Kompakt
Marc Marquez testet Serienbike in Portimao
MotoGP / Bilder

Marc Marquez testet Serienbike in Portimao

15 Bilder, 14:43 Uhr

Marc Marquez: Erster Test in Portimao nach Verletzung
MotoGP

Marc Marquez: Erster Test in Portimao nach Verletzung

Marc Marquez ist seinem MotoGP-Comeback wieder ein Stück nähergekommen. Er testete am Sonntag mit einem Serienmotorrad in Portimao.

von Markus Zörweg, 08:23 Uhr

Marc Marquez ist zurück: So geht es nun weiter
MotoGP

Marc Marquez ist zurück: So geht es nun weiter

Marc Marquez' Zwangspause ist vorbei. Er trainiert bereits wieder auf dem MX-Bike. Nun gab er einen ersten Ausblick auf die nächsten Wochen.

von Markus Zörweg, 14.01.2022

Marc Marquez gibt Comeback auf dem Motorrad
MotoGP

Marc Marquez gibt Comeback auf dem Motorrad

Nach fast drei Monaten Zwangspause ist Marc Marquez wieder zurück im Motorrad-Training. So lief seine erste Ausfahrt nach der Verletzung.

von Markus Zörweg, 14.01.2022

Marc Marquez verletzt: Kommt Iker Lecuona als Ersatz?
MotoGP

Marc Marquez verletzt: Kommt Iker Lecuona als Ersatz?

Marc Marquez könnte aufgrund seiner Augenverletzung auch in der MotoGP-Saison 2022 ausfallen. Eine mögliche zweite Chance für Iker Lecuona.

von Markus Zörweg, 11.01.2022

Marc Marquez verpasst Honda-Launch verletzungsbedingt
MotoGP

Marc Marquez verpasst Honda-Launch verletzungsbedingt

Honda stellt am Freitag seine Motorsportaktivitäten für 2022 vor. Mit dabei sind alle MotoGP-Stars - mit Ausnahme von Marc Marquez.

von Markus Zörweg, 10.01.2022

MotoGP: Auf zu neuen Ufern
MotoGP

MotoGP: Auf zu neuen Ufern

In der modernen Welt kämpft der Motorsport um seine Daseinsberechtigung. Führende Köpfe erklären, wie die MotoGP relevant bleibt.

von Markus Zörweg, 31.12.2021

MotoGP: Die fünf unsportlichsten Manöver der Geschichte
MotoGP

MotoGP: Die fünf unsportlichsten Manöver der Geschichte

Wird in der Motorrad-WM zunehmend härter gefahren? Motorsport-Magazin.com erinnert an fünf Manöver, die in den vergangenen Jahren für Aufregung sorgten.

von Michael Höller, 25.12.2021

Marc Marquez verletzt: Honda denkt nicht an Ausfall für 2022
MotoGP

Marc Marquez verletzt: Honda denkt nicht an Ausfall für 2022

Rund um Marc Marquez' Augenverletzung herrscht weiterhin Ungewissheit. Für den MotoGP-Saisonstart 2022 ist sein Arbeitgeber Honda aber optimistisch.

von Markus Zörweg, 16.12.2021

Update zu Marc Marquez' Augenverletzung: So geht es nun weiter
MotoGP

Update zu Marc Marquez' Augenverletzung: So geht es nun weiter

Marc Marquez konnte die beiden MotoGP-Testtage nur von zuhause aus verfolgen. In Jerez gab es aber neue Infos zu seiner Verletzung.

von Markus Zörweg, 19.11.2021

MotoGP-Saisonanalyse: Ducati auf der Überholspur
MotoGP / Analyse

MotoGP-Saisonanalyse: Ducati auf der Überholspur

2021 war das MotoGP-Jahr von Fabio Quartararo. Am Horizont zieht aber bereits eine rote Gefahr auf. Die Analyse zur abgelaufenen Saison.

