Kompakt
MotoGP-Analyse: Quartararo zermürbt Rins in Portimao
MotoGP / Analyse

MotoGP-Analyse: Quartararo zermürbt Rins in Portimao

Fabio Quartararo und Alex Rins lieferten in Portimao eine tolle MotoGP-Show ab. Bis Rins seine Suzuki wegwarf. Die GP-Analyse.

von Michael Höller, 19.04.2021

MotoGP Portimao 2021 - Die Reaktionen zum Rennsonntag
MotoGP

MotoGP Portimao 2021 - Die Reaktionen zum Rennsonntag

Fabio Quartararo siegt, Francesco Bagnaia liefert eine tolle Aufholjagd, viele Fahrer stürzen. Die Stimmen der Piloten zum spektakulären GP.

18.04.2021

MotoGP - Quartararo lässt Muskeln spielen: Yamaha überall stark
MotoGP

MotoGP - Quartararo lässt Muskeln spielen: Yamaha überall stark

Fabio Quartararo lobt nach dem GP-Sieg in Portimao sein Bike in den höchsten Tönen: In der MotoGP-Saison 2021 könne Yamaha auf allen Strecken angreifen.

von Florian Niedermair, 18.04.2021

MotoGP - Quartararo siegt: Yamaha-Zweikampfschwäche Geschichte?
MotoGP

MotoGP - Quartararo siegt: Yamaha-Zweikampfschwäche Geschichte?

Fabio Quartararo gewinnt trotz schlechter Startphase in Katar, wie schon Maverick Vinales eine Woche zuvor. Sieht die MotoGP eine völlig neue Yamaha?

von Markus Zörweg, 04.04.2021

MotoGP Katar: Quartararo ringt Ducati in einem Krimi nieder
MotoGP / Rennbericht

MotoGP Katar: Quartararo ringt Ducati in einem Krimi nieder

Rookie Jorge Martin hätte in Katar beinahe für eine MotoGP-Sensation gesorgt. Doch Fabio Quartararo machte Ducati einen Strich durch die Rechnung.

von Michael Höller, 04.04.2021

Neues Yamaha-Chassis der Gamechanger für Fabio Quartararo?
MotoGP

Neues Yamaha-Chassis der Gamechanger für Fabio Quartararo?

Yamaha schickte am Sonntag in Katar Fabio Quartararo, Maverick Vinales und Valentino Rossi mit neuem Chassis auf die Strecke - mit unterschiedlichem Erfolg.

von Markus Zörweg, 07.03.2021

MotoGP: Fabio Quartararo verrät seine Lehren aus 2020
MotoGP

MotoGP: Fabio Quartararo verrät seine Lehren aus 2020

Fabio Quartararo ist in dieser Saison erstmals Teil des Yamaha-Werksteams. Für diese neue Herausforderung hat er 2020 bereit viel gelernt.

von Sophie Riga, 15.02.2021

MotoGP: So sieht die neue Yamaha M1 für 2021 aus
MotoGP / Bilder

MotoGP: So sieht die neue Yamaha M1 für 2021 aus

48 Bilder, 15.02.2021

MotoGP - Fabio Quartararo verrät: Corona-Erkrankung im Dezember
MotoGP

MotoGP - Fabio Quartararo verrät: Corona-Erkrankung im Dezember

Fabio Quartararo ist der bisher letzte MotoGP-Pilot, der sich mit dem Corona-Virus angesteckt hat. Das allerdings schon im Dezember, wie er jetzt verriet.

von Sophie Riga, 11.02.2021

Fabio Quartararo: MotoGP-Traum hat mit Rossis Yamaha begonnen
MotoGP

Fabio Quartararo: MotoGP-Traum hat mit Rossis Yamaha begonnen

Fabio Quartararo ist auch in diesem Jahr Anwärter auf den MotoGP-Titel. Ohne Valentino Rossi wäre es aber nie so weit gekommen.

