Kompakt
MotoGP 2020 Live: Alle Optionen für Livestream und TV-Empfang
MotoGP

MotoGP 2020 Live: Alle Optionen für Livestream und TV-Empfang

MotoGP-Fans im deutschsprachigen Raum haben auch 2020 mehrere Möglichkeiten, ihren Lieblingssport im TV zu verfolgen. Alle Optionen im Überblick.

17.11.2020

MotoGP-Analyse: Wie kam es zum Valencia-Showdown?
MotoGP / Analyse

MotoGP-Analyse: Wie kam es zum Valencia-Showdown?

Wie in Valencia aus einem kontrollierten MotoGP-Rennen ein heißer Showdown in der letzten Runde wurde. Plus: Wieso sogar ein Dreikampf möglich gewesen wäre.

von Michael Höller, 16.11.2020

MotoGP Valencia II 2020: Die Reaktionen zum Rennsonntag
MotoGP

MotoGP Valencia II 2020: Die Reaktionen zum Rennsonntag

Joan Mir hat sich zum MotoGP-Champ gekrönt. Franco Morbidelli und Jack Miller haben sich einen harten Fight um den Sieg geliefert. Die Reaktionen zum Rennen

15.11.2020

MotoGP Valencia: Morbidelli und Miller liefern Hammer-Duell
MotoGP

MotoGP Valencia: Morbidelli und Miller liefern Hammer-Duell

Entscheidung in der letzten Runde! Franco Morbidelli und Jack Miller entschädigen die Fans mit einem Hammer-Duell für ein langweiliges MotoGP-Rennen.

von Michael Höller, 15.11.2020

MotoGP Valencia - Nakagami nach Crash: Ich wollte den Sieg
MotoGP

MotoGP Valencia - Nakagami nach Crash: Ich wollte den Sieg

Taka Nakagami avancierte in Valencia zum tragischen Helden der MotoGP. Erneut ließ er eine Chance auf seinen ersten Podestplatz aus.

von Michael Höller, 15.11.2020

Joan Mir jubelt: MotoGP-Titel auf Suzuki noch wertvoller
MotoGP

Joan Mir jubelt: MotoGP-Titel auf Suzuki noch wertvoller

Joan Mir ist MotoGP-Weltmeister 2020. Bei Suzuki konnte er sich aber nicht ins gemache Nest setzen, was den Erfolg umso süßer macht.

von Markus Zörweg, 15.11.2020

MotoGP Live-Ticker Valencia II: Reaktionen zum Mir-Titel
MotoGP

MotoGP Live-Ticker Valencia II: Reaktionen zum Mir-Titel

Die MotoGP hat ihren Weltmeister 2020 gefunden. Joan Mir krönt sich zum ersten Mal in seinem Leben zum MotoGP-Champion. Die Reaktionen im Live-Ticker:

15.11.2020

MotoGP Valencia II 2020: Alle Bilder vom Renn-Sonntag
MotoGP / Bilder

MotoGP Valencia II 2020: Alle Bilder vom Renn-Sonntag

21 Bilder, 15.11.2020

Joan Mir ist Weltmeister: Marquez, Lorenzo und Co. gratulieren
MotoGP

Joan Mir ist Weltmeister: Marquez, Lorenzo und Co. gratulieren

Joan Mir hat sich in Valencia zum MotoGP-Weltmeister 2020 gekrönt! Die Reaktionen von Marc Marquez und Co. zum Titelgewinn des Suzuki-Piloten.

15.11.2020

MotoGP: Suzuki zum ersten Mal Team-Weltmeister
MotoGP

MotoGP: Suzuki zum ersten Mal Team-Weltmeister

Joan Mir und Alex Rins bescheren Suzuki in Valencia einen weiteren WM-Titel. Beim Finale könnte der japanische Hersteller den Hattrick perfekt machen.

von Michael Höller, 15.11.2020

MotoGP Valencia: Die Leistungen der heimischen Asse
MotoGP / Bilderserie

MotoGP Valencia: Die Leistungen der heimischen Asse

5 Bilder, 15.11.2020

Joan Mir: Sein Weg zum MotoGP-Titel 2020
MotoGP / Bilderserie

Joan Mir: Sein Weg zum MotoGP-Titel 2020

14 Bilder, 15.11.2020

MotoGP-Meinung: Joan Mir ist keine Weltmeister-Eintagsfliege
MotoGP / Kommentar

MotoGP-Meinung: Joan Mir ist keine Weltmeister-Eintagsfliege

Joan Mir ist der neue MotoGP-Weltmeister. Er gewann in einer Saison des permanenten Ausnahmezustands. Es war aber wohl nicht sein letzter Titelkampf.

von Michael Höller, 15.11.2020

MotoGP: Joan Mir holt WM-Titel, Morbidelli siegt in Valencia
MotoGP / Rennbericht

