Kompakt
Marc Marquez: Erster Test in Portimao nach Verletzung
MotoGP

Marc Marquez: Erster Test in Portimao nach Verletzung

Marc Marquez ist seinem MotoGP-Comeback wieder ein Stück nähergekommen. Er testete am Sonntag mit einem Serienmotorrad in Portimao.

von Markus Zörweg, 08:23 Uhr

MotoGP-Hersteller nominieren Test-Strecken für 2022
MotoGP

MotoGP-Hersteller nominieren Test-Strecken für 2022

Nach dem Test-Abschluss in Jerez befinden sich die MotoGP-Asse in der Winterpause. Die Hersteller mussten aber bereits ihre Test-Strecken für 2022 melden.

von Michael Höller, 23.11.2021

Ducati-Stars jubeln: Perfektes Bike noch einmal verbessert
MotoGP

Ducati-Stars jubeln: Perfektes Bike noch einmal verbessert

Ducati war im Saisonfinish 2021 die dominierende Kraft. Mit der GP22 kann man daran nahtlos anschließen, glauben die Fahrer.

von Markus Zörweg, 19.11.2021

MotoGP-Test Jerez: Francesco Bagnaia dominiert am Freitag
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP-Test Jerez: Francesco Bagnaia dominiert am Freitag

Der MotoGP-Wintertest in Jerez ist am Freitag mit einer überlegenen Bestzeit für Ducati-Star Francesco Bagnaia zu Ende gegangen.

von Markus Zörweg, 19.11.2021

MotoGP Live-Ticker: So lief der Test-Auftakt in Jerez
MotoGP

MotoGP Live-Ticker: So lief der Test-Auftakt in Jerez

Nach der Saison ist vor der Saison! Der erste MotoGP-Wintertest für 2022 findet in Jerez statt. Klassement, Technik-News und Zwischenfälle im LIVE-TICKER.

von Michael Höller & Markus Zörweg, 19.11.2021

MotoGP-Testfahrten Jerez: Die besten Bilder
MotoGP / Bilder

MotoGP-Testfahrten Jerez: Die besten Bilder

56 Bilder, 18.11.2021

Fabio Quartararo schlägt Alarm: 2022er-Yamaha kein Fortschritt
MotoGP

Fabio Quartararo schlägt Alarm: 2022er-Yamaha kein Fortschritt

Der erste Testtag in Jerez brachte einen enttäuschten MotoGP-Weltmeister. Fabio Quartararo klagte über den 2022er-Prototypen von Yamaha.

von Markus Zörweg, 18.11.2021

MotoGP-Test Jerez: Nakagami holt Bestzeit am Donnerstag
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP-Test Jerez: Nakagami holt Bestzeit am Donnerstag

Der MotoGP-Wintertest in Jerez begann am Donnerstag mit einer Bestzeit von Honda-Pilot Takaaki Nakagami. So lief der erste Testtag.

von Markus Zörweg, 18.11.2021

MotoGP-Test in Jerez: Startschuss zur Saison 2022
MotoGP

MotoGP-Test in Jerez: Startschuss zur Saison 2022

Vor der Winterpause müssen die Motorrad-Asse noch einmal in Jerez wichtige Arbeit leisten. Die wichtigsten Fragen zum großen MotoGP-Test.

von Michael Höller, 17.11.2021

Cal Crutchlow bleibt 2022 Yamaha-MotoGP-Testfahrer
MotoGP

Cal Crutchlow bleibt 2022 Yamaha-MotoGP-Testfahrer

Cal Crutchlow wird auch im kommenden Jahr die Testfahrerrolle bei Yamaha bekleiden. Sein Testprogramm soll ausgeweitet werden.

von Markus Zörweg, 12.11.2021

Valentino Rossis letzter MotoGP-Test: Werde ich nicht vermissen
MotoGP

Valentino Rossis letzter MotoGP-Test: Werde ich nicht vermissen

Am Dienstag und Mittwoch bestritt Valentino Rossi in Misano die letzten beiden Testtage seiner Karriere. Eine Rolle als Entwicklungsfahrer reizt ihn nicht.

von Markus Zörweg, 23.09.2021

MotoGP-Test in Misano: Bestzeit für Aleix Espargaro
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP-Test in Misano: Bestzeit für Aleix Espargaro

Die Testfahrten der MotoGP in Misano enden mit einer Bestzeit für Aprilia. Viele Werke testeten bereits die Prototypen für 2022.

von Michael Höller, 22.09.2021

MotoGP-Test im Live-Ticker: So lief es in Misano
MotoGP

MotoGP-Test im Live-Ticker: So lief es in Misano

Am Mittwoch endete der zweitägige MotoGP-Test in Misano. Fahrer und Teams bereiteten sich bereits auf die Saison 2022 vor. Alle Infos im LIVE-Ticker.

