Kompakt
Marc Marquez in Barcelona: Musste das Rennen beenden
MotoGP

Marc Marquez in Barcelona: Musste das Rennen beenden

Marc Marquez musste sich in Barcelona gegen Jorge Lorenzo geschlagen geben. Mehr als P2 war nicht drin, Marquez musste das Rennen beenden.

von Sophie Riga, 17.06.2018

Barcelona: Marc Marquez zeigt Mega-Save im MotoGP-Training
MotoGP

Barcelona: Marc Marquez zeigt Mega-Save im MotoGP-Training

Marc Marquez ist der MotoGP-König der Saves. Im vierten Freien Training von Barcelona stellte er sein Können einmal mehr unter Beweis.

von Sophie Riga, 16.06.2018

MotoGP Barcelona: Elektronik-Problem bremst Marquez aus
MotoGP

MotoGP Barcelona: Elektronik-Problem bremst Marquez aus

Marc Marquez erlebte am Freitag in Barcelona nicht seinen besten Tag. Ein Crash im FP2 und Elektronik-Probleme bremsten ihn aus.

von Sophie Riga, 15.06.2018

Marc Marquez geht der MotoGP fremd: So lief sein Formel-1-Debüt
MotoGP

Marc Marquez geht der MotoGP fremd: So lief sein Formel-1-Debüt

Marc Marquez durfte in Spielberg einen Formel-1-Boliden pilotieren. Helmut Marko war mit den Leistungen des MotoGP-Champions sehr zufrieden.

von Michael Höller, 05.06.2018

Marc Marquez: Die Bilder vom Formel-1-Test in Spielberg
MotoGP / Bilder

Marc Marquez: Die Bilder vom Formel-1-Test in Spielberg

13 Bilder, 05.06.2018

MotoGP - Danilo Petrucci fordert Strafe für Marc Marquez
MotoGP

MotoGP - Danilo Petrucci fordert Strafe für Marc Marquez

Marc Marquez kollidierte in der 2. Kurve des MotoGP-Rennens von Mugello mit Danilo Petrucci und zerstörte dessen GP. Petrucci fordert deshalb eine Strafe.

von Markus Zörweg, 03.06.2018

MotoGP Mugello - Marc Marquez: Sturz durch neue Michelin-Reifen
MotoGP

MotoGP Mugello - Marc Marquez: Sturz durch neue Michelin-Reifen

Marc Marquez stürzte in Mugello zum ersten Mal seit über einem Jahr in einem MotoGP-Rennen. Als Grund sah er neue Vorderreifen von Michelin.

von Markus Zörweg, 03.06.2018

Marc Marquez: Lieber Sechster, als Rossi etwas lernen lassen
MotoGP

Marc Marquez: Lieber Sechster, als Rossi etwas lernen lassen

Marc Marquez wurde am Ende des MotoGP-Qualifyings in Mugello von Valentino Rossi verfolgt. Er brach daher seine letzte Runde und wurde somit nur Sechster.

von Markus Zörweg, 02.06.2018

MotoGP: Marc Marquez und Dani Pedrosa testen Formel-1-Autos
MotoGP

MotoGP: Marc Marquez und Dani Pedrosa testen Formel-1-Autos

Marc Marquez und Dani Pedrosa begeben sich auf neue Pfade. Sie werden Anfang Juni in Spielberg Formel-1-Boliden von Red Bull testen.

von Markus Zörweg, 22.05.2018

Marc Marquez: Crash im FP3 sichert Le Mans-Sieg
MotoGP

Marc Marquez: Crash im FP3 sichert Le Mans-Sieg

Marc Marquez fuhr in Le Mans einen souveränen Sieg nach Hause. Einen Crash in Kurve zwei konnte er verhindern - weil er dort im FP3 gestürzt war.

von Sophie Riga, 20.05.2018

Naturtalent MM93: Die Rekorde des Marc Marquez
MotoGP / Historisches

Naturtalent MM93: Die Rekorde des Marc Marquez

Marc Marquez hat seinen Platz in den Geschichtsbüchern der MotoGP schon in jungen Jahren erobert. Das sind seine Rekorde:

