Kompakt
MotoGP: Die Weltmeisterfeier von Marc Marquez 2018 in Cervera
MotoGP / Bilder

MotoGP: Die Weltmeisterfeier von Marc Marquez 2018 in Cervera

12 Bilder, 12.11.2018

Marc Marquez verteidigt Jorge Lorenzo gegen Kritik
MotoGP

Marc Marquez verteidigt Jorge Lorenzo gegen Kritik

Nach den gescheiterten Comeback-Versuchen von Jorge Lorenzo gab es Kritik. Marc Marquez verteidigt seinen nächstjährigen Teamkollegen.

von Michael Höller, 07.11.2018

MotoGP-Analyse Sepang: Darum bezwang Marquez Rossi in Malaysia
MotoGP / Analyse

MotoGP-Analyse Sepang: Darum bezwang Marquez Rossi in Malaysia

Marc Marquez hat Valentino Rossi in Sepang in einen Fehler getrieben. Wir erklären, warum der MotoGP-Weltmeister wohl auch ohne Rossi-Sturz gewonnen hätte.

von Tobias Ebner, 05.11.2018

Marc Marquez am Limit: Drei bis vier Saves im Rennen
MotoGP

Marc Marquez am Limit: Drei bis vier Saves im Rennen

Marc Marquez bereitete sich in Sepang auf eine finale Attacke vor, doch dann ging Valentino Rossi zu Boden. Das sagt MM93 zum anstrengenden MotoGP-Kampf.

von Michael Höller, 04.11.2018

MotoGP Sepang 2018: Marquez siegt nach Sturz von Rossi
MotoGP / Rennbericht

MotoGP Sepang 2018: Marquez siegt nach Sturz von Rossi

Valentino Rossi liegt in Sepang lange in Führung, kommt dann aber zu Sturz. MotoGP-Weltmeister Marc Marquez holt danach einen souveränen Sieg.

von Michael Höller, 04.11.2018

MotoGP Sepang: Strafe für Marc Marquez - 6 Plätze zurück
MotoGP

MotoGP Sepang: Strafe für Marc Marquez - 6 Plätze zurück

Marc Marquez holte die Pole Position in Sepang, wird das MotoGP-Rennen aber nur von Platz sieben starten. Alle Infos zu seiner Strafversetzung.

von Markus Zörweg, 03.11.2018

MotoGP Sepang: Zarco erbt Pole im Chaos-Qualifying von Marquez
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Sepang: Zarco erbt Pole im Chaos-Qualifying von Marquez

Regen legt das MotoGP-Qualifying in Sepang lange lahm. Dann setzt sich Marc Marquez souverän durch. Die Pole Position erbt aber Johann Zarco.

von Michael Höller, 03.11.2018

Marc Marquez mit Sepang-Show: Saves am laufenden Band
MotoGP

Marc Marquez mit Sepang-Show: Saves am laufenden Band

Marc Marquez sorgte beim MotoGP-Auftakt in Sepang für spektakuläre Momente und lieferte Saves wie am Fließband ab. So erlebte er die Show.

von Michael Höller, 02.11.2018

Johann Zarco übersteht Horror-Crash mit Marquez unbeschadet
MotoGP

Johann Zarco übersteht Horror-Crash mit Marquez unbeschadet

Glück im Unglück beim Highspeed-Crash im MotoGP-Rennen von Phillip Island! Das sagen Johann Zarco und Marc Marquez zu ihrer Kollision.

von Michael Höller, 28.10.2018

Marc Marquez: Bin im Qualifying kein Risiko eingegangen
MotoGP

Marc Marquez: Bin im Qualifying kein Risiko eingegangen

Zwar ist Marc Marquez Polesitter auf Phillip Island, doch das Wetter machte es ihm schwer. Der Regen machte ihn vorsichtig, Risiken eingehen war nicht drin.

von Sophie Riga, 27.10.2018

MotoGP Phillip Island 2018: Marc Marquez holt Pole Position
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Phillip Island 2018: Marc Marquez holt Pole Position

Der frischgebackene MotoGP-Weltmeister Marc Marquez sicherte sich im Qualifying auf Phillip Island die Pole Position. So sieht die Startaufstellung aus.

von Michael Höller, 27.10.2018

MotoGP Phillip Island 2018: Marquez mit FP3-Bestzeit nach Sturz
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Phillip Island 2018: Marquez mit FP3-Bestzeit nach Sturz

Marc Marquez schließt das 3. MotoGP-Training auf Phillip Island nach einem Sturz als Schnellster ab. Die Zeiten vom Freitag erreichte jedoch kaum einer.

von Tobias Ebner, 27.10.2018

Marc Marquez besorgt: War bei Crash im FP1 nicht am Limit
MotoGP

Marc Marquez besorgt: War bei Crash im FP1 nicht am Limit

Marc Marquez beendete den Freitag auf Phillip Island nur als Siebter und stürzte auch noch ohne zu wissen, weshalb. Das gefällt dem Weltmeister gar nicht.

von Sophie Riga, 26.10.2018

Marc Marquez: Wird er Honda in der MotoGP je den Rücken kehren?
MotoGP

Marc Marquez: Wird er Honda in der MotoGP je den Rücken kehren?