MotoGP: Joan Mir holt WM-Titel, Morbidelli siegt in Valencia

Joan Mir krönt sich in Valencia zum neuen MotoGP-Weltmeister. Franco Morbidelli liefert sich einen harten Kampf um den Sieg.

von Michael Höller, 15.11.2020

Moto2: Verrückter Valencia-GP, WM-Vierkampf im Finale
Moto2 / Rennbericht

Moto2: Verrückter Valencia-GP, WM-Vierkampf im Finale

Jorge Martin gewinnt ein dramatisches Moto2-Rennen in Valencia. Vier Fahrer reisen nun mit intakten Titelchancen nach Portimao.

von Markus Zörweg, 15.11.2020

Moto3 Valencia: Arbolino siegt und mischt im WM-Kampf mit
Moto3 / Rennbericht

Moto3 Valencia: Arbolino siegt und mischt im WM-Kampf mit

Moto3-Kracher in Valencia: Tony Arbolino holt seinen 1. Saisonsieg und setzt in der WM nun Albert Arenas und Ai Ogura unter Druck.

von Michael Höller, 15.11.2020

MotoGP Valencia: Morbidelli nach Warm-Up-Bestzeit Favorit
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Valencia: Morbidelli nach Warm-Up-Bestzeit Favorit

Alles blickt am Sonntag in Valencia auf Joan Mir. Die Favoritenrolle hat sich aber Franco Morbidelli geschnappt. Alles zum Warm-Up der MotoGP.

von Michael Höller, 15.11.2020

MotoGP-Rechner: So wird Joan Mir in Valencia Weltmeister
MotoGP / Analyse

MotoGP-Rechner: So wird Joan Mir in Valencia Weltmeister

Noch sind sechs Fahrer im MotoGP-Titelrennen, doch Joan Mir hat bereits am kommenden Sonntag alle Trümpfe in der Hand. Alle WM-Szenarien in der Übersicht.

von Michael Höller, 15.11.2020

MotoGP - Alex Marquez will nach Highsider in Valencia starten
MotoGP

MotoGP - Alex Marquez will nach Highsider in Valencia starten

Alex Marquez legte im MotoGP-Qualifying zum Valencia-GP einen brutalen Abflug hin. Er musste ins Krankenhaus, plant aber einen Rennstart am Sonntag.

von Markus Zörweg, 14.11.2020

MotoGP Valencia II 2020: Die Reaktionen zum Qualifying-Samstag
MotoGP

MotoGP Valencia II 2020: Die Reaktionen zum Qualifying-Samstag

Franco Morbidelli hat im MotoGP-Qualifying von Valencia eine Meisterleistung abgeliefert, WM-Leader Joan Mir nicht so sehr. Die Reaktionen zum Samstag.

14.11.2020

MotoGP Valencia: Joan Mir spricht über Strategie für Sonntag
MotoGP

MotoGP Valencia: Joan Mir spricht über Strategie für Sonntag

Joan Mir kann am Sonntag in Valencia seinen ersten MotoGP-Titel einfahren. Wie wird er das Rennen angehen? Wie gut ist seine Pace?

von Michael Höller, 14.11.2020

MotoGP Valencia II 2020: Alle Bilder vom Qualifying-Samstag
MotoGP / Bilder

MotoGP Valencia II 2020: Alle Bilder vom Qualifying-Samstag

54 Bilder, 14.11.2020

Moto2 Valencia: Sensation durch Manzi - MV Agusta auf Pole
Moto2 / Sessionbericht

Moto2 Valencia: Sensation durch Manzi - MV Agusta auf Pole

Stefan Manzi sticht im Moto2-Qualifying in Valencia die Konkurrenz überraschend aus. Für die Titelanwärter wird es am Sonntag schwierig.

von Michael Höller, 14.11.2020

MotoGP Valencia: Morbidelli auf Pole, Suzuki-Duo liegt zurück
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Valencia: Morbidelli auf Pole, Suzuki-Duo liegt zurück

Franco Morbidelli setzt sich im MotoGP-Qualifying in Valencia durch. Das favorisierte Suzuki-Duo kommt nicht über die mittleren Startreihen hinaus.

von Michael Höller, 14.11.2020

MotoGP Valencia: Alex Rins holt Bestzeit im 4. Training
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Valencia: Alex Rins holt Bestzeit im 4. Training

Alex Rins sichert sich die Bestzeit, WM-Leader Joan Mir mischt vorne mit. Aus der Yamaha-Frakton überzeugt lediglich Franco Morbidelli.

von Michael Höller, 14.11.2020

Moto3 Valencia 2020: Darryn Binder holt erste Pole Position
Moto3 / Sessionbericht

