Kompakt
MotoGP - Marc Marquez: Yamaha jetzt erster Gegner
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Yamaha jetzt erster Gegner

Ducati musste in den jüngsten MotoGP-Rennen harte Niederlagen einstecken. WM-Leader Marc Marquez konzentriert sich mittlerweile auf andere Rivalen.

von Markus Zörweg, 10.07.2019

MotoGP-Analyse Sachsenring: Marquez verschonte seine Gegner
MotoGP

MotoGP-Analyse Sachsenring: Marquez verschonte seine Gegner

Marc Marquez fuhr seinen 10. Sachsenring-Sieg in dominanter Manier ein. Auf eine Demütigung der MotoGP-Konkurrenz verzichtete er, möglich war sie aber.

von Markus Zörweg, 08.07.2019

Marc Marquez jubelt: Ein perfektes MotoGP-Rennen am Sachsenring
MotoGP

Marc Marquez jubelt: Ein perfektes MotoGP-Rennen am Sachsenring

Zehnter Sieg für Marc Marquez am Sachsenring: Im MotoGP-Rennen am Sonntag lief für den Repsol-Honda-Star alles nach Plan.

von Markus Zörweg, 07.07.2019

Naturtalent MM93: Die Rekorde des Marc Marquez
MotoGP / Historisches

Naturtalent MM93: Die Rekorde des Marc Marquez

Marc Marquez hat seinen Platz in den Geschichtsbüchern der MotoGP schon in jungen Jahren erobert. Das sind seine Rekorde:

07.07.2019

MotoGP Sachsenring: Marquez in FP3 voran, Rossi & Bradl in Q1
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Sachsenring: Marquez in FP3 voran, Rossi & Bradl in Q1

Marc Marquez schnappt sich am Sachsenring die nächste Bestzeit. Prominente Namen müssen hingegen schon im ersten MotoGP-Qualifying ran.

von Michael Höller, 06.07.2019

Marc Marquez: Quartararo erhöht Level von Rossi und Vinales
MotoGP

Marc Marquez: Quartararo erhöht Level von Rossi und Vinales

Fabio Quartararo hält zurzeit die MotoGP-Welt in Atmen. Marc Marquez glaubt, dass der Rookie auch den Level von Valentino Rossi und Maverick Vinales anhebt.

von Sophie Riga, 05.07.2019

MotoGP - Marc Marquez: Favorit? Hat in Austin auch jeder gesagt
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Favorit? Hat in Austin auch jeder gesagt

Marc Marquez hat in den letzten neun Jahren am Sachsenring gewonnen. Der weggeworfene MotoGP-Sieg in Austin dient ihm aber als Warnung.

von Markus Zörweg, 04.07.2019

MotoGP Assen - Marc Marquez: Wollte Rennen nicht anführen
MotoGP

MotoGP Assen - Marc Marquez: Wollte Rennen nicht anführen

Marc Marquez holte beim MotoGP-Rennen in Assen wieder einmal das Maximum heraus. Denn er wusste, dass er eigentlich chancenlos war.

von Michael Höller, 30.06.2019

MotoGP - Marc Marquez: Wenn Yamaha gewinnt, dann in Assen
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Wenn Yamaha gewinnt, dann in Assen

Dass Marc Marquez in Assen aus Reihe zwei ins Rennen starten muss, beunruhigt ihn nicht. Den Sieg traut er trotzdem den Konkurrenten von Yamaha zu.

von Sophie Riga, 29.06.2019

MotoGP: Marc Marquez zieht in der WM auf und davon
MotoGP

MotoGP: Marc Marquez zieht in der WM auf und davon

Der Massencrash von Barcelona nahm vorerst jegliche Spannung aus dem WM-Stand der MotoGP. Marc Marquez ist so stark wie zuletzt 2014.

von Michael Höller, 17.06.2019

MotoGP-Analyse: Lorenzo crasht Marquez zum Sieg? Schwachsinn!
MotoGP / Analyse

MotoGP-Analyse: Lorenzo crasht Marquez zum Sieg? Schwachsinn!

