Kompakt
MotoGP - Marc Marquez stellt klar: Rennsiege oder Karriereende
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez stellt klar: Rennsiege oder Karriereende

Marc Marquez macht keine halben Sachen. Für ihn steht fest: Wenn er nicht mehr um Spitzenresultate kämpfen kann, hängt er den Helm an den Nagel.

von Markus Zörweg, 09.05.2021

MotoGP - Marc Marquez glücklich: Weiterer Schritt nach vorne
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez glücklich: Weiterer Schritt nach vorne

Trotz zweier heftiger Abflüge in Jerez zieht Marc Marquez in Jerez ein positives Fazit. Was gibt dem sechsfachen MotoGP-Champion Hoffnung?

von Michael Höller, 02.05.2021

Marc Marquez: MotoGP-Start trotz Gehirnerschütterung?
MotoGP

Marc Marquez: MotoGP-Start trotz Gehirnerschütterung?

Marc Marquez flog im FP3 von Jerez heftig ab. Seine Symptome kann man nur als Gehirnerschütterung deuten. Bedenklich: Drei Stunden später fuhr er wieder.

von Markus Zörweg, 01.05.2021

MotoGP Jerez: Heftiger Crash für Marc Marquez in FP3
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Jerez: Heftiger Crash für Marc Marquez in FP3

Marc Marquez stürzt im FP3 der MotoGP in Jerez erstmals nach dem Comeback - und das gleich heftig. Die Bestzeit geht an Takaaki Nakagami.

von Markus Zörweg, 01.05.2021

Marc Marquez: Keine Kraft, keine Time-Attack, nur Platz 16
MotoGP

Marc Marquez: Keine Kraft, keine Time-Attack, nur Platz 16

Der Blick auf die Zeitenliste lässt einen schlechten Jerez-Freitag für Marc Marquez vermuten. Der MotoGP-Rückkehrer erklärt, wieso dem nicht so ist.

von Markus Zörweg, 30.04.2021

Marc Marquez: Starke Antibiotika machen ihm zu schaffen
MotoGP

Marc Marquez: Starke Antibiotika machen ihm zu schaffen

Nach seinem MotoGP-Comeback war Marc Marquez körperlich am Ende. Nun verrät er, dass auch starke Medikamente daran Schuld sind.

von Markus Zörweg, 29.04.2021

MotoGP - Ärzte bremsen Marc Marquez ein: So geht es weiter
MotoGP

MotoGP - Ärzte bremsen Marc Marquez ein: So geht es weiter

Marc Marquez ist zurück in der MotoGP. Eine Rückkehr zur völligen Normalität bedeutet das für ihn aber nicht. Er muss sich weiterhin zurückhalten.

von Markus Zörweg, 19.04.2021

Marc Marquez weint nach MotoGP-Comeback: Emotionale Explosion
MotoGP

Marc Marquez weint nach MotoGP-Comeback: Emotionale Explosion

Marc Marquez fiel am Sonntag in Portimao der sprichwörtliche Stein vom Herzen. Er beendete das MotoGP-Rennen. Danach gab es kein Halten mehr.

von Markus Zörweg, 18.04.2021

MotoGP-Zoff zwischen Mir und Marquez nach Psychospielchen
MotoGP

MotoGP-Zoff zwischen Mir und Marquez nach Psychospielchen

Marc Marquez verärgerte im MotoGP-Qualifying von Portimao Joan Mir mit taktischen Spielchen. Das sagten die Streithähne.

von Markus Zörweg, 17.04.2021

Marc Marquez leidet: Zweiter MotoGP-Tag deutlich schlimmer
MotoGP

Marc Marquez leidet: Zweiter MotoGP-Tag deutlich schlimmer

Mit Startplatz sechs beim MotoGP-Comeback hat sich Marc Marquez gut aus der Affäre gezogen. Von seiner gewohnten Form ist er aber weit entfernt.

von Markus Zörweg, 17.04.2021

Marc Marquez: So läuft sein MotoGP-Comeback in Portimao
MotoGP

Marc Marquez: So läuft sein MotoGP-Comeback in Portimao

Marc Marquez ist zurück in der MotoGP. Motorsport-Magazin.com hält euch an dieser Stelle mit allen wichtigen Updates auf dem Laufenden.

17.04.2021

MotoGP Portimao 2021 - Die Stimmen zu den Freitagstrainings
MotoGP

MotoGP Portimao 2021 - Die Stimmen zu den Freitagstrainings

Marc Marquez überzeugt bei seinem MotoGP-Comeback in Portimao Francesco Bagnaia setzt die schnellste Zeit. Alle Stimmen zum Freitag beim Portugal-GP.

