MotoGP News

Kompakt
Marcel Schrötter: So soll es mit dem MotoGP-Aufstieg klappen
MotoGP

Marcel Schrötter: So soll es mit dem MotoGP-Aufstieg klappen

Die MotoGP ist das große Ziel von Marcel Schrötter. Die deutsche Moto2-Speerspitze verrät, wie er den Weg in die Königsklasse zu Ende gehen will.

von Markus Zörweg, 18.07.2019

MotoGP Backstage: Wie funktioniert die Zeitnahme?
MotoGP / Bilderserie

MotoGP Backstage: Wie funktioniert die Zeitnahme?

8 Bilder, 16.07.2019

MotoGP-Lazarett: Gleich sieben Fahrer sind angeschlagen
MotoGP

MotoGP-Lazarett: Gleich sieben Fahrer sind angeschlagen

Die MotoGP ist in der Sommerpause. Für knapp ein Drittel des Fahrerfeldes, das sich mit Verletzungen herumschlägt, ist das auch bitter nötig.

von Markus Zörweg, 15.07.2019

MotoGP - Honda-Boss: Ducati investiert viel, gewinnt wenig
MotoGP

MotoGP - Honda-Boss: Ducati investiert viel, gewinnt wenig

Wortgefecht zwischen Honda und Ducati. Auf den Vorwurf, Honda würde ohne Marc Marquez nichts gewinnen, hat die Spitze der Japaner eine Antwort parat.

von Markus Zörweg, 13.07.2019

MotoGP: Wieder Probleme in Silverstone? F1-Star Ricciardo warnt
MotoGP

MotoGP: Wieder Probleme in Silverstone? F1-Star Ricciardo warnt

In anderthalb Monaten gastiert die MotoGP in Silverstone. Die Strecke weißt auch nach der Neuasphaltierung starke Wellen auf.

von Markus Zörweg & Christian Menath, 12.07.2019

Zerstörer Marquez! Die MotoGP bei Halbzeit - Der Analyse-Talk
MotoGP / Video

Zerstörer Marquez! Die MotoGP bei Halbzeit - Der Analyse-Talk

Gegen Marc Marquez scheint in der MotoGP-Saison 2019 kein Kraut gewachsen zu sein. Doch wer hat überrascht? Wer sind die Sorgenkinder? Der Analyse-Talk.

Dauer: 57:27 Min., 11.07.2019

MotoGP: Der schlechteste Valentino Rossi aller Zeiten
MotoGP

MotoGP: Der schlechteste Valentino Rossi aller Zeiten

Valentino Rossi hält zur MotoGP-Sommerpause 2019 bei 80 Punkten. So schwach war er 20 Jahren Königsklasse überhaupt noch nie.

von Markus Zörweg, 11.07.2019

Brad Binder steigt 2020 in die MotoGP auf
MotoGP

Brad Binder steigt 2020 in die MotoGP auf

Die MotoGP hat ihren ersten Rookie für 2020 gefunden. Brad Binder steigt zu Tech 3 in die Königsklasse auf und ersetzt dort Hafizh Syahrin.

von Markus Zörweg, 10.07.2019

MotoGP - Das gesamte Starterfeld für die Saison 2020
MotoGP

MotoGP - Das gesamte Starterfeld für die Saison 2020

Das MotoGP-Feld für die Saison 2020 nimmt bereits recht konkrete Züge an. Alle unterschriebenen Verträge und die offenen Plätze in der Übersicht.

10.07.2019

MotoGP-Pilot Danilo Petrucci besteht Führerscheinprüfung
MotoGP

MotoGP-Pilot Danilo Petrucci besteht Führerscheinprüfung

Kurios, aber wahr: Erst jetzt darf Danilo Petrucci auch abseits der MotoGP-Rennstrecken auf einem Motorrad unterwegs sein.

von Michael Höller, 10.07.2019

MotoGP - Marc Marquez: Yamaha jetzt erster Gegner
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Yamaha jetzt erster Gegner

Ducati musste in den jüngsten MotoGP-Rennen harte Niederlagen einstecken. WM-Leader Marc Marquez konzentriert sich mittlerweile auf andere Rivalen.

