Kompakt
MotoGP-Titelkampf: So wird Marc Marquez 2018 Weltmeister
MotoGP

MotoGP-Titelkampf: So wird Marc Marquez 2018 Weltmeister

Marc Marquez hat in der MotoGP bereits einen großen Vorsprung auf die Konkurrenz. Welche Ergebnisse genügen zum Titelgewinn? Die Übersicht.

11.09.2018

MotoGP Misano - Analyse: Kostete Marquez Lorenzo den Sieg?
MotoGP

MotoGP Misano - Analyse: Kostete Marquez Lorenzo den Sieg?

Jorge Lorenzo war sich nach dem Misano-GP sicher: Marquez kostete ihm den MotoGP-Sieg. Wir überprüfen Lorenzos Aussagen auf den Wahrheitsgehalt.

von Markus Zörweg, 10.09.2018

MotoGP Misano - Marc Marquez: Kampf gegen Ducatis eigene Welt
MotoGP

MotoGP Misano - Marc Marquez: Kampf gegen Ducatis eigene Welt

Marc Marquez beißt sich zum dritten Mal in Folge an den Ducatis die Zähne aus. Nach dem MotoGP-Rennen in Misano erklärt er, was ihm das Leben schwer macht.

von Markus Zörweg, 09.09.2018

Marc Marquez mit Misano-Showeinlage: Das war ein großer Crash
MotoGP

Marc Marquez mit Misano-Showeinlage: Das war ein großer Crash

Marc Marquez legte im MotoGP-Qualifying in Misano eine Showeinlage der Extraklasse hin. Die Lacher hatte er auch danach auf seiner Seite.

von Michael Höller, 08.09.2018

MotoGP Misano: Lorenzo mit Rundenrekord, Marquez fliegt ab
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Misano: Lorenzo mit Rundenrekord, Marquez fliegt ab

Ducati-Pilot Jorge Lorenzo war im MotoGP-Qualifying in Misano unschlagbar und fuhr neuen Rundenrekord. Marc Marquez stiehlt ihm trotzdem die Show.

von Tobias Ebner, 08.09.2018

MotoGP Misano 2018: Rossi verweigert Marquez Handschlag
MotoGP

MotoGP Misano 2018: Rossi verweigert Marquez Handschlag

Aufregung in der MotoGP-Pressekonferenz von Misano. Auf Marquez' Wunsch nach Frieden mit Valentino Rossi antwortete der mit einem verweigerten Handschlag.

von Markus Zörweg, 06.09.2018

MotoGP - Marc Marquez: Wünsche mir Frieden mit Valentino Rossi
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Wünsche mir Frieden mit Valentino Rossi

Seit ihrer Kollision im MotoGP-Rennen von Argentinien herrscht zwischen Marc Marquez und Valentino Rossi erneut Funkstille. Marquez würde das gerne ändern.

von Markus Zörweg, 06.09.2018

Marc Marquez sicher: Marquez-Brüder bei Yamaha nicht willkommen
MotoGP

Marc Marquez sicher: Marquez-Brüder bei Yamaha nicht willkommen

Marc Marquez ist seit Beginn seiner MotoGP-Karriere Honda-Pilot. Bei Yamaha ist er nicht gern gesehen, ist er sich sicher. Das gilt auch für seinen Bruder.

von Sophie Riga, 30.08.2018

MotoGP - Marc Marquez zu KTM? Boss Pierer: Er ist ein Gott!
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez zu KTM? Boss Pierer: Er ist ein Gott!

