Nach einem viel versprechenden Wochenende mussten sich die beiden Red Bull Piloten mit den Rängen sechs und neun zufrieden geben. Allerdings hatten sich beide mehr erhofft. "Wir hatten heute das Potenzial um BAR und Williams zu schlagen", stimmt Sportdirektor Christian Horner dem zu.

"Aus Sicht des Teams müssen wir zufrieden sein", erklärte David Coulthard. "Unsere Pace war zu Beginn gut. Ab meinem Boxenstopp bekam ich aber Probleme. Wir mussten viel Benzin nachtanken und das kann die Balance verändern. Mit abnehmender Spritmenge wurde es aber wieder besser. Das ist uns schon öfter in diesem Jahr passiert. Trotzdem waren wir das gesamte Wochenende über mit Williams auf einem Level. Deswegen hatte ich mir mehr erhofft."

Ebenso verhält es sich bei Christian Klien: "Das Auto verbesserte sich im Laufe des Rennens und meine Zeiten wurden schneller. Aber da war es schon zu spät. Deshalb bin ich nicht gerade sehr zufrieden. Vom 4. Startplatz hatte ich mir mehr erhofft als Neunter zu werden."