20.05.2018

Marc Marquez in Le Mans: Wiederholungsfehler kosten Pole
MotoGP

Marc Marquez in Le Mans: Wiederholungsfehler kosten Pole

Marc Marquez musste sich im Pole-Kampf von Frankreich gegen Johann Zarco geschlagen geben. Der Honda-Pilot machte immer wieder denselben Fehler.

von Sophie Riga, 19.05.2018

MotoGP - Honda eliminiert in Le Mans letzte große Schwachstelle
MotoGP

MotoGP - Honda eliminiert in Le Mans letzte große Schwachstelle

Honda homologierte für Le Mans neue Verkleidungen für Marc Marquez und Dani Pedrosa. Damit scheint das zuvor schon beste MotoGP-Bike noch schneller zu sein.

von Markus Zörweg, 18.05.2018

MotoGP Le Mans 2018: Marc Marquez holt erste Bestzeit
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Le Mans 2018: Marc Marquez holt erste Bestzeit

Marc Marquez setzt sich im 1. Training zum MotoGP-Rennen in Le Mans durch. Drei Fahrer landen innerhalb von nur sieben Hundertstel.

von Michael Höller, 18.05.2018

Marc Marquez: Schlimmer Crash bei MotoGP-Test in Mugello
MotoGP

Marc Marquez: Schlimmer Crash bei MotoGP-Test in Mugello

Repsol Honda hat einen schlimmen Abflug von Marc Marquez beim privaten MotoGP-Test in Mugello verschwiegen. Nun tauchte ein Video von dem Crash auf.

von Michael Höller, 12.05.2018

Marc Marquez mit üblem Crash bei MotoGP-Test in Mugello
MotoGP / Video

Marc Marquez mit üblem Crash bei MotoGP-Test in Mugello

Marc Marquez bestritt in Mugello einen geheimen MotoGP-Test. Dabei flog er mit seiner Repsol Honda übel ab. Der Crash auf Video.

Dauer: 1:50 Min., 12.05.2018

Marc Marquez: JL, AD und DP Gentlemen, Rossi spielt mit Medien
MotoGP

Marc Marquez: JL, AD und DP Gentlemen, Rossi spielt mit Medien

Marc Marquez sieht im Verhalten von Dovizioso, Lorenzo und Pedrosa nach dem Jerez-Crash klare Unterschiede zu Valentino Rossi in Argentinien.

von Markus Zörweg, 07.05.2018

Marc Marquez: Jerez-Sieg nicht durch Speed entschieden
MotoGP

Marc Marquez: Jerez-Sieg nicht durch Speed entschieden

Marc Marquez fuhr in Jerez ein kalkuliertes Rennen zum Sieg. Das musste er auch, denn der Sieg in Spanien führte nicht über Speed, sondern über Köpfchen.

von Sophie Riga, 06.05.2018

MotoGP Jerez 2018: Marc Marquez dominiert Warm Up trotz Sturz
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Jerez 2018: Marc Marquez dominiert Warm Up trotz Sturz

Marc Marquez drückte dem MotoGP Warm Up in Jerez seinen Stempel auf. Doch für den Repsol-Honda-Piloten und für Dani Pedrosa lief nicht alles glatt.

von Tobias Ebner, 06.05.2018

Marc Marquez: Jerez-Sturz seltsam, aber Lektion für Spanien-GP
MotoGP

Marc Marquez: Jerez-Sturz seltsam, aber Lektion für Spanien-GP

Ein Sturz im FP4 irritiert Marc Marquez. Der MotoGP-Weltmeister hat aber für das Rennen in Jerez eine wichtige Sache verstanden.

von Tobias Ebner, 05.05.2018

MotoGP Jerez 2018: Marquez fährt Rekord, Dovizioso in Q1
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Jerez 2018: Marquez fährt Rekord, Dovizioso in Q1