von Michael Höller, 22.09.2021

Nach Mir-Kritik: Suzuki mit MotoGP-Bike für 2022 schon weit
MotoGP

Nach Mir-Kritik: Suzuki mit MotoGP-Bike für 2022 schon weit

Ein früher Weckruf von Joan Mir dürfte bei Suzuki Wirkung gezeigt haben. Das Motorrad für 2022 befindet sich auf einem hohen Niveau.

von Michael Höller, 22.09.2021

Hondas radikaler MotoGP-Prototyp für 2022: Das alles ist neu
MotoGP

Hondas radikaler MotoGP-Prototyp für 2022: Das alles ist neu

Alle Augen waren am Dienstag in Misano auf die Honda-Garage gerichtet. Und die Japaner enttäuschten nicht, brachten ein revolutionäres neues MotoGP-Bike.

von Markus Zörweg, 22.09.2021

MotoGP-Testfahrten Misano: Die besten Bilder
MotoGP / Bilder

MotoGP-Testfahrten Misano: Die besten Bilder

14 Bilder, 21.09.2021

MotoGP-Test Misano - Tag 1: Honda zeigt 2022er-Prototyp
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP-Test Misano - Tag 1: Honda zeigt 2022er-Prototyp

Am Dienstag in Misano bekam die MotoGP-Öffentlichkeit erstmals die 2022er-Honda zu sehen. Die Tagesbestzeit ging an Francesco Bagnaia.

von Markus Zörweg, 21.09.2021

MotoGP-Test in Misano: Die wichtigsten Vorab-Infos
MotoGP

MotoGP-Test in Misano: Die wichtigsten Vorab-Infos

Wann wird getestet? Wer ist mit dabei? Wo kann ich die Action aus Misano verfolgen? Die wichtigsten Infos zum MotoGP-Test vorab.

von Michael Höller, 20.09.2021

MotoGP testet nach Saisonfinale noch in Jerez
MotoGP

MotoGP testet nach Saisonfinale noch in Jerez

Nach der Saison ist vor der Saison. Obwohl der traditionelle Valencia-Test Geschichte ist, wird in der MotoGP noch im November getestet.

von Michael Höller, 11.09.2021

Maverick Vinales: So lief Tag eins auf der Aprilia RS-GP
MotoGP

Maverick Vinales: So lief Tag eins auf der Aprilia RS-GP

Am Dienstag fuhr Maverick Vinales erstmals die Aprilia RS-GP. Wir haben alle wichtigen Infos für euch direkt aus Misano.

von Markus Zörweg, 01.09.2021

MotoGP gibt Winter-Testkalender für 2022 bekannt
MotoGP

MotoGP gibt Winter-Testkalender für 2022 bekannt

Die MotoGP bastelt weiter am Kalender für die Saison 2022. Nach dem Katar-Auftakt wurden nun auch die Test-Termine fixiert. Eine Strecke feiert ihr Debüt.

von Florian Niedermair, 27.08.2021

Maverick Vinales: Erster Test mit Aprilia offiziell bestätigt
MotoGP

Maverick Vinales: Erster Test mit Aprilia offiziell bestätigt

Bereits in der kommenden Woche nimmt Maverick Vinales erstmals auf dem MotoGP-Bike von Aprilia Platz. Fährt er 2021 noch Rennen?

von Michael Höller, 26.08.2021

MotoGP-Gerücht: Maverick Vinales bereits im August auf Aprilia
MotoGP

MotoGP-Gerücht: Maverick Vinales bereits im August auf Aprilia

Nach dem vorzeitigen Aus bei Yamaha kann Maverick Vinales seine Karriere neu ordnen. Der erste MotoGP-Test mit Aprilia soll demnächst folgen.

von Michael Höller, 21.08.2021

Dovizioso auf Aprilia zu langsam: Comeback-Chance schwindet
MotoGP

Dovizioso auf Aprilia zu langsam: Comeback-Chance schwindet

Ein MotoGP-Comeback von Andrea Dovizioso wird immer unwahrscheinlicher. Seine bisherigen Tests für Aprilia verliefen nämlich eher bescheiden.

von Markus Zörweg, 31.07.2021

MotoGP: Andrea Dovizioso bestreitet drei Tests für Aprilia
MotoGP

MotoGP: Andrea Dovizioso bestreitet drei Tests für Aprilia

Während die MotoGP-Stammfahrer in der Sommerpause sind, stehen für Andrea Dovizioso arbeitsreiche Wochen an. Er springt wieder auf die Aprilia.

von Michael Höller, 13.07.2021

Marc Marquez nach 87 Testrunden: Wichtiger Tag für die Zukunft
MotoGP

Marc Marquez nach 87 Testrunden: Wichtiger Tag für die Zukunft

Kein Fahrer fuhr beim Montagstest in Barcelona mehr Runden als Marc Marquez. Ein positives Signal für den zuletzt körperlich strauchelnden MotoGP-Star.

