Kompakt
MotoGP: Biaggi als Iannone-Ersatz im Sepang-Test? Max winkt ab
MotoGP

MotoGP: Biaggi als Iannone-Ersatz im Sepang-Test? Max winkt ab

Max Biaggi galt seit der positiven Dopingprobe von Andrea Iannone als möglicher MotoGP-Ersatzfahrer bei Aprilia. Daraus wird aber wohl nichts.

von Markus Zörweg, 20.01.2020

MotoGP - Marc Marquez: Probleme bei Reha, Sepang-Test wackelt
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Probleme bei Reha, Sepang-Test wackelt

Marc Marquez macht seine operierte Schulter mehr zu schaffen als erwartet. Er bangt um eine Teilnahme am ersten MotoGP-Test in Sepang.

von Markus Zörweg, 16.01.2020

Jorge Lorenzo: Angebot für MotoGP-Testfahrerrolle bei Yamaha
MotoGP

Jorge Lorenzo: Angebot für MotoGP-Testfahrerrolle bei Yamaha

Jorge Lorenzo steht wohl vor einer Rückkehr ins MotoGP-Paddock. Und das als Testfahrer für seinen ehemaligen Arbeitgeber Yamaha!

von Markus Zörweg, 18.12.2019

MotoGP: Neue Regeln für Testfahrten und Wildcards
MotoGP

MotoGP: Neue Regeln für Testfahrten und Wildcards

Die MotoGP passt ihr Reglement für 2020 an. Testfahrten für Nachwuchsfahrer sowie Wildcard-Einsätze werden dadurch erleichtert.

von Markus Zörweg, 04.12.2019

Marc Marquez: Nach Schulter-OP wieder fit für Sepang-Tests?
MotoGP

Marc Marquez: Nach Schulter-OP wieder fit für Sepang-Tests?

Die Schulter-Operation von Marc Marquez ist erfolgreich verlaufen. Doktor Xavier Mir gibt einen Einblick in den Ablauf des Eingriffs und die Reha-Phase.

von Sophie Riga, 02.12.2019

MotoGP - Marc Marquez: Schulter-Operation erfolgreich
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Schulter-Operation erfolgreich

Marc Marquez unterzog sich nach seinem Crash bei den MotoGP-Testfahrten in Jerez einer erneuten Schulteroperation. Diese ist erfolgreich beendet worden.

von Sophie Riga, 28.11.2019

MotoGP Test Jerez: Das haben Honda, Yamaha und Co. getestet
MotoGP

MotoGP Test Jerez: Das haben Honda, Yamaha und Co. getestet

Mit den Jerez-Tests ist die letzte MotoGP-Action für dieses Jahr über die Bühne gegangen. Das testeten die Hersteller in Spanien.

von Sophie Riga, 27.11.2019

MotoGP-Test Jerez: Regen sorgt für wenig Betrieb am Dienstag
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP-Test Jerez: Regen sorgt für wenig Betrieb am Dienstag

Der letzte MotoGP-Testtag vor der Winterpause war durch einsetzenden Regen ein kurzer. Die Bestzeit ging am Dienstag in Jerez an Marc Marquez.

von Markus Zörweg, 26.11.2019

MotoGP - Marc Marquez: Schulterverletzung, OP am Mittwoch
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez: Schulterverletzung, OP am Mittwoch

MotoGP-Dominator Marc Marquez muss sich zum zweiten Mal in gut einem Jahr einer Schulteroperation unterziehen. Auf ihn wartet eine lange Reha-Phase.

von Markus Zörweg, 26.11.2019

MotoGP-Test Jerez 2019: Vinales am Montag voran, Marquez stürzt
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP-Test Jerez 2019: Vinales am Montag voran, Marquez stürzt

Maverick Vinales dominiert den ersten MotoGP-Testtag in Jerez. Marc Marquez stürzt heftig und muss zur Untersuchung ins Medical Center gebracht werden.

von Markus Zörweg, 25.11.2019

MotoGP - Marc Marquez hat kein Interesse an einfacher Honda
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez hat kein Interesse an einfacher Honda

Mit Bruder Alex in der Rolle des Teamkollegen würde Marc Marquez eine fahrbarere MotoGP-Honda wollen - dachten einige Beobachter. Dem ist aber nicht so.

von Markus Zörweg, 21.11.2019

Maverick Vinales: Neuer Motor stärker, aber nicht stark genug
MotoGP

Maverick Vinales: Neuer Motor stärker, aber nicht stark genug

Maverick Vinales erzielte zum Abschluss der MotoGP-Testfahrten in Valencia Bestzeit. Von Yamaha wünscht er sich aber weiterhin mehr Power.

von Michael Höller, 20.11.2019

MotoGP - Live-Ticker: Der Valencia-Test im Rückspiegel
MotoGP

MotoGP - Live-Ticker: Der Valencia-Test im Rückspiegel

Die MotoGP-Piloten haben in Valencia ihren ersten Vorsaison-Test für 2020 über die Bühne gebracht. Die zwei Testtage im Live-Ticker.

