Toni Elias wird auch 2015 in der WSBK an den Start gehen, allerdings nicht mehr für die Red Devils. Stattdessen wird er Teil des neu geschaffenen JR Racing Teams, das BMW S1000RR einsetzt. Mit der neuen Maschine will der Spanier das erreichen, was er in seiner Premierensaison verpasst hat: ein Podium. "Im Moment denke ich, dass 2015 meine beste Saison werden wird und ich freue mich auf gute Ergebnisse mit dem Team", sagte er gegenüber der offiziellen Webseite der WSBK.

"Es ist eine neue Mannschaft, was wirklich gut ist. Das Motorrad ist äußerst konkurrenzfähig und ich freue mich, mit einem Superbike Doppel-Weltmeister und einer WSBK-Ikone wie Troy Corser zusammenzuarbeiten. Von mir aus kann's losgehen", zeigte sich der 31-Jährige angriffslustig und voller Vorfreude. "Das ist eine tolle Möglichkeit für mich, als Fahrer in dieser Meisterschaft zu wachsen und einen weiteren Schritt in Richtung Spitze des Feldes zu machen."

Die Saison 2015 beendete der ehemalige Moto2-Weltmeister mit 171 Punkten auf Rang neun. Sein bestes Ergebnis fuhr er in Sepang mit Platz vier ein.