Mit einer starken Qualifying-Leistung bewies der Italiener Jarno Trulli, dass sein Hoch von Sepang keine Eintagsfliege war. Ralf Schumacher zeigte sich nach seinem Fehler im 1. Qualifying hingegen enttäuscht nicht auch weiter vorne zu stehen.

"Ein weiteres exzellentes Ergebnis, nicht nur für mich selbst, sondern für das gesamte Team", freute sich Jarno über Rang zwei. "Wir haben gezeigt, dass wir das gesamte Wochenende über konstant waren und dass wir da sein können, wenn es zählt."

Nun möchte er diese Leistung auch morgen bringen. "Das Auto ist besser als gestern, aber es entspricht noch nicht exakt meinem Fahrstil, da wir noch etwas Übersteuern haben." Insgesamt ist Trulli allerdings "sehr zufrieden". "Hoffentlich kann ich meinen Erfolg aus Malaysia wiederholen."

Ralf Schumacher sprach derweil von einem "sehr enttäuschenden" Qualifikationstraining. "Ich verlor beinahe eine Sekunde durch Übersteuern eingangs der Kurve acht. Das Auto ist schnell und die Reifen arbeiten gut, weswegen es frustrierend ist dies nicht umsetzen zu können."

Und auch Mike Gascoyne, der Vater des weiß-roten Erfolges, erlebte "letztlich eine enttäuschende" Qualifying-Session. "Ralfs Fehler macht es für ihn morgen schwierig. Wir müssen versuchen ihn in die Top10 zu bringen. Und auch Jarno fühlte, dass er noch ein paar Zehntel hätte holen können."

Trotzdem ist Gascoyne natürlich zufrieden damit ein Auto in der provisorischen ersten Startreihe zu haben. "Das Team wird nun versuchen mehr als das zu erreichen."