Marc Marquez hat sich im FP3 der MotoGP in Jerez wieder an die Spitze gesetzt. Mit Andrea Dovizioso und Maverick Vinales müssen gleich zwei Stars durch Q1.

von Tobias Ebner, 05.05.2018

Andrea Dovizioso zu Repsol Honda? MotoGP-Gerücht wird konkreter
MotoGP

Andrea Dovizioso zu Repsol Honda? MotoGP-Gerücht wird konkreter

Bastelt Repsol Honda hinter den Kulissen an einem Dream-Team aus MotoGP-Weltmeister und seinem Vize? Das sagt Andrea Dovizioso dazu.

von Michael Höller, 04.05.2018

Marc Marquez: Will starken MotoGP-Teamkollegen - Dani oder Dovi
MotoGP

Marc Marquez: Will starken MotoGP-Teamkollegen - Dani oder Dovi

Marc Marquez hat seinen Vertrag bei Repsol Honda bereits bis 2020 verlängert. Als zukünftigen Teamkollegen kann er sich nur zwei Piloten vorstellen.

von Markus Zörweg, 03.05.2018

MotoGP - Marc Marquez: Argentinien-GP Grund für Austin-Dominanz
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Argentinien-GP Grund für Austin-Dominanz

Marc Marquez fuhr in Austin die MotoGP-Konkurrenz in Grund und Boden. Die Vorfälle von Argentinien spornten den Repsol-Honda-Piloten zur Triumphfahrt an.

von Markus Zörweg, 22.04.2018

MotoGP-Analyse: Wer kann Marc Marquez in Austin schlagen?
MotoGP / Analyse

MotoGP-Analyse: Wer kann Marc Marquez in Austin schlagen?

Fünf Siege in fünf Jahren, alle von Pole Position. Welcher MotoGP-Fahrer hat die größten Chancen, die Serie von Marc Marquez in Austin zu beenden.

von Michael Höller, 22.04.2018

Marc Marquez verliert Pole Position in Austin nach Strafe
MotoGP

Marc Marquez verliert Pole Position in Austin nach Strafe

Marc Marquez holte in Austin eigentlich die Pole Position. Doch die Rennleitung bestrafte ihn nachträglich für ein Vergehen gegen Maverick Vinales.

von Michael Höller, 21.04.2018

Jack Miller mahnt: Sich bekriegen ist dumm, denkt an Simoncelli
MotoGP

Jack Miller mahnt: Sich bekriegen ist dumm, denkt an Simoncelli

Jack Miller fand am Donnerstag in Austin in der Sache Rossi/Marquez deutliche Worte. Der Pramac-Pilot erinnerte an Marco Simoncelli.

von Sophie Riga, 19.04.2018

Marc Marquez nach Argentinien: Hege keinen Groll gegen Rossi
MotoGP

Marc Marquez nach Argentinien: Hege keinen Groll gegen Rossi

Marc Marquez hielt sich in Austin mit provokanten Aussagen bezüglich Valentino Rossi und Argentinien zurück. Seine Meinung hat er aber nicht geändert.

von Sophie Riga, 19.04.2018

MotoGP 2018: Die wichtigsten Fragen vor Austin
MotoGP

MotoGP 2018: Die wichtigsten Fragen vor Austin

Die MotoGP legt in Texas an. Dort hat Marc Marquez eine unglaubliche Serie zu verteidigen. Doch dem Weltmeister droht Ärger abseits der Strecke.

von Michael Höller, 18.04.2018

Valentino Rossi vs. Marc Marquez: So geht es in Austin weiter
MotoGP

Valentino Rossi vs. Marc Marquez: So geht es in Austin weiter

In der MotoGP gehen die Wogen immer noch hoch. So geht es im Streit zwischen Valentino Rossi und Marc Marquez in Austin weiter.