Marc Marquez fährt bis Ende 2020 für Honda. Ein Wechsel zu KTM würde aus vielen Gründen Sinn machen. Das sagt KTM-Chef Stefan Pierer zu einer Verpflichtung.

von Markus Zörweg, 29.08.2018

MotoGP Silverstone 2018: Marquez feiert schlechtesten Freitag
MotoGP

MotoGP Silverstone 2018: Marquez feiert schlechtesten Freitag

Für Marc Marquez lief im ersten Training von Silverstone alles schief. Doch das empfindet der Honda-Pilot als willkommene Abwechslung.

von Annika Kläsener, 24.08.2018

Lorenzo vs. Marquez: So analysieren sie ihr MotoGP-Duell
MotoGP

Lorenzo vs. Marquez: So analysieren sie ihr MotoGP-Duell

Jorge Lorenzo und Marc Marquez duellierten sich in Spielberg bis zur letzten Kurve. So analyiserten die MotoGP-Asse ihr packendes Duell.

von Michael Höller, 12.08.2018

MotoGP Spielberg - Marquez vs. Ducati: Bereit für den Kampf!
MotoGP

MotoGP Spielberg - Marquez vs. Ducati: Bereit für den Kampf!

Der Red Bull Ring in Spielberg war bislang fest in Ducati-Hand. Für die Italiener gibt es am Sonntag eigentlich nur einen Gegner: MotoGP-Champion Marquez.

von Michael Höller, 11.08.2018

MotoGP: Valentino Rossi kritisiert Qualifying-Format
MotoGP

MotoGP: Valentino Rossi kritisiert Qualifying-Format

Valentino Rossi ist nicht der beste Qualifyer im MotoGP-Feld. In Österreich übte er Kritik am momentanen Trainings- und Qualifying-System der MotoGP.

von Sophie Riga, 09.08.2018

Technik-Check: Das testeten die MotoGP-Teams in Brünn
MotoGP

Technik-Check: Das testeten die MotoGP-Teams in Brünn

Marc Marquez war beim MotoGP-Test in Brünn der schnellste Fahrer. Er hatte aber auch jede Menge Updates an seinen Honda-Bikes.

von Michael Höller, 06.08.2018

MotoGP-Analyse: So kam es zum Hammer-Finale in Brünn
MotoGP

MotoGP-Analyse: So kam es zum Hammer-Finale in Brünn

Andrea Dovizioso, Jorge Lorenzo und Marc Marquez lieferten beim MotoGP-Rennen in Brünn die perfekte Finalshow. So kam es zum Krimi.

von Michael Höller, 06.08.2018

MotoGP-Vergleich: Marquez vs. Rossi nach 100 Rennen
MotoGP

MotoGP-Vergleich: Marquez vs. Rossi nach 100 Rennen

Marc Marquez hat die ersten 100 MotoGP-Rennen seiner Karriere auf dem Buckel. Wie schneidet er im Vergleich mit Valentino Rossi ab?

von Michael Höller, 05.08.2018

Marquez baut MotoGP-Führung aus: Bloß nicht zu viel Risiko
MotoGP

Marquez baut MotoGP-Führung aus: Bloß nicht zu viel Risiko

Marc Marquez musste sich dem Ducati-Duo beim MotoGP-Rennen in Brünn nur knapp geschlagen geben. Für ihn zählt aber nur noch der WM-Stand.

von Michael Höller, 05.08.2018

MotoGP Brünn 2018: Marquez holt Bestzeit im 4. Training
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Brünn 2018: Marquez holt Bestzeit im 4. Training

Marc Marquez unterstrich im 4. MotoGP-Training in Brünn seine Favoritenrolle. Danilo Petrucci rollt gegen Ende mit Defekt aus.

von Michael Höller, 04.08.2018

MotoGP Brünn - Marc Marquez: Warum er Andrea Dovizioso kopiert
MotoGP

MotoGP Brünn - Marc Marquez: Warum er Andrea Dovizioso kopiert

Marc Marquez hat eine neue Strategie für die MotoGP-Rennwochenenden. Die hat er von seinem letztjährigen WM-Rivalen Andrea Dovizioso übernommen.

von Markus Zörweg, 03.08.2018

MotoGP Sachsenring - Analyse: Marquez wird zum Reifenflüsterer
MotoGP

MotoGP Sachsenring - Analyse: Marquez wird zum Reifenflüsterer

Extrem hoher Reifenverschleiß bereitete am Sachsenring fast allen Piloten Sorgen, nur nicht dem so aggressiven Marc Marquez. Die Siegesfahrt in der Analyse:

von Markus Zörweg, 16.07.2018

MotoGP 2018 - Marc Marquez: Ich liebe dich, Sachsenring!
MotoGP

MotoGP 2018 - Marc Marquez: Ich liebe dich, Sachsenring!