von Michael Höller, 15.11.2021

MotoGP Valencia: Stefan Bradl ersetzt Marc Marquez nicht
MotoGP

MotoGP Valencia: Stefan Bradl ersetzt Marc Marquez nicht

Marc Marquez ist nach seiner Augenverletzung nicht einsatzfähig. Stefan Bradl wird in Valencia aber dennoch nicht als Ersatz starten.

von Markus Zörweg, 11.11.2021

Schock-Diagnose für Marc Marquez: Augennerv wieder verletzt
MotoGP

Schock-Diagnose für Marc Marquez: Augennerv wieder verletzt

Marc Marquez ist nach seiner Armverletzung noch lange nicht wieder der Alte. Nun kommt beim MotoGP-Star aber eine weitere Verletzung hinzu.

von Michael Höller, 09.11.2021

Kolumne - Alex Hofmann: Marc Marquez 2022 MotoGP-WM-Favorit
MotoGP

Kolumne - Alex Hofmann: Marc Marquez 2022 MotoGP-WM-Favorit

Vor dem Algarve-GP würdigt Alex Hofmann, MotoGP-Experte bei ServusTV, den neuen Weltmeister Fabio Quartararo und blickt auf den Titelkampf 2022 voraus.

von Alex Hofmann, 04.11.2021

Marc Marquez pausiert: Ein Vorbild für die gesamte MotoGP
MotoGP / Kommentar

Marc Marquez pausiert: Ein Vorbild für die gesamte MotoGP

Marc Marquez hätte das MotoGP-Rennen in Portimao nicht auslassen müssen. Er wollte es aber. Ein Schritt, welcher der gesamten Szene zu denken geben sollte.

von Markus Zörweg, 03.11.2021

MotoGP: Stefan Bradl ersetzt Marc Marquez in Portimao
MotoGP

MotoGP: Stefan Bradl ersetzt Marc Marquez in Portimao

Marc Marquez muss das MotoGP-Rennen in Portimao verletzungsbedingt auslassen. An seiner Stelle fährt Testpilot Stefan Bradl.

von Markus Zörweg, 03.11.2021

MotoGP - Marc Marquez verletzt: Kein Start in Portimao
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez verletzt: Kein Start in Portimao

Marc Marquez wird am vorletzten MotoGP-Rennen der Saison 2021 in Portimao nicht teilnehmen. Der Honda-Pilot erlitt eine Gehirnerschütterung.

von Markus Steinrisser, 02.11.2021

Zwei MotoGP-Siege in Serie: Marc Marquez plant nächste Schritte
MotoGP

Zwei MotoGP-Siege in Serie: Marc Marquez plant nächste Schritte

Marc Marquez nähert sich der Form aus seinen besten Zeiten. Nach dem Sieg in Misano richtet er den Blick auf die nächsten Ziele.

von Markus Zörweg, 26.10.2021

MotoGP-Analyse: Marquez und Bastianini glänzen in Misano
MotoGP / Analyse

MotoGP-Analyse: Marquez und Bastianini glänzen in Misano

In der MotoGP-Titelfeier von Fabio Quartararo ging das Podest völlig unter. In unserer Analyse würdigen wir die Leistungen der siegreichen Piloten.

von Michael Höller, 25.10.2021

MotoGP - Misano: Alle Stimmen zu Fabio Quartararos WM-Krönung
MotoGP

MotoGP - Misano: Alle Stimmen zu Fabio Quartararos WM-Krönung

Die MotoGP-Saison 2021 ist entschieden. Fabio Quartararo krönt sich in Misano zum Weltmeister, Marc Marquez gewinnt. Alle Stimmen zum Emilia-Romagna-GP.

von Florian Niedermair, 24.10.2021

Marc Marquez triumphiert in Misano: Sieg dank Regen-Wochenende
MotoGP

Marc Marquez triumphiert in Misano: Sieg dank Regen-Wochenende

Marc Marquez triumphiert beim MotoGP-Rennen in Misano. Warum das Regenwetter den Grundstein zum dritten Saisonsieg des Honda-Piloten gelegt hat.

