Kompakt
MotoGP - Marc Marquez hat kein Interesse an einfacher Honda
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez hat kein Interesse an einfacher Honda

Mit Bruder Alex in der Rolle des Teamkollegen würde Marc Marquez eine fahrbarere MotoGP-Honda wollen - dachten einige Beobachter. Dem ist aber nicht so.

von Markus Zörweg, 11:21 Uhr

MotoGP-Test Valencia: Marquez-Brüder crashen, Quartararo voran
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP-Test Valencia: Marquez-Brüder crashen, Quartararo voran

Fabio Quartararo geigt beim MotoGP-Testauftakt in Valencia auf. Wie Marc und Alex Marquez gehört aber auch er zu den prominenten Sturz-Opfern.

von Michael Höller, 19.11.2019

MotoGP-Analyse: Marquez beendet 2019 in Valencia stilecht
MotoGP / Analyse

MotoGP-Analyse: Marquez beendet 2019 in Valencia stilecht

Marc Marquez feierte in Valencia seinen letzten Sieg der abgelaufenen MotoGP-Saison. Fabio Quartararo ließ er einmal mehr keine Chance.

von Michael Höller, 18.11.2019

MotoGP Valencia 2019: Marquez schlägt Quartararo erneut
MotoGP / Rennbericht

MotoGP Valencia 2019: Marquez schlägt Quartararo erneut

Marc Marquez lässt Fabio Quartararo erneut keine Chance. Johann Zarco erleidet einen hässlichen Unfall. So lief das MotoGP-Rennen in Valencia.

von Michael Höller, 17.11.2019

MotoGP: Rossi, Marquez und Co. reagieren auf Lorenzo-Rücktritt
MotoGP

MotoGP: Rossi, Marquez und Co. reagieren auf Lorenzo-Rücktritt

Jorge Lorenzo hat mit der plötzlichen Verkündung seines Rücktritts die komplette MotoGP-Welt verblüfft. Das sagen seine Konkurrenten dazu.

14.11.2019

MotoGP - Marc Marquez bestätigt: Gespräche mit Ducati
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez bestätigt: Gespräche mit Ducati

Marc Marquez betont gern, dass in Sachen Verträge Honda bei ihm Priorität besitzt. Das hält ihn aber nicht davon ab, auch mit anderen Herstellern zu reden.

von Sophie Riga, 13.11.2019

MotoGP: Marquez-Brüder feiern ihre WM-Titel in Cervera
MotoGP / Bilder

MotoGP: Marquez-Brüder feiern ihre WM-Titel in Cervera

12 Bilder, 11.11.2019

Marquez-Herrschaft schlecht? MotoGP-Boss: Ganz im Gegenteil!
MotoGP

Marquez-Herrschaft schlecht? MotoGP-Boss: Ganz im Gegenteil!

Marc Marquez hat die MotoGP 2019 dominiert wie selten ein Fahrer zuvor. Dorna-Boss Carmelo Ezpeleta sieht darin kein Problem.

von Markus Zörweg, 07.11.2019

Dovizioso verzweifelt: Weiß nicht, wie man Marc schlagen kann
MotoGP

Dovizioso verzweifelt: Weiß nicht, wie man Marc schlagen kann

Marc Marquez ist 2019 dominanter als je zuvor. Da gehen auch seinem größten MotoGP-Widersacher Andrea Dovizioso langsam die Ideen aus.

von Markus Zörweg, 06.11.2019

Marc Marquez: Alex nicht
MotoGP

Marc Marquez: Alex nicht

Alex Marquez hat sich in Sepang zum Moto2-Weltmeister 2019 gekrönt. Darauf könnte niemand stolzer sein als sein Bruder - MotoGP-Weltmeister Marc Marquez.

von Sophie Riga, 04.11.2019

MotoGP-Analyse Sepang: Hätte Marquez Vinales schlagen können?
MotoGP

MotoGP-Analyse Sepang: Hätte Marquez Vinales schlagen können?

Marc Marquez lieferte im MotoGP-Rennen von Sepang eine tolle Aufholjagd von P11 auf 2. Wäre auch der Sieg möglich gewesen? Die Rennanalyse.

von Markus Zörweg, 04.11.2019

MotoGP Sepang - Schmerzen, Armpump: Marquez heroisch auf P2
MotoGP

MotoGP Sepang - Schmerzen, Armpump: Marquez heroisch auf P2

Marc Marquez litt im MotoGP-Rennen von Sepang noch mächtig unter seinem Q2-Highsider. Dennoch pflügte er von P11 auf 2 nach vorne.

