Kompakt
MotoGP: Katar gibt Datum für Saisonstart 2022 bekannt
MotoGP

MotoGP: Katar gibt Datum für Saisonstart 2022 bekannt

Der MotoGP-Rennkalender für 2022 nimmt allmählich Formen an. Katar gibt nun das Startdatum bekannt. Doch es gibt noch viele Fragezeichen.

von Michael Höller, 26.08.2021

MotoGP: Lorenzo kritisiert Miller nach Manöver gegen Mir
MotoGP

MotoGP: Lorenzo kritisiert Miller nach Manöver gegen Mir

Jack Miller und Joan Mir sorgten in Katar für die MotoGP-Szene des Wochenendes. Nun übt auch Jorge Lorenzo Kritik an der Aktion.

von Michael Höller, 06.04.2021

Moto3-Prügelei: McPhee entschuldigt sich
Moto3

Moto3-Prügelei: McPhee entschuldigt sich

John McPhee sorgte in Katar nach einem Unfall für einen Eklat. Nun entschuldigte er sich für sein unsportliches Verhalten.

von Michael Höller, 06.04.2021

MotoGP - Rossi ratlos: Selbes Problem seit Barcelona 2019
MotoGP

MotoGP - Rossi ratlos: Selbes Problem seit Barcelona 2019

Valentino Rossi erlebte beim Doha-GP in Katar das vielleicht schlechteste MotoGP-Wochenende seiner Karriere. Er ärgert sich über altbekannte Probleme.

von Markus Zörweg, 05.04.2021

MotoGP-Analyse: Wie Quartararo im Finish zauberte
MotoGP / Analyse

MotoGP-Analyse: Wie Quartararo im Finish zauberte

Fabio Quartararo widerlegte endgültig, dass man mit Yamaha nur Solosiege einfahren kann. Die Story eines großen Comebacks in der MotoGP-Analyse.

von Michael Höller, 05.04.2021

MotoGP - Jack Miller: Armpump-Operation wohl noch diese Woche
MotoGP

MotoGP - Jack Miller: Armpump-Operation wohl noch diese Woche

Für Jack Miller kommt es knüppeldick. Nach seinem Rempler gegen Joan Mir prasselt Kritik auf ihn ein, nun muss er wohl auch noch auf den OP-Tisch.

von Markus Zörweg, 05.04.2021

MotoGP - Quartararo siegt: Yamaha-Zweikampfschwäche Geschichte?
MotoGP

MotoGP - Quartararo siegt: Yamaha-Zweikampfschwäche Geschichte?

Fabio Quartararo gewinnt trotz schlechter Startphase in Katar, wie schon Maverick Vinales eine Woche zuvor. Sieht die MotoGP eine völlig neue Yamaha?

von Markus Zörweg, 04.04.2021

MotoGP - Katar II: Alle Reaktionen zum Doha-Thriller
MotoGP

MotoGP - Katar II: Alle Reaktionen zum Doha-Thriller

Fabio Quartararo sichert sich den Sieg, Jorge Martin sein erstes Podium, Rossi geht unter. Alle Reaktionen zu einem spannenden Doha-Grand-Prix.

04.04.2021

MotoGP - Katar II: Die besten Bilder vom Sonntag
MotoGP / Bilder

MotoGP - Katar II: Die besten Bilder vom Sonntag

33 Bilder, 04.04.2021

Moto3: Harte Strafe gegen McPhee nach Fußtritt
Moto3

Moto3: Harte Strafe gegen McPhee nach Fußtritt

John McPhee lieferte sich nach einem Crash einen Kampf mit Jeremy Alcoba in der Auslaufzone. Das gefiel den Stewards gar nicht.

von Michael Höller, 04.04.2021

MotoGP Katar II 2021: Die Leistungen der heimischen Asse
MotoGP / Bilderserie

MotoGP Katar II 2021: Die Leistungen der heimischen Asse

5 Bilder, 04.04.2021

MotoGP-Eklat: Mir erhebt schwere Vorwürfe gegen Miller
MotoGP / Rennbericht

MotoGP-Eklat: Mir erhebt schwere Vorwürfe gegen Miller

Joan Mir und Jack Miller verstrickten sich beim MotoGP-Rennen in Katar in einem Kleinkrieg. Nach dem Zieleinlauf teilten sie auch verbal aus.

von Michael Höller, 04.04.2021

MotoGP Katar: Quartararo ringt Ducati in einem Krimi nieder
MotoGP / Rennbericht

MotoGP Katar: Quartararo ringt Ducati in einem Krimi nieder

Rookie Jorge Martin hätte in Katar beinahe für eine MotoGP-Sensation gesorgt. Doch Fabio Quartararo machte Ducati einen Strich durch die Rechnung.

von Michael Höller, 04.04.2021

MotoGP: Live-Ticker, Videos & News aus Katar
MotoGP

MotoGP: Live-Ticker, Videos & News aus Katar

Die MotoGP beendet an diesem Wochenende ihr langes Gastspiel in Katar. In unserem Bulletin verpasst ihr keine Session im Live-Ticker und keine News.