16.04.2021

MotoGP - Marc Marquez: Werde im Rennen Probleme bekommen
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Werde im Rennen Probleme bekommen

Marc Marquez überzeugte beim MotoGP-Comeback in beiden Trainings. Warum er dennoch alles andere als euphorisch ist. Sein Statement.

von Michael Höller, 16.04.2021

MotoGP: Marc Marquez kritisiert Holeshot Device
MotoGP

MotoGP: Marc Marquez kritisiert Holeshot Device

Das Holeshot Device ist in der MotoGP seit Ducatis Blitzstart in Katar in aller Munde. Marc Marquez ist kein Fan dieser Konstruktion.

von Michael Höller, 15.04.2021

Marc Marquez vor MotoGP-Comeback kleinlaut: Kein Vertrauen
MotoGP

Marc Marquez vor MotoGP-Comeback kleinlaut: Kein Vertrauen

Am Freitag fährt Marc Marquez endlich wieder MotoGP. Vor der großen Rückkehr dämpft er die Erwartungshaltung und wirkt regelrecht unsicher.

von Markus Zörweg, 15.04.2021

Marc Marquez offiziell rennfit: Große Erwartungen von Honda
MotoGP

Marc Marquez offiziell rennfit: Große Erwartungen von Honda

Marc Marquez besteht auch den letzten MotoGP-Fitnesstest. Bei Repsol Honda ruhen nun alle Hoffnungen auf ihm, wie Pol Espargaro verriet.

von Michael Höller, 15.04.2021

Marc Marquez' Schlachtplan für das MotoGP-Comeback in Portimao
MotoGP

Marc Marquez' Schlachtplan für das MotoGP-Comeback in Portimao

Nach fast neun Monaten Verletzungspause ist Marc Marquez zurück in der MotoGP. Nun verrät er, wie er seine Rückkehr anlegen will.

von Markus Zörweg, 13.04.2021

Fix: Marc Marquez gibt MotoGP-Comeback in Portimao!
MotoGP

Fix: Marc Marquez gibt MotoGP-Comeback in Portimao!

Jetzt ist es offiziell: Marc Marquez gibt nach neun Monaten Verletzungspause sein Comeback in der MotoGP. In Portimao steht er wieder am Start.

von Markus Zörweg, 10.04.2021

Marc Marquez: Stefan Bradl erwartet MotoGP-Comeback in Portimao
MotoGP

Marc Marquez: Stefan Bradl erwartet MotoGP-Comeback in Portimao

Stefan Bradl ersetzt Marc Marquez bei den ersten beiden MotoGP-Saisonrennen in Katar. Beim Portugal-GP rechnet er aber mit dem Comeback des Superstars.

von Markus Zörweg, 30.03.2021

MotoGP-Gegner spekulieren: Wie läuft Marc Marquez' Comeback?
MotoGP

MotoGP-Gegner spekulieren: Wie läuft Marc Marquez' Comeback?

Marc Marquez Rückkehr in die MotoGP-Startaufstellung lässt auf sich warten. Das erwartet die Konkurrenz beim Comeback des Superstars.

von Markus Zörweg, 25.03.2021

Marc Marquez verpasst MotoGP-Auftakt in Katar
MotoGP

Marc Marquez verpasst MotoGP-Auftakt in Katar

Marc Marquez wird nicht am ersten MotoGP-Saisonrennen 2021 in Katar teilnehmen. Das wurde zusammen mit den behandelten Ärzten beschlossen.

von Markus Zörweg, 22.03.2021

Marc Marquez testet in Portimao, MotoGP-Comeback noch offen
MotoGP

Marc Marquez testet in Portimao, MotoGP-Comeback noch offen

Marc Marquez' Vorbereitung auf die MotoGP-Saison 2021 läuft auf Hochtouren. Aktuell testet er in Portimao, ein Comeback-Zeitpunkt wurde noch nicht fixiert.

von Markus Zörweg, 19.03.2021

Marc Marquez arbeitet an Comeback: Test in Barcelona
MotoGP

Marc Marquez arbeitet an Comeback: Test in Barcelona

Marc Marquez dreht nach der ärztlichen Freigabe sofort von null auf hundert auf. Nun bestritt er die erste Ausfahrt mit einem großen Motorrad.

von Michael Höller, 16.03.2021

MotoGP: Marc Marquez reist für Corona-Impfung nach Katar
MotoGP

MotoGP: Marc Marquez reist für Corona-Impfung nach Katar

Die Wintertests musste Marc Marquez verletzungsbedingt ausfallen lassen. Nun reist er aber nach Katar, um das Impfangebot für die MotoGP-Familie anzunehmen.

von Markus Zörweg, 13.03.2021

Marc Marquez: Grünes Licht von Ärzten für MotoGP-Comeback
MotoGP

Marc Marquez: Grünes Licht von Ärzten für MotoGP-Comeback

Die erste Hürde für das erfolgreiche MotoGP-Comeback ist genommen. Für Marc Marquez beginnt nun aber ein Wettlauf gegen die Zeit.

