"Wir haben letztes Wochenende einen Meilenstein in der Geschichte der Formel 1 gesetzt - den 100. Sieg mit Bridgestone Potenza Reifen," sagt der Motorsport Direktor Hiroshi Yasukawa. "Dieses Wochenende hoffen wir, die nächsten einhundert anzugreifen und ganz oben auf dem Podium in Ungarn zu stehen." Bei nur noch sechs ausstehenden Rennen der Saison 2006 sei nun jedes einzelne entscheidend und, "wir werden alle Teams, so gut wir können, unterstützen."

Hisao Suganuma, der Technische Direktor erklärt, dass der Hungaroring nicht nur einer der langsamsten Kurse des gesamten Jahres sei, sondern die Reifen auch durch das Streckenlayout keine Möglichkeit hätten, etwas abzukühlen. "Im August da zu fahren bedeutet auch, dass die Reifen einer sehr hohen Streckentemperatur ausgesetzt sind und deshalb brauchen wir Reifen, die der Hitze gut widerstehen können."

Darüber hinaus müssten auch besonders die Hinterreifen gute Traktion aufbauen, was durch die sehr glatte Oberfläche des Kurses erschwert werde, "deshalb werden wir weichere Reifen nehmen um unseren Teams den nötigen Grip zu ermöglichen." Durch die erfolgreichen Tests in Paul Ricard sei man aber sehr gut vorbereitet, meint Hisao Suganuma weiter. "Nach den Errgebnissen von Hockenheim sind wir zuversichtlich, dass wir auch dieses Wochenende in Ungarn wieder konkurrenzfähig sein werden."