Marc Marquez feiert seinen 9. Sieg in Folge beim Deutschland-GP. Nach dem MotoGP-Rennen richtet er eine Liebeserklärung an den Sachsenring - auf Deutsch!

von Markus Zörweg, 15.07.2018

Naturtalent MM93: Die Rekorde des Marc Marquez
MotoGP / Historisches

Naturtalent MM93: Die Rekorde des Marc Marquez

Marc Marquez hat seinen Platz in den Geschichtsbüchern der MotoGP schon in jungen Jahren erobert. Das sind seine Rekorde:

15.07.2018

MotoGP-Fahrer analysieren: So wird das Rennen am Sachsenring
MotoGP

MotoGP-Fahrer analysieren: So wird das Rennen am Sachsenring

Marc Marquez geht beim MotoGP-Rennen am Sachsenring als Topfavorit ins Rennen. Doch zwei Faktoren könnten für einen Kracher am Sonntag sorgen.

von Michael Höller, 14.07.2018

Marc Marquez wünscht sich MotoGP-Verbleib am Sachsenring
MotoGP

Marc Marquez wünscht sich MotoGP-Verbleib am Sachsenring

Marc Marquez kann einem möglichen MotoGP-Aus am Sachsenring nicht viel abgewinnen. Valentino Rossi nimmt Ersatzstrecken unter die Lupe.

von Michael Höller, 12.07.2018

Marc Marquez: MotoGP-Rekordjagd auf dem Sachsenring
MotoGP

Marc Marquez: MotoGP-Rekordjagd auf dem Sachsenring

Marc Marquez ist seit acht Jahren auf dem Sachsenring ungeschlagen. Für einige Uralt-Rekorde würde er einen Verbleib der MotoGP auf der Strecke benötigen.

von Michael Höller, 11.07.2018

MotoGP: Motorland Aragon benennt Kurve nach Marc Marquez
MotoGP

MotoGP: Motorland Aragon benennt Kurve nach Marc Marquez

Marc Marquez wird eine große Ehre zuteil. Das Motorland Aragon benennt im September Kurve zehn nach dem Repsol Honda-Piloten.

von Sophie Riga, 09.07.2018

MotoGP Analyse Assen: Spielte Marc Marquez mit seinen Gegnern?
MotoGP

MotoGP Analyse Assen: Spielte Marc Marquez mit seinen Gegnern?

Marc Marquez setzte sich erst im Finale des MotoGP-Rennens von Assen durch. Nicht nur Valentino Rossi fand das eigenartig. Wir überprüfen den Verdacht.

von Markus Zörweg, 02.07.2018

MotoGP-Titel 2018 gegen Marquez? Die Konkurrenz verzweifelt
MotoGP

MotoGP-Titel 2018 gegen Marquez? Die Konkurrenz verzweifelt

Marc Marquez gewann in Assen ein legendäres MotoGP-Rennen und baut seinen WM-Vorsprung weiter aus. So schätzen Yamaha und Ducati ihre Chancen gegen ihn ein.

von Tobias Ebner, 02.07.2018

MotoGP Assen - Marc Marquez: Warum er am Ende wegfahren konnte
MotoGP

MotoGP Assen - Marc Marquez: Warum er am Ende wegfahren konnte

Marc Marquez' Pace war an diesem MotoGP-Wochenende in Assen unantastbar, dennoch musste er im Rennen lange kämpfen. Der Repsol-Honda-Pilot verrät, warum.

von Markus Zörweg, 01.07.2018

MotoGP Assen 2018 - Marc Marquez: Erfolgsfaktor Honda-Flügel
MotoGP

MotoGP Assen 2018 - Marc Marquez: Erfolgsfaktor Honda-Flügel

Marc Marquez holte sich die Pole Position in Assen, auch seine Pace für das MotoGP-Rennen ist bestechen. Als Grund sieht er die Honda-Aerodynamik.

