Kompakt
Johann Zarco in Sepang am Podium: Start hat geholfen
MotoGP

Johann Zarco in Sepang am Podium: Start hat geholfen

Johann Zarco kehrt in Sepang auf das MotoGP-Podest zurück. Als Schlüssel in Malaysia sieht er den Start, aber auch die Erfahrung aus 2018 hat geholfen.

von Tobias Ebner, 04.11.2018

Johann Zarco trennt sich von Manager: Weg aus der Krise?
MotoGP

Johann Zarco trennt sich von Manager: Weg aus der Krise?

Johann Zarco muss durch seine erste kleine MotoGP-Krise. Nun bestätigte er offiziell die Trennung von seinem Manager. Doch hilft das weiter?

von Michael Höller, 02.08.2018

MotoGP - Tech3s Poncharal enttäuscht: Zarco hat sich verändert
MotoGP

MotoGP - Tech3s Poncharal enttäuscht: Zarco hat sich verändert

Johann Zarco befindet sich in der Krise. Sein Tech3-Teamchef Herve Poncharal ist enttäuscht. Weniger wegen Zarcos Leistungen, als wegen seinem Verhalten.

von Markus Zörweg, 25.07.2018

MotoGP: Hafizh Syahrin unterschreibt für 2019 bei Tech3-KTM
MotoGP

MotoGP: Hafizh Syahrin unterschreibt für 2019 bei Tech3-KTM

Hafizh Syahrin bleibt 2019 in der MotoGP. Der Malaysier wird den Wechsel von Tech3 zu KTM mit vollziehen. Herve Poncharal bekommt damit seinen Wunschfahrer.

von Michael Höller, 06.06.2018

Johann Zarco über verpasstes Podium: Hätte abwarten sollen
MotoGP

Johann Zarco über verpasstes Podium: Hätte abwarten sollen

Johann Zarco wollte in Le Mans aufs Podium fahren, riskierte zu viel und stürzte. Wäre er geduldiger gewesen, wäre das Podium drin gewesen.

von Sophie Riga, 20.05.2018

MotoGP - Johann Zarco: Siegchance nie so groß wie in Le Mans
MotoGP

MotoGP - Johann Zarco: Siegchance nie so groß wie in Le Mans

Johann Zarco startet von der Pole Position in das MotoGP-Rennen von Le Mans. Sein Ziel ist klar: Der erste Sieg in der Königsklasse soll her.

von Markus Zörweg, 19.05.2018

Syahrin stellt klar: Noch kein MotoGP-Angebot von Tech3-KTM
MotoGP

Syahrin stellt klar: Noch kein MotoGP-Angebot von Tech3-KTM

KTM muss für die MotoGP-Saison 2019 noch ein Bike bei Tech3 besetzen. Hafizh Syahrin macht sich Hoffnungen, doch er wird wohl noch warten müssen.

von Michael Höller, 17.05.2018

MotoGP Jerez - Johann Zarco: P2 auch ohne Dreifachsturz möglich
MotoGP

MotoGP Jerez - Johann Zarco: P2 auch ohne Dreifachsturz möglich

Johann Zarco erbte in Jerez durch die Kollision zwischen Dovizioso, Lorenzo und Pedrosa Platz zwei. Das wäre aber auch sonst machbar gewesen, glaubt er.

von Markus Zörweg, 06.05.2018

MotoGP: Miguel Oliveira steigt 2019 zu Tech3-KTM auf
MotoGP

MotoGP: Miguel Oliveira steigt 2019 zu Tech3-KTM auf

Der MotoGP-Transfermarkt kommt nicht zur Ruhe. Am Samstag gab KTM seinen ersten Fahrer für Tech3 bekannt: Miguel Oliveira.

von Michael Höller, 05.05.2018

MotoGP: Smith zu Tech3? Boss bevorzugt Oliveira und Syahrin
MotoGP

MotoGP: Smith zu Tech3? Boss bevorzugt Oliveira und Syahrin

Bradley Smith sieht nach seinem KTM-Aus Chancen bei Tech3. MotoGP-Teamchef Herve Poncharal findet andere Optionen attraktiver.

