An den vielen Spekulationen um die Zukunft von Michael Schumacher beteiligt sich sein Ex-Teamkollege bei Benetton, Johnny Herbert, nicht - doch der jetzige Midland-Sportdirektor hat schon seine Meinung zu dem Thema.

Gegenüber motorsport-magazin.com meinte Herbert: "Ich verstehe zwar, dass Michael das Fahren weiterhin sehr viel Spaß macht, aber trotzdem - wenn er schlau ist, dann hört er Ende des Jahres auf. Denn ich glaube nicht, dass Ferrari in absehbarer Zeit noch einmal so gut wird wie sie es in den letzten Jahren waren. Und wenn er dann noch eine Weile fährt, ohne an seine ganz großen Erfolge anknüpfen zu können, kann er viel von seinem Glanz verlieren. Denn es ist zwar irgendwie pervers - aber die Leute vergessen so was sehr schnell und sehen nur noch die aktuellen Ergebnisse."

Auch für 2006 sieht Herbert nicht in Schumacher und Ferrari, sondern in McLaren-Mercedes den größten Gegner für Renault: "Die sind in den beiden ersten Rennen sicher unter Wert geschlagen worden. Und wenn Kimi diesmal durchkommt, ohne dass ihm die Aufhängung bricht oder dass ihm einer rein fährt oder er vielleicht mal zur Abwechslung vom Blitz getroffen wird oder ihm ein Flugzeug aufs Auto fällt, dann kann er hier auch gewinnen."