von Michael Höller, 12.03.2021

Marquez-Comeback: Wichtige Untersuchung diese Woche
MotoGP

Marquez-Comeback: Wichtige Untersuchung diese Woche

Marc Marquez kämpft in diesen Tagen hart um sein MotoGP-Comeback. Demnächst steht eine entscheidende Untersuchung an, von der viel abhängt.

von Michael Höller, 10.03.2021

MotoGP-Test: Bradl bereitet Motorrad für Marquez-Comeback vor
MotoGP

MotoGP-Test: Bradl bereitet Motorrad für Marquez-Comeback vor

Bei Repsol Honda hofft man auf ein baldiges Comeback von Marc Marquez. Dessen Aufgaben übernimmt beim Test in Katar noch Stefan Bradl.

von Michael Höller, 04.03.2021

Marc Marquez: Sein Fahrplan zum MotoGP-Comeback
MotoGP

Marc Marquez: Sein Fahrplan zum MotoGP-Comeback

Noch ist unklar, wann Marc Marquez sein Comeback in der MotoGP geben kann. Doch ein Masterplan steht bereits. Die wichtigsten Fragen & Antworten.

von Michael Höller, 23.02.2021

MotoGP: Das ist die Honda von Marc Marquez und Pol Espargaro
MotoGP / Bilder

MotoGP: Das ist die Honda von Marc Marquez und Pol Espargaro

47 Bilder, 22.02.2021

Honda-Präsentation: Comeback von Marc Marquez bleibt offen
MotoGP

Honda-Präsentation: Comeback von Marc Marquez bleibt offen

Repsol Honda zeigte seine neuen Bikes der Öffentlichkeit. Marc Marquez, Pol Espargaro und Alberto Puig gaben sich dabei kleinlaut.

von Michael Höller, 22.02.2021

MotoGP - Zum Geburtstag von Marc Marquez: Komm bald wieder!
MotoGP

MotoGP - Zum Geburtstag von Marc Marquez: Komm bald wieder!

Es geht bekanntlich nichts über MotoGP. Aber ohne Marc Marquez fehlt der Königsklasse des Motorradsports einfach ihr aktueller König.

von Markus Zörweg, 17.02.2021

MotoGP: Happy Birthday, Marc Marquez!
MotoGP / Bilder

MotoGP: Happy Birthday, Marc Marquez!

29 Bilder, 17.02.2021

MotoGP - Update zu Marc Marquez: Heilung nun wie erhofft
MotoGP

MotoGP - Update zu Marc Marquez: Heilung nun wie erhofft

Zehn Wochen nach der dritten Oberarmoperation gibt es ein Update zu Marc Marquez. Die letzten News zum Zustand des MotoGP-Superstars machen Hoffnung.

von Markus Zörweg, 12.02.2021

MotoGP: Marc Marquez wollte auf Gehalt aus 2020 verzichten
MotoGP

MotoGP: Marc Marquez wollte auf Gehalt aus 2020 verzichten

Marc Marquez hat praktisch die ganze MotoGP-Saison 2020 aussetzen müssen - und wollte daher auf sein Gehalt verzichten. Arbeitgeber Honda lehnte ab.

von Sophie Riga, 11.02.2021

MotoGP - Honda: Katar-Rennen ohne Marc Marquez unwahrscheinlich
MotoGP

MotoGP - Honda: Katar-Rennen ohne Marc Marquez unwahrscheinlich

Trotz des sich hinziehenden Heilungsprozesses ist das Repsol Honda-Team zuversichtlich, dass Marc Marquez in Katar am Start sein wird.

von Sophie Riga, 07.02.2021

MotoGP - Joan Mir: Favorit 2021? Marc Marquez, oder ich
MotoGP

MotoGP - Joan Mir: Favorit 2021? Marc Marquez, oder ich

Joan Mir geht als Titelverteidiger in die MotoGP-Saison 2021. Die Favoritenrolle sieht er aber bei Marc Marquez - unter gewissen Umständen.

von Markus Zörweg, 04.02.2021

MotoGP - Marquez-Ersatz: Was für und gegen Stefan Bradl spricht
MotoGP

MotoGP - Marquez-Ersatz: Was für und gegen Stefan Bradl spricht

Honda muss Marc Marquez im schlimmsten Fall für die gesamte MotoGP-Saison 2021 ersetzen. Kommt Stefan Bradl erneut zum Zug? Eine Bestandsaufnahme.

von Markus Zörweg, 28.01.2021

MotoGP - Andrea Dovizioso und Repsol Honda: Comeback in Katar?
MotoGP

MotoGP - Andrea Dovizioso und Repsol Honda: Comeback in Katar?

