Kompakt
MotoGP: Dovizioso will bei Misano-Test am Donnerstag starten
MotoGP

MotoGP: Dovizioso will bei Misano-Test am Donnerstag starten

Am Sonntag noch benommen in der Auslaufzone, am Donnerstag schon wieder auf seiner Ducati? Andrea Dovizioso will beim MotoGP-Test dabei sein.

von Michael Höller, 26.08.2019

MotoGP - Rins schlägt Marquez um 0,013: Die engsten Rennen
MotoGP

MotoGP - Rins schlägt Marquez um 0,013: Die engsten Rennen

Alex Rins und Marc Marquez trennten im MotoGP-Rennen von Silverstone 0,013 Sekunden. Es war das viertengste Finish der Geschichte.

von Markus Zörweg, 26.08.2019

MotoGP-Analyse: Rins wird in Silverstone zum Taktik-Genie
MotoGP / Analyse

MotoGP-Analyse: Rins wird in Silverstone zum Taktik-Genie

Einen Marc Marquez sticht man nicht alle Tage aus. Wie gelang Alex Rins dieses MotoGP-Meisterstück? Die Antworten in der GP-Analyse.

von Michael Höller, 26.08.2019

MotoGP: Marc Marquez' desaströse Bilanz in der letzten Runde
MotoGP

MotoGP: Marc Marquez' desaströse Bilanz in der letzten Runde

15 Mal in seiner MotoGP-Karriere musste sich Marc Marquez in einem Showdown in der letzten Runde beweisen. Elf Mal zog er dabei den Kürzeren.

von Markus Zörweg, 26.08.2019

MotoGP-Zuschauer: Silverstone sorgt für Negativrekord
MotoGP

MotoGP-Zuschauer: Silverstone sorgt für Negativrekord

Die MotoGP ist in Silverstone kein Zuschauermagnet. Die Tribünen waren gerade einmal zu einem Drittel gefüllt, wie die Offiziellen nun zugeben.

von Michael Höller, 25.08.2019

MotoGP Silverstone 2019: Die Reaktionen zum Rennen
MotoGP

MotoGP Silverstone 2019: Die Reaktionen zum Rennen

Alex Rins triumphiert in Silverstone im allerletzten Moment über Marc Marquez. Die Reaktionen zum Großbritannien GP der MotoGP.

25.08.2019

Marquez vs. Rins: Das sagen die MotoGP-Asse zum irren Zweikampf
MotoGP

Marquez vs. Rins: Das sagen die MotoGP-Asse zum irren Zweikampf

Entscheidung am Zielstrich! So analysierten Marc Marquez und Alex Rins nach dem Rennen ihr irres MotoGP-Duell in Silverstone.

von Michael Höller, 25.08.2019

MotoGP: Entwarnung für Dovizioso nach schlimmem Crash
MotoGP

MotoGP: Entwarnung für Dovizioso nach schlimmem Crash

Fabio Quartararo kegelte in Silverstone Andrea Dovizioso von der Strecke. So geht es dem MotoGP-Vizeweltmeister nach dem schlimmen Crash.

von Michael Höller, 25.08.2019

MotoGP Silverstone 2019: Alle Bilder vom Sonntag
MotoGP / Bilder

MotoGP Silverstone 2019: Alle Bilder vom Sonntag

61 Bilder, 25.08.2019

MotoGP Live-Ticker - Silverstone: Die Reaktionen zum Rins-Sieg
MotoGP

MotoGP Live-Ticker - Silverstone: Die Reaktionen zum Rins-Sieg

Die MotoGP gastiert zum Großbritannien-GP in Silverstone. Der Sieger heißt Alex Rins. Die Reaktionen zum Rennen in Silverstone im Ticker.

25.08.2019

MotoGP Silverstone: Zarco nach Oliveira-Abschuss bestraft
MotoGP

MotoGP Silverstone: Zarco nach Oliveira-Abschuss bestraft

Für Johann Zarco kommt es derzeit knüppeldick. Im MotoGP-Rennen von Silverstone räumte er Miguel Oliveira ab und muss dafür in Misano eine Strafe verbüßen.

von Markus Zörweg, 25.08.2019

MotoGP: Feuer-Crash Dovizioso vs. Quartararo
MotoGP / Bilder

MotoGP: Feuer-Crash Dovizioso vs. Quartararo

13 Bilder, 25.08.2019

Moto2 Silverstone: So lief es für Lüthi, Schrötter & Co.
Moto2 / Bilderserie

Moto2 Silverstone: So lief es für Lüthi, Schrötter & Co.