20.11.2019

MotoGP-Test Valencia: Vinales holt Bestzeit, Iannone brennt ab
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP-Test Valencia: Vinales holt Bestzeit, Iannone brennt ab

Yamaha fährt beim MotoGP-Test in Valencia die schnellsten Zeiten. Erneut gibt es viele Defekte und Unfälle - den spektakulärsten liefert Andrea Iannone.

von Michael Höller, 20.11.2019

MotoGP: Die Bilder vom Testauftakt in Valencia
MotoGP / Bilder

MotoGP: Die Bilder vom Testauftakt in Valencia

33 Bilder, 19.11.2019

Alex Marquez: So sah er seinen ersten Tag als MotoGP-Pilot
MotoGP

Alex Marquez: So sah er seinen ersten Tag als MotoGP-Pilot

Alex Marquez gab am Dienstag beim Valencia-Test sein viel beachtetes Debüt in der MotoGP. Es endete nach einem Sturz auf dem letzten Platz.

von Markus Zörweg, 19.11.2019

MotoGP - Espargaro sauer: Aprilia mit altem Bike beim Test
MotoGP

MotoGP - Espargaro sauer: Aprilia mit altem Bike beim Test

Aprilia brachte beim MotoGP-Testauftakt in Valencia als einziger Hersteller das alte Motorrad an den Start. Aleix Espargaro fand klare Worte dafür.

von Michael Höller, 19.11.2019

MotoGP-Test Valencia: Marquez-Brüder crashen, Quartararo voran
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP-Test Valencia: Marquez-Brüder crashen, Quartararo voran

Fabio Quartararo geigt beim MotoGP-Testauftakt in Valencia auf. Wie Marc und Alex Marquez gehört aber auch er zu den prominenten Sturz-Opfern.

von Michael Höller, 19.11.2019

MotoGP: KTM mit Rahmen-Revolution im Valencia-Test
MotoGP

MotoGP: KTM mit Rahmen-Revolution im Valencia-Test

KTM hält weiterhin am Stahlrahmen fest, die Rohre sind zum ersten MotoGP-Test für 2020 in Valencia aber einem konventionellen Chassis gewichen.

von Markus Zörweg, 19.11.2019

MotoGP-Test in Valencia: Die wichtigsten Antworten (Q+A)
MotoGP

MotoGP-Test in Valencia: Die wichtigsten Antworten (Q+A)

Am Dienstag startet bereits die Vorbereitung auf die neue MotoGP-Saison. Alle wichtigen Infos zum Zeitplan, den Fahrern und dem Livestream gibt es hier.

von Michael Höller, 18.11.2019

Meinung zum Folger-Rauswurf: Yamaha, das war letztklassig!
MotoGP

Meinung zum Folger-Rauswurf: Yamaha, das war letztklassig!

Jonas Folger wurde versichert, er würde auch 2020 MotoGP-Testfahrer bei Yamaha sein. Damit setzte man bewusst die Karriere eines Fahrers aufs Spiel.

von Markus Zörweg, 08.11.2019

MotoGP: FIM beschließt Winglet-Anpassung für Phillip Island
MotoGP

MotoGP: FIM beschließt Winglet-Anpassung für Phillip Island

Kurz vor dem Saisonfinale der MotoGP in Valencia hat die FIM einige Regeländerungen für die kommende Saison vorgenommen. Eine betrifft den Australien GP.

06.11.2019

Jonas Folger bleibt 2020 MotoGP-Testfahrer bei Yamaha
MotoGP

Jonas Folger bleibt 2020 MotoGP-Testfahrer bei Yamaha

Jonas Folger wird auch im kommenden Jahr das europäische MotoGP-Testteam von Yamaha anführen. Mit Johann Zarco konnte sich der Hersteller nicht einigen.

von Markus Zörweg, 17.10.2019

MotoGP 2020/2021: Vorläufiger Plan für die Testfahrten bekannt
MotoGP

MotoGP 2020/2021: Vorläufiger Plan für die Testfahrten bekannt

Die Grand Prix Commission hat einen vorläufigen Plan der Testfahrten in den MotoGP-Saisons 2020 und 2021 vorgestellt. Zwei Tests wurden abgesagt.

