Moto2 News

Kompakt
Moto2-Test in Jerez: Bilder vom ersten Test mit Triumph-Motoren
Moto2 / Bilder

Moto2-Test in Jerez: Bilder vom ersten Test mit Triumph-Motoren

23 Bilder, 26.11.2018

Weltmeister Jorge Martin bei Moto2-Test verletzt
Moto2

Weltmeister Jorge Martin bei Moto2-Test verletzt

Für den amtierenden Moto3-Champion Jorge Martin startet die Moto2-Karriere mit einer Verletzung. Der Spanier hat nun ein Gipsbein.

von Michael Höller, 23.11.2018

Lukas Tulovic startet 2019 in der Moto2 - Vertrag unterzeichnet
Moto2

Lukas Tulovic startet 2019 in der Moto2 - Vertrag unterzeichnet

In Valencia unterschrieb Lukas Tulovic seinen ersten festen Vertrag in der Motorrad-WM. 2019 startet er für Kiefer Racing in der Moto2.

von Michael Höller, 19.11.2018

Moto2 Valencia 2018: Marquez stürzt auf Platz 1, Oliveira siegt
Moto2 / Rennbericht

Moto2 Valencia 2018: Marquez stürzt auf Platz 1, Oliveira siegt

Alex Marquez wirft den Moto2-Sieg in Valencia weg. Miguel Oliveira staubt den Sieg ab, Marquez kommt trotz Crash auf das Podium.

von Markus Zörweg, 18.11.2018

Valencia GP 2018 - Rennen - Ergebnis
Moto2 / Ergebnisse

Valencia GP 2018 - Rennen - Ergebnis

18.11.2018

Moto2-Qualifying Valencia 2018: Marcel Schrötter in Reihe 1
Moto2 / Sessionbericht

Moto2-Qualifying Valencia 2018: Marcel Schrötter in Reihe 1

Das Moto2-Qualifying in Valencia sieht am Ende Luca Marini ganz vorne. Marcel Schrötter verpasst seine erste Pole wieder mal knapp.

von Tobias Ebner, 17.11.2018

Valencia GP 2018 - Startaufstellung - Ergebnis
Moto2 / Ergebnisse

Valencia GP 2018 - Startaufstellung - Ergebnis

17.11.2018

Moto2 - Dominique Aegerter wechselt zu Forward Racing
Moto2

Moto2 - Dominique Aegerter wechselt zu Forward Racing

Dominique Aegerter bleibt der Motorrad-WM doch erhalten. Er konnte sich einen Platz im Moto2-Team von Forward Racing sichern, fährt 2019 eine MV Agusta.

von Markus Zörweg, 14.11.2018

Moto2 2019: Alle Fahrer, alle Teams - das neue Starterfeld
Moto2

Moto2 2019: Alle Fahrer, alle Teams - das neue Starterfeld

Es ist offiziell: 2019 werden 32 Motorräder in der Moto2-Klasse am Start stehen. Hier findet ihr alle Fahrer und Teams der nächsten Saison.

14.11.2018

Moto2: Lukas Tulovic fährt in Valencia für Forward Racing!
Moto2

Moto2: Lukas Tulovic fährt in Valencia für Forward Racing!

Lukas Tulovic kommt beim Saisonfinale zu einem überraschenden Einsatz in der Moto2. Er ersetzt Stefano Manzi bei Forward Racing.

von Markus Zörweg, 13.11.2018

Marcel Schrötter: Defekte Camelbag in Sepang
Moto2

Marcel Schrötter: Defekte Camelbag in Sepang

Marcel Schrötter wurde das Leben im Hitzerennen von Sepang zusätzlich schwer gemacht. Das hatte er nach dem schwierigen Einsatz zu sagen.

von Michael Höller, 05.11.2018

Malaysia GP 2018 - Rennen - Ergebnis
Moto2 / Ergebnisse

Malaysia GP 2018 - Rennen - Ergebnis

04.11.2018

Francesco Bagnaia ist Moto2-Weltmeister, Marini siegt in Sepang
Moto2 / Rennbericht

Francesco Bagnaia ist Moto2-Weltmeister, Marini siegt in Sepang

Doppelter Jubel beim VR46-Team: Valentino Rossis Halbbruder Luca Marini holt seinen ersten Sieg, Teamkollege Francesco Bagnaia ist Moto2-Champion.