von Markus Zörweg, 03.11.2019

MotoGP - Marquez vs. Quartararo: Das sagen sie zum Sepang-Duell
MotoGP

MotoGP - Marquez vs. Quartararo: Das sagen sie zum Sepang-Duell

Die Spannung zwischen Marc Marquez und Fabio Quartararo im MotoGP-Qualifying von Sepang war zu spüren. Das sagen die beiden Rivalen zur Psycho-Schlacht.

von Markus Zörweg, 02.11.2019

MotoGP - Marc Marquez: Entscheidung über Start erst Sonntag
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Entscheidung über Start erst Sonntag

Marc Marquez steigt im MotoGP-Qualifying von Sepang brutal ab. Sein Start im Malaysia-GP wackelt, die Ärzte entscheiden nach einer Untersuchung am Sonntag.

von Markus Zörweg, 02.11.2019

MotoGP - Marc Marquez: Der Schnellste gewinnt nicht immer
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Der Schnellste gewinnt nicht immer

Marc Marquez war auf Phillip Island deutlich langsamer als Maverick Vinales, holte dennoch den MotoGP-Sieg. Er verrät seine Strategie im Australien-GP.

von Markus Zörweg, 27.10.2019

MotoGP Phillip Island 2019: Marc Marquez irrer Save in Bildern
MotoGP / Bilder

MotoGP Phillip Island 2019: Marc Marquez irrer Save in Bildern

8 Bilder, 25.10.2019

MotoGP - Marquez und Lorenzo kollidieren auf Phillip Island
MotoGP

MotoGP - Marquez und Lorenzo kollidieren auf Phillip Island

Zoff bei Repsol Honda! Jorge Lorenzo bummelt auf der Ideallinie, Marc Marquez berührt ihn. Marquez hat kein Verständnis für seinen Teamkollegen.

von Markus Zörweg, 25.10.2019

MotoGP - Marc Marquez mit Rekord-Save: 70,8 Grad Schräglage!
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez mit Rekord-Save: 70,8 Grad Schräglage!

Marc Marquez versetzt die MotoGP wieder einmal in Staunen: Auf Phillip Island fängt er am Freitag einen Rutscher mit über 70 Grad Schräglage ab.

von Markus Zörweg, 25.10.2019

MotoGP-Analyse Motegi: Marquez hätte Gegner wieder demontiert
MotoGP

MotoGP-Analyse Motegi: Marquez hätte Gegner wieder demontiert

Marc Marquez gewann in Motegi nur mit acht Zehnteln Vorsprung. Wäre genug Benzin in seiner Honda gewesen, hätte er die Konkurrenz aber wieder gedemütigt.

von Markus Zörweg, 21.10.2019

MotoGP Motegi - Marquez im Glück: Tank direkt nach Ziel leer
MotoGP

MotoGP Motegi - Marquez im Glück: Tank direkt nach Ziel leer

Marc Marquez' Sieg in Motegi schien ungefährdet. Doch der Repsol-Honda-Star hätte um ein Haar die Zielflagge im MotoGP-Rennen nicht gesehen.

von Markus Zörweg, 20.10.2019

MotoGP: Honda zum 25. Mal Konstrukteurs-Weltmeister
MotoGP

MotoGP: Honda zum 25. Mal Konstrukteurs-Weltmeister

Nach der Fahrer-WM beschert Marc Marquez Honda in Motegi den zweiten WM-Titel. Diesen Triumph hat er beinahe im Alleingang gesichert.

von Michael Höller, 20.10.2019

MotoGP - Marc Marquez auf Motegi-Pole, aber unsicher für Rennen
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez auf Motegi-Pole, aber unsicher für Rennen

Marc Marquez steht in Motegi auf der Pole Position. Der frische gebackene MotoGP-Champion strotz aber keineswegs vor Selbstbewusstsein.

von Markus Zörweg, 19.10.2019

MotoGP: Auftakt zum Titelkampf 2020 - schon jetzt!
MotoGP

MotoGP: Auftakt zum Titelkampf 2020 - schon jetzt!

Die MotoGP-WM 2019 ist entschieden. In den letzten GPs geht es also um nichts? Weit gefehlt. Marquez will Quartararo unbedingt Wind aus den Segeln nehmen.

von Markus Zörweg, 07.10.2019

MotoGP Thailand 2019: So feiert Marc Marquez Titel Nummer 8
MotoGP / Bilder

MotoGP Thailand 2019: So feiert Marc Marquez Titel Nummer 8

42 Bilder, 06.10.2019

MotoGP - Marc Marquez: Es war wirklich keine leichte Saison
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Es war wirklich keine leichte Saison

Marc Marquez' MotoGP-Saison 2019 wirkte wie eine Spazierfahrt. Für ihn selbst war es aber ein knallhartes Jahr voller Druck und Schmerzen.

von Markus Zörweg, 06.10.2019

Naturtalent MM93: Die Rekorde des Marc Marquez
MotoGP / Historisches

Naturtalent MM93: Die Rekorde des Marc Marquez

Marc Marquez hat seinen Platz in den Geschichtsbüchern der MotoGP schon in jungen Jahren erobert. Das sind seine Rekorde:

06.10.2019

Marquez ist MotoGP-Champion: Macht er 2019 zur Rekord-Saison?
MotoGP / Hintergrund

Marquez ist MotoGP-Champion: Macht er 2019 zur Rekord-Saison?