von Annika Kläsener, 14.10.2019

Vinales: Neue Yamaha nicht auf Niveau von Ducati und Honda
MotoGP

Vinales: Neue Yamaha nicht auf Niveau von Ducati und Honda

In Misano testeten Maverick Vinales und Valentino Rossi die 2020er Yamaha. Vinales ist sich sicher: Auf einem Level mit Ducati und Honda ist sie noch nicht.

von Sophie Riga, 03.09.2019

MotoGP-Test Misano - Tag 2: Quartararo mit Fabelzeit voran
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP-Test Misano - Tag 2: Quartararo mit Fabelzeit voran

Fabio Quartararo schnürt im Misano-Test den Bestzeiten-Doppelpack, Valentino Rossi stürzt. Yamaha und Ducati zeigen spannende Neuigkeiten.

von Markus Zörweg, 30.08.2019

MotoGP-Testfahrten in Misano: Die besten Bilder
MotoGP / Bilder

MotoGP-Testfahrten in Misano: Die besten Bilder

26 Bilder, 30.08.2019

MotoGP-Test Misano: Fabio Quartararo an Tag eins an der Spitze
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP-Test Misano: Fabio Quartararo an Tag eins an der Spitze

Fabio Quartararo toppte den ersten MotoGP-Testtag in Misano, mit seinem Teamkollegen Franco Morbidelli dicht hinter ihm. Alle News vom ersten Testtag.

von Sophie Riga, 29.08.2019

MotoGP: Die Antworten zum Test in Misano
MotoGP

MotoGP: Die Antworten zum Test in Misano

Die MotoGP testet in Misano. Welche Fahrer sind am Start? Was wird getestet? Und wo kann man die Testfahrten überhaupt verfolgen?

von Michael Höller, 28.08.2019

MotoGP: Dovizioso will bei Misano-Test am Donnerstag starten
MotoGP

MotoGP: Dovizioso will bei Misano-Test am Donnerstag starten

Am Sonntag noch benommen in der Auslaufzone, am Donnerstag schon wieder auf seiner Ducati? Andrea Dovizioso will beim MotoGP-Test dabei sein.

von Michael Höller, 26.08.2019

MotoGP fixiert Testkalender für Winter 2019/20
MotoGP

MotoGP fixiert Testkalender für Winter 2019/20

Die MotoGP-Fahrer wissen nun, wie lange sie ihre Winterpause halten dürfen. Alle Test-Termine des Winters hier in der Übersicht.

von Michael Höller, 23.08.2019

MotoGP Finnland: Kritik am Layout nach erstem KymiRing-Test
MotoGP

MotoGP Finnland: Kritik am Layout nach erstem KymiRing-Test

Zu langsam, hängende Kurven, schlechter Wasserabfluss - die MotoGP-Testfahrer sparten nach den ersten Runden am KymiRing nicht mit Kritik.

von Markus Zörweg, 20.08.2019

MotoGP Finnland: Erste Testfahrten am KymiRing
MotoGP / Bilder

MotoGP Finnland: Erste Testfahrten am KymiRing

20 Bilder, 20.08.2019

Joan Mir: Lungenquetschung nach Crash beim MotoGP-Test in Brünn
MotoGP

Joan Mir: Lungenquetschung nach Crash beim MotoGP-Test in Brünn

Bei seinem heftigen Crash während der MotoGP-Testfahrten in Brünn zog sich Suzuki-Pilot Joan Mir eine Quetschung der Lunge zu. Er liegt nun im Krankenhaus.

von Sophie Riga, 06.08.2019

MotoGP-Test in Brünn: Fabio Quartararo holt Bestzeit
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP-Test in Brünn: Fabio Quartararo holt Bestzeit

Nach dem Rennen testete die MotoGP am Montag in Brünn. Fabio Quartararo schnappte sich die Bestzeit, Valentino Rossi testete erstmals die Yamaha für 2020.

von Sophie Riga, 05.08.2019

MotoGP Finnland: Diese Fahrer testen auf dem Kymi Ring
MotoGP

MotoGP Finnland: Diese Fahrer testen auf dem Kymi Ring

Ab 2020 soll der Kymi Ring in Finnland einen festen Platz im MotoGP-Rennkalender haben. Im August wird erstmals dort getestet. Diese Fahrer nehmen teil.

von Sophie Riga, 23.07.2019

MotoGP - Jorge Lorenzo: Schlimmer Test-Sturz, große Schmerzen
MotoGP

MotoGP - Jorge Lorenzo: Schlimmer Test-Sturz, große Schmerzen

Jorge Lorenzo muss den nächsten harten Schlag hinnehmen - im wahrsten Sinne des Wortes. Er crasht bei den MotoGP-Tests in Barcelona heftig.

von Markus Zörweg, 18.06.2019

MotoGP-Test in Barcelona: Vinales voran, Lorenzo mit Crash
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP-Test in Barcelona: Vinales voran, Lorenzo mit Crash