von Markus Zörweg, 30.06.2018

MotoGP Assen 2018: Marquez sieht Rossi/Vinales als Favoriten
MotoGP

MotoGP Assen 2018: Marquez sieht Rossi/Vinales als Favoriten

Marc Marquez schob in Assen die Favoritenrolle Yamaha zu, dabei war er es, der im Training bluffte. Beenden Rossi und Vinales die Durststrecke?

von Michael Höller, 29.06.2018

Marc Marquez in Barcelona: Musste das Rennen beenden
MotoGP

Marc Marquez in Barcelona: Musste das Rennen beenden

Marc Marquez musste sich in Barcelona gegen Jorge Lorenzo geschlagen geben. Mehr als P2 war nicht drin, Marquez musste das Rennen beenden.

von Sophie Riga, 17.06.2018

Barcelona: Marc Marquez zeigt Mega-Save im MotoGP-Training
MotoGP

Barcelona: Marc Marquez zeigt Mega-Save im MotoGP-Training

Marc Marquez ist der MotoGP-König der Saves. Im vierten Freien Training von Barcelona stellte er sein Können einmal mehr unter Beweis.

von Sophie Riga, 16.06.2018

MotoGP Barcelona: Elektronik-Problem bremst Marquez aus
MotoGP

MotoGP Barcelona: Elektronik-Problem bremst Marquez aus

Marc Marquez erlebte am Freitag in Barcelona nicht seinen besten Tag. Ein Crash im FP2 und Elektronik-Probleme bremsten ihn aus.

von Sophie Riga, 15.06.2018

Marc Marquez geht der MotoGP fremd: So lief sein Formel-1-Debüt
MotoGP

Marc Marquez geht der MotoGP fremd: So lief sein Formel-1-Debüt

Marc Marquez durfte in Spielberg einen Formel-1-Boliden pilotieren. Helmut Marko war mit den Leistungen des MotoGP-Champions sehr zufrieden.

von Michael Höller, 05.06.2018

Marc Marquez: Die Bilder vom Formel-1-Test in Spielberg
MotoGP / Bilder

Marc Marquez: Die Bilder vom Formel-1-Test in Spielberg

13 Bilder, 05.06.2018

MotoGP - Danilo Petrucci fordert Strafe für Marc Marquez
MotoGP

MotoGP - Danilo Petrucci fordert Strafe für Marc Marquez

Marc Marquez kollidierte in der 2. Kurve des MotoGP-Rennens von Mugello mit Danilo Petrucci und zerstörte dessen GP. Petrucci fordert deshalb eine Strafe.

von Markus Zörweg, 03.06.2018

MotoGP Mugello - Marc Marquez: Sturz durch neue Michelin-Reifen
MotoGP

MotoGP Mugello - Marc Marquez: Sturz durch neue Michelin-Reifen

Marc Marquez stürzte in Mugello zum ersten Mal seit über einem Jahr in einem MotoGP-Rennen. Als Grund sah er neue Vorderreifen von Michelin.

von Markus Zörweg, 03.06.2018

Marc Marquez: Lieber Sechster, als Rossi etwas lernen lassen
MotoGP

Marc Marquez: Lieber Sechster, als Rossi etwas lernen lassen

Marc Marquez wurde am Ende des MotoGP-Qualifyings in Mugello von Valentino Rossi verfolgt. Er brach daher seine letzte Runde und wurde somit nur Sechster.

von Markus Zörweg, 02.06.2018

MotoGP: Marc Marquez und Dani Pedrosa testen Formel-1-Autos
MotoGP

MotoGP: Marc Marquez und Dani Pedrosa testen Formel-1-Autos

Marc Marquez und Dani Pedrosa begeben sich auf neue Pfade. Sie werden Anfang Juni in Spielberg Formel-1-Boliden von Red Bull testen.

