MotoGP News

Kompakt
Tissot
MotoGP: Jorge Lorenzo verrät mögliche Zukunftspläne
MotoGP

MotoGP: Jorge Lorenzo verrät mögliche Zukunftspläne

Jorge Lorenzos Karriere als MotoGP-Testfahrer ist vorerst einmal beendet. Er hat sich aber schon einige Alternativen überlegt.

von Sophie Riga, 11:53 Uhr

MotoGP: Auch LCR bleibt bis 2026 in der MotoGP
MotoGP

MotoGP: Auch LCR bleibt bis 2026 in der MotoGP

Nach KTM und Ducati hat auch das LCR-Team einen neuen Vertrag mit MotoGP-Vermarkter Dorna unterzeichnet. Bis mindestens 2026 bleibt man in der Königsklasse.

von Sophie Riga, 09:50 Uhr

MotoGP: FIM homologiert Flaggen-Lichtsignale
MotoGP

MotoGP: FIM homologiert Flaggen-Lichtsignale

Ab 2022 kommen in der MotoGP, der WSBK und der EWC Lichtpaneele als Flaggensignale zum Einsatz. Nun wurde das erste System homologiert.

von Michael Höller, 09:35 Uhr

Fabio Quartararo: MotoGP-Traum hat mit Rossis Yamaha begonnen
MotoGP

Fabio Quartararo: MotoGP-Traum hat mit Rossis Yamaha begonnen

Fabio Quartararo ist auch in diesem Jahr Anwärter auf den MotoGP-Titel. Ohne Valentino Rossi wäre es aber nie so weit gekommen.

von Sophie Riga, 26.01.2021

MotoGP - Valentino Rossi zu Suzuki: Boss fragte per Facebook an
MotoGP

MotoGP - Valentino Rossi zu Suzuki: Boss fragte per Facebook an

Kuriose MotoGP-Anekdote: Projektleiter Shinichi Sahara wollte Valentino Rossi einst mit einer Facebook-Nachricht zu Suzuki lotsen.

von Markus Zörweg, 26.01.2021

MotoGP: So sieht die neue KTM von Oliveira und Binder aus
MotoGP / Bilder

MotoGP: So sieht die neue KTM von Oliveira und Binder aus

15 Bilder, 25.01.2021

MotoGP - Andrea Dovizioso und Repsol Honda: Comeback in Katar?
MotoGP

MotoGP - Andrea Dovizioso und Repsol Honda: Comeback in Katar?

Repsol Honda sucht nach einem Ersatz für den verletzten Marc Marquez, Andrea Dovizioso gilt als heißester Kandidat. Nun spricht sein Manager.

von Markus Zörweg, 25.01.2021

MotoGP: So sieht Valentino Rossis neue Rolle bei Petronas aus
MotoGP

MotoGP: So sieht Valentino Rossis neue Rolle bei Petronas aus

Neue Rolle für den MotoGP-Superstar: Welche Aufgabe erfüllt Valentino Rossi 2021 für Yamaha? Sportchef Lin Jarvis gibt Auskunft.

von Michael Höller, 25.01.2021

MotoGP Q&A: Gemeinsame Rennen mit der Formel 1 möglich?
MotoGP / Video

MotoGP Q&A: Gemeinsame Rennen mit der Formel 1 möglich?

MotoGP und Formel 1 am gleichen Wochenende auf einer Strecke? Wäre das logistisch machbar? Unser Fan-Q&A zur MotoGP-Offseason.

Dauer: 16:59 Min.22.01.2021

MotoGP-Kalender 2021: Neue Rennen zum Saisonstart
MotoGP

MotoGP-Kalender 2021: Neue Rennen zum Saisonstart

Die ersten Änderungen am MotoGP-Kalender 2021 stehen fest: Katar eröffnet die Saison mit zwei Rennen, Portimao-Comeback, Argentinien und Austin verschoben.

von Sophie Riga, 22.01.2021

MotoGP - Johann Zarco: Möchte bei Pramac fahren wie Jack Miller
MotoGP

MotoGP - Johann Zarco: Möchte bei Pramac fahren wie Jack Miller

Johann Zarco startet 2021 erstmals im Pramac-Team. Für seine Debüt-Saison dort will er sich an den Leistungen von Jack Miller orientieren.

von Sophie Riga, 22.01.2021

MotoGP: Stefan Bradl testet neue Honda in Jerez
MotoGP

MotoGP: Stefan Bradl testet neue Honda in Jerez

Die MotoGP lud sich an den vergangenen Tagen bei den Superbike-Tests in Jerez ein. So liefen die ersten Testfahrten des Jahres.

von Sophie Riga, 21.01.2021

MotoGP-Präsentationen 2021: Termine von Yamaha, Ducati und Co.
MotoGP

MotoGP-Präsentationen 2021: Termine von Yamaha, Ducati und Co.

