Motorrad News

Kompakt
Marcel Schrötter: So soll es mit dem MotoGP-Aufstieg klappen
MotoGP

Marcel Schrötter: So soll es mit dem MotoGP-Aufstieg klappen

Die MotoGP ist das große Ziel von Marcel Schrötter. Die deutsche Moto2-Speerspitze verrät, wie er den Weg in die Königsklasse zu Ende gehen will.

von Markus Zörweg, 09:04 Uhr

MotoGP Backstage: Wie funktioniert die Zeitnahme?
MotoGP / Bilderserie

MotoGP Backstage: Wie funktioniert die Zeitnahme?

8 Bilder, 16.07.2019

ADAC MX Masters: Entscheidende Saisonphase in Tensfeld
ADAC MX Masters

ADAC MX Masters: Entscheidende Saisonphase in Tensfeld

Viertes Rennen markiert die Halbzeit der Meisterschaft. Sandkurs in Tensfeld gilt als äußerst anspruchsvoll für Mensch und Material.

16.07.2019

MotoGP-Lazarett: Gleich sieben Fahrer sind angeschlagen
MotoGP

MotoGP-Lazarett: Gleich sieben Fahrer sind angeschlagen

Die MotoGP ist in der Sommerpause. Für knapp ein Drittel des Fahrerfeldes, das sich mit Verletzungen herumschlägt, ist das auch bitter nötig.

von Markus Zörweg, 15.07.2019

WSBK Laguna Seca 2019 - Rennen 2: Davies-Sieg, Aus für Bautista
Superbike WSBK

WSBK Laguna Seca 2019 - Rennen 2: Davies-Sieg, Aus für Bautista

Chaz Davies siegt im zweiten Superbike-Rennen von Laguna Seca souverän vor Jonathan Rea. Nächster Nuller für Alvaro Bautista.

von Sophie Riga, 14.07.2019

USA 2019 - Rennen 2 - Ergebnis
Superbike WSBK / Ergebnisse

USA 2019 - Rennen 2 - Ergebnis

14.07.2019

WSBK Laguna Seca 2019: Rennabbruch im Sprintrennen, Rea siegt
Superbike WSBK

WSBK Laguna Seca 2019: Rennabbruch im Sprintrennen, Rea siegt

Das Sprintrennen der WSBK wird schon in der ersten Runde abgebrochen. Nach dem Neustart kann Jonathan Rea überlegen siegen. Alvaro Bautista stürzt erneut.

von Sophie Riga, 14.07.2019

USA 2019 - Superpole-Rennen - Ergebnis
Superbike WSBK / Ergebnisse

USA 2019 - Superpole-Rennen - Ergebnis

14.07.2019

WSBK Laguna Seca 2019: Die besten Bilder
Superbike WSBK / Bilder

WSBK Laguna Seca 2019: Die besten Bilder

29 Bilder, 14.07.2019

WSBK Laguna Seca 2019 - Lauf 1: Bautista stürzt, Rea siegt
Superbike WSBK

WSBK Laguna Seca 2019 - Lauf 1: Bautista stürzt, Rea siegt

Nächste Nullnummer für Alvaro Bautista! Der Ducati-Pilot stürzt auch im ersten WSBK-Lauf von Laguna Seca, Jonathan Rea gewinnt erneut.

von Markus Zörweg, 13.07.2019

USA 2019 - Rennen 1 - Ergebnis
Superbike WSBK / Ergebnisse

USA 2019 - Rennen 1 - Ergebnis

13.07.2019

MotoGP - Honda-Boss: Ducati investiert viel, gewinnt wenig
MotoGP

MotoGP - Honda-Boss: Ducati investiert viel, gewinnt wenig

Wortgefecht zwischen Honda und Ducati. Auf den Vorwurf, Honda würde ohne Marc Marquez nichts gewinnen, hat die Spitze der Japaner eine Antwort parat.

von Markus Zörweg, 13.07.2019

MotoGP: Wieder Probleme in Silverstone? F1-Star Ricciardo warnt
MotoGP

MotoGP: Wieder Probleme in Silverstone? F1-Star Ricciardo warnt

In anderthalb Monaten gastiert die MotoGP in Silverstone. Die Strecke weißt auch nach der Neuasphaltierung starke Wellen auf.

von Markus Zörweg & Christian Menath, 12.07.2019

Zerstörer Marquez! Die MotoGP bei Halbzeit - Der Analyse-Talk
MotoGP / Video

Zerstörer Marquez! Die MotoGP bei Halbzeit - Der Analyse-Talk

Gegen Marc Marquez scheint in der MotoGP-Saison 2019 kein Kraut gewachsen zu sein. Doch wer hat überrascht? Wer sind die Sorgenkinder? Der Analyse-Talk.