von Florian Niedermair, 24.10.2021

Marc Marquez nach Monster-Save: Das war pures Glück
MotoGP

Marc Marquez nach Monster-Save: Das war pures Glück

Crash, Monster-Save und ein weiterer Crash: Der MotoGP-Samstag in Misano verlief für Marc Marquez turbulent. So fiel sein Fazit aus.

von Michael Höller, 23.10.2021

MotoGP: Marc Marquez gewinnt in Austin vor Fabio Quartararo
MotoGP / Rennbericht

MotoGP: Marc Marquez gewinnt in Austin vor Fabio Quartararo

Der MotoGP-König von Texas setzt sich zum bereits siebenten Mal in Austin durch. Im WM-Duell lösst Fabio Quartararo nichts anbrennen.

von Michael Höller, 03.10.2021

Marc Marquez: Zum 1. Mal seit 441 Tagen in der ersten Reihe
MotoGP

Marc Marquez: Zum 1. Mal seit 441 Tagen in der ersten Reihe

Unglaublich, aber wahr! Marc Marquez schaffte es in Austin zum ersten Mal seit seinem Comeback in die erste Startreihe eines MotoGP-Rennens.

von Michael Höller, 03.10.2021

MotoGP: Marc Marquez mit Spezial-Lederkombi wegen Schulter
MotoGP

MotoGP: Marc Marquez mit Spezial-Lederkombi wegen Schulter

In Austin konnte sich Marc Marquez am Freitag zwei Bestzeiten schnappen. Hilft ihm eine adaptierte Lederkombi? Als Favorit sieht er sich nicht.

von Michael Höller, 02.10.2021

MotoGP Austin: Marc Marquez fährt in FP2 Tagesbestzeit
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Austin: Marc Marquez fährt in FP2 Tagesbestzeit

Zum Auftakt des MotoGP-Wochenendes in Austin holt Marc Marquez Bestzeit in beiden Trainings. Das Duell mit Jack Miller gewinnt er aber nur knapp.

von Michael Höller, 01.10.2021

MotoGP Austin: Marc Marquez holt im Regen erste Bestzeit
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Austin: Marc Marquez holt im Regen erste Bestzeit

Auf nasser Piste setzt sich der langjährige Austin-Dominator Marc Marquez auf einer seiner MotoGP-Lieblingsstrecken durch.

von Michael Höller, 01.10.2021

Marc Marquez reagiert auf Vorwurf nach Tod von Vinales
MotoGP

Marc Marquez reagiert auf Vorwurf nach Tod von Vinales

Michel Fabrizio schwang sich nach dem tödlichen Unfall von Dean Berta Vinales zum Chefankläger auf. Marc Marquez wollte seine Kritik nicht hinnehmen.

von Michael Höller, 30.09.2021

Stefan Bradl: Marc Marquez wird in Austin zu kämpfen haben
MotoGP

Stefan Bradl: Marc Marquez wird in Austin zu kämpfen haben

Vor dem Amerika-GP spricht Stefan Bradl über die Erfolgschancen seines Honda-Kollegen Marc Marquez, der in Austin bereits sechs Mal gewonnen hat.

von Markus Zörweg, 30.09.2021

Hondas radikaler MotoGP-Prototyp für 2022: Das alles ist neu
MotoGP

Hondas radikaler MotoGP-Prototyp für 2022: Das alles ist neu

Alle Augen waren am Dienstag in Misano auf die Honda-Garage gerichtet. Und die Japaner enttäuschten nicht, brachten ein revolutionäres neues MotoGP-Bike.

von Markus Zörweg, 22.09.2021

MotoGP - Marc Marquez: P4 in Misano mehr wert als Aragon-Podest
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: P4 in Misano mehr wert als Aragon-Podest