von Markus Zörweg, 10.07.2019

MotoGP: Marcel Hirschers KTM-Test
MotoGP / Bilder

MotoGP: Marcel Hirschers KTM-Test

18 Bilder, 09.07.2019

Marcel Hirscher fährt MotoGP-KTM: Ärgste, das ich je erlebt hab
MotoGP

Marcel Hirscher fährt MotoGP-KTM: Ärgste, das ich je erlebt hab

Ski-Superstar Marcel Hirscher testete in Spielberg eine MotoGP-KTM. Er war fassungslos über die brachiale Power der RC16.

von Markus Zörweg, 09.07.2019

MotoGP Sachsenring 2019: Die Auferstehung des Maverick Vinales
MotoGP

MotoGP Sachsenring 2019: Die Auferstehung des Maverick Vinales

Die letzten MotoGP-Rennen in Assen und auf dem Sachsenring kamen einer Auferstehung Maverick Vinales' gleich. So kam es zu den starken Leistungen.

von Sophie Riga, 08.07.2019

MotoGP-Kommentar: Andrea Dovizioso, das ist zu wenig
MotoGP

MotoGP-Kommentar: Andrea Dovizioso, das ist zu wenig

Andrea Dovizioso nahm Ducati nach dem Sachsenring-Rennen hart in die Kritik. Er muss sich aber auch selbst steigern, will er endlich MotoGP-Champion werden.

von Markus Zörweg, 08.07.2019

MotoGP-Analyse Sachsenring: Marquez verschonte seine Gegner
MotoGP

MotoGP-Analyse Sachsenring: Marquez verschonte seine Gegner

Marc Marquez fuhr seinen 10. Sachsenring-Sieg in dominanter Manier ein. Auf eine Demütigung der MotoGP-Konkurrenz verzichtete er, möglich war sie aber.

von Markus Zörweg, 08.07.2019

MotoGP - Brandrede von Dovizioso: Sind an kritischem Punkt!
MotoGP

MotoGP - Brandrede von Dovizioso: Sind an kritischem Punkt!

Andrea Dovizioso wollte 2019 eigentlich um den MotoGP-Titel kämpfen. Tatsächlich liegt er weit zurück, weshalb er sich den Frust von der Seele redete.

von Michael Höller, 07.07.2019

MotoGP Sachsenring - Stefan Bradl: Viel Lob von Honda
MotoGP

MotoGP Sachsenring - Stefan Bradl: Viel Lob von Honda

Stefan Bradl fuhr auch bei seinem zweiten MotoGP-Rennen 2019 in die Top-Ten. Und das obwohl das Wochenende quasi Testfahrten unter Rennbedingungen waren.

von Markus Zörweg, 07.07.2019

MotoGP Sachsenring 2019: Die Reaktionen zum Rennsonntag
MotoGP

MotoGP Sachsenring 2019: Die Reaktionen zum Rennsonntag

Marc Marquez ist in der MotoGP auch weiterhin der unangefochtene King of the Ring. Die Reaktionen zum Rennsonntag auf dem Sachsenring.

07.07.2019

MotoGP Sachsenring 2019: Alle Bilder vom Renn-Sonntag
MotoGP / Bilder

MotoGP Sachsenring 2019: Alle Bilder vom Renn-Sonntag

103 Bilder, 07.07.2019

Crutchlow holt Sachsenring-Podium: Immer stärker, wenn verletzt
MotoGP

Crutchlow holt Sachsenring-Podium: Immer stärker, wenn verletzt

Cal Crutchlow holte am Sachsenring sein zweites MotoGP-Podium 2019. Trotz Verletzung nach Fahrrad-Crash: Je schlimmer der Zustand, desto besser das Ergebnis

von Markus Steinrisser, 07.07.2019

Marc Marquez jubelt: Ein perfektes MotoGP-Rennen am Sachsenring
MotoGP

Marc Marquez jubelt: Ein perfektes MotoGP-Rennen am Sachsenring

Zehnter Sieg für Marc Marquez am Sachsenring: Im MotoGP-Rennen am Sonntag lief für den Repsol-Honda-Star alles nach Plan.

von Markus Zörweg, 07.07.2019

Naturtalent MM93: Die Rekorde des Marc Marquez
MotoGP / Historisches

Naturtalent MM93: Die Rekorde des Marc Marquez

Marc Marquez hat seinen Platz in den Geschichtsbüchern der MotoGP schon in jungen Jahren erobert. Das sind seine Rekorde:

07.07.2019

MotoGP Live-Ticker Sachsenring: Reaktionen zum Marquez-Sieg
MotoGP

MotoGP Live-Ticker Sachsenring: Reaktionen zum Marquez-Sieg

Die MotoGP ist am Wochenende auf dem Sachsenring zu Gast, Marc Marquez hat einmal mehr gewonnen. Die Reaktionen zum Rennsonntag im Ticker.

