18:05 Uhr
Schönen Abend!
Damit beenden wir den Ticker für heute. Schaut auch morgen wieder bei uns vorbei und seid gespannt, was McLaren zu verkünden hat.

17:42 Uhr
Neues von Caterham
Caterham kämpft weiterhin um eine Zukunft in der Formel 1. Wie die Insolvenzverwalter verraten, laufen die Verhandlungen mit drei Kaufinteressenten auf Hochtouren.

17:19 Uhr
Weihnachten bei Force India
Bei Force India hat das Christkind schon vorbeigeschaut. Welches der Pakete wohl für Nico Hülkenberg bestimmt ist?

16:47 Uhr
Ratschläge von Hamilton
Der Weg ist das Ziel - dieser Spruch stammt zwar nicht von Lewis Hamilton, könnte es aber durchaus. Der Champion wartet einmal mehr mit philosophischen Ratschlägen auf.

16:14 Uhr
Botschaft von Alonso
Wird Fernando Alonso morgen von McLaren präsentiert? Auf Twitter gibt sich der Spanier jedenfalls mehr oder weniger kryptisch.

15:52 Uhr
Kobayashi gibt Gas
Wir kommen noch einmal zurück zur Super Formula. Nicht nur Fabio Leimer nahm am Test teil, auch Kamui Kobayashi war am Start - und erzielte prompt die Bestzeit. Ob wir den Japaner noch einmal in der Formel 1 sehen werden?

15:14 Uhr
Button spricht
Morgen werden wir wohl erfahren, ob Jenson Button eine Zukunft in der Formel 1 hat. Zuvor lassen wir aber den Routinier selbst noch einmal zu Wort kommen. Wir finden: Wenn es schon nichts mit dem F1-Cockpit wird, könnte er auch eine Karriere als Entertainer einschlagen.

14:35 Uhr
Der GP2-Kalender steht
Gerade ist eine Pressemitteilung von der GP2 hereingeflattert. Auch 2015 wird die Nachwuchsserie im Rahmen der Formel 1 wieder an elf Rennwochenenden teilnehmen. Die Fans in Deutschland und Österreich werden erneut die Möglichkeit haben, den Nachwuchsstars an der Rennstrecke über die Schulter zu schauen.

13:58 Uhr
Wir können es noch nicht glauben...
...dass McLaren morgen tatsächlich die Fahrer bekanntgeben will. Wir haben noch ein paar andere Varianten. Was glaubt ihr, was verkündet der Rennstall morgen bei der PK?

Pascal Wehrlein darf zum Race of Champions, Foto: Mercedes-Benz
Pascal Wehrlein darf zum Race of Champions, Foto: Mercedes-Benz

13:46 Uhr
Wehrlein beim Race of Champions
In diesem Jahr wird es kein Team Deutschland beim Race of Champions geben. Dafür gibt es einen einzelnen deutschen Starter. Wer? Pascal Wehrlein darf sein Können in der Karibik unter Beweis stellen. Eine ausführlichere Vorschau zum RoC 2014 könnt ihr gleich bei uns lesen.

13:40 Uhr
McLaren!
Ja, McLaren lebt noch. Das Team wird wohl morgen seine Fahrer bekannt geben. Oder wieso hat der Rennstall sonst zu einer wichtigen Pressekonferenz ins McLaren Technology Center geladen? Um 10:00 Uhr britischer Zeit wissen wir mehr.

13:16 Uhr
Beste Unterhaltung
Beste Unterhaltung gibt es übrigens nicht nur bei uns hier im Ticker. Kleiner Tipp: Folgt uns auch auf Facebook für die brennendsten News rund um das Thema Motorsport.

12:46 Uhr
Hamilton: Cats statt Dogs
Lewis Hamilton ist ja bekanntlich ein Hundefreund, bei einem solchen Kätzchen schmilzt aber auch der Champion dahin. Hoffentlich wird Roscoe nicht eifersüchtig.

12:31 Uhr
Teurer Unfall
Wir haben ein wenig in den Tiefen des World Wide Web gestöbert und sind auf ein dramatisches Video gestoßen: Wer tut einem Bugatti Veyron so etwas an?

11:48 Uhr
Kimi schwärmt von Ferrari
Kimi Räikkönens Rückkehr zu Ferrari lief nicht ganz so, wie es sich der Iceman erhofft hatte. Dennoch glaubt er an die Wende zum Guten: "Wir haben die richtigen Leute, um ein gutes Auto und ein gutes Paket zu bauen. Aber Mercedes hatte einen großen Vorteil dieses Jahr, da wird es nicht einfach aufzuholen. Aber wir haben eine strahlende Zukunft vor uns, aber es wird seine Zeit brauchen."

11:08 Uhr
Pirelli-Statistik
Pirelli hat uns gerade mit jeder Menge Zahlen zur vergangenen Formel-1-Saison versorgt. Wusstet ihr etwa, dass mit den den weichen Reifen 2014 durchschnittlich fast doppelt so viele Kilometer zurückgelegt wurden wie 2013?

10:45 Uhr
Force India kennt keine Winterpause
Winterpause? Von wegen! Bei Force India wird auch kurz vor Weihnachten noch fleißig am neuen Auto gewerkelt. Hulk gefällt das.

10:26 Uhr
Leimer in Japan
Wir haben schon lange nichts mehr von Fabio Leimer gehört, doch es gibt den Schweizer noch. Der ehemaligen GP2-Champion testet derzeit in Japan mit der Super Formula. Liegt seine Zukunft im Land der aufgehenden Sonne?

10:15 Uhr
Der Honda-Boss spricht
McLaren hin, McLaren her, wir haben ein feines vorweihnachtliches Geschenk für euch. Kollege Menath hat sich bei den Testfahrten in Abu Dhabi ausführlich mit Honda-Motorenchef Yasuhisa Arai unterhalten. Was er zu sagen hat, lest ihr hier:

10:08 Uhr
Geschenk für Button?
In zwei Wochen ist Weihnachten - ob McLaren einen seiner Piloten heute beschenkt und endlich bekanntgibt, wer das nächstjährige Cockpit erhält? Mittlerweile würde es uns allerdings auch nicht mehr wundern, wenn die Entscheidung erst nach Silvester fällt...

10:04 Uhr
Guten Morgen!
Herzlich willkommen unserem heutigen F1-Ticker! Was der Tag auch bringen mag, ihr erfahrt es bei uns zuerst.