Repsol Honda sucht nach einem Ersatz für den verletzten Marc Marquez, Andrea Dovizioso gilt als heißester Kandidat. Nun spricht sein Manager.

von Markus Zörweg, 25.01.2021

MotoGP: Honda gibt Update zu Marc Marquez
MotoGP

MotoGP: Honda gibt Update zu Marc Marquez

Marc Marquez begab sich sechs Wochen nach seiner Operation zu einem routinemäßigen Check nach Madrid. Die Ärzte sind bislang zufrieden.

von Michael Höller, 15.01.2021

MotoGP - Marc Marquez: 2020 als Ende eines Nimbus
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: 2020 als Ende eines Nimbus

Lange Zeit dachte Marc Marquez, er wäre unzerstörbar. Doch sein Fahrstil fordert immer mehr Tribut. Was bedeutet das für Honda und die Zukunft des Champions

von Michael Höller, 29.12.2020

MotoGP - Top-5: Marc Marquez zwischen Genie und Wahnsinn
MotoGP

MotoGP - Top-5: Marc Marquez zwischen Genie und Wahnsinn

Marc Marquez ist ein Grenzgänger. Das bewiesen die ersten Wochen der Saison 2020. Seit dem MotoGP-Einstieg wandelt er zwischen Genie und Wahnsinn.

von Michael Höller, 29.12.2020

MotoGP: Marc Marquez nur für Honda leistbar?
MotoGP

MotoGP: Marc Marquez nur für Honda leistbar?

Marc Marquez fährt seit seinem MotoGP-Einstieg 2013 für Honda, sein Vertrag läuft noch bis Ende 2024. Die Gründe dafür sind nicht nur sportliche.

von Markus Zörweg, 17.12.2020

Marc Marquez: Antibiotikum schlägt an, Rückkehr nach Hause
MotoGP

Marc Marquez: Antibiotikum schlägt an, Rückkehr nach Hause

Endlich gibt es zumindest etwas positive Neuigkeiten von Marc Marquez. Der Start seiner Antibiotika-Behandlung verlief wie gewünscht.

von Markus Zörweg, 14.12.2020

MotoGP, Marc Marquez: Die Verletzungs-Timeline in der Übersicht
MotoGP

MotoGP, Marc Marquez: Die Verletzungs-Timeline in der Übersicht

Der Heilungsprozess von Marc Marquez' Oberarm stockt noch immer. Die komplette Verletzungsgeschichte des Honda-Piloten zusammengefasst.

14.12.2020

Alex Hofmann: Verletzung kostet Marc Marquez 2 MotoGP-Jahre
MotoGP

Alex Hofmann: Verletzung kostet Marc Marquez 2 MotoGP-Jahre

Der Zeitpunkt für Marc Marquez' MotoGP-Comeback ist weiterhin ungewiss. Alex Hofmann gibt eine pessimistische Prognose für 2021 ab.

von Markus Zörweg, 11.12.2020

MotoGP: Marc Marquez äußert Kritik an Ärzten
MotoGP

MotoGP: Marc Marquez äußert Kritik an Ärzten

Marc Marquez bezahlt für sein verfrühtes MotoGP-Comeback nach dem Oberarmbruch einen teuren Preis. Nun kritisiert er erstmals die involvierten Ärzte.

von Markus Zörweg, 08.12.2020

MotoGP: Marc Marquez droht vierte Operation am Oberarm
MotoGP

MotoGP: Marc Marquez droht vierte Operation am Oberarm

Die schlechten Nachrichten um Marc Marquez reißen nicht ab. Die Infektion an seinem verletzten Oberarm könnte einen weiteren Eingriff notwendig machen.

von Markus Zörweg, 07.12.2020

MotoGP: Infektion in Marc Marquez' gebrochenem Oberarm
MotoGP

MotoGP: Infektion in Marc Marquez' gebrochenem Oberarm

Bei der dritten Operation am gebrochenen Oberarm von Marc Marquez wurden eine Infektion und Pseudarthrose festgestellt. Er muss im Krankenhaus bleiben.

von Annika Kläsener, 05.12.2020

MotoGP: Marc Marquez acht Stunden lang erneut operiert
MotoGP

MotoGP: Marc Marquez acht Stunden lang erneut operiert

Honda dementierte Spekulationen über eine dritte Operation lange Zeit. Am Donnerstag lag MotoGP-Star Marc Marquez aber schon wieder unter dem Messer.

von Michael Höller, 04.12.2020

Marc Marquez: Entscheidung über dritte OP wohl am 1. Dezember
MotoGP

Marc Marquez: Entscheidung über dritte OP wohl am 1. Dezember

Die Zukunft von Marc Marquez ist weiter unsicher. Am ersten Dezember will der Honda-Pilot wohl entscheiden, ob er sich einer dritten OP unterzieht.

von Sophie Riga, 25.11.2020