von Michael Höller, 04.11.2018

Moto2 Sepang 2018: Alex Marquez holt Pole Position
Moto2 / Sessionbericht

Moto2 Sepang 2018: Alex Marquez holt Pole Position

Alex Marquez ist Moto2-Polesitter in Sepang. Er brach den vorherigen Qualifying-Rekord und ließ damit Luca Marini hinter sich.

von Sophie Riga, 03.11.2018

Malaysia GP 2018 - Startaufstellung - Ergebnis
Moto2 / Ergebnisse

Malaysia GP 2018 - Startaufstellung - Ergebnis

03.11.2018

P9 in Australien: Marcel Schrötter kämpft mit Start-Problem
Moto2

P9 in Australien: Marcel Schrötter kämpft mit Start-Problem

Marcel Schrötter hatte einen vielversprechenden Australien GP vor sich, den ein technischer Defekt noch vor Start zunichtemachte. Er machte das Beste draus.

von Sophie Riga, 28.10.2018

Australien GP 2018 - Rennen - Ergebnis
Moto2 / Ergebnisse

Australien GP 2018 - Rennen - Ergebnis

28.10.2018

Moto2 Phillip Island 2018: Binder gewinnt, Schrötter mit Pech
Moto2 / Rennbericht

Moto2 Phillip Island 2018: Binder gewinnt, Schrötter mit Pech

Brad Binder setzt sich beim Moto2-Rennen auf Phillip Island gegen vier Mann durch. Marcel Schrötter ist der große Pechvogel, schafft es aber in die Top-10.

von Tobias Ebner, 28.10.2018

Moto2-Quali Phillip Island 2018: Schrötter und Aegerter stark
Moto2 / Sessionbericht

Moto2-Quali Phillip Island 2018: Schrötter und Aegerter stark

Marcel Schrötter und Dominique Aegerter fahren beim Moto2-Qualifying auf Phillip Island in die Top-4! Die Pole in Australien holt sich aber ein Anderer.

von Tobias Ebner, 27.10.2018

Australien GP 2018 - Startaufstellung - Ergebnis
Moto2 / Ergebnisse

Australien GP 2018 - Startaufstellung - Ergebnis

27.10.2018

Disqualifiziert: Fabio Quartararo verliert Motegi-Sieg
Moto2

Disqualifiziert: Fabio Quartararo verliert Motegi-Sieg

Fabio Quartararo verliert seinen Sieg in Motegi wegen eines technischen Vergehens. Der große Nutznießer ist WM-Leader Francesco Bagnaia.

von Michael Höller, 21.10.2018

Japan GP 2018 - Rennen - Ergebnis
Moto2 / Ergebnisse

Japan GP 2018 - Rennen - Ergebnis

21.10.2018

Moto2 Motegi 2018: Bagnaia erbt Sieg nach Disqualifikation
Moto2 / Rennbericht

Moto2 Motegi 2018: Bagnaia erbt Sieg nach Disqualifikation

Fabio Quartararo gewinnt das Moto2-Rennen in Motegi, wird aber disqualifiziert. Francesco Bagnaia baut seine WM-Führung somit noch weiter aus.

von Tobias Ebner, 21.10.2018

Moto2-Qualifying Motegi 2018: Bagnaia-Pole, Schrötter in Top-5
Moto2 / Sessionbericht

Moto2-Qualifying Motegi 2018: Bagnaia-Pole, Schrötter in Top-5

Francesco Bagnaia holt beim Moto2-Qualifying in Motegi/Japan die Pole. Marcel Schrötter kämpft sich am Ende noch in die Top-5 nach vorne.

von Tobias Ebner, 20.10.2018

Japan GP 2018 - Startaufstellung - Ergebnis
Moto2 / Ergebnisse

Japan GP 2018 - Startaufstellung - Ergebnis

20.10.2018

Alex Marquez: Schlimmer Crash in Motegi
Moto2

Alex Marquez: Schlimmer Crash in Motegi

Alex Marquez sorgt im Moto2-Training in Motegi für einen schlimmen Unfall. Sein Motorrad fängt Feuer, er selbst wird abtransportiert.

