Als das Midland Team vor einigen Wochen den Deutschen Markus Winkelhock als Testfahrer bestätigte, deutete Geschäftsführer Colin Kolles bereits an, dass Winkelhock nicht der einzige Testpilot des Teams sein würde.

Im Rahmen des Team-Launches in Silverstone gab MF1 jetzt zwei weitere Tester bekannt.

Zum einen den 25-jährigen Schweizer Giorgio Mondini, der im letzten Dezember bereits einen Test für Renault absolvieren durfte. "Dieser Test hat meinen Appetit auf die F1 weiter geschürt und ich bin erleichtert diese Chance bei MF1 Racing zu erhalten."

Als dritter Testfahrer im MF1-Bunde wird der Deutsche Adrian Sutil agieren. Der 22-jährige Münchner, der momentan im A1GP-Team von Willi Weber fährt, soll auch bei einigen Rennen als Freitagstester zum Einsatz kommen.

"Ich kenne Adrian aus seiner ersten F3 Saison, als er bei mir im Team gefahren ist. Da hat er mich von seinem großen Willen zum Erfolg und Talent überzeugt", sagte Colin Kolles. "Bereits in seinem dritten Rennen konnte er die erste Pole Position holen. Wir wollen Adrian die Chance geben, sich zu entwickeln und für größere Aufgaben in der F1 zu empfehlen. Ich bin davon überzeugt, dass Adrian seinen Weg macht."

"Ich bin überglücklich, dass ich diesen Schritt jetzt schon machen darf und mich für mein großes Ziel, einen festen Platz in der F1, empfehlen kann", freute sich Sutil. "Ich werde, wie ich es immer getan habe, so hart wie möglich arbeiten, um auch unter den besten Rennfahrern der Welt zu bestehen und zu überzeugen."