07.07.2019

Deutschland GP 2019 - Rennen - Ergebnis
MotoGP / Ergebnisse

Deutschland GP 2019 - Rennen - Ergebnis

07.07.2019

MotoGP Sachsenring 2019: Marquez holt 10. Deutschland-GP-Sieg
MotoGP / Rennbericht

MotoGP Sachsenring 2019: Marquez holt 10. Deutschland-GP-Sieg

Marc Marquez hat es wieder geschafft: Er siegt zum 10. Mal in Serie im Deutschland-GP am Sachsenring und geht mit einem großen Polster in die Sommerpause.

von Markus Zörweg, 07.07.2019

Deutschland GP 2019 - Schnellste Runde - Ergebnis
MotoGP / Ergebnisse

Deutschland GP 2019 - Schnellste Runde - Ergebnis

07.07.2019

Deutschland GP 2019 - Warm Up - Ergebnis
MotoGP / Ergebnisse

Deutschland GP 2019 - Warm Up - Ergebnis

07.07.2019

MotoGP Sachsenring 2019: Marquez holt Bestzeit im Warm-Up
MotoGP

MotoGP Sachsenring 2019: Marquez holt Bestzeit im Warm-Up

Im grauen Warm-Up auf nasser Strecke sicherte sich Repsol-Honda-Pilot Marc Marquez die Bestzeit. Jack Miller und Andrea Dovizioso landen in den Top-3.

von Sophie Riga, 07.07.2019

MotoGP Sachsenring 2019: Die Reaktionen zum Qualifying
MotoGP

MotoGP Sachsenring 2019: Die Reaktionen zum Qualifying

Marc Marquez ist zum zehnten Mal in Folge MotoGP-Polesitter auf dem Sachsenring. Quartararo und Vinales komplettieren Reihe eins. Die Reaktionen zum Qualify

06.07.2019

MotoGP - Nakagami: Als ob in jeder Kurve ein Knochen bricht
MotoGP

MotoGP - Nakagami: Als ob in jeder Kurve ein Knochen bricht

Takaaki Nakagami hat mit seinem Andenken aus Assen zu kämpfen. Der Japaner sprach am Sachsenring ganz offen über seine Höllenqualen.

von Michael Höller, 06.07.2019

MotoGP-Zoff am Sachsenring: Petrucci und Mir geraten aneinander
MotoGP

MotoGP-Zoff am Sachsenring: Petrucci und Mir geraten aneinander

Danilo Petrucci war nach dem MotoGP-Qualifying ganz schön sauer auf Joan Mir. Der ist sich allerdings keiner Schuld bewusst.

von Michael Höller, 06.07.2019

MotoGP Sachsenring 2019: Alle Bilder vom Samstag
MotoGP / Bilder

MotoGP Sachsenring 2019: Alle Bilder vom Samstag

127 Bilder, 06.07.2019

MotoGP - Marc Marquez: WM wichtiger als 10. Sachsenring-Sieg
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: WM wichtiger als 10. Sachsenring-Sieg

Marc Marquez könnte am Sonntag seine 'Decima', den 10. Sieg am Sachsenring feiern. Er ist aber nicht bereit, deshalb ein übertriebenes Risiko einzugehen.

von Markus Zörweg, 06.07.2019

MotoGP Sachsenring: Petrucci startet trotz Bänderverletzung
MotoGP

MotoGP Sachsenring: Petrucci startet trotz Bänderverletzung

Danilo Petrucci hat sich bei seinem Q2-Crash eine Verletzung an der Hand zugezogen. Am Deutschland GP kann er trotzdem teilnehmen.

von Sophie Riga, 06.07.2019

Deutschland GP 2019 - 2. Qualifying - Ergebnis
MotoGP / Ergebnisse

Deutschland GP 2019 - 2. Qualifying - Ergebnis

06.07.2019

Deutschland GP 2019 - 1. Qualifying - Ergebnis
MotoGP / Ergebnisse

Deutschland GP 2019 - 1. Qualifying - Ergebnis

06.07.2019

MotoGP Sachsenring 2019: Marc Marquez holt 10. Pole in Serie
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Sachsenring 2019: Marc Marquez holt 10. Pole in Serie

