Kompakt
Willkommen in der MotoGP: Der Rookie-Check zum Katar GP
MotoGP

Willkommen in der MotoGP: Der Rookie-Check zum Katar GP

Die vier Rookies der MotoGP haben in Katar ihre Feuertaufe überstanden. Und die Königsklasse hat ihnen gehörig die Flügel gestutzt.

von Sophie Riga, 12.03.2019

Fabio Quartararo zeigt groß auf: MotoGP-Debüt mit P5 in Katar
MotoGP

Fabio Quartararo zeigt groß auf: MotoGP-Debüt mit P5 in Katar

Mit Startplatz fünf ließ Rookie Fabio Quartararo bei seinem ersten MotoGP-Qualifying aufhorchen. Warum es läuft, und wie er seine Chancen im Rennen sieht.

von Markus Steinrisser, 09.03.2019

Die MotoGP-Rookies 2019 im Testfahrten-Check
MotoGP

Die MotoGP-Rookies 2019 im Testfahrten-Check

Mit dem Katar-Test ist die MotoGP-Vorsaison 2019 zu Ende gegangen. So haben sich die Rookies der Königsklasse während der Testfahrten geschlagen.

von Sophie Riga, 26.02.2019

MotoGP-Test Katar: Rookie Quartararo an Tag zwei in den Top-3
MotoGP

MotoGP-Test Katar: Rookie Quartararo an Tag zwei in den Top-3

MotoGP-Rookie Fabio Quartararo schaffte es an Tag 2 in Katar in die Top-3. Damit ließ er seine Rookie-Kollegen, aber auch viele Stammfahrer hinter sich.

von Sophie Riga, 25.02.2019

MotoGP - Yamaha rüstet weiter auf: '19-Bike auch für Quartararo
MotoGP

MotoGP - Yamaha rüstet weiter auf: '19-Bike auch für Quartararo

Yamaha verstärkt sein Aufgebot für die MotoGP-Saison 2019 noch einmal. Nun erhält auch Fabio Quartararo ein Motorrad der aktuellsten Generation.

von Markus Zörweg, 07.02.2019

MotoGP-Test Valencia 2018: Die Rookies im Check
MotoGP

MotoGP-Test Valencia 2018: Die Rookies im Check

Francesco Bagnaia, Joan Mir, Fabio Quartararo und Miguel Oliveira sind die MotoGP-Rookies 2019. So haben sie sich bei den ersten Testfahrten geschlagen.

von Sophie Riga, 22.11.2018

Disqualifiziert: Fabio Quartararo verliert Motegi-Sieg
Moto2

Disqualifiziert: Fabio Quartararo verliert Motegi-Sieg

Fabio Quartararo verliert seinen Sieg in Motegi wegen eines technischen Vergehens. Der große Nutznießer ist WM-Leader Francesco Bagnaia.

von Michael Höller, 21.10.2018

Neues MotoGP-Team vorgestellt: Petronas Yamaha Sepang Racing
MotoGP / Video

Neues MotoGP-Team vorgestellt: Petronas Yamaha Sepang Racing

Die MotoGP bekommt 2019 einen neuen Rennstall: Petronas Yamaha Sepang Racing nennt sich die Truppe aus Malaysia. Wer und was steckt dahinter?

Dauer: 16:17 Min., 30.08.2018

Fabio Quartararo: Das sagt er zum MotoGP-Aufstieg
MotoGP

Fabio Quartararo: Das sagt er zum MotoGP-Aufstieg

Das einstige Wunderkind Fabio Quartararo wurde in Silverstone endlich offiziell als MotoGP-Aufsteiger präsentiert. Damit durfte er sein Schweigen brechen.

von Michael Höller, 24.08.2018

Petronas Yamaha Sepang Racing: Die Fakten zum neuen MotoGP-Team
MotoGP

Petronas Yamaha Sepang Racing: Die Fakten zum neuen MotoGP-Team

Das neue MotoGP-Team aus Malaysia hat endlich einen Namen und ein Gesicht. Am Freitag präsentierte sich die Truppe in Silverstone. Q+A zum neuen Team.

von Michael Höller, 24.08.2018

Yamaha bestätigt: Morbidelli und Quartararo fix im Kundenteam
MotoGP

Yamaha bestätigt: Morbidelli und Quartararo fix im Kundenteam

Franco Morbidelli und Fabio Quartararo bilden 2019 das MotoGP-Kundenteam von Yamaha. Das bestätigte in Spielberg einer der Bosse.

von Michael Höller, 12.08.2018

Fabio Quartararo: Reif für möglichen MotoGP-Aufstieg?
MotoGP

Fabio Quartararo: Reif für möglichen MotoGP-Aufstieg?

Fabio Quartararo könnte 2019 in die MotoGP aufsteigen. Ist der Franzose reif dafür? In Brünn wurde einige Fahrer dazu befragt.

von Michael Höller, 02.08.2018

MotoGP 2019: SIC Yamaha wohl mit Quartararo und Morbidelli
MotoGP

MotoGP 2019: SIC Yamaha wohl mit Quartararo und Morbidelli

Das neue Yamaha-Kundenteam mit Sponsorgeldern von Petronas und dem Sepang International Circuit scheint seine Fahrerpaarung für 2019 gefunden zu haben.

von Markus Zörweg, 13.07.2018

MotoGP 2019: Petronas-Yamaha kurz vor Abschluss?
MotoGP

MotoGP 2019: Petronas-Yamaha kurz vor Abschluss?

Die Gerüchte über das neue Petronas-Yamaha-Team werden konkreter. Medienberichten zufolge sollen erste Verträge unterzeichnet sein.

von Michael Höller, 30.06.2018