von Michael Höller, 03.05.2018

MotoGP: Hafizh Syahrin bei Fahrrad-Sturz verletzt
MotoGP

MotoGP: Hafizh Syahrin bei Fahrrad-Sturz verletzt

Tech3-Pilot Hafizh Syahrin hat sich bei einem Fahrrad-Unfall verletzt. Seine Teilnahme am Spanien GP in Jerez steht wohl nicht auf der Kippe.

von Sophie Riga, 01.05.2018

Jorge Lorenzo: Klar, dass ich Johann Zarcos MotoGP-Vorbild bin
MotoGP

Jorge Lorenzo: Klar, dass ich Johann Zarcos MotoGP-Vorbild bin

Johann Zarco lobt Jorge Lorenzo in höchsten Tönen, will sich dessen Yamaha-Fahrstil in der MotoGP aneignen. Lorenzo selbst wundert das kein bisschen.

von Markus Zörweg, 03.04.2018

MotoGP 2019 - KTM beliefert Tech3: Viel mehr Arbeit, aber nötig
MotoGP

MotoGP 2019 - KTM beliefert Tech3: Viel mehr Arbeit, aber nötig

Schon im dritten MotoGP-Jahr wird KTM mit Tech3 ein Kundenteam beliefern. Eine gewaltige Aufgabe für die kleine Rennsportabteilung aus Österreich.

von Markus Zörweg, 31.03.2018

Jonas Folger: So soll es mit dem MotoGP-Comeback klappen
MotoGP

Jonas Folger: So soll es mit dem MotoGP-Comeback klappen

Jonas Folger musste auf eine Teilnahme an der MotoGP-Saison 2018 verzichten. Das Ende seiner Karriere in der Königsklasse soll das aber nicht gewesen sein.

von Markus Zörweg, 28.03.2018

Johann Zarco: Reifen schuld am verpassten MotoGP-Sieg in Katar
MotoGP

Johann Zarco: Reifen schuld am verpassten MotoGP-Sieg in Katar

Johann Zarco lag beim MotoGP-Auftakt in Katar lange in Führung. Nach dem Rennen hatte der Franzose einen Verdacht, warum er gegen Ende so weit zurückfiel.

von Tobias Ebner, 18.03.2018

Zarco trotz Pole-Rekord: Habe keine Pace für den Sieg
MotoGP

Zarco trotz Pole-Rekord: Habe keine Pace für den Sieg

Johann Zarco brach im ersten Quali des Jahres einen seit zehn Jahren bestehenden Pole-Rekord. Dass er die Pace für einen Sieg hat, glaubt er trotzdem nicht.

von Sophie Riga, 17.03.2018

MotoGP-Deal endlich offiziell: Tech3 wechselt ab 2019 zu KTM
MotoGP

MotoGP-Deal endlich offiziell: Tech3 wechselt ab 2019 zu KTM

Nun ist es endlich offiziell: Tech3 wird ab 2019 MotoGP-Bikes von KTM einsetzen. So sieht der neue Deal zwischen den Franzosen und den Österreichern aus.

von Michael Höller, 05.03.2018

MotoGP-Test 2018: Ist Johann Zarco ein Titelanwärter?
MotoGP

MotoGP-Test 2018: Ist Johann Zarco ein Titelanwärter?

Johann Zarco hat sich bei den MotoGP-Tests in eine hervorragende Ausgangsposition gebracht. Kann der Franzose sogar um den Titel mitmischen?

von Michael Höller, 03.03.2018

MotoGP: Tech3-Boss plaudert KTM-Deal aus
MotoGP

MotoGP: Tech3-Boss plaudert KTM-Deal aus

KTM wird ab 2019 MotoGP-Motorräder an Tech3 liefern. Teamchef Herve Poncharal gab am Samstag Details der Zusammenarbeit bekannt.

von Michael Höller, 03.03.2018

Valentino Rossi: Kein eigenes MotoGP-Team bei Yamaha vor 2021
MotoGP

Valentino Rossi: Kein eigenes MotoGP-Team bei Yamaha vor 2021

Valentino Rossi wird kein Yamaha-MotoGP-Team vor 2021 an den Start bringen. Die Entscheidung hängt direkt mit seiner Karriere zusammen.