von Sophie Riga, 26.01.2021

MotoGP - Fabio Quartararo: Der Absturz eines WM-Favoriten
MotoGP

MotoGP - Fabio Quartararo: Der Absturz eines WM-Favoriten

Fabio Quartararo startete in die MotoGP-Saison 2020 als klarer Favorit - nur um dann WM-Achter zu werden. Ein Blick auf das Jahr des Petronas-Fahrers.

von Sophie Riga, 24.11.2020

MotoGP: Fabio Quartararo will 2021 auf Mentalcoach setzen
MotoGP

MotoGP: Fabio Quartararo will 2021 auf Mentalcoach setzen

Im Laufe der Saison 2020 legte Fabio Quartararo einen Absturz hin, wie ihn die MotoGP nur selten gesehen hat. Das soll ihm nicht noch einmal passieren.

von Markus Zörweg, 20.11.2020

MotoGP: Quartararo total verloren, volles Risiko letzte Chance
MotoGP

MotoGP: Quartararo total verloren, volles Risiko letzte Chance

Fabio Quartararo erlebt in Valencia ein desaströses MotoGP-Wochenende. Seine Strategie für das Rennen: Alles oder nichts.

von Markus Zörweg, 07.11.2020

MotoGP-Schock für Yamaha: Droht Strafe wegen illegaler Motoren?
MotoGP

MotoGP-Schock für Yamaha: Droht Strafe wegen illegaler Motoren?

Fabio Quartararo, Maverick Vinales und Franco Morbidelli zittern in Valencia um ihre MotoGP-Titelhoffnungen. Das besagen Gerüchte aus dem Fahrerlager.

von Michael Höller, 05.11.2020

MotoGP-Check: Droht im Finale ein Motor-Schock?
MotoGP

MotoGP-Check: Droht im Finale ein Motor-Schock?

Nur fünf Motoren dürfen die MotoGP-Asse 2020 einsetzen. Bei einigen Titelanwärtern könnte das im Finale knapp werden. Ein Überblick.

von Michael Höller, 28.10.2020

MotoGP - Fabio Quartararo: Froh, dass wir Aragon verlassen
MotoGP

MotoGP - Fabio Quartararo: Froh, dass wir Aragon verlassen

Für Fabio Quartararo wurde Aragon zum Waterloo seiner MotoGP-Titelhoffnungen. Für Valencia rechnet er sich bessere Chancen aus.

von Michael Höller, 25.10.2020

MotoGP-Titelkampf: So legen Vinales & Quartararo das Rennen an
MotoGP

MotoGP-Titelkampf: So legen Vinales & Quartararo das Rennen an

Maverick Vinales und Fabio Quartararo stehen in Aragon deutlich vor Joan Mir und Andrea Dovizioso. Was heißt das für den MotoGP-Titelkampf?

von Michael Höller, 24.10.2020

MotoGP Aragon: Darum schlitterte Fabio Quartararo ins Debakel
MotoGP

MotoGP Aragon: Darum schlitterte Fabio Quartararo ins Debakel

Von Pole gestartet, auf Rang 18 ins Ziel gekommen: Der MotoGP-Rennsonntag in Aragon wurde für Fabio Quartararo zum Debakel. Er erklärt, wieso.

von Markus Zörweg, 18.10.2020

MotoGP: Quartararo trotz Verletzung auf Pole, aber Sorgen im GP
MotoGP

MotoGP: Quartararo trotz Verletzung auf Pole, aber Sorgen im GP

Fabio Quartararo steckte am Samstag in Aragon einen heftigen Sturz weg und fuhr zur MotoGP-Pole. Er rechnet aber mit einem schwierigen Rennen.

von Markus Zörweg, 17.10.2020

MotoGP: Entwarnung bei Fabio Quartararo nach Crash
MotoGP

MotoGP: Entwarnung bei Fabio Quartararo nach Crash

Fabio Quartararo schockte die MotoGP-Fans mit einem heftigen Highsider in Aragon. Doch er dürfte einigermaßen ungeschoren davongekommen sein.