von Markus Zörweg, 08.06.2021

MotoGP-Test Barcelona: Vinales holt Bestzeit, Marquez fleißig
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP-Test Barcelona: Vinales holt Bestzeit, Marquez fleißig

Maverick Vinales wird seinem Ruf als Testkönig der MotoGP wieder einmal gerecht. Der Fleißpreis geht am Montag in Barcelona aber an Marc Marquez.

von Markus Zörweg, 07.06.2021

Andrea Dovizioso: Komplette Test-Serie auf Aprilia geplant
MotoGP

Andrea Dovizioso: Komplette Test-Serie auf Aprilia geplant

Aprilia intensiviert die Zusammenarbeit mit Andrea Dovizioso. Der spricht schon von einem MotoGP-Comeback, lässt aber noch einiges offen.

von Michael Höller, 22.05.2021

Andrea Dovizioso stellt klar: Aktuelle keine Wildcards geplant
MotoGP

Andrea Dovizioso stellt klar: Aktuelle keine Wildcards geplant

An den vergangenen beiden Tagen testete Andrea Dovizioso in Mugello zum zweiten Mal die Aprilia RS-GP. Ein Renn-Comeback ist aktuell aber nicht angedacht.

von Markus Zörweg, 12.05.2021

MotoGP-Test: Vinales holt Bestzeit, Quartararo lässt aus
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP-Test: Vinales holt Bestzeit, Quartararo lässt aus

In Jerez durften die MotoGP-Asse am Montag testen. Maverick Vinales avancierte zum Marathon-Mann, einige angeschlagene Fahrer verzichteten.

von Michael Höller, 03.05.2021

Dani Pedrosa: Plötzlich Interesse an MotoGP-Wildcards mit KTM
MotoGP

Dani Pedrosa: Plötzlich Interesse an MotoGP-Wildcards mit KTM

Seit zwei Jahren hoffen MotoGP-Fans bereits auf ein Renn-Comeback von Dani Pedrosa. Bislang vergeblich, doch das könnte sich nun ändern.

von Markus Zörweg, 16.04.2021

MotoGP - Andrea Dovizioso testet für Aprilia: Seine Gründe
MotoGP

MotoGP - Andrea Dovizioso testet für Aprilia: Seine Gründe

Andrea Doviziosos erste MotoGP-Testfahrten für Aprilia sind erledigt. Am Mittwoch stand er Rede und Antwort über sein neues Projekt.

von Markus Zörweg, 14.04.2021

Andrea Dovizioso fährt MotoGP-Aprilia: Mehr als nur ein Test?
MotoGP

Andrea Dovizioso fährt MotoGP-Aprilia: Mehr als nur ein Test?

Im April wird Andrea Dovizioso die Aprilia RS-GP testen. Er wolle sich in Form halten, sagt der MotoGP-Routinier. Dahinter steckt aber wohl mehr.

von Markus Zörweg, 18.03.2021

Andrea Dovizioso bestreitet MotoGP-Test für Aprilia
MotoGP

Andrea Dovizioso bestreitet MotoGP-Test für Aprilia

Ist da ein Comeback im Busch? Aprilia gibt Andrea Dovizioso in Jerez die Chance zu einem MotoGP-Test. Vorerst ist es nur ein Flirt.

von Michael Höller, 17.03.2021

Pol Espargaro: Hondas Speerspitze beim MotoGP-Auftakt?
MotoGP

Pol Espargaro: Hondas Speerspitze beim MotoGP-Auftakt?

Lob von allen Seiten nach einem gelungenen Einstand bei Repsol Honda. Muss man Pol Espargaro für den MotoGP-Saisonstart auf dem Schirm haben?

von Michael Höller, 17.03.2021

MotoGP-Rookies: Wie schlugen sich Marini, Bastianini und Martin
MotoGP

MotoGP-Rookies: Wie schlugen sich Marini, Bastianini und Martin

Die MotoGP hat auch 2021 einige Neulinge aufzubieten. Wie schlugen sich die Rookies bei den Testfahrten in Katar und was erhoffen sie sich?

von Michael Höller, 17.03.2021

Valentino Rossi: Verlasse Katar mit einem guten Gefühl
MotoGP

Valentino Rossi: Verlasse Katar mit einem guten Gefühl

Für Valentino Rossi steht 2021 viel auf dem Spiel. Die Testfahrten für die neue MotoGP-Saison verliefen aber vielversprechend.

von Michael Höller, 16.03.2021

Technik-News beim MotoGP-Test: Nutzt Ducati Ground-Effect?
MotoGP / Analyse

Technik-News beim MotoGP-Test: Nutzt Ducati Ground-Effect?