von Markus Zörweg, 22.05.2018

Marc Marquez: Crash im FP3 sichert Le Mans-Sieg
MotoGP

Marc Marquez: Crash im FP3 sichert Le Mans-Sieg

Marc Marquez fuhr in Le Mans einen souveränen Sieg nach Hause. Einen Crash in Kurve zwei konnte er verhindern - weil er dort im FP3 gestürzt war.

von Sophie Riga, 20.05.2018

Marc Marquez in Le Mans: Wiederholungsfehler kosten Pole
MotoGP

Marc Marquez in Le Mans: Wiederholungsfehler kosten Pole

Marc Marquez musste sich im Pole-Kampf von Frankreich gegen Johann Zarco geschlagen geben. Der Honda-Pilot machte immer wieder denselben Fehler.

von Sophie Riga, 19.05.2018

MotoGP - Honda eliminiert in Le Mans letzte große Schwachstelle
MotoGP

MotoGP - Honda eliminiert in Le Mans letzte große Schwachstelle

Honda homologierte für Le Mans neue Verkleidungen für Marc Marquez und Dani Pedrosa. Damit scheint das zuvor schon beste MotoGP-Bike noch schneller zu sein.

von Markus Zörweg, 18.05.2018

MotoGP Le Mans 2018: Marc Marquez holt erste Bestzeit
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Le Mans 2018: Marc Marquez holt erste Bestzeit

Marc Marquez setzt sich im 1. Training zum MotoGP-Rennen in Le Mans durch. Drei Fahrer landen innerhalb von nur sieben Hundertstel.

von Michael Höller, 18.05.2018

Marc Marquez: Schlimmer Crash bei MotoGP-Test in Mugello
MotoGP

Marc Marquez: Schlimmer Crash bei MotoGP-Test in Mugello

Repsol Honda hat einen schlimmen Abflug von Marc Marquez beim privaten MotoGP-Test in Mugello verschwiegen. Nun tauchte ein Video von dem Crash auf.

von Michael Höller, 12.05.2018

Marc Marquez mit üblem Crash bei MotoGP-Test in Mugello
MotoGP / Video

Marc Marquez mit üblem Crash bei MotoGP-Test in Mugello

Marc Marquez bestritt in Mugello einen geheimen MotoGP-Test. Dabei flog er mit seiner Repsol Honda übel ab. Der Crash auf Video.

Dauer: 1:50 Min., 12.05.2018

Marc Marquez: JL, AD und DP Gentlemen, Rossi spielt mit Medien
MotoGP

Marc Marquez: JL, AD und DP Gentlemen, Rossi spielt mit Medien

Marc Marquez sieht im Verhalten von Dovizioso, Lorenzo und Pedrosa nach dem Jerez-Crash klare Unterschiede zu Valentino Rossi in Argentinien.

von Markus Zörweg, 07.05.2018

Marc Marquez: Jerez-Sieg nicht durch Speed entschieden
MotoGP

Marc Marquez: Jerez-Sieg nicht durch Speed entschieden

Marc Marquez fuhr in Jerez ein kalkuliertes Rennen zum Sieg. Das musste er auch, denn der Sieg in Spanien führte nicht über Speed, sondern über Köpfchen.

von Sophie Riga, 06.05.2018

MotoGP Jerez 2018: Marc Marquez dominiert Warm Up trotz Sturz
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Jerez 2018: Marc Marquez dominiert Warm Up trotz Sturz

Marc Marquez drückte dem MotoGP Warm Up in Jerez seinen Stempel auf. Doch für den Repsol-Honda-Piloten und für Dani Pedrosa lief nicht alles glatt.

von Tobias Ebner, 06.05.2018

Marc Marquez: Jerez-Sturz seltsam, aber Lektion für Spanien-GP
MotoGP

Marc Marquez: Jerez-Sturz seltsam, aber Lektion für Spanien-GP

Ein Sturz im FP4 irritiert Marc Marquez. Der MotoGP-Weltmeister hat aber für das Rennen in Jerez eine wichtige Sache verstanden.

von Tobias Ebner, 05.05.2018