Moto3 Valencia 2020: Darryn Binder holt erste Pole Position

Bei sehr schwierigen Verhältnissen im Qualifying holt Darryn Binder in Valencia seine erste Pole Position in der Moto3-Klasse.

von Markus Zörweg, 14.11.2020

MotoGP Valencia: Morbidelli in FP3 voran, drei WM-Fighter in Q1
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Valencia: Morbidelli in FP3 voran, drei WM-Fighter in Q1

In Valencia wird es im MotoGP-Qualifying zu einem Showdown der Verfolger von Joan Mir kommen. Der WM-Leader hingegen zeigt sich souverän.

von Michael Höller, 14.11.2020

MotoGP Valencia II 2020: Alle Bilder vom Trainings-Freitag
MotoGP / Bilder

MotoGP Valencia II 2020: Alle Bilder vom Trainings-Freitag

70 Bilder, 13.11.2020

MotoGP Valencia II 2020: Die Reaktionen zum Trainings-Freitag
MotoGP

MotoGP Valencia II 2020: Die Reaktionen zum Trainings-Freitag

Jack Miller hat sich am ersten Trainingstag in Valencia die Bestzeit geschnappt, WM-Leader Joan Mir nicht in den Top-10. Die Reaktionen zum Freitag.

von Markus Zörweg, 13.11.2020

MotoGP Valencia - Joan Mir nach Crash: Haben noch Potenzial
MotoGP

MotoGP Valencia - Joan Mir nach Crash: Haben noch Potenzial

Die Generalprobe für seine MotoGP-Krönung am Sonntag ist für Joan Mir ein wenig in die Hose gegangen. Das sagte der WM-Leader nach dem Training.

von Michael Höller, 13.11.2020

MotoGP Valencia: Jack Miller holt Tagesbestzeit, Mir nur Elfter
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Valencia: Jack Miller holt Tagesbestzeit, Mir nur Elfter

Ducati setzt in Valencia die schnellste Zeit des MotoGP-Auftakttages. WM-Leader Joan Mir sollte am Samstag noch zulegen.

von Michael Höller, 13.11.2020

MotoGP - Andrea Dovizioso: Rechtliche Schritte gegen Ducati?
MotoGP

MotoGP - Andrea Dovizioso: Rechtliche Schritte gegen Ducati?

Könnte Andrea Dovizioso zum Ende seiner Ehe mit Ducati noch gerichtlich gegen seinen Arbeitgeber vorgehen? Diese Gerüchte machen im MotoGP-Paddock die Runde

von Sophie Riga, 13.11.2020

MotoGP Valencia: Nakagami holt Bestzeit im 1. Training
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Valencia: Nakagami holt Bestzeit im 1. Training

In Valencia legt Taka Nakagami zu Beginn des MotoGP-Wochenendes vor. Stefan Bradl kommt in die Top-10, Valentino Rossi und Fabio Quartararo nicht.

von Michael Höller, 13.11.2020

MotoGP Valencia II 2020: Alle News in der Ticker-Nachlese
MotoGP

MotoGP Valencia II 2020: Alle News in der Ticker-Nachlese

Die MotoGP-Saison 2020 neigt sich dem Ende zu, Joan Mir ist in Valencia auf Titelkurs. Alle News vom Ricardo Tormo Circuit in der Ticker-Nachlese.

12.11.2020

Entwarnung bei Valentino Rossi: Corona-Test negativ
MotoGP

Entwarnung bei Valentino Rossi: Corona-Test negativ

Die bangen Stunden des Wartens für Valentino Rossi sind vorbei. Der Yamaha-Pilot darf am Wochenende starten, ein neuer Corona-Test war negativ.

von Sophie Riga, 12.11.2020

Nach Corona-Zwangspause: Lecuona in Valencia II wieder am Start
MotoGP

Nach Corona-Zwangspause: Lecuona in Valencia II wieder am Start

Nachdem er sein erstes Heimrennen in Valencia Corona-bedingt aussetzen musste, kann Tech3-Pilot Iker Lecuona am zweiten Rennen teilnehmen.

von Sophie Riga, 12.11.2020

MotoGP Valencia 2020: Wie wird das Wetter beim zweiten Rennen?
MotoGP

MotoGP Valencia 2020: Wie wird das Wetter beim zweiten Rennen?

Das erste Valencia-Wochenende der MotoGP hatte der Regen im Griff. Wie wird das Wetter beim zweiten Rennen auf dem Ricardo Tormo Circuit?

12.11.2020

MotoGP Valencia II 2020: Zeitplan, TV-Zeiten und Livestream
MotoGP

MotoGP Valencia II 2020: Zeitplan, TV-Zeiten und Livestream

Zum ersten Mal seit langer Zeit ist Valencia nicht das Saisonfinale der MotoGP. Der Zeitplan, alle TV-Zeiten und Livestream-News des vorletzten Rennens.