Jede Menge Updates gab es beim MotoGP-Test in Katar zu sehen. Für Aufregung sorgt einmal mehr Ducati - mit einem Konzept, das man aus der Formel 1 kennt.

von Markus Zörweg, 14.03.2021

Stefan Bradl nach MotoGP-Test: Gegen Ende schwierige Momente
MotoGP

Stefan Bradl nach MotoGP-Test: Gegen Ende schwierige Momente

Stefan Bradl musste bei den MotoGP-Tests in Katar eine harte zweite Woche hinnehmen. Nun beginnt das Warten. Wie fällt Bradls Fazit aus?

von Michael Höller, 13.03.2021

MotoGP-Analyse: Gibt es einen Test-Sieger?
MotoGP / Analyse

MotoGP-Analyse: Gibt es einen Test-Sieger?

Die MotoGP-Testfahrten in Katar ereilte ein abruptes Ende. Wie aussagekräftig sind die Rundenzeiten? Wer geht als Favorit in die Saison? Die Analyse.

von Michael Höller, 13.03.2021

MotoGP-Test Katar: Sandsturm sorgt für Stillstand zum Abschluss
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP-Test Katar: Sandsturm sorgt für Stillstand zum Abschluss

Der fünfte und letzte MotoGP-Testtag in Katar fiel den Wetterbedingungen in Katar zum Opfer. Bei heftigem Sturm war normaler Betrieb unmöglich.

von Markus Zörweg, 12.03.2021

Live-Ticker: MotoGP-Testfahrten in Katar
MotoGP

Live-Ticker: MotoGP-Testfahrten in Katar

Die MotoGP-Testfahrten sind zu Ende. Am letzten Tag war in Katar nicht mehr allzu viel los. Das Test-Finale im Live-Ticker.

12.03.2021

MotoGP-Test - Gedämpfte Freude bei Yamaha: Werden wieder leiden
MotoGP

MotoGP-Test - Gedämpfte Freude bei Yamaha: Werden wieder leiden

Yamaha trumpfte am Donnerstag mit einer Dreifachführung beim MotoGP-Test in Katar groß auf. Weggeblasen sind die Sorgen damit aber noch nicht.

von Markus Zörweg, 11.03.2021

Katar stellt MotoGP ein Corona-Impfangebot
MotoGP

Katar stellt MotoGP ein Corona-Impfangebot

Das MotoGP-Paddock könnte sich geschlossen in Katar gegen das Coronavirus impfen lassen. Der Wüstenstaat machte der Dorna ein entsprechendes Impf-Angebot.

von Michael Höller, 11.03.2021

MotoGP-Test Katar: Vinales mit Bestzeit, Yamaha dominiert
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP-Test Katar: Vinales mit Bestzeit, Yamaha dominiert

Maverick Vinales darf sich über seine erste Tagesbestzeit bei den MotoGP-Testfahrten in Katar freuen. Yamaha belegt die ersten drei Ränge.

von Markus Zörweg, 11.03.2021

Trotz Mittelfußbruch: Alex Marquez will Moto-GP-Test fahren
MotoGP

Trotz Mittelfußbruch: Alex Marquez will Moto-GP-Test fahren

Alex Marquez brach sich beim MotoGP-Test in Katar bei einem Highsider den Mittelfuß. Trotz dieser Verletzung will Marquez am letzten Testtag fahren.

von Markus Zörweg, 11.03.2021

Jack Miller: So gelang ihm seine Rekordrunde beim MotoGP-Test
MotoGP

Jack Miller: So gelang ihm seine Rekordrunde beim MotoGP-Test

Schon nach drei Testtagen hat Jack Miller die MotoGP-Rekordrunde am Losail International Circuit unterboten. Er erklärt, wie das möglich war.

von Markus Zörweg, 10.03.2021

Brad Binder in Schwierigkeiten: Jeden Tag ein Crash
MotoGP

Brad Binder in Schwierigkeiten: Jeden Tag ein Crash

Im Vorjahr war Brad Binder eine der großen Überraschungen der MotoGP. Die Testfahrten in Katar verliefen bislang enttäuschen. Warum?

von Michael Höller, 10.03.2021

MotoGP-Testfahrten Katar II: Die besten Bilder aus Losail
MotoGP / Bilder

MotoGP-Testfahrten Katar II: Die besten Bilder aus Losail

125 Bilder, 10.03.2021

MotoGP-Test: Stefan Bradl nach Crash angeschlagen
MotoGP

MotoGP-Test: Stefan Bradl nach Crash angeschlagen

Stefan Bradl trug bei diesen MotoGP-Testfahrten die Hauptlast der Entwicklung bei Repsol Honda. Am Mittwoch musste er vorzeitig aufgeben.

von Michael Höller, 10.03.2021