5 Bilder, 25.08.2019

Moto2 Silverstone: Fernandez gewinnt Vierkampf, Marquez stürzt
Moto2 / Rennbericht

Moto2 Silverstone: Fernandez gewinnt Vierkampf, Marquez stürzt

Augusto Fernandez bezwingt im Moto2-Finale in Silverstone drei Gegner und holt sich den Sieg. Alex Marquez nach Sturz ohne Punkte.

von Tobias Ebner, 25.08.2019

MotoGP Silverstone 2019: Rins schlägt Marquez in letzter Kurve!
MotoGP / Rennbericht

MotoGP Silverstone 2019: Rins schlägt Marquez in letzter Kurve!

Unfassbares Finale im MotoGP-Rennen von Silverstone! Alex Rins überholt auf den letzten Metern Marc Marquez und holt den Sieg. Schlimmer Crash in Runde 1.

von Markus Zörweg, 25.08.2019

Moto3 Silverstone 2019: Marcos Ramirez siegt gegen zehn Mann
Moto3 / Rennbericht

Moto3 Silverstone 2019: Marcos Ramirez siegt gegen zehn Mann

Marcos Ramirez gewinnt einen Moto3-Krimi in Silverstone. Besonders heiß sind seine Duelle gegen Lorenzo Dalla Porta und Tony Arbolino.

von Tobias Ebner, 25.08.2019

MotoGP Silverstone 2019: Fabio Quartararo im Warm-Up vorn
MotoGP

MotoGP Silverstone 2019: Fabio Quartararo im Warm-Up vorn

Schnellster MotoGP-Pilot im Warm-Up von Silverstone war Fabio Quartararo. Er ließ Polesitter Marc Marquez hinter sich, Valentino Rossi wurde Vierter.

von Sophie Riga, 25.08.2019

MotoGP-Fahrer rechnen mit großer Schlacht um Silverstone
MotoGP

MotoGP-Fahrer rechnen mit großer Schlacht um Silverstone

Marquez, Rossi, Miller, Quartararo, Rins, Vinales oder doch Dovizioso - wer siegt am Sonntag in Silverstone? Die MotoGP-Elite weiß es selbst nicht.

von Markus Zörweg, 24.08.2019

MotoGP Silverstone 2019: Die Reaktionen zum Qualifying-Samstag
MotoGP

MotoGP Silverstone 2019: Die Reaktionen zum Qualifying-Samstag

Marc Marquez fährt in Silverstone zu seiner nächsten Pole Position in der MotoGP. Valentino Rossi fährt in Reihe eins. Die Reaktionen zum Qualifying-Samstag

24.08.2019

MotoGP Silverstone 2019: Alle Bilder vom Samstag
MotoGP / Bilder

MotoGP Silverstone 2019: Alle Bilder vom Samstag

63 Bilder, 24.08.2019

MotoGP Silverstone - Rossi: Musste Drecksarbeit machen
MotoGP

MotoGP Silverstone - Rossi: Musste Drecksarbeit machen

Valentino Rossi zog Marc Marquez im MotoGP-Qualifying zur Pole Position. Ärgerlich für den Yamaha-Star, doch ihm fehlte es an Alternativen.

von Markus Zörweg, 24.08.2019

MotoGP-Regelkunde: Warum keine Strafe gegen Marquez & Rossi?
MotoGP

MotoGP-Regelkunde: Warum keine Strafe gegen Marquez & Rossi?

Marc Marquez, Valentino Rossi und Jack Miller bummelten im Qualifying in Silverstone. Viele MotoGP-Fans fragen sich: Warum gab es keine Strafe?

von Michael Höller, 24.08.2019

MotoGP: Quartararo in Silverstone-Q2 von Technik gestoppt
MotoGP

MotoGP: Quartararo in Silverstone-Q2 von Technik gestoppt

Fabio Quartararo ging als großer Favorit ins MotoGP-Qualifying von Silverstone. Am Ende reichtes es für ihn aber nur zu Startplatz vier.

von Markus Zörweg, 24.08.2019

Moto2 Silverstone 2019: Alex Marquez auf Pole, Tom Lüthi stürzt
Moto2 / Sessionbericht

Moto2 Silverstone 2019: Alex Marquez auf Pole, Tom Lüthi stürzt

Mit neuem Rundenrekord setzt sich Alex Marquez beim Moto2-Qualifying in Silverstone durch. Thomas Lüthi schaffte es nach Crash nicht in die Top-10.

von Tobias Ebner, 24.08.2019

MotoGP Silverstone 2019: Marquez holt Pole nach Taktikspielchen
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Silverstone 2019: Marquez holt Pole nach Taktikspielchen

Marc Marquez holt sich die MotoGP-Pole-Position in Silverstone. Valentino Rossi steht in Reihe eins, Quartararo enttäuscht im Qualifying.