04.04.2021

Moto2 Katar II 2021: Sam Lowes schlägt Remy Gardner
Moto2 / Rennbericht

Moto2 Katar II 2021: Sam Lowes schlägt Remy Gardner

Sam Lowes und Remy Gardner duellieren sich bis zur letzten Kurve um den Moto2-Sieg im Doha-GP. Lowes setzt sich durch und schnürt den Katar-Doppelpack.

von Markus Zörweg, 04.04.2021

Moto3-Sensation: Super-Rookie holt Sieg nach Boxengassen-Start
Moto3 / Rennbericht

Moto3-Sensation: Super-Rookie holt Sieg nach Boxengassen-Start

Pedro Acosta ist der Mann der Stunde in der Moto3. Beim Doha-GP holt er seinen Debütsieg nachdem er aus der Boxengasse starten musste.

von Michael Höller, 04.04.2021

MotoGP Katar: Johann Zarco entscheidet Warm-Up für sich
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Katar: Johann Zarco entscheidet Warm-Up für sich

Die letzte Session-Bestzeit der MotoGP in Katar geht an Johann Zarco. Valentino Rossi ist erneut am Ende des Feldes zu finden.

von Markus Zörweg, 04.04.2021

MotoGP - Katar II: Stimmen zu Jorge Martins Sensations-Pole
MotoGP

MotoGP - Katar II: Stimmen zu Jorge Martins Sensations-Pole

Jorge Martin und Pramac Ducati schocken in Katar die Moto-GP-Elite, Valentino Rossi enttäuscht. Alle Stimmen zum Qualifying-Tag beim Großen Preis von Doha.

03.04.2021

MotoGP - Jorge Martin: Habe mir MotoGP schwieriger vorgestellt
MotoGP

MotoGP - Jorge Martin: Habe mir MotoGP schwieriger vorgestellt

Das MotoGP-Qalifying brachte eine große Überraschung: Jorge Martin holte seine erste Pole Position. Warum er für Sonntag dennoch nicht viel erwartet.

von Michael Höller, 03.04.2021

Valentino Rossi am Tiefpunkt: Vorletzter im Qualifying
MotoGP

Valentino Rossi am Tiefpunkt: Vorletzter im Qualifying

Für Valentino Rossi geht es in Katar bergab: Im Qualifying holte er das schlechteste Ergebnis seiner Karriere. Wie erklärt er den Absturz?

von Michael Höller, 03.04.2021

MotoGP - Katar II: Die besten Bilder vom Samstag
MotoGP / Bilder

MotoGP - Katar II: Die besten Bilder vom Samstag

24 Bilder, 03.04.2021

MotoGP-Sensation in Katar: Martin auf Pole, Debakel für Rossi
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP-Sensation in Katar: Martin auf Pole, Debakel für Rossi

Irres Qualifying in Katar: Jorge Martin stellt an seinem zweiten MotoGP-Wochenende die Pramac Ducati auf Pole, Valentino Rossi geht völlig unter.

von Markus Zörweg, 03.04.2021

MotoGP Katar: Zarco holt Bestzeit in FP4, Bradl stürzt
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Katar: Zarco holt Bestzeit in FP4, Bradl stürzt

Die letzte Trainings-Session der MotoGP in Katar beendet Johann Zarco an der Spitze. Stefan Bradl kommt kurz vor Ende zu Sturz.

von Markus Zörweg, 03.04.2021

Moto2 Katar: Sam Lowes holt neuerlich Pole Position
Moto2 / Sessionbericht

Moto2 Katar: Sam Lowes holt neuerlich Pole Position

Katar bleibt fest in der Hand von Sam Lowes. Der britische WM-Leader lässt im Moto2-Qualifying nichts anbrennen. Schrötter und Lüthi bleiben blass.

von Michael Höller, 03.04.2021

Moto3 Katar II 2021, Qualifying: Masia auf Pole, Dupasquier P11
Moto3 / Sessionbericht

Moto3 Katar II 2021, Qualifying: Masia auf Pole, Dupasquier P11

Jaume Masia geht beim zweiten Katar-Rennen aus der Pole Position ins Rennen. Jason Dupasquier startet aus den Top-10, Maximilian Kofler verpasst Q2 klar.