Marc Marquez gibt sich im Qualifying zum Deutschland-GP am Sachsenring keine Blöße. Er holt seine 10. Pole Position in Serie.

von Markus Zörweg, 06.07.2019

Deutschland GP 2019 - Startaufstellung - Ergebnis
MotoGP / Ergebnisse

Deutschland GP 2019 - Startaufstellung - Ergebnis

06.07.2019

MotoGP Sachsenring 2019: Maverick Vinales im FP4 vorn
MotoGP

MotoGP Sachsenring 2019: Maverick Vinales im FP4 vorn

Maverick Vinales sicherte sich die Bestzeit im vierten Freien Training der MotoGP auf dem Sachsenring. Marc Marquez wurde Zweiter.

von Sophie Riga, 06.07.2019

Deutschland GP 2019 - 4. Training - Ergebnis
MotoGP / Ergebnisse

Deutschland GP 2019 - 4. Training - Ergebnis

06.07.2019

MotoGP-Rennkalender 2020: Termine & Strecken
MotoGP

MotoGP-Rennkalender 2020: Termine & Strecken

Der erste Termin des MotoGP-Rennkalenders wurde am Sachsenring bekanntgegeben. Fahrern und Fans drohen wohl 20 Events in der neuen Saison.

06.07.2019

MotoGP-Rennen am Sachsenring findet 2020 am 21. Juni statt
MotoGP

MotoGP-Rennen am Sachsenring findet 2020 am 21. Juni statt

Der Sachsenring rückt im MotoGP-Kalender nach vorne. Das verrieten die Offiziellen am Freitag. Die Zukunft für den Ring sieht rosig aus.

von Michael Höller, 06.07.2019

MotoGP: ServusTV überträgt in Spielberg alle Sessions live
MotoGP

MotoGP: ServusTV überträgt in Spielberg alle Sessions live

ServusTV weitet für das MotoGP-Heimrennen am Red Bull Ring das Live-Programm erneut aus. Allerdings nicht für alle Fans.

von Michael Höller, 06.07.2019

Deutschland GP 2019 - 3. Training - Ergebnis
MotoGP / Ergebnisse

Deutschland GP 2019 - 3. Training - Ergebnis

06.07.2019

MotoGP Sachsenring: Marquez in FP3 voran, Rossi & Bradl in Q1
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Sachsenring: Marquez in FP3 voran, Rossi & Bradl in Q1

Marc Marquez schnappt sich am Sachsenring die nächste Bestzeit. Prominente Namen müssen hingegen schon im ersten MotoGP-Qualifying ran.

von Michael Höller, 06.07.2019

Marc Marquez: Quartararo erhöht Level von Rossi und Vinales
MotoGP

Marc Marquez: Quartararo erhöht Level von Rossi und Vinales

Fabio Quartararo hält zurzeit die MotoGP-Welt in Atmen. Marc Marquez glaubt, dass der Rookie auch den Level von Valentino Rossi und Maverick Vinales anhebt.

von Sophie Riga, 05.07.2019

MotoGP Deutschland 2019: Die Reaktionen zum Trainings-Freitag
MotoGP

MotoGP Deutschland 2019: Die Reaktionen zum Trainings-Freitag

Marc Marquez führt den MotoGP-Freitag am Sachsenring an, Suzuki und Yamaha sitzt ihm im Nacken. Das sagen die Fahrer zu Tag eins.

05.07.2019

MotoGP-Blog: Auf zum Sachsenring!
MotoGP / Kommentar

MotoGP-Blog: Auf zum Sachsenring!

Es weht ein neuer Wind am Sachsenring und der ADAC macht es seinen Kritikern nicht leicht. Nun sind die MotoGP-Fans selbst in der Pflicht.

von Michael Höller, 05.07.2019

MotoGP - Stefan Bradl: Bilanz nach Tag 1 am Sachsenring
MotoGP

MotoGP - Stefan Bradl: Bilanz nach Tag 1 am Sachsenring

Stefan Bradl darf an diesem Wochenende auf dem Sachsenring Gas geben. Seine Bilanz zu den ersten Trainings am Freitag des Deutschland GPs.

von Sophie Riga, 05.07.2019