Kompakt
MotoGP: Quartararo in Silverstone-Q2 von Technik gestoppt
MotoGP

MotoGP: Quartararo in Silverstone-Q2 von Technik gestoppt

Fabio Quartararo ging als großer Favorit ins MotoGP-Qualifying von Silverstone. Am Ende reichtes es für ihn aber nur zu Startplatz vier.

von Markus Zörweg, 17:41 Uhr

MotoGP-Farce um Track Limits: Quartararo behält Rekordrunde
MotoGP

MotoGP-Farce um Track Limits: Quartararo behält Rekordrunde

Fabio Quartararo fuhr in Silverstone neuen Rekord, der ihm gestrichen und dann doch wieder anerkannt wurde. Track Limits sorgen wieder einmal für Farce.

von Michael Höller, 23.08.2019

MotoGP-Analyse: Quartararo besiegt Topspeed-Handicap
MotoGP / Analyse

MotoGP-Analyse: Quartararo besiegt Topspeed-Handicap

An Marc Marquez und Andrea Dovizioso führte beim MotoGP-Rennen in Spielberg kein Weg vorbei. Doch auch die Leistung von Fabio Quartararo war beeindruckend.

von Michael Höller, 12.08.2019

MotoGP Spielberg: So schlug Fabio Quartararo die Werks-Yamahas
MotoGP

MotoGP Spielberg: So schlug Fabio Quartararo die Werks-Yamahas

Fabio Quartararo beendete das MotoGP-Rennen in Spielberg als bester Yamaha-Pilot. Wie er Valentino Rossi und Maverick Vinales hinter sich ließ.

von Sophie Riga, 11.08.2019

Marc Marquez: Quartararo erhöht Level von Rossi und Vinales
MotoGP

Marc Marquez: Quartararo erhöht Level von Rossi und Vinales

Fabio Quartararo hält zurzeit die MotoGP-Welt in Atmen. Marc Marquez glaubt, dass der Rookie auch den Level von Valentino Rossi und Maverick Vinales anhebt.

von Sophie Riga, 05.07.2019

Fabio Quartararo: Schmerzen verhindern Sieg-Chance in Assen
MotoGP

Fabio Quartararo: Schmerzen verhindern Sieg-Chance in Assen

In Assen zeigte Fabio Quartararo einmal mehr Spitzenleistungen und musste dennoch auf den Sieg verzichten. Fehler und starke Schmerzen hielten ihn davon ab.

von Sophie Riga, 30.06.2019

MotoGP Assen 2019: Quartararo wieder auf Pole, Rossi in Q1 raus
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Assen 2019: Quartararo wieder auf Pole, Rossi in Q1 raus

Fabio Quartararo holt die nächste Pole Position seiner noch jungen MotoGP-Karriere. Für Altmeister Valentino Rossi läuft es in Assen hingegen nicht.

von Michael Höller, 29.06.2019

MotoGP Assen 2019: Quartararo im 4. Training voran, Rossi 18.
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Assen 2019: Quartararo im 4. Training voran, Rossi 18.

Fabio Quartararo schnappt sich in Assen die nächste Bestzeit. Während der MotoGP-Rookie feiert, kommt Valentino Rossi erneut nicht auf Touren.

von Michael Höller, 29.06.2019

MotoGP Barcelona: Fabio Quartararo auf Pole Position
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Barcelona: Fabio Quartararo auf Pole Position

Pole Position für Fabio Quartararo! Der MotoGP-Rookie sticht in Barcelona Marc Marquez aus. So lief das Qualifying zum Katalonien-GP.

von Michael Höller, 15.06.2019

MotoGP Barcelona 2019: Quartararo auch im 4. Training voran
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Barcelona 2019: Quartararo auch im 4. Training voran

Fabio Quartararo ist auf eine schnelle Runde in Barcelona in bestechender Form. Der MotoGP-Rookie schnappte sich die nächste Bestzeit.

