurve 12 die Tür zu.

18:43 UhrMarquez greift in Kurve 10 an, aber Dovi kontert!

18:42 UhrDovizioso geht dank der Ducati-Power wieder in Führung, Crutchlow kontert gegen Rins. Letzte Runde!

18:41 UhrMarquez kann sich nicht absetzen, Dovi klebt am Heck. Rins überholt Crutchlow in Kurve 15.

18:41 UhrBradley Smith ist gestürzt. Das nur fürs Protokoll.

18:40 UhrFehler von Dovizioso in Kurve 4! Marquez führt!

18:39 UhrNoch zwei Runden.

18:39 UhrDie Top-4 haben eine kleine Lücke nach hinten, dahinter ist Rossi vorbei an Petrucci.

18:38 UhrRins bremst zu spät und muss einen weiten Weg gehen in Kurve 1, Crutchlow ist vorbei.

18:38 UhrNoch drei Runden.

18:36 UhrMarquez geht auf Start-Ziel wieder vorbei an Rins, dahinter ist jetzt Crutchlow Vierter vor Petrucci und Rossi.

18:35 UhrVinales hat jetzt auch Mir hinter sich gelassen. Beide können aber mit der Spitze nicht mehr mithalten.

18:34 UhrNoch fünf Runden.

18:34 UhrIn der zweiten Gruppe hat Nakagami Morbidelli wieder hinter sich gelassen. Auch Aleix Espargaro ist dran.

18:33 UhrRossi ist jetzt auch an Mir vorbei. P6 schon für den Doktor.

18:32 UhrRossi schnappt sich Vinales in Kurve 16.

18:31 UhrRins geht in Kurve 12 wieder an Marquez vorbei.

18:31 UhrAcht Mann kämpfen noch in der Spitzengruppe, lediglich Morbidelli musste abreißen lassen.

18:30 UhrRins überholt Marquez in Kurve 15. Marquez zieht aus dem Windschatten wieder vorbei.

18:29 UhrDie Spitzengruppe rückt wieder zusammen. Dovizioso zog mal kurz an vorhin, jetzt war aber Vinales auf P7 0,7 Sekunden schneller.

18:28 UhrMapping 3 soll Rins verwenden, wird ihm angezeigt.

18:27 UhrRins klopft wieder bei Marquez an! Er bleibt aber dahinter.

18:27 UhrJack Miller geht an die Box und gibt ebenfalls auf. Ein schwarzer Tag für Pramac-Ducati.

18:26 UhrWeiter hinten im Feld hat tatsächlich Quartararo Lorenzo überholt! P16 für den Rookie.

18:24 UhrRins versucht es wieder auf der Bremse gegen Petrucci und schafft es diesmal vorbei.

18:24 UhrNoch zehn Runden.

18:23 UhrBagnaia ist an der Box und hat das Rennen aufgegeben. Zuvor hatte er sich in Kurve 1 verbremst.

18:22 UhrRins aggressiv auf der Bremse: In Kurve 1 greift er Petrucci an, geht aber weit.

18:21 UhrMarquez presst sich in Kurve 6 an Rins vorbei. Der verliert gleich noch einen Platz an Petrucci. Dahinter hat Mir einen Platz an Crutchlow verloren.

18:21 UhrGleiches Spiel wieder auf Start-Ziel: Rins hat keine Chance gegen Dovizioso, während Marquez gegen Petrucci wieder kontern kann.

18:19 UhrUnd in Kurve 6 ist jetzt auch Marquez fällig! Rang 3 für Petrux!

18:19 UhrAuf Start-Ziel hat er aber keine Chance gegen Dovizioso. In Kurve 2 presst sich Petrucci an Mir vorbei.

18:18 UhrUnd jetzt geht Rins wieder in Führung. Der Suzuki-Pilot will heute unbedingt seinen ersten MotoGP-Sieg einfahren.

18:17 UhrDovizioso überholt Rins jetzt wieder Ende Start-Ziel. Die Ducati-Power ist einfach unschlagbar.

18:15 UhrRins greift voll an, Dovizioso überholt er in Kurve 4.

18:14 UhrDahinter bremst sich Petrucci in Kurve 16 an Crutchlow vorbei.

18:14 UhrRins lässt sich das nicht gefallen und überholt Marquez in Kurve 12 wieder.

18:13 UhrAus dem Windschatten geht jetzt auch Marquez an Rins vorbei. Eine erste Lücke tut sich hinter Morbidelli auf P9 auf.

18:12 UhrRins greift Dovizioso in Kurve 12 an, geht aber weit. Dovi schlüpft wieder durch.

18:11 UhrDovizioso kassiert Rins aber aus dem Windschatten gleich wieder.

