Der Samstagnachmittag in Argentinien war von einem Unfall überschattet worden, bei dem nach Informationen von Autosport sechs Fans verletzt wurden. Während einer von ihnen bereits aus dem Krankenhaus entlassen werden konnte, liegt ein anderer mit zahlreichen Brüchen auf der Intensivstation. Weitere Fans mussten wegen diverser Frakturen behandelt werden. Zwei waren per Hubschrauber, die anderen vier mit dem Krankenwagen ins Hospital gebracht worden.

Die Organisatoren hatten die neunte Prüfung der Rallye nach dem Abflug von Hayden Paddon abgebrochen, um die Verletzten abtransportieren zu können. Der Unfall ereignete sich kurz nach dem Start in einer schnellen Rechtskurve hinter einer Kuppe. "Wir sind am Morgen Vollgas über die Kuppe gefahren und das Auto hob ab. Aber als wir am Nachmittag Vollgas gefahren sind, mit all den Spurrillen nach der ersten Durchfahrt aller Autos, flog das Auto weiter und landete seltsam", berichtete Paddon.

Update: Am Sonntagmorgen gab der Neuseeländer bekannt, dass er erneut starten wird, um Erfahrungen zu sammeln.