In Misano holte Marc Marquez das zweite gute Ergebnis in Folge. Nach dem Rennen erklärte er, warum Platz 4 sich besser anfühlte als das Podest in Aragon.

von Michael Höller, 19.09.2021

MotoGP: Joan Mir übt in Misano Kritik an Marc Marquez
MotoGP

MotoGP: Joan Mir übt in Misano Kritik an Marc Marquez

Marc Marquez suchte in Misano mehrfach das Hinterrad von Joan Mir. Im Qualifying musste Stefan Bradl helfen. Das stößt beim Weltmeister auf Unverständnis.

von Michael Höller, 18.09.2021

MotoGP Misano: Bagnaia holt FP3-Bestzeit, Marquez muss in Q1
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Misano: Bagnaia holt FP3-Bestzeit, Marquez muss in Q1

Francesco Bagnaia und Fabio Quartararo duellierten sich in Misano um die Bestzeit im 3. MotoGP-Training. Marc Marquez muss nach Crash Überstunden machen.

von Michael Höller, 18.09.2021

MotoGP, Espargaro: Honda muss auf Marquez hören
MotoGP

MotoGP, Espargaro: Honda muss auf Marquez hören

Honda befindet sich seit Monaten in der Krise. Pol Espargaro hält es für richtig, das Motorrad nach dem Feedback von Marc Marquez zu entwickeln.

von Yannik Grafmüller, 17.09.2021

Marc Marquez: Saves mit dem Ellbogen nicht mehr möglich
MotoGP

Marc Marquez: Saves mit dem Ellbogen nicht mehr möglich

Er war für seine Monster-Saves bekannt. Nun ist Marc Marquez aber wieder der Crash-King der MotoGP. Eine böse Überraschung für Honda.

von Michael Höller, 14.09.2021

Marquez vs. Bagnaia: Irres MotoGP-Duell in Aragon
MotoGP

Marquez vs. Bagnaia: Irres MotoGP-Duell in Aragon

Marc Marquez versuchte beim MotoGP-Rennen in Aragon alles, scheiterte allerdings an einem perfekten Francesco Bagnaia. Das sagten die Duellanten im Ziel.

von Michael Höller, 12.09.2021

Marc Marquez: Warum ihn der MotoGP-Crash in Aragon so ärgerte
MotoGP

Marc Marquez: Warum ihn der MotoGP-Crash in Aragon so ärgerte

Marc Marquez stürzte im 2. MotoGP-Training von Aragon. Keine Seltenheit, dennoch war der Repsol-Honda-Star sichtlich verärgert.

von Markus Zörweg, 10.09.2021

Marc Marquez: In Aragon zurück in die Erfolgsspur?
MotoGP

Marc Marquez: In Aragon zurück in die Erfolgsspur?

Kämpft Marc Marquez im Motorland Aragon endlich wieder um den Rennsieg? Der Spanier übt sich aktuell noch in Bescheidenheit.

von Yannik Grafmüller, 08.09.2021

Marc Marquez crasht mit Jorge Martin: Hoffe, er lernt daraus
MotoGP

Marc Marquez crasht mit Jorge Martin: Hoffe, er lernt daraus

Marc Marquez und Jorge Martin kollidieren im MotoGP-Rennen von Silverstone. Die Schuldfrage ist ausnahmsweise schnell geklärt.

von Markus Zörweg, 29.08.2021

Marc Marquez: Keine Probleme mehr mit dem Auge
MotoGP

Marc Marquez: Keine Probleme mehr mit dem Auge

Nachdem er sich über Nacht geschont hat, blieb Marc Marquez am Samstag ohne Beschwerden. So kommentierte er seine Leistung im Qualifying.

von Michael Höller, 28.08.2021

Marc Marquez: Probleme mit dem Auge nach MotoGP-Crash
MotoGP

Marc Marquez: Probleme mit dem Auge nach MotoGP-Crash

In Silverstone flog Marc Marquez am Freitag heftig ab. Nach dem 2. MotoGP-Training musste er sogar in ein Krankenhaus. So geht es ihm.