von Michael Höller, 15.06.2019

MotoGP - Fabio Quartararo: Operierter Arm macht keine Probleme
MotoGP

MotoGP - Fabio Quartararo: Operierter Arm macht keine Probleme

Vergangene Woche wurde Fabio Quartararo am Unterarm operiert. In Barcelona schnappte er sich nun die MotoGP-Bestzeit. Wie geht es dem Arm?

von Michael Höller, 14.06.2019

MotoGP Barcelona 2019: Quartararo holt Bestzeit im Training
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Barcelona 2019: Quartararo holt Bestzeit im Training

Fabio Quartararo schnappt sich im MotoGP-Training in Barcelona seine nächste Bestzeit. Marc Marquez kommt nicht in Fahrt.

von Michael Höller, 14.06.2019

MotoGP-Rookie Fabio Quartararo in Barcelona operiert
MotoGP

MotoGP-Rookie Fabio Quartararo in Barcelona operiert

Fabio Quartararo musste sich in Barcelona überraschend unters Messer legen. Sein Start beim nächsten MotoGP-Rennen soll nicht in Gefahr sein.

von Michael Höller, 04.06.2019

MotoGP Mugello 2019:Fabio Quartararo im 4. Training voran
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Mugello 2019:Fabio Quartararo im 4. Training voran

Fabio Quartararo luchst Marc Marquez die Bestzeit im 4. MotoGP-Training in Mugello in letzter Sekunde ab. Valentino Rossi liegt erneut zurück.

von Michael Höller, 01.06.2019

MotoGP: Topspeed-Nachteil? So reagieren die Yamaha-Fahrer
MotoGP

MotoGP: Topspeed-Nachteil? So reagieren die Yamaha-Fahrer

In Mugello dürfte die lange Gerade die MotoGP-Asse von Yamaha schmerzen. Wie wollen sie ihren Topspeed-Nachteil ausgleichen?

von Michael Höller, 30.05.2019

MotoGP-Analyse: Hatte Fabio Quartararo Podestpotenzial?
MotoGP / Analyse

MotoGP-Analyse: Hatte Fabio Quartararo Podestpotenzial?

Fabio Quartararo hatte sich für sein MotoGP-Heimrennen in Le Mans viel vorgenommen. Warum hat es dennoch nicht geklappt? Die GP-Analyse.

von Michael Höller, 20.05.2019

MotoGP Le Mans 2019: Quartararo im Warm Up vorn, Vinales stürzt
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Le Mans 2019: Quartararo im Warm Up vorn, Vinales stürzt

Fabio Quartararo hinterlässt im Warm Up der MotoGP in Le Mans einen starken Eindruck und fährt Bestzeit. Yamaha-Kollege Maverick Vinales stürzt.

von Tobias Ebner, 19.05.2019

MotoGP Le Mans 2019: Quartararo holt erste Bestzeit
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Le Mans 2019: Quartararo holt erste Bestzeit

Fabio Quartararo holt sich die Bestzeit im 1. MotoGP-Training in Le Mans. Jorge Lorenzo und Valentino Rossi haben mit Problemen zu kämpfen.

von Michael Höller, 17.05.2019

MotoGP-Test in Jerez: Quartararo fährt neue Fabel-Bestzeit
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP-Test in Jerez: Quartararo fährt neue Fabel-Bestzeit

Der tragische Held des MotoGP-Sonntags in Jerez konnte sich beim Test den Frust von der Seele fahren. Marc Marquez war auch Stefan Bradls Bike unterwegs.

von Michael Höller, 06.05.2019

MotoGP: Petronas-Piloten als tragische Helden in Jerez
MotoGP

MotoGP: Petronas-Piloten als tragische Helden in Jerez

Quartararo und Morbidelli waren die tragischen Helden des Spanien GP. Am Samstag jubelten die Petronas-Fahrer, am Sonntag folgte die Ernüchterung.

von Sophie Riga, 06.05.2019

MotoGP-Analyse: Wer soll Marc Marquez noch stoppen?
MotoGP / Analyse

MotoGP-Analyse: Wer soll Marc Marquez noch stoppen?