von Tobias Ebner, 01.03.2018

MotoGP: Tech 3 ab 2019 nicht mehr Yamaha-Kundenteam
MotoGP

MotoGP: Tech 3 ab 2019 nicht mehr Yamaha-Kundenteam

Große Neuigkeiten in der MotoGP: Das Tech3-Team verkündete, ab 2019 neue Wege zu gehen. Die langjährige Partnerschaft mit Yamaha geht zu Ende.

von Sophie Riga, 22.02.2018

Fix: Hafizh Syahrin fährt MotoGP-Saison 2018 für Tech-3-Yamaha
MotoGP

Fix: Hafizh Syahrin fährt MotoGP-Saison 2018 für Tech-3-Yamaha

Das MotoGP-Starterfeld für 2018 ist nun endgültig komplett. Hafizh Syahrin übernimmt den Platz von Jonas Folger und wird zweiter Pilot bei Tech-3-Yamaha.

von Markus Zörweg, 21.02.2018

MotoGP-Debütant Syahrin löst Euphorie in Südostasien aus
MotoGP

MotoGP-Debütant Syahrin löst Euphorie in Südostasien aus

Hafizh Syahrin schreibt beim MotoGP-Test in Thailand Geschichte. Und löst damit einen Sturm der Begeisterung in der gesamten Region aus.

von Michael Höller, 16.02.2018

Jonas Folgers Tech-3-Boss: Werde 120% für MotoGP-Rückkehr geben
MotoGP

Jonas Folgers Tech-3-Boss: Werde 120% für MotoGP-Rückkehr geben

Jonas Folgers MotoGP-Karriere liegt vorerst auf Eis. Bei Tech 3 steht er aber weiterhin hoch im Kurs. Herve Poncharal ist entschlossen, ihn zurückzuholen.

von Markus Zörweg, 15.02.2018

Jonas Folgers Nachfolger? MotoGP-Test für Hafizh Syahrin fix
MotoGP

Jonas Folgers Nachfolger? MotoGP-Test für Hafizh Syahrin fix

Jonas Folgers Nachfolger in der MotoGP kommt wohl aus Malaysia. Tech3 unterzieht Hafizh Syahrin dem ersten Härtetest beim Test in Thailand.

von Michael Höller, 05.02.2018

MotoGP 2018: Hafizh Syahrin wohl Ersatz für Folger bei Tech3
MotoGP

MotoGP 2018: Hafizh Syahrin wohl Ersatz für Folger bei Tech3

Hafizh Syahrin soll bald als Ersatz für Jonas Folger bei Tech3 vorgestellt werden. Für den Malaysier wäre es die erste Saison in der MotoGP.

von Annika Kläsener, 03.02.2018

MotoGP: Yonny Hernandez soll Jonas Folger in Sepang ersetzen
MotoGP

MotoGP: Yonny Hernandez soll Jonas Folger in Sepang ersetzen

Nach Jonas Folgers Entscheidung, 2018 nicht MotoGP zu fahren, hat Tech3 nun wohl einen Ersatzmann für die Tests in Malaysia gefunden: Yonny Hernandez.

von Sophie Riga, 20.01.2018

Jonas Folger setzt MotoGP 2018 aus: Die Nachfolge-Kandidaten
MotoGP

Jonas Folger setzt MotoGP 2018 aus: Die Nachfolge-Kandidaten

Jonas Folger fährt keine Rennen in der MotoGP 2018. Eine Hiobsbotschaft für Tech3 Yamaha. Nun beginnt die Suche nach einem Ersatz. Die Kandidaten:

von Tobias Ebner, 18.01.2018

Jonas Folger: Meilensteine einer Karriere
MotoGP

Jonas Folger: Meilensteine einer Karriere

Jonas Folger muss auf die MotoGP-Saison 2018 verzichten! Der Weg dahin war lange und beschwerlich. Wir haben seine prägendsten Momente in der WM gesammelt.

von Tobias Ebner, 17.01.2018

Jonas Folger: Keine MotoGP-Rennen in Saison 2018
MotoGP

Jonas Folger: Keine MotoGP-Rennen in Saison 2018

Jonas Folger wird in der kommenden MotoGP-Saison 2018 nicht an den Start gehen. Das gab sein Team Tech-3-Yamaha am Mittwoch bekannt.