von Michael Höller, 17.10.2020

MotoGP-WM-Kampf: Das sagen Quartararo, Mir, Dovizioso, Vinales
MotoGP

MotoGP-WM-Kampf: Das sagen Quartararo, Mir, Dovizioso, Vinales

Die MotoGP-WM 2020 bleibt turbulent. In Le Mans macht Andrea Dovizioso Boden gut, die Gegner straucheln. Die Einschätzung der vier WM-Anwärter.

von Markus Zörweg, 12.10.2020

MotoGP Le Mans: Quartararo auf Pole, Mir in Q1 raus
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Le Mans: Quartararo auf Pole, Mir in Q1 raus

Im MotoGP-Titelkampf bringt sich Fabio Quartararo für das Heimrennen in Le Mans in eine starke Ausgangsposition. Joan Mir patzt im Qualifying.

von Michael Höller, 10.10.2020

MotoGP-Titelkampf 2020: Wann kommen die Stallorder?
MotoGP

MotoGP-Titelkampf 2020: Wann kommen die Stallorder?

Die MotoGP biegt auf die Zielgerade der Saison 2020 ein. Nur noch sechs Rennen sind zu fahren. Und erstmals geistert das Wort 'Stallorder' durchs Paddock.

von Markus Zörweg, 08.10.2020

MotoGP - Fabio Quartararo: Kann Valentino Rossi nicht ersetzen
MotoGP

MotoGP - Fabio Quartararo: Kann Valentino Rossi nicht ersetzen

Fabio Quartararo ist 2021 Teil des Yamaha-Werksteams. Der WM-Leader betont aber, dass er nur Rossis Bike übernimmt. Seinen Platz könnte er nie einnehmen.

von Sophie Riga, 02.10.2020

MotoGP: Warum Barcelona einen Wendepunkt im WM-Kampf darstellt
MotoGP

MotoGP: Warum Barcelona einen Wendepunkt im WM-Kampf darstellt

In Barcelona trennte sich die Spreu vom Weizen. Zwei MotoGP-Titelanwärter zeigten groß auf, der Rest ging teils völlig baden. Mehr als eine Momentaufnahme.

von Markus Zörweg, 28.09.2020

MotoGP-Analyse: Yamaha vs. Suzuki nun Titel-Duell?
MotoGP / Analyse

MotoGP-Analyse: Yamaha vs. Suzuki nun Titel-Duell?

Barcelona zeigte die Stärken der Yamaha klar, deckte aber ebenso ihre Schwäche auf. Suzuki ist das genaue Gegenteil davon. Die GP-Analyse.

von Michael Höller, 28.09.2020

MotoGP - Fabio Quartararo: Der beste Moment meines Lebens
MotoGP

MotoGP - Fabio Quartararo: Der beste Moment meines Lebens

Sieg nach hartem Kampf, WM-Führung und emotionaler Ausbruch auf dem Podest. Fabio Quartararo hat das Momentum im MotoGP-Titelduell zurückerobert.

von Michael Höller, 27.09.2020

MotoGP Barcelona: Quartararo mit Bestzeit und Sturz im Warm-Up
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Barcelona: Quartararo mit Bestzeit und Sturz im Warm-Up

Fabio Quartararo machte im Warm-Up zum MotoGP-Rennen in Barcelona die große Show. Er holte die Bestzeit, sorgte aber auch für einen Zwischenfall.

von Michael Höller, 27.09.2020

MotoGP Barcelona: Erneuter Bremsdefekt bei Fabio Quartararo
MotoGP

MotoGP Barcelona: Erneuter Bremsdefekt bei Fabio Quartararo

In Spielberg sorgten Bremsprobleme an der Yamaha M1 für Aufregung. Im MotoGP-Training von Barcelona gab es nun wieder einen Defekt für Fabio Quartararo.

von Markus Zörweg, 25.09.2020

MotoGP-Saisonhalbzeit: Verlorene Punkte bei WM-Kandidaten
MotoGP

MotoGP-Saisonhalbzeit: Verlorene Punkte bei WM-Kandidaten

Der WM-Kampf in der MotoGP ist in diesem Jahr so spannend wie lange nicht mehr. Wir haben uns angesehen, wer Punkte gesammelt und verloren hat.