von Michael Höller, 27.08.2021

MotoGP: Marc Marquez crasht bei 274 km/h, holt aber Bestzeit
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP: Marc Marquez crasht bei 274 km/h, holt aber Bestzeit

Die MotoGP startet in Silverstone furios in das Rennwochenende. Marc Marquez setzt sich im 1. Training an die Spitze des Klassements, ehe er übel abfliegt.

von Michael Höller, 27.08.2021

Marc Marquez: MotoGP-Titel 2022 das große Ziel
MotoGP

Marc Marquez: MotoGP-Titel 2022 das große Ziel

Marc Marquez und Honda stecken in einer tiefen Krise. Der MotoGP-Superstar blickt dennoch optimistisch in die Zukunft: 2022 soll wieder der Titel her.

von Markus Zörweg, 18.08.2021

Marc Marquez gesteht: Fahre fast alle Rennen mit Schmerzmitteln
MotoGP

Marc Marquez gesteht: Fahre fast alle Rennen mit Schmerzmitteln

Im Österreich-GP zeigte Marc Marquez eine bärenstarke Leistung. Das gelang ihm mit Hilfe von Schmerzmitteln - mittlerweile Standard für den MotoGP-Star.

von Markus Zörweg, 16.08.2021

MotoGP Spielberg - Marc Marquez stürzt, aber: Sehr glücklich!
MotoGP

MotoGP Spielberg - Marc Marquez stürzt, aber: Sehr glücklich!

Marc Marquez kämpfte in Spielberg lange Zeit um den MotoGP-Sieg. Da konnte ihm auch ein Sturz im Regen die Stimmung nicht vermiesen.

von Markus Zörweg, 15.08.2021

MotoGP: Spielberg setzt der Schulter von Marc Marquez zu
MotoGP

MotoGP: Spielberg setzt der Schulter von Marc Marquez zu

Härtetest direkt nach der Sommerpause. Marc Marquez klagt in Spielberg über starke Schulterschmerzen. Honda tüftelt an Lösungen.

von Michael Höller, 14.08.2021

Marc Marquez drängt Joan Mir im Training ab: Einfach unnötig!
MotoGP

Marc Marquez drängt Joan Mir im Training ab: Einfach unnötig!

Im 2. MotoGP-Training von Spielberg kommt es wieder einmal zum Duell der beiden letzten Weltmeister. Joan Mir zeigt Unverständnis für Marc Marquez' Manöver.

von Markus Zörweg, 13.08.2021

Brauchen keine MotoGP-Stewards! Wutrede von Aleix Espargaro
MotoGP

Brauchen keine MotoGP-Stewards! Wutrede von Aleix Espargaro

Aleix Espargaro wurde im MotoGP-Rennen von Spielberg gleich zwei Mal von Marc Marquez torpediert. Strafen gab es keine, Espargaro ist stinksauer.

von Markus Zörweg, 08.08.2021

Marc Marquez adelt Valentino Rossi: Er ist eine Legende
MotoGP

Marc Marquez adelt Valentino Rossi: Er ist eine Legende

Nach seinem Rücktritt aus der MotoGP stimmt ein Erzrivale nach dem anderen Loblieder auf Valentino Rossi an. Nun stimmt auch Marc Marquez mit ein.

von Michael Höller, 06.08.2021

Valentino Rossis heißeste MotoGP-Fehden: Von Biaggi bis Marquez
MotoGP

Valentino Rossis heißeste MotoGP-Fehden: Von Biaggi bis Marquez

Valentino Rossis MotoGP-Karriere ist mit einigen Fehden gepflastert. Die legendären Duelle mit Biaggi, Lorenzo, Marquez & Co. im Rückspiegel.

von Michael Höller, 06.08.2021