Nach Jerez ist klar: Marc Marquez beherrscht Solofluchten. Das ist die neue Strategie des MotoGP-Champions. Kann Alex Rins zum ernsthaften Gegner werden?

von Michael Höller, 06.05.2019

Fabio Quartararo: Podium nach Defekt weg - So geht er damit um
MotoGP

Fabio Quartararo: Podium nach Defekt weg - So geht er damit um

Fabio Quartararo ist der tragische Held des MotoGP-Rennens von Jerez. Ein Defekt kostete Platz 2. Doch die Stimmung bei Petronas-Yamaha überrascht.

von Markus Steinrisser, 05.05.2019

MotoGP Jerez 2019: Marquez siegt, Drama um Quartararo
MotoGP / Rennbericht

MotoGP Jerez 2019: Marquez siegt, Drama um Quartararo

Marc Marquez setzt sich mit einem Sieg in Jerez wieder an die Spitze der MotoGP. Polesitter Fabio Quartararo muss bittere Tränen vergießen.

von Michael Höller, 05.05.2019

Fabio Quartararo schreibt in Jerez MotoGP-Geschichte
MotoGP

Fabio Quartararo schreibt in Jerez MotoGP-Geschichte

Fabio Quartararo ist in der MotoGP der Mann der Stunde. Wie denkt Marc Marquez über den Mann, der ihm in Jerez einen Rekord abluchste?

von Michael Höller, 04.05.2019

Valentino Rossi: Quartararo und Morbidelli waren besser
MotoGP

Valentino Rossi: Quartararo und Morbidelli waren besser

Valentino Rossi hat in Jerez gleich zwei Mal das Nachsehen und scheitert in Q1. Danach muss er zugeben: Quartararo und Morbidelli waren einfach besser.

von Tobias Ebner, 04.05.2019

MotoGP Jerez 2019: Pole-Sensation durch Rookie Quartararo
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Jerez 2019: Pole-Sensation durch Rookie Quartararo

MotoGP-Rookie Fabio Quartararo brilliert im Qualifying in Jerez und schnappt sich erstmals Pole Position. Valentino Rossi und Stefan Bradl scheitern in Q1.

von Michael Höller, 04.05.2019

Willkommen in der MotoGP: Der Rookie-Check zum Katar GP
MotoGP

Willkommen in der MotoGP: Der Rookie-Check zum Katar GP

Die vier Rookies der MotoGP haben in Katar ihre Feuertaufe überstanden. Und die Königsklasse hat ihnen gehörig die Flügel gestutzt.

von Sophie Riga, 12.03.2019

Fabio Quartararo zeigt groß auf: MotoGP-Debüt mit P5 in Katar
MotoGP

Fabio Quartararo zeigt groß auf: MotoGP-Debüt mit P5 in Katar

Mit Startplatz fünf ließ Rookie Fabio Quartararo bei seinem ersten MotoGP-Qualifying aufhorchen. Warum es läuft, und wie er seine Chancen im Rennen sieht.

von Markus Steinrisser, 09.03.2019

Die MotoGP-Rookies 2019 im Testfahrten-Check
MotoGP

Die MotoGP-Rookies 2019 im Testfahrten-Check

Mit dem Katar-Test ist die MotoGP-Vorsaison 2019 zu Ende gegangen. So haben sich die Rookies der Königsklasse während der Testfahrten geschlagen.

von Sophie Riga, 26.02.2019

MotoGP-Test Katar: Rookie Quartararo an Tag zwei in den Top-3
MotoGP

MotoGP-Test Katar: Rookie Quartararo an Tag zwei in den Top-3

MotoGP-Rookie Fabio Quartararo schaffte es an Tag 2 in Katar in die Top-3. Damit ließ er seine Rookie-Kollegen, aber auch viele Stammfahrer hinter sich.