Dauer: 57:27 Min., 11.07.2019

MotoE-Teambesitzer Paolo Simoncelli übt Kritik am Konzept
MotoE

MotoE-Teambesitzer Paolo Simoncelli übt Kritik am Konzept

Die MotoE konnte bei der Premiere am Sachsenring nicht viele Fans überzeugen. Nun übt sogar Paolo Simoncelli Kritik, der ein Team stellt.

von Michael Höller, 11.07.2019

MotoGP: Der schlechteste Valentino Rossi aller Zeiten
MotoGP

MotoGP: Der schlechteste Valentino Rossi aller Zeiten

Valentino Rossi hält zur MotoGP-Sommerpause 2019 bei 80 Punkten. So schwach war er 20 Jahren Königsklasse überhaupt noch nie.

von Markus Zörweg, 11.07.2019

Moto3-Team Prüstel GP will für 2020 einen Siegfahrer
Moto3

Moto3-Team Prüstel GP will für 2020 einen Siegfahrer

Mit Filip Salac und Jakub Kornfeil geht in der Moto3 aktuell nicht viel. Deshalb will Teamchef Florian Prüstel für 2020 wieder ein Großkaliber holen.

von Michael Höller, 10.07.2019

Brad Binder steigt 2020 in die MotoGP auf
MotoGP

Brad Binder steigt 2020 in die MotoGP auf

Die MotoGP hat ihren ersten Rookie für 2020 gefunden. Brad Binder steigt zu Tech 3 in die Königsklasse auf und ersetzt dort Hafizh Syahrin.

von Markus Zörweg, 10.07.2019

MotoGP - Das gesamte Starterfeld für die Saison 2020
MotoGP

MotoGP - Das gesamte Starterfeld für die Saison 2020

Das MotoGP-Feld für die Saison 2020 nimmt bereits recht konkrete Züge an. Alle unterschriebenen Verträge und die offenen Plätze in der Übersicht.

10.07.2019

Kiefer Racing bewirbt sich 2020 um zweiten Moto2-Platz
Moto2

Kiefer Racing bewirbt sich 2020 um zweiten Moto2-Platz

Jochen Kiefer will für 2020 aufrüsten und will einen Teamkollegen für Lukas Tulovic. Ein unmoralisches Angebot der Dorna schlug er aus.

von Michael Höller, 10.07.2019

MotoGP-Pilot Danilo Petrucci besteht Führerscheinprüfung
MotoGP

MotoGP-Pilot Danilo Petrucci besteht Führerscheinprüfung

Kurios, aber wahr: Erst jetzt darf Danilo Petrucci auch abseits der MotoGP-Rennstrecken auf einem Motorrad unterwegs sein.

von Michael Höller, 10.07.2019

MotoGP - Marc Marquez: Yamaha jetzt erster Gegner
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Yamaha jetzt erster Gegner

Ducati musste in den jüngsten MotoGP-Rennen harte Niederlagen einstecken. WM-Leader Marc Marquez konzentriert sich mittlerweile auf andere Rivalen.

von Markus Zörweg, 10.07.2019

Marco Melandri beendet seine Karriere mit Saisonende 2019
Superbike WSBK

Marco Melandri beendet seine Karriere mit Saisonende 2019

Einer der erfolgreichsten italienischen Motorradfahrer der letzten beiden Jahrzehnte hängt den Helm an den Nagel: Marco Melandri.

von Markus Zörweg, 09.07.2019

MotoGP: Marcel Hirschers KTM-Test
MotoGP / Bilder

MotoGP: Marcel Hirschers KTM-Test

18 Bilder, 09.07.2019

Marcel Hirscher fährt MotoGP-KTM: Ärgste, das ich je erlebt hab
MotoGP

Marcel Hirscher fährt MotoGP-KTM: Ärgste, das ich je erlebt hab

Ski-Superstar Marcel Hirscher testete in Spielberg eine MotoGP-KTM. Er war fassungslos über die brachiale Power der RC16.