18:10 UhrRins überholt jetzt auch Dovizioso und führt jetzt das Rennen an.

18:09 UhrRins schnappt sich Marquez in Kurve 6.

18:09 UhrIn all dem Trubel hat Rins die dritte Position hinter Dovizioso und Marquez übernommen. Mir ist weiter Vierter vor Crutchlow. Rossi überholt jetzt auch Nakagami.

18:08 UhrVinales hat sich gerade Nakagami geschnappt und ist jetzt Siebter. Vor ihnen liegt noch Petrucci.

18:07 UhrDrei Runden ist das Rennen jetzt alt, die Top-5 sind unverändert. Mir fährt die schnellste Runde, aber Quartararo kontert erneut.

18:06 UhrQuartararo fährt unterdessen die schnellste Runde.

18:06 UhrDie neue Reihenfolge: Dovizioso, Marquez, Crutchlow, Mir, Rins. Miller hat irgendwas von seinem Sitz weggeschmissen.

18:05 UhrMiller fällt weiter zurück, bis auf P11.

18:05 UhrFehler von Miller in Kurve 14. Marquez und Crutchlow sind vorbei.

18:04 UhrValentino Rossi ist bereits auf Position zehn nach vorne gekommen. Jorge Lorenzo ist auf P19 zurückgefallen.

18:03 UhrMarquez und Mir greifen ihre Vordermänner an, doch Miller und Nakagami können sich behaupten.

18:03 UhrDie erste Runde ist vorbei, die Reihenfolge: Dovizioso, Miller, Marquez, Crutchlow, Nakagami.

18:02 UhrMir schnappt sich Vinales in Kurve 12.

18:02 UhrVinales ist Sechster, dahinter liegen schon beide Suzukis.

18:01 UhrDovizioso führt vor Miller, Marquez, Crutchlow und Nakagami.

18:01 UhrLOS GEHT'S!

18:00 UhrSo, die Bikes sind zurück, in wenigen Augenblicken starten wir das erste Rennen des Jahres.

17:58 UhrQuartararos Bike steht! Er hat seine Yamaha abgewürgt und muss wohl aus der Box starten.

17:58 UhrEs geht in die Aufwärmrunde!

17:57 UhrSo, es wird ernst. Die Startaufstellung wird bereits eingeblendet.

17:55 UhrFünf Minuten haben wir noch, bevor es in die neue Saison geht. Die Spannung steigt.

17:50 UhrMal ein Blick auf die Temperaturen: Es ist wieder relativ kühl in Katar. 18 Grad Luft- und 19 Grad Streckentemperatur wird uns momentan angezeigt.

17:45 UhrBald werden wir es wissen, denn es sind nur noch 15 Minuten bis zum Start.

17:40 UhrJorge Lorenzo ist grad im Bild. Er hatte sich vergeblich für eine Vorverlegung um eine Stunde ausgesprochen. Für die Sicherheit wäre es sicher besser gewesen, wie die vielen Stürze im Qualifying zeigten.

17:34 UhrVinales, Dovizioso und Marquez stehen in der ersten Reihe. Ducati hatte sich noch beschwert über Marquez, doch ihm konnte keine übermäßige Bummelei im Qualfying nachgewiesen werden.

17:30 UhrWillkommen zum ersten Renn-Ticker der Saison! In einer halben Stunde erfolgt der Startschuss zur MotoGP 2019!

   
1Andrea Dovizioso
Ducati Team
2Marc Marquez
Repsol Honda Team
3Cal Crutchlow
LCR Honda
4Alex Rins
Team Suzuki MotoGP
5Valentino Rossi
Monster Energy Yamaha MotoGP
6Danilo Petrucci
Ducati Team
7Maverick Vinales
Monster Energy Yamaha MotoGP
8Joan Mir
Team Suzuki MotoGP
9Takaaki Nakagami
LCR Honda
10Aleix Espargaró
Aprilia Racing Team Gresini
11Franco Morbidelli
Petronas Yamaha SRT
12Pol Espargaró
Red Bull KTM Factory Racing
13Jorge Lorenzo
Repsol Honda Team
14Andrea Iannone
Aprilia Racing Team Gresini
15Johann Zarco
Red Bull KTM Factory Racing
16Fabio Quartararo
Petronas Yamaha SRT
17Miguel Oliveira
Red Bull KTM Tech 3
18Karel Abraham
Avintia Racing
19Tito Rabat
Avintia Racing
20Hafizh Syahrin
Red Bull KTM Tech 3
21Bradley Smith
Aprilia Racing Test Team
22Jack Miller
Pramac Racing
23Francesco Bagnaia
Pramac Racing


Kommentare anzeigen