Marc Marquez und Honda - das ist eine MotoGP-Erfolgsgeschichte, die Rekorde bricht. Wird er sein Motorrad je gegen ein anderes eintauschen?

von Michael Höller, 25.10.2018

MotoGP-Champ Marc Marquez: Druck lässt mich besser arbeiten
MotoGP

MotoGP-Champ Marc Marquez: Druck lässt mich besser arbeiten

Marc Marquez ist MotoGP-Weltmeister 2018. Geschafft hat er das auf Honda-Territorium in Motegi - mit viel Konstanz und selbst erzeugten Druck.

von Sophie Riga, 21.10.2018

MotoGP Motegi 2018: So feiert Marc Marquez den Titel
MotoGP / Bilder

MotoGP Motegi 2018: So feiert Marc Marquez den Titel

19 Bilder, 21.10.2018

Marc Marquez: Verletzung bei WM-Feier in Motegi
MotoGP

Marc Marquez: Verletzung bei WM-Feier in Motegi

Die laufende MotoGP-Saison hat Marc Marquez verletzungsfrei überstanden. Beim Jubel nach dem Titelgewinn war er aber plötzlich außer Gefecht.

von Markus Zörweg, 21.10.2018

Marc Marquez ist Weltmeister: So reagiert die MotoGP
MotoGP

Marc Marquez ist Weltmeister: So reagiert die MotoGP

Wie reagiert das MotoGP-Fahrerlager auf den Titelgewinn von Marc Marquez? Die Reaktionen der Motorrad-Prominenz aus Motegi.

21.10.2018

MotoGP-Saison 2018: Marc Marquez dominiert alle Statistiken
MotoGP

MotoGP-Saison 2018: Marc Marquez dominiert alle Statistiken

Marc Marquez ist zum fünften Mal MotoGP-Weltmeister. Die MotoGP Saison 2018 dominierte der Repsol-Honda-Pilot in allen Belangen. Ein Blick in die Statistik.

von Markus Zörweg, 21.10.2018

Naturtalent MM93: Die Rekorde des Marc Marquez
MotoGP / Historisches

Naturtalent MM93: Die Rekorde des Marc Marquez

Marc Marquez hat seinen Platz in den Geschichtsbüchern der MotoGP schon in jungen Jahren erobert. Das sind seine Rekorde:

21.10.2018

Marc Marquez: Sein Weg zum MotoGP-Titel 2018
MotoGP / Bilderserie

Marc Marquez: Sein Weg zum MotoGP-Titel 2018

16 Bilder, 21.10.2018

MotoGP - Marc Marquez: Die besten Bilder seiner WM-Saison
MotoGP / Bilder

MotoGP - Marc Marquez: Die besten Bilder seiner WM-Saison

28 Bilder, 21.10.2018

Marc Marquez mit P6 im Qualifying: Hätte Schlimmeres erwartet
MotoGP

Marc Marquez mit P6 im Qualifying: Hätte Schlimmeres erwartet

Marc Marquez startet nur von Rang 6 aus in den Japan GP. Der MotoGP-Titelanwärter hätte bei seinem ersten Matchball-Rennen aber mit Schlimmeren gerechnet.

von Sophie Riga, 20.10.2018

MotoGP: So wird Marc Marquez in Motegi Weltmeister 2018
MotoGP

MotoGP: So wird Marc Marquez in Motegi Weltmeister 2018

Marc Marquez hat in Motegi die erste Chance auf den vorzeitigen Titelgewinn in der MotoGP. Diese Ergebnisse würden zum Gesamtsieg reichen.

20.10.2018

Marc Marquez: Sein Team musste ihn zurückhalten
MotoGP

Marc Marquez: Sein Team musste ihn zurückhalten

Marc Marquez wollte im zweiten Freien Training von Motegi unbedingt fahren. Sein Crewchief Santi Hernandez sprach aber ein Machtwort.

von Markus Zörweg, 19.10.2018

MotoGP - Marc Marquez zu Ducati: Das ist dran am Gerücht
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez zu Ducati: Das ist dran am Gerücht

MotoGP-Manager Carlo Pernat ist überzeugt: Marc Marquez wird 2021 für Ducati fahren. Nun reagiert der Hersteller auf diese Prophezeiung.