von Markus Zörweg, 09.07.2019

Moto3-Debüt für Dirk Geiger: Lust auf die WM bekommen
Moto3

Moto3-Debüt für Dirk Geiger: Lust auf die WM bekommen

Dirk Geiger feierte am Sachsenring seinen Einstand in der Motorrad-WM. Das machte Lust auf mehr, auch wenn es wohl noch ein bisschen dauern wird.

von Michael Höller, 08.07.2019

MotoGP Sachsenring 2019: Die Auferstehung des Maverick Vinales
MotoGP

MotoGP Sachsenring 2019: Die Auferstehung des Maverick Vinales

Die letzten MotoGP-Rennen in Assen und auf dem Sachsenring kamen einer Auferstehung Maverick Vinales' gleich. So kam es zu den starken Leistungen.

von Sophie Riga, 08.07.2019

MotoGP-Kommentar: Andrea Dovizioso, das ist zu wenig
MotoGP

MotoGP-Kommentar: Andrea Dovizioso, das ist zu wenig

Andrea Dovizioso nahm Ducati nach dem Sachsenring-Rennen hart in die Kritik. Er muss sich aber auch selbst steigern, will er endlich MotoGP-Champion werden.

von Markus Zörweg, 08.07.2019

MotoGP-Analyse Sachsenring: Marquez verschonte seine Gegner
MotoGP

MotoGP-Analyse Sachsenring: Marquez verschonte seine Gegner

Marc Marquez fuhr seinen 10. Sachsenring-Sieg in dominanter Manier ein. Auf eine Demütigung der MotoGP-Konkurrenz verzichtete er, möglich war sie aber.

von Markus Zörweg, 08.07.2019

Lehmann räumt volle Punkte auf dem Sachsenring ab
ADAC Junior Cup

Lehmann räumt volle Punkte auf dem Sachsenring ab

ADAC Stiftung Sport-Förderpilot Lennox Lehmann baut Gesamtführung aus. Lukas Simon und Patrik Carda auf Zwei und Drei gewertet.

07.07.2019

Moto2 - Tom Lüthi: Kein Verständnis für Sachsenring-Strafe
Moto2

Moto2 - Tom Lüthi: Kein Verständnis für Sachsenring-Strafe

Tom Lüthi wurde im Moto2-Rennen am Sachsenring für eine Kollision mit Xavi Vierge bestraft. Der Schweizer sieht aber keine Schuld bei sich.

von Markus Zörweg, 07.07.2019

MotoGP - Brandrede von Dovizioso: Sind an kritischem Punkt!
MotoGP

MotoGP - Brandrede von Dovizioso: Sind an kritischem Punkt!

Andrea Dovizioso wollte 2019 eigentlich um den MotoGP-Titel kämpfen. Tatsächlich liegt er weit zurück, weshalb er sich den Frust von der Seele redete.

von Michael Höller, 07.07.2019

MotoGP Sachsenring - Stefan Bradl: Viel Lob von Honda
MotoGP

MotoGP Sachsenring - Stefan Bradl: Viel Lob von Honda

Stefan Bradl fuhr auch bei seinem zweiten MotoGP-Rennen 2019 in die Top-Ten. Und das obwohl das Wochenende quasi Testfahrten unter Rennbedingungen waren.

von Markus Zörweg, 07.07.2019

MotoGP Sachsenring 2019: Die Reaktionen zum Rennsonntag
MotoGP

MotoGP Sachsenring 2019: Die Reaktionen zum Rennsonntag

Marc Marquez ist in der MotoGP auch weiterhin der unangefochtene King of the Ring. Die Reaktionen zum Rennsonntag auf dem Sachsenring.

07.07.2019

MotoGP Sachsenring 2019: Alle Bilder vom Renn-Sonntag
MotoGP / Bilder

MotoGP Sachsenring 2019: Alle Bilder vom Renn-Sonntag

103 Bilder, 07.07.2019

Crutchlow holt Sachsenring-Podium: Immer stärker, wenn verletzt
MotoGP

Crutchlow holt Sachsenring-Podium: Immer stärker, wenn verletzt

Cal Crutchlow holte am Sachsenring sein zweites MotoGP-Podium 2019. Trotz Verletzung nach Fahrrad-Crash: Je schlimmer der Zustand, desto besser das Ergebnis

von Markus Steinrisser, 07.07.2019

Marc Marquez jubelt: Ein perfektes MotoGP-Rennen am Sachsenring
MotoGP

Marc Marquez jubelt: Ein perfektes MotoGP-Rennen am Sachsenring

Zehnter Sieg für Marc Marquez am Sachsenring: Im MotoGP-Rennen am Sonntag lief für den Repsol-Honda-Star alles nach Plan.