von Markus Zörweg, 17.01.2018

Jonas Folger für MotoGP-Tests in Sepang wieder fit
MotoGP

Jonas Folger für MotoGP-Tests in Sepang wieder fit

Seine Krankheit hat Jonas Folger seine MotoGP-Debüt-Saison gekostet. Für die Testfahrten in Malaysia soll er wieder fit sein, sagt sein Teamchef.

von Sophie Riga, 13.12.2017

KTM zeigt Interesse an Johann Zarco für MotoGP-Saison 2019
MotoGP

KTM zeigt Interesse an Johann Zarco für MotoGP-Saison 2019

KTM könnte schon im kommenden Jahr den ersten großen Fang am MotoGP-Transfermarkt machen. Johann Zarco steht ganz oben auf der Wunschliste.

von Markus Zörweg, 21.11.2017

Jonas Folger: Keine Teilnahme am privaten Yamaha-MotoGP-Test
MotoGP

Jonas Folger: Keine Teilnahme am privaten Yamaha-MotoGP-Test

Jonas Folger wird 2017 kein MotoGP-Bike mehr fahren. Nach den letzten vier GPs und den Tests in Valencia muss er auch auf den Sepang-Privattest verzichten.

von Markus Zörweg, 14.11.2017

MotoGP Test Valencia: Johann Zarco von 2017er-Yamaha begeistert
MotoGP

MotoGP Test Valencia: Johann Zarco von 2017er-Yamaha begeistert

Rossi und Vinales kritisieren die 2017er-Yamaha heftig. Johann Zarco fuhr das Bike bei den MotoGP-Tests in Valencia erstmals und reagierte völlig anders.

von Markus Zörweg, 14.11.2017

Rossi und Vinales im GP mit 2016-Yamaha, dennoch Zarco-Ohrfeige
MotoGP

Rossi und Vinales im GP mit 2016-Yamaha, dennoch Zarco-Ohrfeige

Das Yamaha-Werksteam wechselte beim MotoGP-Rennen in Valencia zurück auf das 2016er-Chassis. Gegen Johann Zarco waren Rossi und Vinales dennoch machtlos.

von Markus Zörweg, 12.11.2017

Kein Sieg beim MotoGP-Finale: Johann Zarco nicht enttäuscht
MotoGP

Kein Sieg beim MotoGP-Finale: Johann Zarco nicht enttäuscht

Johann Zarco verpasste beim MotoGP-Finale 2017 in Valencia knapp den ersten Sieg. Warum es am Ende nicht reichte und was Marquez' Mutter ihm zu sagen hatte:

von Annika Kläsener, 12.11.2017

MotoGP Valencia - Marquez, Iannone, Zarco in Reihe 1: Kracht's?
MotoGP

MotoGP Valencia - Marquez, Iannone, Zarco in Reihe 1: Kracht's?

Marc Marquez hat sich in Valencia mit der MotoGP-Pole die beste Ausgangsposition gesichert. Neben ihm stehen aber zwei Hitzköpfe. Die Einschätzungen:

von Markus Zörweg, 11.11.2017

Jonas Folgers Krankheit: MotoGP-Pilot erhält Diagnose
MotoGP

Jonas Folgers Krankheit: MotoGP-Pilot erhält Diagnose

Vor dem Finale der MotoGP in Valencia, das er als Zuschauer verfolgen muss, erhielt Jonas Folger Antworten zu seinen gesundheitlichen Problemen.

von Annika Kläsener, 09.11.2017

Folger verpasst MotoGP-Finale, Van der Mark springt erneut ein
MotoGP

Folger verpasst MotoGP-Finale, Van der Mark springt erneut ein

Jonas Folger ist auch für das MotoGP-Saisonfinale in Valencia nicht fit genug. Deshalb springt Michael van der Mark ein weiteres Mal ein.