von Markus Zörweg, 18.10.2018

Marc Marquez: Ohne Steigerung kein MotoGP-Titel in Motegi
MotoGP

Marc Marquez: Ohne Steigerung kein MotoGP-Titel in Motegi

Marc Marquez kann in Motegi seinen ersten Matchball zum MotoGP-Titel 2018 verwandeln. Er hat aber große Zweifel, ob das möglich sein wird.

von Markus Zörweg, 17.10.2018

Valentino Rossi: Marc Marquez kann meine MotoGP-Rekorde knacken
MotoGP

Valentino Rossi: Marc Marquez kann meine MotoGP-Rekorde knacken

Valentino Rossi hält viele MotoGP-Rekorde. Marc Marquez steuert unaufhaltsam auf diese Bestmarken zu. Was sagt der Doktor dazu?

von Michael Höller, 11.10.2018

Jorge Lorenzos Vater über Marquez: Aragon-Crash war Absicht
MotoGP

Jorge Lorenzos Vater über Marquez: Aragon-Crash war Absicht

Jorge Lorenzos Vater Chicho stichelt heftig gegen Marc Marquez. Er wirft ihm vor, absichtlich gefährliche Manöver gegen seine Rivalen zu fahren.

von Sophie Riga, 08.10.2018

MotoGP-Fight Dovizioso vs Marquez: Weshalb so spannend?
MotoGP

MotoGP-Fight Dovizioso vs Marquez: Weshalb so spannend?

Die Duelle zwischen Marc Marquez und Andrea Dovizioso sind spannend wie nie. Ein Erklärungsversuch der beiden, weshalb das so ist.

von Sophie Riga, 07.10.2018

Marc Marquez schreibt mit Pole in Thailand MotoGP-Geschichte
MotoGP

Marc Marquez schreibt mit Pole in Thailand MotoGP-Geschichte

Marc Marquez musste beim ersten MotoGP-Qualifying in Thailand schon in Q1 ran. Durch seine Pole Position schrieb er daher Geschichte.

von Michael Höller, 06.10.2018

MotoGP - Marquez nach Lorenzo-Kritik: Verschwende keine Zeit
MotoGP

MotoGP - Marquez nach Lorenzo-Kritik: Verschwende keine Zeit

Jorge Lorenzo übt auch knapp zwei Wochen nach dem Aragon-GP heftige Kritik an Marc Marquez. Der will sich damit nicht auseinandersetzen.

von Markus Zörweg, 04.10.2018

MotoGP - Nach Aragon-Crash: Marc Marquez rief Jorge Lorenzo an
MotoGP

MotoGP - Nach Aragon-Crash: Marc Marquez rief Jorge Lorenzo an

Jorge Lorenzo gab Marc Marquez am Sonntag in Aragon die Schuld an seinem Crash und forderte eine Entschuldigung. Am Montag telefonierten die MotoGP-Rivalen.

von Markus Zörweg, 25.09.2018

Marc Marquez sicher: In Aragon mit Risiko zum Sieg
MotoGP / Rennbericht

Marc Marquez sicher: In Aragon mit Risiko zum Sieg

Marc Marquez meldete sich in Aragon zurück auf dem obersten Treppchen der MotoGP. So analysierte er seinen zweiten Heimsieg der Saison.

von Michael Höller, 23.09.2018

MotoGP Aragon 2018: Marquez gewinnt Schlacht, Lorenzo verletzt
MotoGP / Rennbericht

MotoGP Aragon 2018: Marquez gewinnt Schlacht, Lorenzo verletzt

Marc Marquez und Andrea Dovizioso liefern sich eine MotoGP-Schlacht in Aragon. Jorge Lorenzo zieht sich bei einem Crash eine leichte Verletzung zu.

von Michael Höller, 23.09.2018

MotoGP Aragon 2018: Marc Marquez crasht im 4. Training
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Aragon 2018: Marc Marquez crasht im 4. Training

Der MotoGP-Weltmeister schießt sich mit einem Crash auf das Qualifying ein. So überlasst Marc Marquez einer Ducati-Armada die vorderen Plätze.

von Michael Höller, 22.09.2018

MotoGP Aragon 2018: Marquez schlägt Ducati im 2. Training
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Aragon 2018: Marquez schlägt Ducati im 2. Training

Marc Marquez schlägt im Duell mit Ducati im 2. MotoGP-Training in Aragon zurück. Auch Yamaha schafft es mit beiden Fahrern knapp in die Top-10.

von Michael Höller, 21.09.2018

MotoGP-Strecke in Aragon benennt Kurve nach Marc Marquez
MotoGP

MotoGP-Strecke in Aragon benennt Kurve nach Marc Marquez

Zum ersten Mal wird eine Kurve einer MotoGP-Rennstrecke nach Marc Marquez benannt. Ein schneller Linksknick bekommt die Ehre.

von Michael Höller, 20.09.2018

MotoGP Misano - Analyse: Kostete Marquez Lorenzo den Sieg?
MotoGP

MotoGP Misano - Analyse: Kostete Marquez Lorenzo den Sieg?

