Max Verstappen, der in diesem Jahr als jüngster F1-Pilot in der Geschichte, bei Toro Rosso sein Debüt gibt, wurde am Donnerstag bei Red Bull gesichtet. Der Niederländer war in der Box, um eine Sitzanpassung durchzuführen. Um Spekulationen zu vermeiden, stellte eine Sprecherin von Toro Rosso sofort klar, dass das ein normales Prozedere für Toro Rosso-Piloten darstellt.

Auch Jos Verstappen stellte klar, dass man in diese Tatsache nicht zu viel hineininterpretieren sollte. "So eine Sitzanpassung ist nichts Spezielles. Gerade für Toro Rosso-Fahrer ist es ein Standard-Prozedere. Dabei geht es vor allem um zukünftige Demoruns, die Max im Red Bull abspulen muss bzw. für den schlimmsten Fall, dass er einen der Stammfahrer ersetzen muss. Natürlich hofft keiner, dass so ein Notfall eintritt", erklärte Jos Vestappen.