von Michael Höller, 18.04.2018

Valentino Rossi legt auf Instagram gegen Marc Marquez nach
MotoGP

Valentino Rossi legt auf Instagram gegen Marc Marquez nach

Die Offiziellen der MotoGP wünschen sich Deeskalation zwischen Valentino Rossi und Marc Marquez. Der Doctor spielt da aber nicht mit.

von Michael Höller, 15.04.2018

Rossi und Marquez in Austin nicht in der MotoGP-Pressekonferenz
MotoGP

Rossi und Marquez in Austin nicht in der MotoGP-Pressekonferenz

Valentino Rossi und Marc Marquez treten in Austin nicht gemeinsam vor die Presse. Beide werden ihre Statements getrennt abgeben.

von Michael Höller, 13.04.2018

MotoGP - FIM-Boss rügt Marquez und Rossi: Große Verantwortung
MotoGP

MotoGP - FIM-Boss rügt Marquez und Rossi: Große Verantwortung

Nach den Vorfällen von Argentinien nimmt FIM-Präsident Vito Ippolito die MotoGP-Streithähne Valentino Rossi und Marc Marquez in die Pflicht.

von Markus Zörweg, 11.04.2018

MotoGP - Marc Marquez nach Rossi-Crash: Werde mich nicht ändern
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez nach Rossi-Crash: Werde mich nicht ändern

Marc Marquez legt nach der Kollision mit Valentino Rossi im Argentinien-GP nach. Er werde seine MotoGP-Fahrweise nicht ändern, so der Repsol-Honda-Pilot.

von Markus Zörweg, 11.04.2018

MotoGP-Boss: Marquez vs. Rossi wird in Austin behandelt
MotoGP

MotoGP-Boss: Marquez vs. Rossi wird in Austin behandelt

Die Kollision zwischen Marc Marquez und Valentino Rossi im MotoGP-Rennen von Argentinien sorgte für große Aufregung. Das Thema ist noch nicht erledigt.

von Markus Zörweg, 10.04.2018

MotoGP Argentinien - Analyse: Marquez' Pace eine ernste Drohung
MotoGP / Analyse

MotoGP Argentinien - Analyse: Marquez' Pace eine ernste Drohung

Marc Marquez' Argentinien-GP wurde von drei Aussetzern überschattet. Sein Speed war aber außerirdisch und sollte der MotoGP-Konkurrenz als Warnung dienen.

von Markus Zörweg, 10.04.2018

MotoGP-Rennleitung in der Kritik: Analyse mit Alex Hofmann
MotoGP

MotoGP-Rennleitung in der Kritik: Analyse mit Alex Hofmann

Die Rennleitung gab in Argentinien kein gutes Bild ab. Warum wurde Zarco nicht bestraft? Was sollte die Farce am Start? Manöverkritik mit Alex Hofmann.

von Michael Höller, 09.04.2018

Nach Crash mit Rossi: Keine weitere Strafe gegen Marc Marquez
MotoGP

Nach Crash mit Rossi: Keine weitere Strafe gegen Marc Marquez

Im MotoGP-Rennen in Argentinien leistete sich Marc Marquez mehrere Schnitzer und bekam dafür Strafen. Weitere Sanktionen gegen ihn wird es nicht geben.

von Michael Höller, 09.04.2018

Valentino Rossi vs. Marc Marquez: Eine MotoGP-Feindschaft
MotoGP / Bilderserie

Valentino Rossi vs. Marc Marquez: Eine MotoGP-Feindschaft

14 Bilder, 09.04.2018

MotoGP Argentinien: Reaktionen zur Kollision Rossi vs. Marquez
MotoGP

MotoGP Argentinien: Reaktionen zur Kollision Rossi vs. Marquez

Der Crash zwischen Marc Marquez und Valentino Rossi in Argentinien war der Aufreger der bisherigen MotoGP-Saison. Marquez steht heftig in der Kritik.