Jorge Lorenzo war sich nach dem Misano-GP sicher: Marquez kostete ihm den MotoGP-Sieg. Wir überprüfen Lorenzos Aussagen auf den Wahrheitsgehalt.

von Markus Zörweg, 10.09.2018

MotoGP Misano - Marc Marquez: Kampf gegen Ducatis eigene Welt
MotoGP

MotoGP Misano - Marc Marquez: Kampf gegen Ducatis eigene Welt

Marc Marquez beißt sich zum dritten Mal in Folge an den Ducatis die Zähne aus. Nach dem MotoGP-Rennen in Misano erklärt er, was ihm das Leben schwer macht.

von Markus Zörweg, 09.09.2018

Marc Marquez mit Misano-Showeinlage: Das war ein großer Crash
MotoGP

Marc Marquez mit Misano-Showeinlage: Das war ein großer Crash

Marc Marquez legte im MotoGP-Qualifying in Misano eine Showeinlage der Extraklasse hin. Die Lacher hatte er auch danach auf seiner Seite.

von Michael Höller, 08.09.2018

MotoGP Misano: Lorenzo mit Rundenrekord, Marquez fliegt ab
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Misano: Lorenzo mit Rundenrekord, Marquez fliegt ab

Ducati-Pilot Jorge Lorenzo war im MotoGP-Qualifying in Misano unschlagbar und fuhr neuen Rundenrekord. Marc Marquez stiehlt ihm trotzdem die Show.

von Tobias Ebner, 08.09.2018

MotoGP Misano 2018: Rossi verweigert Marquez Handschlag
MotoGP

MotoGP Misano 2018: Rossi verweigert Marquez Handschlag

Aufregung in der MotoGP-Pressekonferenz von Misano. Auf Marquez' Wunsch nach Frieden mit Valentino Rossi antwortete der mit einem verweigerten Handschlag.

von Markus Zörweg, 06.09.2018

MotoGP - Marc Marquez: Wünsche mir Frieden mit Valentino Rossi
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Wünsche mir Frieden mit Valentino Rossi

Seit ihrer Kollision im MotoGP-Rennen von Argentinien herrscht zwischen Marc Marquez und Valentino Rossi erneut Funkstille. Marquez würde das gerne ändern.

von Markus Zörweg, 06.09.2018

Marc Marquez sicher: Marquez-Brüder bei Yamaha nicht willkommen
MotoGP

Marc Marquez sicher: Marquez-Brüder bei Yamaha nicht willkommen

Marc Marquez ist seit Beginn seiner MotoGP-Karriere Honda-Pilot. Bei Yamaha ist er nicht gern gesehen, ist er sich sicher. Das gilt auch für seinen Bruder.

von Sophie Riga, 30.08.2018

MotoGP - Marc Marquez zu KTM? Boss Pierer: Er ist ein Gott!
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez zu KTM? Boss Pierer: Er ist ein Gott!

Marc Marquez fährt bis Ende 2020 für Honda. Ein Wechsel zu KTM würde aus vielen Gründen Sinn machen. Das sagt KTM-Chef Stefan Pierer zu einer Verpflichtung.

von Markus Zörweg, 29.08.2018

MotoGP Silverstone 2018: Marquez feiert schlechtesten Freitag
MotoGP

MotoGP Silverstone 2018: Marquez feiert schlechtesten Freitag

Für Marc Marquez lief im ersten Training von Silverstone alles schief. Doch das empfindet der Honda-Pilot als willkommene Abwechslung.

von Annika Kläsener, 24.08.2018

Lorenzo vs. Marquez: So analysieren sie ihr MotoGP-Duell
MotoGP

Lorenzo vs. Marquez: So analysieren sie ihr MotoGP-Duell

Jorge Lorenzo und Marc Marquez duellierten sich in Spielberg bis zur letzten Kurve. So analyiserten die MotoGP-Asse ihr packendes Duell.

von Michael Höller, 12.08.2018

MotoGP Spielberg - Marquez vs. Ducati: Bereit für den Kampf!
MotoGP

MotoGP Spielberg - Marquez vs. Ducati: Bereit für den Kampf!

Der Red Bull Ring in Spielberg war bislang fest in Ducati-Hand. Für die Italiener gibt es am Sonntag eigentlich nur einen Gegner: MotoGP-Champion Marquez.

von Michael Höller, 11.08.2018

MotoGP: Valentino Rossi kritisiert Qualifying-Format
MotoGP

MotoGP: Valentino Rossi kritisiert Qualifying-Format

Valentino Rossi ist nicht der beste Qualifyer im MotoGP-Feld. In Österreich übte er Kritik am momentanen Trainings- und Qualifying-System der MotoGP.

von Sophie Riga, 09.08.2018