von Florian Niedermair, 03.04.2021

Moto3 Katar: Strafenflut! 7 Fahrer starten aus der Boxengasse
Moto3

Moto3 Katar: Strafenflut! 7 Fahrer starten aus der Boxengasse

Die Offiziellen gehen gegen das Bummeln in der Moto3 vor: Gleich sieben Fahrer müssen wegen eines Vergehens im Training das Rennen aus der Box starten.

von Michael Höller, 03.04.2021

MotoGP Katar: Sandsturm in FP3, Rossi und Mir müssen in Q1
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Katar: Sandsturm in FP3, Rossi und Mir müssen in Q1

Das 3. Freie Training der MotoGP in Katar wurde von starkem Wind beeinflusst. Für die Fahrer wohl ein Vorgeschmack auf das abendliche Qualifying.

von Markus Zörweg, 03.04.2021

MotoGP - Rossi-Kritik lässt Binder kalt: Er ist empfindlich
MotoGP

MotoGP - Rossi-Kritik lässt Binder kalt: Er ist empfindlich

Valentino Rossi klagt über mangelnden Respekt von jungen Fahrern, Auslöser ist Brad Binder. Der antwortet auf die Kritik des MotoGP-Superstars.

von Markus Zörweg, 03.04.2021

MotoGP - Katar II: Die Stimmen zum Freitag beim Doha GP
MotoGP

MotoGP - Katar II: Die Stimmen zum Freitag beim Doha GP

Ducati dominiert am Freitag in Katar. Miller setzt die schnellste Zeit vor Bagnaia und Zarco, Mir muss wohl wieder durch Q1. Die Stimmen zum Freitag.

02.04.2021

MotoGP - Joan Mir sauer: Team hat Strategie vermasselt
MotoGP

MotoGP - Joan Mir sauer: Team hat Strategie vermasselt

Suzukis Weltmeister Joan Mir muss bei Doha-GP wieder einmal in Q1 ran. Nach dem Training war er stinksauer auf sein Team.

von Michael Höller, 02.04.2021

Wieder Motorprobleme bei Yamaha? Morbidelli muss wechseln
MotoGP

Wieder Motorprobleme bei Yamaha? Morbidelli muss wechseln

Franco Morbidelli muss bereits am zweiten MotoGP-Rennwochenende 2021 einen Motor tauschen. Zuvor gaben beiden Bikes Rauchzeichen ab.

von Markus Zörweg, 02.04.2021

MotoGP Katar: Miller dominiert FP2, Mir und Rossi droht Q1
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Katar: Miller dominiert FP2, Mir und Rossi droht Q1

Jack Miller holt sich mit einer überragenden Runde die Bestzeit im FP2 der MotoGP in Katar. Joan Mir und Valentino Rossi müssen wohl durch Q1.

von Markus Zörweg, 02.04.2021

MotoGP Katar FP1: Defekte für Morbidelli, Aleix Espargaro voran
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Katar FP1: Defekte für Morbidelli, Aleix Espargaro voran

Aleix Espargaro holt sich bei großer Hitze im FP1 der MotoGP die Bestzeit. Franco Morbidelli hat in Katar mit technischen Problemen zu kämpfen.

von Markus Zörweg, 02.04.2021

Valentino Rossi kritisiert: Zu wenig Respekt auf der Strecke
MotoGP

Valentino Rossi kritisiert: Zu wenig Respekt auf der Strecke

In der MotoGP sind seit einigen Jahren die härtesten Bandagen im Einsatz. Valentino Rossi stößt das sauer auf. Er mahnt mehr Respekt ein.

von Michael Höller, 01.04.2021

MotoGP Katar II 2021: Zeitplan, TV-Zeiten und Livestream
MotoGP

MotoGP Katar II 2021: Zeitplan, TV-Zeiten und Livestream

Keine Zeit zum Verschnaufen! Nur eine Woche nach dem Saisonauftakt steht das zweite MotoGP-Rennwochenende in Katar auf dem Plan.

30.03.2021

MotoGP-Analyse: Wie stach Vinales die Ducati-Front aus?
MotoGP / Analyse

MotoGP-Analyse: Wie stach Vinales die Ducati-Front aus?

Blitzstart, Vierfachführung, Topspeed-Vorteil. Ducati sah in Katar nach wenigen Runden wie der Sieger aus. Und trotzdem gewann Maverick Vinales. Wie?

von Michael Höller, 29.03.2021

MotoGP - Joan Mir atmet auf: Im letzten Moment den Weg gefunden
MotoGP

MotoGP - Joan Mir atmet auf: Im letzten Moment den Weg gefunden

Die Vorbereitung auf das erste MotoGP-Saisonrennen lief für Joan Mir gar nicht nach Wunsch. Der Weltmeister machte sich bereits große Sorgen.

von Markus Zörweg, 29.03.2021

MotoGP Katar 2021: Alle Reaktionen zum Vinales-Triumph
MotoGP

MotoGP Katar 2021: Alle Reaktionen zum Vinales-Triumph

Die Ducatis schießen in Katar aus den Startlöchern, dennoch gewinnt Maverick Vinales den Auftakt-GP zur MotoGP-Saison 2021. Die Stimmen zum Rennen.

