Dominik Kraihamer freut sich auf den Saisonstart der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) am 14. April in Silverstone . Der junge Österreicher wird 2013 gemeinsam mit dem LMP2-Team Kodewa am Steuer eines brandneuen Lotus-Praga T128 an den Start gehen. Bei zweitägigen Testfahrten in der vergangenen Woche in Le Castellet lernte Dominik "Dodo" Kraihamer sein neues Team kennen und spulte viele Runden im letztjährigen Lotus-LMP2 ab.

Dominik Kraihamer: "Die Testfahrten waren wichtig und extrem aufschlussreich. Für mich persönlich gab es viele neue Erfahrungen, die mir in der neuen Saison sicherlich helfen werden. In Le Castellet habe ich meine allerersten Runden am Steuer eines geschlossenen LMP2-Prototypen absolviert. Die Sicht aus einem solchen Cockpit ist ganz anders als aus einem offenen Fahrzeug. Mit dem letztjährigen Auto bin ich auf Anhieb bestens zurechtgekommen. Meine Rundenzeiten lagen sofort auf dem Niveau der Kollegen.

Mit meinen Teampartnern Thomas Holzer und Jan Charouz verstehe ich mich blendend. Da passt es nicht nur sportlich, sondern auch menschlich. Jetzt bin ich auf das Silverstone-Wochenende gespannt. Dann wird der zweite Lotus-Praga T128 fertig sein. Dieses brandneue Auto sieht nicht nur erstklassig aus, sondern dürfte uns den Speed verleihen, den wir im Kampf um Klassensiege brauchen. Ich kann es kaum erwarten, endlich in dieses schönste aller LMP2-Autos steigen zu dürfen. Ich werde dieses Beauty auf vier Rädern beim Einsteigen kurz zärtlich streicheln - danach gibt es aber nur noch eines: Vollgas!"