Marc Marquez dominierte 2019 die MotoGP wie selten zuvor. Werden die letzten vier Rennen nun zur ultimativen Rekordjagd?

von Michael Höller, 06.10.2019

Meinung: Gratulation, Marc! So einfach wird's aber nicht mehr
MotoGP

Meinung: Gratulation, Marc! So einfach wird's aber nicht mehr

Marc Marquez fuhr die Konkurrenz 2019 in Grund und Boden. Die Gegner machten es ihm aber auch relativ leicht. Damit sollte er in Zukunft nicht mehr rechnen.

von Markus Zörweg, 06.10.2019

MotoGP Thailand 2019: Marquez holt WM mit Sieg in letzter Kurve
MotoGP / Rennbericht

MotoGP Thailand 2019: Marquez holt WM mit Sieg in letzter Kurve

Marc Marquez ist MotoGP-Weltmeister 2019! Den Titel holt er standesgerecht mit einem Sieg in der letzten Kurve gegen Fabio Quartararo.

von Markus Zörweg, 06.10.2019

Marc Marquez: Sein Weg zum MotoGP-Titel 2019
MotoGP / Bilderserie

Marc Marquez: Sein Weg zum MotoGP-Titel 2019

16 Bilder, 06.10.2019

MotoGP Thailand: Marquez gewinnt Warmup-Duell gegen Quartararo
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Thailand: Marquez gewinnt Warmup-Duell gegen Quartararo

Marc Marquez und Fabio Quartararo liefern sich im MotoGP-Warmup in Buriram einen Schlagabtausch. Der Weltmeister legt vor.

von Michael Höller, 06.10.2019

MotoGP - Rossi, Marquez, Quartararo stürzen in Turn 5: Warum?
MotoGP

MotoGP - Rossi, Marquez, Quartararo stürzen in Turn 5: Warum?

Drei MotoGP-Stars die innerhalb von zehn Minuten in der exakt gleichen Kurve stürzen - das sieht man nicht jeden Tag. Die Erklärung zum Thailand-Kuriosum.

von Markus Zörweg, 05.10.2019

MotoGP - Marc Marquez: Sieg in Thailand nicht das oberste Ziel
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Sieg in Thailand nicht das oberste Ziel

Marc Marquez hat am Sonntag die erste Chance auf den MotoGP-Titelgewinn 2019. Er will deshalb noch ein letztes Mal auf Nummer sicher gehen.

von Markus Zörweg, 05.10.2019

MotoGP - Marc Marquez: Warum ihm der Thailand-Crash egal ist
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Warum ihm der Thailand-Crash egal ist

Marc Marquez sorgte im FP1 zum Thailand-GP für einen der schlimmsten Stürze der MotoGP-Saison. Er konnte ihn aber schnell abhaken.

von Markus Zörweg, 04.10.2019

MotoGP Thailand: Marquez übersteht schlimmen Unfall unbeschadet
MotoGP

MotoGP Thailand: Marquez übersteht schlimmen Unfall unbeschadet

Marc Marquez fliegt im 1. Training zum MotoGP-Rennen in Thailand heftig ab. Eine Untersuchung ergibt: Er kommt mit dem Schrecken davon.

von Michael Höller, 04.10.2019

MotoGP Thailand: Heftiger Unfall im Training von Marc Marquez
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Thailand: Heftiger Unfall im Training von Marc Marquez

Marc Marquez kann in Thailand bereits MotoGP-Weltmeister werden. Doch das Wochenende startete im 1. Training verheerend.

von Michael Höller, 04.10.2019

MotoGP - Valentino Rossi: 2019 für Marquez fast perfekte Saison
MotoGP

MotoGP - Valentino Rossi: 2019 für Marquez fast perfekte Saison

Marc Marquez könnte sich in Thailand bereits zum MotoGP-Weltmeister 2019 krönen. Für Valentino Rossi steht fest, dass Marquez' Saison fast perfekt war.

von Sophie Riga, 03.10.2019

MotoGP: So wird Marc Marquez in Thailand Weltmeister 2019
MotoGP

MotoGP: So wird Marc Marquez in Thailand Weltmeister 2019

Marc Marquez hat im Thailand-GP seine erste Chance auf den MotoGP-Titelgewinn 2019. So kann ihm der WM-Triumph in Buriram gelingen.

von Markus Zörweg, 01.10.2019

Rekordjäger Marc Marquez: Knackt er 2019 den Punkte-Rekord?
MotoGP

Rekordjäger Marc Marquez: Knackt er 2019 den Punkte-Rekord?