von Sophie Riga, 25.02.2019

MotoGP - Yamaha rüstet weiter auf: '19-Bike auch für Quartararo
MotoGP

MotoGP - Yamaha rüstet weiter auf: '19-Bike auch für Quartararo

Yamaha verstärkt sein Aufgebot für die MotoGP-Saison 2019 noch einmal. Nun erhält auch Fabio Quartararo ein Motorrad der aktuellsten Generation.

von Markus Zörweg, 07.02.2019

MotoGP-Test Valencia 2018: Die Rookies im Check
MotoGP

MotoGP-Test Valencia 2018: Die Rookies im Check

Francesco Bagnaia, Joan Mir, Fabio Quartararo und Miguel Oliveira sind die MotoGP-Rookies 2019. So haben sie sich bei den ersten Testfahrten geschlagen.

von Sophie Riga, 22.11.2018

Disqualifiziert: Fabio Quartararo verliert Motegi-Sieg
Moto2

Disqualifiziert: Fabio Quartararo verliert Motegi-Sieg

Fabio Quartararo verliert seinen Sieg in Motegi wegen eines technischen Vergehens. Der große Nutznießer ist WM-Leader Francesco Bagnaia.

von Michael Höller, 21.10.2018

Neues MotoGP-Team vorgestellt: Petronas Yamaha Sepang Racing
MotoGP / Video

Neues MotoGP-Team vorgestellt: Petronas Yamaha Sepang Racing

Die MotoGP bekommt 2019 einen neuen Rennstall: Petronas Yamaha Sepang Racing nennt sich die Truppe aus Malaysia. Wer und was steckt dahinter?

Dauer: 16:17 Min., 30.08.2018

Fabio Quartararo: Das sagt er zum MotoGP-Aufstieg
MotoGP

Fabio Quartararo: Das sagt er zum MotoGP-Aufstieg

Das einstige Wunderkind Fabio Quartararo wurde in Silverstone endlich offiziell als MotoGP-Aufsteiger präsentiert. Damit durfte er sein Schweigen brechen.

von Michael Höller, 24.08.2018

Petronas Yamaha Sepang Racing: Die Fakten zum neuen MotoGP-Team
MotoGP

Petronas Yamaha Sepang Racing: Die Fakten zum neuen MotoGP-Team

Das neue MotoGP-Team aus Malaysia hat endlich einen Namen und ein Gesicht. Am Freitag präsentierte sich die Truppe in Silverstone. Q+A zum neuen Team.

von Michael Höller, 24.08.2018

Yamaha bestätigt: Morbidelli und Quartararo fix im Kundenteam
MotoGP

Yamaha bestätigt: Morbidelli und Quartararo fix im Kundenteam

Franco Morbidelli und Fabio Quartararo bilden 2019 das MotoGP-Kundenteam von Yamaha. Das bestätigte in Spielberg einer der Bosse.

von Michael Höller, 12.08.2018

Fabio Quartararo: Reif für möglichen MotoGP-Aufstieg?
MotoGP

Fabio Quartararo: Reif für möglichen MotoGP-Aufstieg?

Fabio Quartararo könnte 2019 in die MotoGP aufsteigen. Ist der Franzose reif dafür? In Brünn wurde einige Fahrer dazu befragt.

von Michael Höller, 02.08.2018

MotoGP 2019: SIC Yamaha wohl mit Quartararo und Morbidelli
MotoGP

MotoGP 2019: SIC Yamaha wohl mit Quartararo und Morbidelli

Das neue Yamaha-Kundenteam mit Sponsorgeldern von Petronas und dem Sepang International Circuit scheint seine Fahrerpaarung für 2019 gefunden zu haben.

von Markus Zörweg, 13.07.2018

MotoGP 2019: Petronas-Yamaha kurz vor Abschluss?
MotoGP

MotoGP 2019: Petronas-Yamaha kurz vor Abschluss?

Die Gerüchte über das neue Petronas-Yamaha-Team werden konkreter. Medienberichten zufolge sollen erste Verträge unterzeichnet sein.

von Michael Höller, 30.06.2018