Noch immer steht nicht fest, mit welcher Fahrerpaarung McLaren die Saison 2015 bestreiten wird. Jenson Button und Kevin Magnussen warten weiterhin auf die Bestätigung für das nächste Jahr, während über ihnen wie ein Damoklesschwert Fernando Alonso schwebt, der Ferrari aller Voraussicht nach verlassen wird und in Woking anheuern könnte.

Allzu lange werden sich Button und Magnussen jedoch nicht mehr gedulden müssen, denn McLaren plant, noch vor dem Saisonfinale in Abu Dhabi Klarheit zu schaffen. "Es stimmt, dass die Entscheidung etwas länger dauert, aber wir planen weiterhin, sie vor dem Ende der Saison zu treffen", erklärte Renndirektor Eric Boullier am Dienstag im Rahmen einer Telefonkonferenz.

Trotz seines bereits fortgeschrittenen Alters ist Button weiterhin im Rennen um ein Cockpit für 2015. "Ich verstehe, dass er sich vielleicht nicht wohl fühlt und über seine Zukunft besorgt ist", meinte Boullier hinsichtlich des Routiniers. "Aber ich bin verantwortlich für McLaren Racing und wir müssen das Beste für das Team erreichen und die Fahrer sind dabei natürlich sehr wichtig. Jenson wird mehr als nur in Betracht gezogen, um langfristig bei uns zu bleiben, aber wir untersuchen noch immer, was wir mit unserer Fahrerpaarung machen wollen."

Button wusste in den letzten Rennen mit starken Ergebnissen zu überzeugen, doch laut Boullier spiele das für die Entscheidungsfindung des Teams keine Rolle, da man um den Wert des Briten ohnehin Bescheid wisse. "Wir wissen, dass er ein Weltklassefahrer ist und bereits Weltmeister war", hielt der Renndirektor fest. "Er muss keine Extra-Leistung auf der Strecke abliefern, um seinen Job zu sichern."