Marc Marquez ist das Paradebeispiel eines MotoGP-Rekordjägers. In dieser Saison könnte er mehr Punkte einfahren als jeder MotoGP-Pilot vor ihm.

von Sophie Riga, 24.09.2019

MotoGP Aragon - Marc Marquez: Nur vier Runden Gas gegeben
MotoGP

MotoGP Aragon - Marc Marquez: Nur vier Runden Gas gegeben

Marc Marquez deklassierte die Konkurrenz in Aragon. Über weite Strecken war das Rennen für ihn eine MotoGP-Spazierfahrt.

von Markus Zörweg, 22.09.2019

MotoGP Aragon - Marc Marquez: Habe Austin-Sturz im Kopf
MotoGP

MotoGP Aragon - Marc Marquez: Habe Austin-Sturz im Kopf

Marc Marquez dominiert das Aragon-Wochenende der MotoGP bislang nach Belieben. Der Sieg am Sonntag scheint Formsache, doch die Geschichte lehrt Vorsicht.

von Markus Zörweg, 21.09.2019

MotoGP - Marc Marquez: Wieso er in Aragon derart dominiert
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Wieso er in Aragon derart dominiert

Marc Marquez demütigte die Konkurrenz am MotoGP-Trainingsfreitag in Aragon. Ein Erklärungsversuch des Dominators nach seiner Galavorstellung.

von Markus Zörweg, 20.09.2019

MotoGP Aragon 2019: Marc Marquez deklassiert die Konkurrenz
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Aragon 2019: Marc Marquez deklassiert die Konkurrenz

Kampfansage vom MotoGP-Champion zu Beginn des Wochenendes in Aragon! Marc Marquez schockt seine Gegner mit einem riesigen Vorsprung.

von Michael Höller, 20.09.2019

MotoGP-Analyse: Marquez, Quartararo & Vinales in eigener Liga
MotoGP / Analyse

MotoGP-Analyse: Marquez, Quartararo & Vinales in eigener Liga

Im MotoGP-Rennen in Misano waren die Fronten früh klar: Marc Marquez, Fabio Quartararo und Maverick Vinales waren haushoch überlegen.

von Michael Höller, 16.09.2019

Marc Marquez: Rossis Manöver war die größte Motivation
MotoGP

Marc Marquez: Rossis Manöver war die größte Motivation

Emotionaler Sieg von Marc Marquez in Misano! Er gewinnt einen MotoGP-Krimi gegen Fabio Quartararo. Für zusätzliche Motivation sorgte aber Rossi.

von Michael Höller, 15.09.2019

MotoGP Misano 2019: Marquez gewinnt Hammer-Duell mit Quartararo
MotoGP / Rennbericht

MotoGP Misano 2019: Marquez gewinnt Hammer-Duell mit Quartararo

Marc Marquez ringt Fabio Quartararo in einer MotoGP-Schlacht in der letzten Runde nieder. Der Misano-Sieg bringt ihm dem WM-Titel schon sehr nahe.

von Michael Höller, 15.09.2019

MotoGP Misano - Marc Marquez: Ich weiß genau, was Rossi wollte
MotoGP

MotoGP Misano - Marc Marquez: Ich weiß genau, was Rossi wollte

Marc Marquez spart nach dem harten Duell im MotoGP-Qualifying von Misano nicht mit Kritik an Valentino Rossi. Das sind seine Worte.

von Markus Zörweg, 14.09.2019

MotoGP Misano: Zoff zwischen Rossi & Marquez - keine Strafe!
MotoGP

MotoGP Misano: Zoff zwischen Rossi & Marquez - keine Strafe!

Valentino Rossi und Marc Marquez geraten in Misano aneinander. Nach dem MotoGP-Qualifying mussten beide vor die Stewards treten.

von Michael Höller, 14.09.2019

MotoGP Misano 2019: Marquez holt FP4-Bestzeit und stürzt danach
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Misano 2019: Marquez holt FP4-Bestzeit und stürzt danach

Marc Marquez ist im letzten MotoGP-Training in Misano der schnellste Mann. Doch der Weltmeister sorgt auch wieder für einen Sturz.

von Michael Höller, 14.09.2019

Marquez als Einzelkämpfer: Nur eine Honda in Misano in Top-10
MotoGP

Marquez als Einzelkämpfer: Nur eine Honda in Misano in Top-10

Am Trainings-Freitag von Misano ist mit Marc Marquez nur eine MotoGP-Honda in den Top-10. Starke Yamahas machen dem WM-Leader aber keine großen Sorgen.

von Markus Steinrisser, 13.09.2019