Wer glaubt, dass Jorge Lorenzo für den Sieg von Marc Marquez verantwortlich ist, liegt falsch. Der größte Gegenspieler war ohnehin Fabio Quartararo.

von Michael Höller, 17.06.2019

MotoGP Barcelona: Marquez siegt, Lorenzo löst Massensturz aus
MotoGP / Rennbericht

MotoGP Barcelona: Marquez siegt, Lorenzo löst Massensturz aus

Marc Marquez baut seine MotoGP-Führung mit einem Sieg in Barcelona aus. Für Kopfschütteln sorgt eine entscheidende Aktion von Jorge Lorenzo.

von Michael Höller, 16.06.2019

MotoGP Barcelona: Marquez verfolgt Rossi - neue Taktik?
MotoGP

MotoGP Barcelona: Marquez verfolgt Rossi - neue Taktik?

Marc Marquez nutzte am Samstag im MotoGP-Qualifying Valentino Rossi als Zugpferd. Diese Strategie wurde zum Gesprächsthema im Paddock

von Michael Höller, 15.06.2019

Dovizioso und Marquez: MotoGP-WM-Titel in letzter Runde im Kopf
MotoGP

Dovizioso und Marquez: MotoGP-WM-Titel in letzter Runde im Kopf

Andrea Dovizioso und Marc Marquez kämpften in Mugello bis zum Ende um den Sieg - und mittendrin Danilo Petrucci! Eine haarige Situation für die WM-Anwärter.

von Markus Zörweg, 02.06.2019

Marquez vs. Ducati: MotoGP-Taktikspielchen in Mugello
MotoGP

Marquez vs. Ducati: MotoGP-Taktikspielchen in Mugello

Ducati nahm Marc Marquez im MotoGP-Qualifying in Mugello unter Beobachtung. Doch der Champion revanchierte sich und holte prompt Pole.

von Michael Höller, 01.06.2019

MotoGP Mugello: Marquez gewinnt Pole-Duell gegen Quartararo
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Mugello: Marquez gewinnt Pole-Duell gegen Quartararo

Marc Marquez und Fabio Quartararo liefern sich ein knallhartes Duell um die Pole Position beim MotoGP-Rennen in Mugello. Valentino Rossi enttäuscht.

von Michael Höller, 01.06.2019

MotoGP - Marc Marquez krank: Auf 80 Prozent zurückgeschraubt
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez krank: Auf 80 Prozent zurückgeschraubt

MotoGP-Weltmeister Marc Marquez muss in Mugello mit einer Erkrankung kämpfen. Daher konnte er sein Programm am Freitag nicht voll durchziehen.

von Michael Höller, 31.05.2019

MotoGP - Marc Marquez krank in Pressekonferenz: Alles Taktik!
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez krank in Pressekonferenz: Alles Taktik!

Marc Marquez saß am Donnerstag stark erkältet in der MotoGP-Pressekonferenz. Valentino Rossi sah darin Kalkül - wenn auch nur als Scherz.

von Markus Zörweg, 30.05.2019

MotoGP: Marquez erfindet sich neu - und ist besser als je zuvor
MotoGP

MotoGP: Marquez erfindet sich neu - und ist besser als je zuvor

Marc Marquez hat in der MotoGP-WM nur acht Punkte Vorsprung. Aktuell ist er aber drückend überlegen, denn er verfügt über ein ganz neues Waffenarsenal.

von Markus Zörweg, 24.05.2019

MotoGP - Marc Marquez: Habe mich 2014 unschlagbar gefühlt
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Habe mich 2014 unschlagbar gefühlt

Fünf Jahre später kann Marc Marquez zugeben, dass er sich in der MotoGP-Saison 2014 unschlagbar gefühlt hat. Und weiß jetzt, dass er dafür bezahlt hat.

von Sophie Riga, 21.05.2019

Alex Marquez: MotoGP-Einstieg mit Pramac-Ducati?
MotoGP

Alex Marquez: MotoGP-Einstieg mit Pramac-Ducati?