09.04.2018

MotoGP - Marc Marquez: Gegen Rossi nichts Verrücktes gemacht
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Gegen Rossi nichts Verrücktes gemacht

Marc Marquez sieht nach seiner Kollision mit Valentino Rossi im MotoGP-Rennen von Argentinien kein Fehlverhalten seinerseits. Seine Sicht der Dinge.

von Markus Zörweg, 09.04.2018

MotoGP - Meinung: Sorry, Marc Marquez, das war richtig daneben!
MotoGP

MotoGP - Meinung: Sorry, Marc Marquez, das war richtig daneben!

Marc Marquez ließ in Argentinien jeglichen Sportsgeist vermissen. So geht es nicht! Auch nicht als amtierender MotoGP-Weltmeister.

von Markus Zörweg, 09.04.2018

MotoGP Argentinien: Valentino Rossi mit Wutrede gegen Marquez
MotoGP

MotoGP Argentinien: Valentino Rossi mit Wutrede gegen Marquez

Valentino Rossi ist nach dem MotoGP-Rennen in Argentinien stinksauer auf Marc Marquez. Die Brandrede gegen den Weltmeister im Wortlaut.

von Michael Höller, 08.04.2018

MotoGP Argentinien: Marc Marquez vs. Valentino Rossi eskaliert
MotoGP

MotoGP Argentinien: Marc Marquez vs. Valentino Rossi eskaliert

In der MotoGP kochen die Emotionen in Argentinien wieder einmal hoch. Marc Marquez räumt Valentino Rossi ab, dessen Box verweigert seine Entschuldigung.

von Michael Höller, 08.04.2018

MotoGP Argentinien: Marc Marquez geht kein Risiko ein - nur P6
MotoGP

MotoGP Argentinien: Marc Marquez geht kein Risiko ein - nur P6

Erleben wir gerade einen neuen Marc Marquez? Im MotoGP-Qualifying von Argentinien bremst er sich selbst ein und meidet das Risiko.

von Markus Zörweg, 08.04.2018

Marc Marquez' Chaostag: Boxenschreck, Fastkollision, Super-Save
MotoGP

Marc Marquez' Chaostag: Boxenschreck, Fastkollision, Super-Save

Marc Marquez sorgte am Freitag in Argentinien für Aufreger am laufenden Band. Ein ganz normaler Arbeitstag eben für Repsol Hondas MotoGP-Star.

von Markus Zörweg, 06.04.2018

MotoGP - Jorge Lorenzo: Nur Marquez und ich machen Unterschied
MotoGP

MotoGP - Jorge Lorenzo: Nur Marquez und ich machen Unterschied

Jorge Lorenzo konnte auf Ducati in der MotoGP bislang noch nicht überzeugen. Seinem Selbstvertrauen tut das jedoch keinem Abbruch.

von Markus Zörweg, 06.04.2018

Valentino Rossi: Dovizioso und Marquez MotoGP-Titelfavoriten
MotoGP

Valentino Rossi: Dovizioso und Marquez MotoGP-Titelfavoriten

Valentino Rossi sieht Andrea Dovizioso und Marc Marquez als Favoriten auf den MotoGP-Triumph. Was er an Dovi schätzt und wie er seine eigenen Chancen sieht.

von Michael Höller, 04.04.2018

MotoGP-Analyse: Dovi und Marquez - die Taktik-Genies von Katar
MotoGP / Analyse

MotoGP-Analyse: Dovi und Marquez - die Taktik-Genies von Katar

Andrea Dovizioso und Marc Marquez erwiesen sich beim MotoGP-Auftakt in Katar als geniale Taktiker. Aber lässt das Rennen Schlüsse auf die WM-Chancen zu?

von Michael Höller, 19.03.2018

MotoGP-Tatort letzte Kurve: Dovi stellt gegen Marquez auf 3:0
MotoGP

MotoGP-Tatort letzte Kurve: Dovi stellt gegen Marquez auf 3:0

Andrea Dovizioso kocht Marc Marquez in einem starken MotoGP-Duell in Katar ab. Das wird langsam zur Tradition. So sehen die Duellanten ihren Kampf.

von Michael Höller, 18.03.2018