von Sophie Riga, 22.09.2020

MotoGP - Quartararo sauer: Keine Track-Limits-Warnung erhalten
MotoGP

MotoGP - Quartararo sauer: Keine Track-Limits-Warnung erhalten

Fabio Quartararo verlor nachträglich seinen dritten Platz im zweiten MotoGP-Rennen von Misano. Daran war auch ein Fehler im Kommunikationssystem Schuld.

von Markus Zörweg, 20.09.2020

MotoGP - Fabio Quartararo nach Misano-Sturz: War zu ungeduldig
MotoGP

MotoGP - Fabio Quartararo nach Misano-Sturz: War zu ungeduldig

Fabio Quartararo leistete sich in Misano einen möglicherweise entscheidenden Fehler im MotoGP-Titelkampf. Er führt ihn auf mangelnde Erfahrung zurück.

von Markus Zörweg, 13.09.2020

MotoGP Misano: Yamaha nach Trainings in der Favoritenrolle
MotoGP

MotoGP Misano: Yamaha nach Trainings in der Favoritenrolle

Aufatmen bei Yamaha nach schwierigen Wochen. In Misano deutet alles auf ein Comeback auf dem MotoGP-Podest hin. Quartararo nimmt die Favoritenrolle an.

von Michael Höller, 11.09.2020

MotoGP: Rossi und Quartararo kritisieren Yamaha erneut
MotoGP

MotoGP: Rossi und Quartararo kritisieren Yamaha erneut

Yamaha gehen die Baustellen in der MotoGP nicht aus. In Misano erzürnen die verpassten Test-Chancen mit Jorge Lorenzo die Gemüter.

von Michael Höller, 10.09.2020

MotoGP: Yamaha hofft 2021 auf ein zweites Rossi-Lorenzo
MotoGP

MotoGP: Yamaha hofft 2021 auf ein zweites Rossi-Lorenzo

Fabio Quartararo und Maverick Vinales bilden 2021 erstmals Yamahas MotoGP-Werksteam. Eine vielversprechende, aber auch explosive Fahrerpaarung.

von Markus Zörweg, 31.08.2020

MotoGP: WM-Favorit 2020? Fabio Quartararo zweifelt
MotoGP

MotoGP: WM-Favorit 2020? Fabio Quartararo zweifelt

Fabio Quartararo führt nach fünf Rennen noch immer die MotoGP-WM 2020 an. So sicher wie zu Beginn der Saison fühlt er sich aber nicht mehr.

von Sophie Riga, 26.08.2020

MotoGP: Technische Defekte bremsen Quartararo und Vinales
MotoGP

MotoGP: Technische Defekte bremsen Quartararo und Vinales

Schon wieder mechanische Probleme an der Yamaha M1: Fabio Quartararo und Maverick Vinales kämpfen im MotoGP-Rennen von Spielberg mit der Technik.

von Markus Zörweg, 16.08.2020

MotoGP: Yamaha kopiert Ducati - Heck nun absenkbar
MotoGP

MotoGP: Yamaha kopiert Ducati - Heck nun absenkbar

Fabio Quartararo und Maverick Vinales gaben in Spielberg Auskunft über ein neues Fahrwerks-System. Vorbild war wieder einmal Ducati.

von Michael Höller, 15.08.2020

MotoGP Brünn: Quartararo im 4. Training voran
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Brünn: Quartararo im 4. Training voran

Fabio Quartararo unterstreicht im letzten MotoGP-Training seine Favoritenrolle für das Rennen in Brünn. Die größte Konkurrenz ist wohl im eigenen Haus.

von Michael Höller, 08.08.2020

MotoGP Brünn: Tagesbestzeit geht an Fabio Quartararo
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Brünn: Tagesbestzeit geht an Fabio Quartararo

Fabio Quartararo setzt sich im Trainings-Duell gegen seinen MotoGP-Teamkollegen durch. Prominenten Namen verpassen den Sprung in die Top-10.

von Michael Höller, 07.08.2020

MotoGP: Quarantäne als Titel-Killer - Fahrer haben Sorge
MotoGP

MotoGP: Quarantäne als Titel-Killer - Fahrer haben Sorge

Die MotoGP fährt, doch das Coronavirus sitzt auch einigen Titelanwärtern im Nacken. Fabio Quartararo und Valentino Rossi sprechen über ihre Bedenken.

von Michael Höller, 07.08.2020

MotoGP-Analyse: Quartararo dominiert, Maximum für Vinales?
MotoGP / Analyse

MotoGP-Analyse: Quartararo dominiert, Maximum für Vinales?