Alex Marquez gewann in Le Mans nach langer Zeit wieder ein Rennen. Könnte er schon bald mit Pramac-Ducati in die MotoGP aufsteigen?

von Sophie Riga, 20.05.2019

MotoGP Le Mans: Marc Marquez siegte bei verhassten Bedingungen
MotoGP

MotoGP Le Mans: Marc Marquez siegte bei verhassten Bedingungen

Die Wetterverhältnisse sprachen vor dem MotoGP-Rennen in Le Mans gegen Marc Marquez. Er meisterte sie aber. Wie, verriet er nach dem Frankreich-GP.

von Markus Zörweg, 19.05.2019

Marc Marquez: Quali in Le Mans zur Rennvorbereitung genutzt
MotoGP

Marc Marquez: Quali in Le Mans zur Rennvorbereitung genutzt

Marc Marquez fährt in einem chaotischen Qualifying in Le Mans auf die Pole. Nach einem Sturz änderte der MotoGP-Weltmeister seine Strategie.

von Tobias Ebner, 18.05.2019

MotoGP: Marc Marquez zu Gast in Leipzig
MotoGP / Bilder

MotoGP: Marc Marquez zu Gast in Leipzig

12 Bilder, 13.05.2019

Marc Marquez: Das rät er der nächsten MotoGP-Generation
MotoGP

Marc Marquez: Das rät er der nächsten MotoGP-Generation

Marc Marquez wird vom jungen Wilden zum gejagten Routinier. In Jerez musste er die nächste Generation in Schach halten und hatte einen Rat für sie.

von Michael Höller, 13.05.2019

MotoGP-Analyse: Wer soll Marc Marquez noch stoppen?
MotoGP / Analyse

MotoGP-Analyse: Wer soll Marc Marquez noch stoppen?

Nach Jerez ist klar: Marc Marquez beherrscht Solofluchten. Das ist die neue Strategie des MotoGP-Champions. Kann Alex Rins zum ernsthaften Gegner werden?

von Michael Höller, 06.05.2019

Marc Marquez nach Sieg in Jerez: Wollte es den Gegnern zeigen
MotoGP

Marc Marquez nach Sieg in Jerez: Wollte es den Gegnern zeigen

Der MotoGP-Champion führt die WM wieder an. Marc Marquez siegt in Jerez und hinterlässt den geschlagenen Gegnern eine starke Ansage.

von Michael Höller, 05.05.2019

MotoGP Jerez 2019: Marquez siegt, Drama um Quartararo
MotoGP / Rennbericht

MotoGP Jerez 2019: Marquez siegt, Drama um Quartararo

Marc Marquez setzt sich mit einem Sieg in Jerez wieder an die Spitze der MotoGP. Polesitter Fabio Quartararo muss bittere Tränen vergießen.

von Michael Höller, 05.05.2019

MotoGP Jerez 2019: Marc Marquez im Warm Up trotz Defekt vorn
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Jerez 2019: Marc Marquez im Warm Up trotz Defekt vorn

Marc Marquez fährt im Warm Up der MotoGP in Jerez Bestzeit. Dabei gab es wieder einmal Probleme an der Honda des Weltmeisters.

von Tobias Ebner, 05.05.2019

Fabio Quartararo schreibt in Jerez MotoGP-Geschichte
MotoGP

Fabio Quartararo schreibt in Jerez MotoGP-Geschichte

Fabio Quartararo ist in der MotoGP der Mann der Stunde. Wie denkt Marc Marquez über den Mann, der ihm in Jerez einen Rekord abluchste?

von Michael Höller, 04.05.2019

MotoGP Jerez 2019: Letzte Bestzeit geht an Marc Marquez
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Jerez 2019: Letzte Bestzeit geht an Marc Marquez