von Michael Höller, 19.10.2018

Jesko Raffin ist Moto2-Europameister 2018
Moto2

Jesko Raffin ist Moto2-Europameister 2018

Jesko Raffin ist zum zweiten Mal Moto2-Europameister. Schon vor dem Finalwochenende in Valencia krönte er sich zum Champion 2018.

von Markus Zörweg, 14.10.2018

Moto2: Marcel Schrötter gibt nach Crash Entwarnung
Moto2

Moto2: Marcel Schrötter gibt nach Crash Entwarnung

Schrecksekunde im Moto2-Rennen in Thailand für Marcel Schrötter: Ein Crash sorgt für große Schmerzen. Nun kann er aber Entwarnung geben.

von Michael Höller, 07.10.2018

Moto2 Thailand 2018: Bagnaia siegt, Schrötter abgeschossen
Moto2 / Rennbericht

Moto2 Thailand 2018: Bagnaia siegt, Schrötter abgeschossen

Moto2-Leader Francesco Bagnaia setzt sich in Thailand souverän durch und erhält im WM-Duell Schützenhilfe von Luca Marini. Marcel Schrötter früh out.

von Michael Höller, 07.10.2018

Thailand GP 2018 - Rennen - Ergebnis
Moto2 / Ergebnisse

Thailand GP 2018 - Rennen - Ergebnis

07.10.2018

Domi Aegerter deutet Moto2-Abschied an
Moto2

Domi Aegerter deutet Moto2-Abschied an

Für Dominique Aegerter könnte die Karriere in der Motorrad-WM bald zu Ende sein. Das deutete der Moto2-Fahrer nun im Schweizer TV an.

von Michael Höller, 06.10.2018

Moto2 Thailand 2018: Baldassarri holt Pole vor Marquez
Moto2 / Sessionbericht

Moto2 Thailand 2018: Baldassarri holt Pole vor Marquez

Lorenzo Baldassarri schnappt sich im Moto2-Qualifying in Thailand die Pole Position vor Alex Marquez. Marcel Schrötter kann nicht vorne mitkämpfen.

von Michael Höller, 06.10.2018

Thailand GP 2018 - Startaufstellung - Ergebnis
Moto2 / Ergebnisse

Thailand GP 2018 - Startaufstellung - Ergebnis

06.10.2018

Aragon GP 2018 - Rennen - Ergebnis
Moto2 / Ergebnisse

Aragon GP 2018 - Rennen - Ergebnis

23.09.2018

Moto2 Aragon 2018: Binder siegt, Schrötter verpasst Podest
Moto2 / Rennbericht

Moto2 Aragon 2018: Binder siegt, Schrötter verpasst Podest

Brad Binder erkämpft sich seinen Moto2-Sieg in Aragon hart. Marcel Schrötter kann um die Podestplätze diesmal nicht mitmischen.

von Michael Höller, 23.09.2018

Moto2 Aragon 2018: Schrötter im Pole-Kampf knapp hinter Binder
Moto2 / Sessionbericht

Moto2 Aragon 2018: Schrötter im Pole-Kampf knapp hinter Binder

Marcel Schrötter verpasste seine erste Pole Position in der Moto2 nur knapp. In Aragon musste er sich nur Brad Binder geschlagen geben.

von Michael Höller, 22.09.2018

Aragon GP 2018 - Startaufstellung - Ergebnis
Moto2 / Ergebnisse

Aragon GP 2018 - Startaufstellung - Ergebnis

22.09.2018

Romano Fenati: FIM erhöht Sperre für Moto2-Fahrer auf 6 Rennen
Moto2

Romano Fenati: FIM erhöht Sperre für Moto2-Fahrer auf 6 Rennen

Romano Fenati wird 2018 definitiv kein Moto2-Rennen mehr bestreiten. Die FIM hat seine Sperre auf die gesamte verbleibende Saison ausgedehnt.

von Markus Zörweg, 21.09.2018

Sky VR46: Nicolo Bulega steigt in die Moto2 auf
Moto2

Sky VR46: Nicolo Bulega steigt in die Moto2 auf

Nicolo Bulega steigt innerhalb von Valentino Rossis VR46-Schmiede iin die Moto2 auf und wird durch einen Rookie ersetzt.

von Michael Höller, 19.09.2018

Romano Fenati als Gesicht einer Kampagne für mehr Fairness?
Moto2

Romano Fenati als Gesicht einer Kampagne für mehr Fairness?