Fabio Quartararo holte seinen 2. MotoGP-Sieg in Folge. Aber wäre für Maverick Vinales in Jerez mehr drin gewesen? Plus: So lief Valentino Rossis Rennen.

von Michael Höller, 27.07.2020

MotoGP Jerez - Fabio Quartararo: Die Fahrt eines Champions
MotoGP

MotoGP Jerez - Fabio Quartararo: Die Fahrt eines Champions

Fabio Quartararo lieferte am Sonntag in Jerez eine echte Galavorstellung ab. Der Youngster zeigte unglaubliche MotoGP-Reife, nach erst 21 Rennen.

von Markus Zörweg, 27.07.2020

MotoGP-Motorenkrise bei Yamaha: Schon drei Defekte, was nun?
MotoGP

MotoGP-Motorenkrise bei Yamaha: Schon drei Defekte, was nun?

Yamaha feierte am Sonntag in Jerez einen Dreifachsieg. Doch Zuverlässigkeitsprobleme schweben wie ein Damoklesschwert über der MotoGP-Idylle.

von Markus Zörweg, 26.07.2020

MotoGP Jerez - Fabio Quartararo warnt: Muss aufpassen!
MotoGP

MotoGP Jerez - Fabio Quartararo warnt: Muss aufpassen!

Fabio Quartararo greift von der Pole Position aus nach seinem zweiten MotoGP-Sieg in Jerez. Im Rennen will er aber vorsichtig ans Werk gehen.

von Markus Zörweg, 25.07.2020

MotoGP: Marquez-Nuller in Jerez - Neue WM-Ausgangslage?
MotoGP

MotoGP: Marquez-Nuller in Jerez - Neue WM-Ausgangslage?

Marc Marquez hat beim MotoGP-Auftakt in Jerez einen Nuller kassiert. Wie beeinflusst das die WM-Ausgangslage der Saison 20202?

von Sophie Riga, 20.07.2020

MotoGP Jerez - Quartararo feiert Sieg dank Lehren aus Lockdown
MotoGP

MotoGP Jerez - Quartararo feiert Sieg dank Lehren aus Lockdown

Fabio Quartararo ist endlich ein MotoGP-Sieger. Nicht zuletzt, weil er sich in der Corona-Zwangspause persönlich weiterentwickeln konnte.

von Markus Zörweg, 19.07.2020

MotoGP Jerez: Yamahas Schlachtplan gegen Marc Marquez
MotoGP

MotoGP Jerez: Yamahas Schlachtplan gegen Marc Marquez

Maverick Vinales und Fabio Quartararo wollen Marc Marquez im MotoGP-Rennen von Jerez in die Knie zwingen. Die Taktik dafür steht bereits.

von Markus Zörweg, 18.07.2020

MotoGP Jerez: Quartararo holt Rundenrekord, Aufreger um Marquez
MotoGP

MotoGP Jerez: Quartararo holt Rundenrekord, Aufreger um Marquez

Es ging rund im 3. MotoGP-Training in Jerez! Fabio Quartararo schiebt sich in die Favoritenrolle, während sich Marc Marquez mit Alex Rins anlegt.

von Michael Höller, 18.07.2020

MotoGP: Fabio Quartararo blitzt mit Berufung ab, Strafe bleibt
MotoGP

MotoGP: Fabio Quartararo blitzt mit Berufung ab, Strafe bleibt

Am Mittwoch wurde Fabio Quartararo für einen verbotenen Superbike-Test bestraft. Er legte dagegen Berufung ein, diese war allerdings erfolglos.

von Markus Zörweg, 16.07.2020