Auch in der Vorsaison 2021 stehen in der MotoGP wieder jede Menge Präsentationen auf dem Programm. Eine Übersicht für alle Launches.

21.01.2021

MotoGP - Fausto Gresini: Zweite Infektion neben Corona
MotoGP

MotoGP - Fausto Gresini: Zweite Infektion neben Corona

MotoGP-Teamchef Fausto Gresini kämpft seit Wochen gegen seine COVID-Erkrankung. Sein Zustand ist immer noch ernst, nun kommt noch eine Infektion dazu.

von Sophie Riga, 21.01.2021

Ducati bleibt bis mindestens 2026 in der MotoGP
MotoGP

Ducati bleibt bis mindestens 2026 in der MotoGP

Eine Woche nach KTM verlängert mit Ducati der zweite Hersteller seinen MotoGP-Vertrag bei Promoter Dorna bis zum Ende des Jahres 2026.

von Markus Zörweg, 20.01.2021

Andrea Iannone: Habe die MotoGP noch nicht aufgegeben
MotoGP

Andrea Iannone: Habe die MotoGP noch nicht aufgegeben

Trotz seiner vierjährigen Sperre hat Andrea Iannone seine Hoffnung auf einen Platz in der MotoGP noch nicht aufgegeben. Details verrät er noch nicht.

von Sophie Riga, 20.01.2021

MotoGP: Petronas-Team will 2022 mit Yamaha weitermachen
MotoGP

MotoGP: Petronas-Team will 2022 mit Yamaha weitermachen

Petronas-Yamaha stieg binnen zwei Jahren zum erfolgreichsten Satelliten-Team der MotoGP auf. Wie es 2022 weitergeht, ist aber noch offen.

von Michael Höller, 19.01.2021

Pol Espargaro stellt klar: Ziel kann nur der MotoGP-Titel sein
MotoGP

Pol Espargaro stellt klar: Ziel kann nur der MotoGP-Titel sein

Mit breiter Brust startet Pol Espargaro in sein neues Abenteuer: Er will sich bei Repsol Honda zum MotoGP-Weltmeister krönen.

von Markus Zörweg, 19.01.2021

MotoGP-Piloten nehmen an Superbike-Test in Jerez teil
MotoGP

MotoGP-Piloten nehmen an Superbike-Test in Jerez teil

Die WSBK-Piloten testen Ende Januar im spanischen Jerez. Das nutzen auch MotoGP-Piloten wie Maverick Vinales und schließen sich an.

von Sophie Riga, 18.01.2021

MotoGP - Fausto Gresini: Organe noch ohne Schaden
MotoGP

MotoGP - Fausto Gresini: Organe noch ohne Schaden

Seit Wochen liegt MotoGP-Teamchef Fausto Gresini in ernstem Zustand auf einer Intensivstation. Immerhin gibt es nun aber gute Nachrichten.

von Michael Höller, 18.01.2021

MotoGP: Jorge Martin beeindruckt bei Ducati-Debüt
MotoGP

MotoGP: Jorge Martin beeindruckt bei Ducati-Debüt

Jorge Martin startet in wenigen Monaten in sein MotoGP-Abenteuer. Jetzt war der Spanier aber schon auf einem 'Big Bike' unterwegs - und hat beeindruckt.

von Sophie Riga, 17.01.2021

So verbringen die MotoGP-Stars ihre Winterpause
MotoGP

So verbringen die MotoGP-Stars ihre Winterpause

Für die MotoGP-Stars sind die Monate von Dezember bis Februar die ruhigsten des Jahres. So verbringen Valentino Rossi und Co. ihre Winterpause 2021.

16.01.2021

MotoGP: Suzuki besetzt Brivios Posten intern nach
MotoGP

MotoGP: Suzuki besetzt Brivios Posten intern nach

Das Rätselraten um die Nachfolge von Davide Brivio hat zwar noch kein Ende, doch Suzuki stellt klar: Der neue Teamchef kommt aus dem eigenen Haus.

von Michael Höller, 15.01.2021

MotoGP: Honda gibt Update zu Marc Marquez
MotoGP

MotoGP: Honda gibt Update zu Marc Marquez

Marc Marquez begab sich sechs Wochen nach seiner Operation zu einem routinemäßigen Check nach Madrid. Die Ärzte sind bislang zufrieden.

von Michael Höller, 15.01.2021

MotoGP: Abgesagter Sepang-Test nun in Katar geplant
MotoGP

MotoGP: Abgesagter Sepang-Test nun in Katar geplant

Die MotoGP musste ihren Testauftakt in Sepang absagen. Katar wird nun zum Hotspot der Motorrad-WM im März. Falls alles nach Plan läuft.