Steht Romano Fenatis Karriere doch nicht vor dem Ruin? Der Sünder von Misano könnte nun prominente Rückendeckung erhalten.

von Michael Höller, 19.09.2018

Xavi Cardelus ersetzt gesperrten Romano Fenati in Aragon
Moto2

Xavi Cardelus ersetzt gesperrten Romano Fenati in Aragon

Durch das Moto2-Aus von Romano Fenati erhält Xavier Cardelus eine große Chance. Für 2019 wird er sich bei den Marinelli Snipers aber nicht empfehlen können.

von Michael Höller, 19.09.2018

Nach Fenati-Eklat: Gegner Stefano Manzi rudert zurück
Moto2

Nach Fenati-Eklat: Gegner Stefano Manzi rudert zurück

Der Eklat von Romano Fenati in Misano sorgte für eine Welle der Entrüstung. Nun meldete sich Gegner Stefano Manzi zu Wort.

von Michael Höller, 14.09.2018

Moto2: 2019 werden keine Wildcards zugelassen
Moto2

Moto2: 2019 werden keine Wildcards zugelassen

In der mittleren Klasse der Motorrad-WM werden 2019 keinerlei Wildcard-Starter zugelassen. Der Grund dafür ist ein simpler.

von Michael Höller, 12.09.2018

Moto2-Pilot Romano Fenati muss sich vor FIM verantworten
Moto2

Moto2-Pilot Romano Fenati muss sich vor FIM verantworten

Der Motorrad-Weltverband FIM verlangt von Romano Fenati eine Erklärung für sein Verhalten während des Moto2-Rennens in Misano.

von Annika Kläsener, 11.09.2018

Romano Fenati verliert Rennlizenz: Karriere damit zu Ende?
Moto2

Romano Fenati verliert Rennlizenz: Karriere damit zu Ende?

Italiens Motorrad-Verband entzieht Romano Fenati die Lizenz. Was bedeutet das für seine Karriere? Die Fragen und Antworten im Q+A.

von Michael Höller, 11.09.2018

Romano Fenati arbeitet nach WM-Aus im Laden des Großvaters
Moto2

Romano Fenati arbeitet nach WM-Aus im Laden des Großvaters

Das WM-Aus ist für Romano Fenati endgültig. Vorerst wird er sich innerhalb des Familien-Unternehmens über Wasser halten.

von Michael Höller, 11.09.2018

Romano Fenati: Team feuert Moto2-Skandalpiloten von Misano
Moto2

Romano Fenati: Team feuert Moto2-Skandalpiloten von Misano

Romano Fenati wird 2019 wohl kein Rennen in der Motorrad-WM mehr bestreiten. Sein Marinelli Snipers Team hat ihn nach dem Skandal von Misano rausgeworfen.

von Markus Zörweg, 10.09.2018

Romano Fenati: Moto2-Vertrag mit Forward für 2019 aufgelöst
Moto2

Romano Fenati: Moto2-Vertrag mit Forward für 2019 aufgelöst

Mit einer Sperre für nur zwei Rennen kam Romano Fenati in Misano glimpflich davon. Nun hat er aber seinen Moto2-Platz für 2019 verloren.

von Markus Zörweg, 10.09.2018

MotoGP-Stars von Fenati-Ausraster schockiert: Sperre zu kurz?
Moto2

MotoGP-Stars von Fenati-Ausraster schockiert: Sperre zu kurz?

Romano Fenati sorgte mit einem gefährlichen Ausraster in Misano für einen Eklat im Moto2-Rennen. Auch die MotoGP-Stars sind davon schockiert.

von Michael Höller, 09.09.2018

Misano: Marcel Schrötter taktiert sich zum ersten Moto2-Podium
Moto2

Misano: Marcel Schrötter taktiert sich zum ersten Moto2-Podium

Marcel Schrötter holt in Misano endlich sein erstes WM-Podium! Im San-Marino-GP ging der Moto2-Pilot äußerst clever zu Werke.

von Tobias Ebner, 09.09.2018