11.11.2020

MotoGP Valencia: Strecke und Statistik
MotoGP

MotoGP Valencia: Strecke und Statistik

Es ist schon fast zur Tradition geworden, dass das Saisonfinale der MotoGP in Valencia gefeiert wird. Allerdings war - und ist - das nicht immer so.

11.11.2020

MotoGP - Offiziell: Comeback von Marc Marquez erst 2021
MotoGP

MotoGP - Offiziell: Comeback von Marc Marquez erst 2021

Lange hat sich Honda in Schweigen gehüllt, was die Rückkehr von Marc Marquez angeht. Jetzt ist es offiziell, der Repsol-Pilot kehrt erst 2021 zurück.

von Sophie Riga, 10.11.2020

MotoGP-Analyse: Joan Mir - Reifeprüfung für die WM bestanden!
MotoGP / Analyse

MotoGP-Analyse: Joan Mir - Reifeprüfung für die WM bestanden!

Joan Mir befreit sich vom letzten Fleck auf seiner MotoGP-Weste. Ihm gelingt das in Valencia souverän und unter schwierigen Bedingungen.

von Michael Höller, 09.11.2020

Sensationell: Suzuki steht vor dem totalen MotoGP-Triumph 2020
MotoGP

Sensationell: Suzuki steht vor dem totalen MotoGP-Triumph 2020

Suzuki dominiert aktuell das Geschehen der MotoGP, die Gegner sehen kein Land mehr. Nun ist man auf Kurs Richtung Titel-Triple.

von Markus Zörweg, 09.11.2020

MotoGP-Meinung: Yamaha verspielt in Valencia alles
MotoGP

MotoGP-Meinung: Yamaha verspielt in Valencia alles

Aufgedeckte Schummeleien, Punktabzug, die erste Motor-Strafe, ein Defekt und versenkte WM-Hoffnungen. Yamaha muss aus dem Debakel von Valencia lernen.

von Michael Höller, 09.11.2020

MotoGP Valencia 2020: Die Reaktionen zum Rennsonntag
MotoGP

MotoGP Valencia 2020: Die Reaktionen zum Rennsonntag

Joan Mir krönt sich zum ersten Mal in seiner Karriere zum MotoGP-Sieger, Teamkollege Alex Rins auf P2. Die Reaktionen zum Rennsonntag aus Valencia.

08.11.2020

Joan Mir gesteht: Wollte fehlenden MotoGP-Sieg aus Kopf kriegen
MotoGP

Joan Mir gesteht: Wollte fehlenden MotoGP-Sieg aus Kopf kriegen

In Valencia gelang Joan Mir endlich sein erster voller Erfolg in der MotoGP. Ein Befreiungsschlag, wie er nach dem Rennen zugab.

von Markus Zörweg, 08.11.2020

MotoGP Valencia: Elektronik-Defekt legt Valentino Rossi lahm
MotoGP

MotoGP Valencia: Elektronik-Defekt legt Valentino Rossi lahm

Valentino Rossi hätte nach seiner langen Abwesenheit jeden Renn-Kilometer gebraucht. Doch seine Yamaha streikte bereits in der 5. Runde.

von Michael Höller, 08.11.2020

Mirs Verfolger: Nur Rins glaubt noch an MotoGP-Titelchance
MotoGP

Mirs Verfolger: Nur Rins glaubt noch an MotoGP-Titelchance

Joan Mir machte in Valencia einen großen Schritt in Richtung MotoGP-Krone 2020. Seine Rivalen geben auf - mit Ausnahme von Teamkollege Alex Rins.

von Markus Zörweg, 08.11.2020

MotoGP Valencia 2020: Alle Bilder vom Renn-Sonntag
MotoGP / Bilder

MotoGP Valencia 2020: Alle Bilder vom Renn-Sonntag

16 Bilder, 08.11.2020

MotoGP, Live-Ticker Valencia: Reaktionen zu Mirs Debüt-Sieg
MotoGP

MotoGP, Live-Ticker Valencia: Reaktionen zu Mirs Debüt-Sieg

Die MotoGP startet in Valencia in ihre letzten drei Saisonrennen. Joan Mir hat sich am Sonntag zum ersten Mal zum Sieger gekrönt. Alle News im Live-Ticker.

08.11.2020

Pol Espargaro feiert Valencia-Podium: Risiko hat sich gelohnt
MotoGP

Pol Espargaro feiert Valencia-Podium: Risiko hat sich gelohnt

Pol Espargaro musste sich am Sonntag in Valencia nur gegen die Suzukis geschlagen geben. Der KTM-Pilot erklärt die zwei Schlüsselfaktoren seines Podiums.

von Sophie Riga, 08.11.2020