29.03.2021

MotoGP Katar: Ein völlig neuer Maverick Vinales
MotoGP

MotoGP Katar: Ein völlig neuer Maverick Vinales

Maverick Vinales gewinnt den MotoGP-Saisonauftakt. Auf eine Art und Weise, wie man es vom Yamaha-Piloten nicht gewohnt ist.

von Markus Zörweg, 29.03.2021

MotoGP - Stefan Bradl: Müssen Qualifying besser hinbekommen
MotoGP

MotoGP - Stefan Bradl: Müssen Qualifying besser hinbekommen

Stefan Bradl verpasst beim MotoGP-Auftakt in Katar knapp ein Top-10-Ergebnis. Den Grund dafür sieh er im schwachen Qualifying.

von Michael Höller, 29.03.2021

MotoGP Katar - Ducati scheitert an Favoritenrolle: Die Gründe
MotoGP

MotoGP Katar - Ducati scheitert an Favoritenrolle: Die Gründe

Die Topspeed-Raketen von Ducati schienen in Katar fast unschlagbar, am Ende triumphierte aber Maverick Vinales. Die Analyse der Ducatisti.

von Markus Zörweg, 28.03.2021

MotoGP: Die besten Bilder vom Sonntag in Katar
MotoGP / Bilder

MotoGP: Die besten Bilder vom Sonntag in Katar

34 Bilder, 28.03.2021

MotoGP - Valentino Rossi: Warum er in Katar nur 12. wurde
MotoGP

MotoGP - Valentino Rossi: Warum er in Katar nur 12. wurde

Beim MotoGP-Auftakt in Katar blieben Valentino Rossi die Top-10 neuerich verwehrt. Nach dem Rennen erklärte er, was der Grund dafür war.

von Michael Höller, 28.03.2021

MotoGP Katar 2021: Die Leistungen der heimischen Asse
MotoGP / Bilderserie

MotoGP Katar 2021: Die Leistungen der heimischen Asse

5 Bilder, 28.03.2021

MotoGP Katar 2021: Vinales siegt, Mir patzt in letzter Runde
MotoGP / Rennbericht

MotoGP Katar 2021: Vinales siegt, Mir patzt in letzter Runde

Maverick Vinales gewinnt den MotoGP-Saisonauftakt in Katar. Die Ducati-Armada kann trotz unfassbaren Starts nicht mithalten.

von Markus Zörweg, 28.03.2021

MotoGP: Live-Ticker - Vinales siegt in Katar!
MotoGP

MotoGP: Live-Ticker - Vinales siegt in Katar!

Die MotoGP startet in Katar in die Saison 2021. Mit unserem neuen Bulletin habt ihr stets die Übersicht über das gesamte Rennwochenende.

28.03.2021

Moto2 Katar: Lowes siegt vor Gardner, Schrötter 8.
Moto2 / Rennbericht

Moto2 Katar: Lowes siegt vor Gardner, Schrötter 8.

Sam Lowes untermauert seine Titelambitionen in der Moto2 mit einem Sieg im Auftaktrennen. Marcel Schrötter schafft es in die Top-10.

von Michael Höller, 28.03.2021

Moto3 Katar: Doppelsieg für KTM, Kofler und Dupasquier punkten
Moto3 / Rennbericht

Moto3 Katar: Doppelsieg für KTM, Kofler und Dupasquier punkten

KTM startet in Katar perfekt in die neue Moto3-Saison. Für den Schweizer Jason Dupasquier und den Österreicher Max Kofler gibt es erstmals WM-Punkte.

von Michael Höller, 28.03.2021

MotoGP Katar 2021: Fabio Quartararo setzt sich im Warm-Up durch
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Katar 2021: Fabio Quartararo setzt sich im Warm-Up durch

Yamaha beendet das Warm-Up der MotoGP in Katar mit einer Doppelführung. Fabio Quartararo holt die Bestzeit vor Teamkollege Maverick Vinales.

von Markus Zörweg, 28.03.2021

MotoGP - Bagnaia warnt: Auf keinen Fall die Reifen verheizen
MotoGP

MotoGP - Bagnaia warnt: Auf keinen Fall die Reifen verheizen

Francesco Bagnaia steht erstmals in seiner MotoGP-Karriere auf der Pole Position. Im Rennen gilt es für ihn, einen kühlen Kopf zu bewahren.

von Markus Zörweg, 27.03.2021