Maverick Vinales bestätigte Yamahas gute Form in Barcelona beim MotoGP-Test. Jorge Lorenzo sorgte erneut für einen Abflug.

von Michael Höller, 17.06.2019

MotoGP - Dani Pedrosa: Test-Comeback für KTM im Juni
MotoGP

MotoGP - Dani Pedrosa: Test-Comeback für KTM im Juni

Dani Pedrosa kann endlich wieder voll durchstarten. Er drehte in Mugello einige Runden mit der KTM RC16 und fühlt sich einsatzbereit.

von Markus Zörweg, 16.05.2019

MotoGP-Test in Jerez: Quartararo fährt neue Fabel-Bestzeit
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP-Test in Jerez: Quartararo fährt neue Fabel-Bestzeit

Der tragische Held des MotoGP-Sonntags in Jerez konnte sich beim Test den Frust von der Seele fahren. Marc Marquez war auch Stefan Bradls Bike unterwegs.

von Michael Höller, 06.05.2019

MotoGP-Kurs in Finnland wird im August getestet
MotoGP

MotoGP-Kurs in Finnland wird im August getestet

Der Kymi Ring in Finnland soll demnächst Aufnahme in den MotoGP-Rennkalender finden. Ein Test im August wird Aufschluss darüber geben.

von Michael Höller, 09.03.2019

Die MotoGP-Rookies 2019 im Testfahrten-Check
MotoGP

Die MotoGP-Rookies 2019 im Testfahrten-Check

Mit dem Katar-Test ist die MotoGP-Vorsaison 2019 zu Ende gegangen. So haben sich die Rookies der Königsklasse während der Testfahrten geschlagen.

von Sophie Riga, 26.02.2019

MotoGP Testfahrten Katar 2019
MotoGP / Bilder

MotoGP Testfahrten Katar 2019

164 Bilder, 25.02.2019

MotoGP - Jorge Lorenzo fordert frühere Startzeit für Katar-GP
MotoGP

MotoGP - Jorge Lorenzo fordert frühere Startzeit für Katar-GP

Am letzten Testtag in Katar gab es spätabends viele Stürze wegen steigender Luftfeuchtigkeit. Jorge Lorenzo fordert eine Vorverlegung des MotoGP-Rennens.

von Markus Zörweg, 25.02.2019

MotoGP - Honda in Problemen: Fahrer klagen über wenig Vertrauen
MotoGP

MotoGP - Honda in Problemen: Fahrer klagen über wenig Vertrauen

Die MotoGP-Wintertests sind vorbei, und Honda ist alles andere als ideal vorbereitet. Marc Marquez sind mit dem Fahrverhalten der RC213V nicht glücklich.

von Markus Zörweg, 25.02.2019

MotoGP Test Katar 2019: Vinales am Montag voran, viele Stürze
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Test Katar 2019: Vinales am Montag voran, viele Stürze

Maverick Vinales holt die letzte MotoGP-Wintertestbestzeit. Viele Fahrer stürzen am Montag, unter anderem Marc Marquez und Jorge Lorenzo.

von Markus Zörweg, 25.02.2019

MotoGP - Live-Ticker: Tests in Katar 2019
MotoGP

MotoGP - Live-Ticker: Tests in Katar 2019

Die MotoGP-Testfahrten sind vorbei! Starker Wind als Spielverderber am letzten Tag in Katar. Die Zusammenfassung im Live-Ticker.

25.02.2019

MotoGP-Test Katar: Rookie Quartararo an Tag zwei in den Top-3
MotoGP

MotoGP-Test Katar: Rookie Quartararo an Tag zwei in den Top-3

MotoGP-Rookie Fabio Quartararo schaffte es an Tag 2 in Katar in die Top-3. Damit ließ er seine Rookie-Kollegen, aber auch viele Stammfahrer hinter sich.

von Sophie Riga, 25.02.2019

MotoGP-Technik: Ducati 2019 wohl mit Triple-Flügel
MotoGP

MotoGP-Technik: Ducati 2019 wohl mit Triple-Flügel

Beim Testauftakt präsentiert, in Katar bereits voll integriert. Ducati tritt in der MotoGP 2019 wohl mit einem dreifachen Flügel an.

von Michael Höller, 24.02.2019

MotoGP - Rins jubelt nach P1: Suzuki überall besser als 2018
MotoGP

MotoGP - Rins jubelt nach P1: Suzuki überall besser als 2018

Alex Rins krallt sich am Samstag die Bestzeit beim MotoGP-Test in Katar. Sein bisheriger Höhepunkt in einem bärenstarken Testwinter.

von Markus Zörweg, 24.02.2019