von Michael Höller, 15.01.2021

MotoGP: Bauarbeiten an T10 in Barcelona haben begonnen
MotoGP

MotoGP: Bauarbeiten an T10 in Barcelona haben begonnen

Der Circuit Barcelona-Catalunya hat mit den Umbau-Arbeiten von Kurve zehn begonnen. Die Strecke bemüht sich um ein einheitliches Layout.

von Sophie Riga, 14.01.2021

KTM verlängert MotoGP-Vertrag bis 2026
MotoGP

KTM verlängert MotoGP-Vertrag bis 2026

KTM bleibt der MotoGP auch in Zukunft noch erhalten. Der österreichische Hersteller hat seinen Vertrag mit Rechteinhaber Dorna bis 2026 verlängert.

von Sophie Riga, 13.01.2021

MotoGP-Testfahrten in Sepang 2021 offiziell abgesagt
MotoGP

MotoGP-Testfahrten in Sepang 2021 offiziell abgesagt

Bereits seit einigen Wochen standen Befürchtungen im Raum, jetzt ist es offiziell: Die Vorsaison-Tests der MotoGP in Sepang finden nicht statt.

von Sophie Riga, 12.01.2021

Sam Lowes wütet gegen Aprilia: Dort arbeiten Idioten
MotoGP

Sam Lowes wütet gegen Aprilia: Dort arbeiten Idioten

Sam Lowes' MotoGP-Abenteuer mit Aprilia endete in einer Katastrophe. Auch Jahre später wütet der Brite noch gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber.

von Sophie Riga, 12.01.2021

MotoGP: Andrea Dovizioso teilt gegen Ducati und Dall'Igna aus
MotoGP

MotoGP: Andrea Dovizioso teilt gegen Ducati und Dall'Igna aus

Andrea Dovizioso lässt nach seinem Aus bei Ducati kein gutes Haar an seinem ehemaligen Arbeitgeber. Vor allem Gigi Dall'Igna kommt nicht gut weg.

von Sophie Riga, 11.01.2021

MotoGP: Fausto Gresini wieder bei Bewusstsein
MotoGP

MotoGP: Fausto Gresini wieder bei Bewusstsein

Der gesundheitliche Zustand von Fausto Gresini ist durch seine Covid-19-Erkrankung zwar immer noch ernst, aber mittlerweile ist er wieder bei Bewusstsein.

von Sophie Riga, 11.01.2021

MotoGP: Valentino Rossi im Ferrari bei den Gulf 12 Hours
MotoGP / Bilder

MotoGP: Valentino Rossi im Ferrari bei den Gulf 12 Hours

28 Bilder, 10.01.2021

Valentino Rossi belegt 4. Platz bei Gulf 12 Hours
MotoGP

Valentino Rossi belegt 4. Platz bei Gulf 12 Hours

Valentino Rossi schoss sich in Bahrain in einem Ferrari für die neue MotoGP-Saison ein. Mit Luca Marini und Uccio fuhr er vorne mit.

von Michael Höller, 10.01.2021

Valentino Rossi fährt GT-Rennen in Bahrain: Teil 2
MotoGP / Video

Valentino Rossi fährt GT-Rennen in Bahrain: Teil 2

MotoGP-Superstar Valentino Rossi tritt mit Luca Marini und seinem Kumpel Uccio in Bahrain bei den Gulf 12 Hours an - die letzten 6 Stunden.

Dauer: 06:0:0009.01.2021

Valentino Rossi fährt GT-Rennen in Bahrain: Teil 1
MotoGP / Video

Valentino Rossi fährt GT-Rennen in Bahrain: Teil 1

MotoGP-Superstar Valentino Rossi tritt mit Luca Marini und seinem Kumpel Uccio in Bahrain bei den Gulf 12 Hours an - die ersten 6 Stunden.

Dauer: 06:0:0009.01.2021

MotoGP: Livio Suppo als Brivio-Ersatz bei Suzuki?
MotoGP

MotoGP: Livio Suppo als Brivio-Ersatz bei Suzuki?

Das Suzuki-Team muss sich nach dem Weggang von Davide Brivio nach einem neuen Teamchef umsehen. Hondas Ex-Teamchef Livio Suppo wäre offen für ein Angebot.

von Sophie Riga, 08.01.2021

Offiziell: Suzuki-Teamboss Davide Brivio verlässt die MotoGP
MotoGP

Offiziell: Suzuki-Teamboss Davide Brivio verlässt die MotoGP

Jetzt ist es offiziell: Suzuki-Teamchef Davide Brivio verlässt die MotoGP zur Saison 2021. Suzuki muss sich damit nach einem neuen Teamboss umsehen.

von Sophie Riga, 07.01.2021

MotoGP-Gerücht: Suzuki-Teamchef Brivio bald in der Formel 1?
MotoGP

MotoGP-Gerücht: Suzuki-Teamchef Brivio bald in der Formel 1?