von Markus Zörweg, 07.07.2019

Naturtalent MM93: Die Rekorde des Marc Marquez
MotoGP / Historisches

Naturtalent MM93: Die Rekorde des Marc Marquez

Marc Marquez hat seinen Platz in den Geschichtsbüchern der MotoGP schon in jungen Jahren erobert. Das sind seine Rekorde:

07.07.2019

MotoGP Live-Ticker Sachsenring: Reaktionen zum Marquez-Sieg
MotoGP

MotoGP Live-Ticker Sachsenring: Reaktionen zum Marquez-Sieg

Die MotoGP ist am Wochenende auf dem Sachsenring zu Gast, Marc Marquez hat einmal mehr gewonnen. Die Reaktionen zum Rennsonntag im Ticker.

07.07.2019

WSBK Donington Park 2019: Jonathan Rea holt Sieg in Rennen 2
Superbike WSBK

WSBK Donington Park 2019: Jonathan Rea holt Sieg in Rennen 2

Der Sieger im zweiten Rennen der Superbike-WM in Donington Park heißt einmal mehr Jonathan Rea. Er setzte sich gegen Toprak Razgatlioglu durch.

von Sophie Riga, 07.07.2019

Deutschland GP 2019 - Rennen - Ergebnis
MotoGP / Ergebnisse

Deutschland GP 2019 - Rennen - Ergebnis

07.07.2019

Großbritannien 2019 - Rennen 2 - Ergebnis
Superbike WSBK / Ergebnisse

Großbritannien 2019 - Rennen 2 - Ergebnis

07.07.2019

MotoGP Sachsenring 2019: Marquez holt 10. Deutschland-GP-Sieg
MotoGP / Rennbericht

MotoGP Sachsenring 2019: Marquez holt 10. Deutschland-GP-Sieg

Marc Marquez hat es wieder geschafft: Er siegt zum 10. Mal in Serie im Deutschland-GP am Sachsenring und geht mit einem großen Polster in die Sommerpause.

von Markus Zörweg, 07.07.2019

Deutschland GP 2019 - Schnellste Runde - Ergebnis
MotoGP / Ergebnisse

Deutschland GP 2019 - Schnellste Runde - Ergebnis

07.07.2019

Moto2 Sachsenring 2019: So lief es für Deutsche und Schweizer
Moto2 / Bilderserie

Moto2 Sachsenring 2019: So lief es für Deutsche und Schweizer

5 Bilder, 07.07.2019

Moto2 Sachsenring 2019: Marquez siegt, Schrötter auf dem Podium
Moto2 / Rennbericht

Moto2 Sachsenring 2019: Marquez siegt, Schrötter auf dem Podium

Deutsches Moto2-Podium am Sachsenring! Marcel Schrötter wird Zweiter, der Sieg und damit auch die WM-Führung gehen an Alex Marquez.

von Markus Zörweg, 07.07.2019

Deutschland GP 2019 - Rennen - Ergebnis
Moto2 / Ergebnisse

Deutschland GP 2019 - Rennen - Ergebnis

07.07.2019

MotoGP-Meinung: MotoE-Premiere überzeugt nicht
MotoE / Kommentar

MotoGP-Meinung: MotoE-Premiere überzeugt nicht

Die MotoE ist am Sachsenring im MotoGP-Paddock angekommen. Doch ihr erstes Rennwochenende verlief holprig. Da muss noch mehr kommen.

von Michael Höller, 07.07.2019

Deutschland GP 2019 - Schnellste Runde - Ergebnis
Moto2 / Ergebnisse

Deutschland GP 2019 - Schnellste Runde - Ergebnis

07.07.2019

WSBK Donington Park 2019: Sprint-Rennen abgebrochen, Rea siegt
Superbike WSBK

WSBK Donington Park 2019: Sprint-Rennen abgebrochen, Rea siegt

Jonathan Rea siegt im abgebrochenen Sprint-Rennen der Superbikes in Donington Park. Peter Hickmans BMW sorgt mit Ölleck für Crash.

von Sophie Riga, 07.07.2019