Im 4. Training setzt sich der MotoGP-Weltmeister durch. Marc Marquez muss aber bis zum Ende um seine Bestzeit zittern. Valentino Rossi erneut weit hinten.

von Michael Höller, 04.05.2019

MotoGP, Jorge Lorenzo vor Jerez gut drauf: Zeit für Ergebnisse
MotoGP

MotoGP, Jorge Lorenzo vor Jerez gut drauf: Zeit für Ergebnisse

Der ewig angeschlagene Jorge Lorenzo ortet vor Jerez die Chance zur Wende: Endlich soll seine MotoGP-Saison in Schwung kommen. Wie er sich fühlt.

von Markus Steinrisser, 02.05.2019

Marc Marquez: MotoGP kein Kontaktsport, aber es gibt Kontakte
MotoGP

Marc Marquez: MotoGP kein Kontaktsport, aber es gibt Kontakte

Marc Marquez stand wegen harter Manöver schon oft in der Kritik. Nun teilt er seine Ansichten über Berührungen und nicht vorhandene Lücken.

von Markus Zörweg, 25.04.2019

MotoGP - Marc Marquez: Die Solofahrt als große Achillesferse
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Die Solofahrt als große Achillesferse

Marc Marquez ist der kompletteste MotoGP-Pilot unserer Zeit. Doch auch der scheinbar Außerirdische offenbart in einem Bereich seine Menschlichkeit.

von Markus Zörweg, 16.04.2019

MotoGP - Marc Marquez: Ratlosigkeit nach Crash in Austin
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Ratlosigkeit nach Crash in Austin

Marc Marquez sah in Austin bereits wie der sichere Sieger aus. Doch dann warf er seinen 7. MotoGP-Sieg in Texas weg. Unerklärlich, auch für ihn selbst.

von Markus Zörweg, 15.04.2019

MotoGP - Hondas mysteriöse Kettendefekte: Was steckt dahinter?
MotoGP

MotoGP - Hondas mysteriöse Kettendefekte: Was steckt dahinter?

Marc Marquez und Jorge Lorenzo rollten zuletzt jeweils mit Problemen an der Kette ihrer MotoGP-Honda aus. Nun machen sich Sorgen breit.

von Markus Zörweg, 14.04.2019

Nach MotoGP-Protest: Honda nun auch mit Schwingen-Spoiler
MotoGP

Nach MotoGP-Protest: Honda nun auch mit Schwingen-Spoiler

Es hat nur zwei MotoGP-Wochenenden gedauert, ehe Honda Ducati erfolgreich kopieren konnte. Marc Marquez ist ab sofort auch mit Zusatzflügel unterwegs.

von Michael Höller, 13.04.2019

MotoGP - Marquez über Rossi-Handschlag: Wie ein Mädchen küssen
MotoGP

MotoGP - Marquez über Rossi-Handschlag: Wie ein Mädchen küssen

Nach dem Argentinien-GP kam es zum lange ersehnten Handschlag zwischen Valentino Rossi und Marc Marquez. Die MotoGP-Erzfeinde erklären, warum.

von Markus Zörweg, 11.04.2019

MotoGP - Marc Marquez: Nicht einmal ein Viertel des GPs gepusht
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Nicht einmal ein Viertel des GPs gepusht

Marc Marquez fuhr in Argentinien das dominanteste Trockenrennen seiner MotoGP-Karriere. Und das, obwohl er es schon nach wenigen Runden ruhig anging.

von Markus Zörweg, 31.03.2019

MotoGP - Kampfansage von Marc Marquez: Im Rennen noch stärker
MotoGP

MotoGP - Kampfansage von Marc Marquez: Im Rennen noch stärker

Marc Marquez sicherte sich die Pole Position in Argentinien letztlich relativ klar. Für das Rennen der MotoGP schätzt er sich aber noch überlegener ein.