Davide Brivio hat Suzuki zurück zum Erfolg in der MotoGP geführt. Gerüchten zufolge könnte der Italiener jetzt aber in die Formel 1 abwandern.

von Sophie Riga, 06.01.2021

MotoGP: Valentino Rossi kauft neue Yacht
MotoGP

MotoGP: Valentino Rossi kauft neue Yacht

Valentino Rossi hat sich selbst ein teures Weihnachtsgeschenk gemacht: Der Yamaha-Pilot hat sich eine neue Luxus-Yacht gekauft.

06.01.2021

Pol Espargaro: Erstes Probesitzen auf der MotoGP-Honda
MotoGP

Pol Espargaro: Erstes Probesitzen auf der MotoGP-Honda

Für Pol Espargaro startet 2021 ein neues Kapitel seiner MotoGP-Karriere: Er wird Werkspilot bei Repsol Honda. Sein erster Eindruck des neuen Bikes.

von Sophie Riga, 05.01.2021

MotoGP: Vater von Maverick Vinales gründet WorldSSP300-Team
MotoGP

MotoGP: Vater von Maverick Vinales gründet WorldSSP300-Team

Angel Vinales, der Vater von Yamaha-Superstar Maverick Vinales, hat 2021 ein Rennteam eröffnet. Das Vinales Racing Team wird in der WorldSSP300 starten.

von Sophie Riga, 05.01.2021

MotoGP: Pol Espargaros erste Begegnung mit der RC213V
MotoGP / Bilder

MotoGP: Pol Espargaros erste Begegnung mit der RC213V

12 Bilder, 05.01.2021

MotoGP: Das Repsol-Team überrascht Pol Espargaro
MotoGP / Video

MotoGP: Das Repsol-Team überrascht Pol Espargaro

Pol Espargaro kommt zur Saison 2021 als Neuling zu Repsol Honda. Sein neues Team hat ihm jetzt einen Besuch abgestattet und eine Überraschung mitgebracht.

Dauer: 01:40 Min.05.01.2021

MotoGP: Fausto Gresini wird nach wie vor beatmet
MotoGP

MotoGP: Fausto Gresini wird nach wie vor beatmet

Das Gresini-Team muss sich nach wie vor Sorgen um seinen Teamchef machen. Am Montag gab die MotoGP-Truppe ein neuerliches Update aus dem Krankenhaus.

von Michael Höller, 04.01.2021

MotoGP: Valentino Rossi zeigt sich erstmals in Petronas-Farben
MotoGP

MotoGP: Valentino Rossi zeigt sich erstmals in Petronas-Farben

Valentino Rossi muss 2021 das gewohnte Yamaha-Blau gegen das Schwarz-Türkis des Petronas-Teams tauschen. Nun meldet er sich erstmals zu Wort.

von Michael Höller, 03.01.2021

MotoGP: Warum Aprilia Jahr für Jahr hinterherhinkt
MotoGP / Video

MotoGP: Warum Aprilia Jahr für Jahr hinterherhinkt

Seit dem MotoGP-Comeback 2015 belegte Aprilia in jeder Saison den letzten Rang der Konstrukteurswertung. Wir analysieren die Schwächen des Projekts.

Dauer: 18:58 Min.02.01.2021

MotoGP: Fausto Gresini aus künstlichem Koma erweckt
MotoGP

MotoGP: Fausto Gresini aus künstlichem Koma erweckt

Das Coronavirus brachte Fausto Gresini auf die Intensivstation. Sein Team gab nun ein Update über den Gesundheitszustand des 59-Jährigen.

von Michael Höller, 02.01.2021

Top-5: Die schlimmsten MotoGP-Krisen
MotoGP

Top-5: Die schlimmsten MotoGP-Krisen

2020 stand die MotoGP aufgrund der Corona-Pandemie monatelang still. Die Krise war aber nicht die erste, die die Motorrad-WM überstehen musste.

von Sophie Riga, 01.01.2021

Reiseführer: Urlaub bei der MotoGP
MotoGP

Reiseführer: Urlaub bei der MotoGP

Corona macht Reisen an die Rennstrecken dieser Welt aktuell unmöglich. Träumen ist aber erlaubt und damit auch der Gedanke an zukünftige Urlaube.

von Markus Zörweg, 31.12.2020

Die MotoGP-Hersteller: Eine Frage der Philosophie
MotoGP

Die MotoGP-Hersteller: Eine Frage der Philosophie

MotoGP ist Religion. Eine Glaubenssache. Was richtig und falsch ist, muss jeder für sich entscheiden. So kämpfen sechs Hersteller um Ruhm und Glanz.

von Markus Zörweg, 30.12.2020