von Sophie Riga, 06.11.2017

Zarco: Kriegen die 2017er Yamaha nicht, wenn sie schwach ist
MotoGP

Zarco: Kriegen die 2017er Yamaha nicht, wenn sie schwach ist

In Sepang war Johann Zarco auf der Vorjahres-M1 schneller als Rossi und Vinales mit der aktuellen Yamaha. Das denkt Zarco über sein Bike für 2018:

von Sophie Riga, 30.10.2017

Johann Zarco: Sein Schlüssel zu P3 beim Malaysia-GP in Sepang
MotoGP

Johann Zarco: Sein Schlüssel zu P3 beim Malaysia-GP in Sepang

Johann Zarco geigte beim MotoGP-Rennen in Sepang einmal mehr groß auf. Sein Schlüssel zu P3 in Malaysia war und welchen Prestige-Erfolg er damit einfährt:

von Tobias Ebner, 29.10.2017

Johann Zarco entschlossen: Kann MotoGP in Sepang gewinnen
MotoGP

Johann Zarco entschlossen: Kann MotoGP in Sepang gewinnen

Johann Zarco will es in Sepang so richtig wissen und sein erstes MotoGP-Rennen gewinnen. Er erklärt, warum er sich dort besonders gute Chancen ausrechnet.

von Markus Zörweg, 28.10.2017

Jonas Folger: Teamchef Poncharal gibt Krankheits-Update
MotoGP

Jonas Folger: Teamchef Poncharal gibt Krankheits-Update

Noch immer ist nicht geklärt, welche Krankheit Jonas Folger hat. Tech3-Teamchef Herve Poncharal gibt ein Update über Folgers Lage und sein Comeback:

von Sophie Riga, 26.10.2017

Folger-Ersatz: Michael Van der Mark gibt MotoGP-Debüt
MotoGP

Folger-Ersatz: Michael Van der Mark gibt MotoGP-Debüt

Michael Van der Mark wird in Sepang zum ersten Mal in der MotoGP starten. Der verhinderte Rossi-Ersatzmann springt für Jonas Folger ein:

von Michael Höller, 22.10.2017

Johann Zarco visiert MotoGP-Podium auf Phillip Island an
MotoGP

Johann Zarco visiert MotoGP-Podium auf Phillip Island an

Johann Zarco hat sich für den Australien-GP auf Phillip Island für die erste Startreihe qualifiziert. Darum schielt der Tech3-Pilot auf einen Podiumsplatz:

von Tobias Ebner, 21.10.2017

Michael Van der Mark soll Jonas Folger ersetzen
MotoGP

Michael Van der Mark soll Jonas Folger ersetzen

Michael Van der Mark könnte nun doch zu seinem MotoGP-Debüt kommen. Der verhinderte Rossi-Ersatzmann soll für Jonas Folger einspringen:

von Michael Höller, 21.10.2017

Lorenzo schimpft: Zarco fährt MotoGP wie auf der PlayStation
MotoGP

Lorenzo schimpft: Zarco fährt MotoGP wie auf der PlayStation

Johann Zarco steht wieder einmal in der Kritik. Nach dem MotoGP-Rennen von Motegi vergleicht Jorge Lorenzo Zarcos Fahrstil mit dem in einem Videospiel.

von Markus Zörweg, 16.10.2017

Broc Parkes ersetzt Jonas Folger beim MotoGP-Lauf in Australien
MotoGP

Broc Parkes ersetzt Jonas Folger beim MotoGP-Lauf in Australien

Jonas Folger wird auf Phillip Island erneut nicht an den Start gehen können. Beim drittletzten MotoGP-Rennen der Saison springt ein Australier für ihn ein:

von Michael Höller, 16.10.2017

Jonas Folger ist krank: MotoGP-Saison 2017 wohl vorbei
MotoGP

Jonas Folger ist krank: MotoGP-Saison 2017 wohl vorbei

Jonas Folger droht eine lange MotoGP-Pause. Nun wackelt sogar eine Teilnahme in Valencia. Das sagt Folgers Teamchef zur schwierigen Situation:

von Michael Höller, 15.10.2017

Johann Zarco hofft nach Motegi-Pole auf ersten MotoGP-Sieg
MotoGP

Johann Zarco hofft nach Motegi-Pole auf ersten MotoGP-Sieg

Johann Zarco wird umso stärker, je schwieriger die Bedingungen sind. Im MotoGP-Rennen in Motegi steht er am Sonntag auf Pole. So sieht er seine Chancen:

von Michael Höller, 14.10.2017