Wie fällt dein heutiges Fazit zu Rang acht aus?
Nico Hülkenberg: Es war ein wohlverdientes Ergebnis. Ich musste auf der Strecke viel kämpfen und auch gehörig Druck machen. Wir haben sicherlich noch eine Menge Arbeit vor uns und auch Verbesserungspotenzial, aber wir können mit dem achten Rang heute ganz zufrieden sein.

Vor allem im Nassen sah das heute bei dir wirklich gut aus...
Nico Hülkenberg: Aus meiner Sicht, hätte es gerne noch ein bisschen Regen geben dürfen. Auf den Intermediates am Anfang sah es wirklich gut aus und ich hatte einen guten Rhythmus. Das Gefühl im Auto war sehr gut, leider kam ich dennoch nicht am Force India vor mir vorbei. Aber insgesamt scheinen wir im Nassen ganz ordentlich auszusehen.

Wo lokalisierst du die Probleme im Trockenen? Zu viel Reifenverbrauch?
Nico Hülkenberg: Ich glaube, unser Reifenverschleiß ist nicht so gut wie bei manch anderen Autos. Daher konnte ich mit den Lotus und den McLaren zwar zeitweise mithalten, musste aber schon volles Hörnchen fahren. Dementsprechend ging mein Reifenverschleiß in die Höhe. Aus diesem Grund war dann der zusätzliche Stopp notwendig. Dennoch blicke ich insgesamt positiv auf mein erstes Sauber-Rennen, denn jetzt konnte ich Daten und erste Eindrücke sammeln. Nun geht es darum, mit diesen Erkenntnissen zu arbeiten.

Dein Duell mit Kimi Räikkönen war eines der Highlights des Rennens. Das sah wirklich gut aus...
Nico Hülkenberg: Ich dachte eigentlich, ich kämpfe gegen Romain Grosjean, da sich die Helme der beiden sehr ähneln. Am Ausgang von Kurve vier gab es ein Manöver, bei dem ich eine kurze Berührung merkte. Ich wollte ihm in diesem Moment auch nicht den Weg abschneiden, das war nicht böswillig. Ich würde es als normales Racing einstufen.