von Markus Zörweg, 30.03.2019

MotoGP: Das sagen Marquez, Rossi und Rins zum Ducati-Urteil
MotoGP

MotoGP: Das sagen Marquez, Rossi und Rins zum Ducati-Urteil

Ducati kommt als großer Triumphator auf allen Ebenen nach Argentinien. Zieht die Konkurrenz beim neuen Flügel nun nach? Das sagen die Fahrer.

von Michael Höller, 28.03.2019

MotoGP - Argentinien: Marc Marquez' Rennen der Extreme
MotoGP

MotoGP - Argentinien: Marc Marquez' Rennen der Extreme

In fünf Ausgaben gewann Marc Marquez den Argentinien-GP zwei Mal, drei Mal blieb er punktelos. Nirgendwo anders pendelt er mehr zwischen Genie und Wahnsinn.

von Markus Zörweg, 26.03.2019

MotoGP Katar: So bewerten Dovizioso und Marquez ihr Duell
MotoGP

MotoGP Katar: So bewerten Dovizioso und Marquez ihr Duell

Andrea Dovizioso schlägt Marc Marquez beim MotoGP-Auftakt in Katar in der letzten Kurve. Wie sie ihr Duell sehen und welche Faktoren eine Rolle spielten.

von Tobias Ebner, 10.03.2019

MotoGP - Hickhack zwischen Marquez und Petrucci: Was war los?
MotoGP

MotoGP - Hickhack zwischen Marquez und Petrucci: Was war los?

Das erste MotoGP-Rennen 2019 ist noch gar nicht gestartet und schon wird fleißig diskutiert. Mittendrin: Marc Marquez und Danilo Petrucci. Das ist passiert.

von Markus Zörweg, 09.03.2019

MotoGP Katar 2019: Lorenzo stürzt heftig im FP3, Rossi in Q1
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Katar 2019: Lorenzo stürzt heftig im FP3, Rossi in Q1

Valentino Rossi kann sich im 3. MotoGP-Training in Katar nicht verbessern und muss damit in Q1 ran. Lorenzo fliegt heftig ab, Marquez fährt Bestzeit.

von Tobias Ebner, 09.03.2019

MotoGP-Check - Honda: Kommt der nächste WM-Titel?
MotoGP

MotoGP-Check - Honda: Kommt der nächste WM-Titel?

Honda hat in der MotoGP-Saison 2019 mit Marc Marquez und Jorge Lorenzo ein Dreamteam in seiner Garage. Die Frage ist nur: Kann das gut gehen?

von Sophie Riga, 06.03.2019

MotoGP - Honda in Problemen: Fahrer klagen über wenig Vertrauen
MotoGP

MotoGP - Honda in Problemen: Fahrer klagen über wenig Vertrauen

Die MotoGP-Wintertests sind vorbei, und Honda ist alles andere als ideal vorbereitet. Marc Marquez sind mit dem Fahrverhalten der RC213V nicht glücklich.

von Markus Zörweg, 25.02.2019

MotoGP-Test in Katar: Wie fit ist Marc Marquez?
MotoGP

MotoGP-Test in Katar: Wie fit ist Marc Marquez?

Marc Marquez war beim Testauftakt in Sepang noch stark angeschlagen. Wie läuft es beim MotoGP-Test in Katar? Das sagt MM93 über seinen Zustand.

von Michael Höller, 23.02.2019

MotoGP: Happy Birthday, Marc Marquez!
MotoGP / Bilder

MotoGP: Happy Birthday, Marc Marquez!

29 Bilder, 17.02.2019

MotoGP - Marc Marquez wird 26: Vergleich mit Motorsportlegenden
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez wird 26: Vergleich mit Motorsportlegenden

Marc Marquez wird 26 Jahre alt. Er ist auf dem beste Weg, alle MotoGP-Rekorde zu brechen. Wie schneidet er im Altersvergleich mit Schumi und Co. ab?

von Markus Zörweg, 17.02.2019