von Markus Zörweg, 24.08.2019

MotoGP Silverstone 2019: Marc Marquez dominiert 4. Training
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Silverstone 2019: Marc Marquez dominiert 4. Training

Marc Marquez hat im 4. Freien Training von Silverstone klar die Nase vorne. Er brachte knapp eine halbe Sekunde zwischen sich und die MotoGP-Konkurrenz.

von Markus Zörweg, 24.08.2019

Moto3 Silverstone 2019: Tony Arbolino im Qualifying vorn
Moto3 / Sessionbericht

Moto3 Silverstone 2019: Tony Arbolino im Qualifying vorn

Tony Arbolino setzte bereits früh im Silverstone-Qualifying die Zeit, die ihm schließlich die Moto3-Pole einbringen sollte. Maximilian Kofler respektabel.

von Tobias Ebner, 24.08.2019

MotoGP Silverstone 2019: Quartararo fährt Rekordrunde im FP3
MotoGP

MotoGP Silverstone 2019: Quartararo fährt Rekordrunde im FP3

Fabio Quartararo pulverisierte im MotoGP-FP3 von Silverstone seinen Rundenrekord vom Freitag gleich mehrfach. Valentino Rossi hatte da auf P2 ein Nachsehen.

von Sophie Riga, 24.08.2019

MotoGP Silverstone 2019: Die Reaktionen zum Trainings-Freitag
MotoGP

MotoGP Silverstone 2019: Die Reaktionen zum Trainings-Freitag

Silverstone überzeugt die MotoGP-Piloten mit einer hervorragenden neuen Asphaltdecke. Die Reaktionen zum Trainings-Freitag des Großbritannien GP.

23.08.2019

MotoGP Silverstone 2019: Alle Bilder vom Freitag
MotoGP / Bilder

MotoGP Silverstone 2019: Alle Bilder vom Freitag

74 Bilder, 23.08.2019

MotoGP-Comeback von Jorge Lorenzo: Angst vor neuem Crash
MotoGP

MotoGP-Comeback von Jorge Lorenzo: Angst vor neuem Crash

Der MotoGP-Freitag in Silverstone war für Jorge Lorenzo schwierig und schmerzhaft. Nach den Sessions nahm er sich kein Blatt vor den Mund.

von Michael Höller, 23.08.2019

MotoGP-Farce um Track Limits: Quartararo behält Rekordrunde
MotoGP

MotoGP-Farce um Track Limits: Quartararo behält Rekordrunde

Fabio Quartararo fuhr in Silverstone neuen Rekord, der ihm gestrichen und dann doch wieder anerkannt wurde. Track Limits sorgen wieder einmal für Farce.

von Michael Höller, 23.08.2019

MotoGP Silverstone: Chaos in FP2, Quartararo nachträglich 1.
MotoGP / Sessionbericht

MotoGP Silverstone: Chaos in FP2, Quartararo nachträglich 1.

Verwirrung um Track Limits im 2. MotoGP-Training von Silverstone. Zunächst werden Zeiten aberkannt, nach der Session aber wieder gewertet.

von Markus Zörweg, 23.08.2019

MotoGP Silverstone 2019: Quartararo schnappt sich FP1-Bestzeit
MotoGP

MotoGP Silverstone 2019: Quartararo schnappt sich FP1-Bestzeit

Fabio Quartararo verdrängte im ersten Freien MotoGP-Training von Silverstone Marc Marquez auf Platz zwei. Maverick Vinales stürzte.

von Sophie Riga, 23.08.2019

MotoGP - Jorge Lorenzo spricht erstmals über Ducati-Gerüchte
MotoGP

MotoGP - Jorge Lorenzo spricht erstmals über Ducati-Gerüchte

Um Jorge Lorenzo rankten sich zuletzt wilde Gerüchte. In Silverstone wurde er nun dazu befragt, seine Antworten sind definitiv verdächtig.

von Markus Zörweg, 22.08.2019

MotoGP - Johann Zarco nach KTM-Aus: Seine Pläne für 2020
MotoGP

MotoGP - Johann Zarco nach KTM-Aus: Seine Pläne für 2020

Johann Zarco hat noch keinen Job für die kommende Saison. Er verrät aber bereits, in welcher Serie seine Prioritäten liegen.

von Markus Zörweg, 22.08.2019

MotoGP Silverstone 2019: So wird das Wetter in Großbritannien
MotoGP

MotoGP Silverstone 2019: So wird das Wetter in Großbritannien

Im Vorjahr fiel das MotoGP-Rennen von Silverstone ins Wasser. 2019 sieht die Prognose für das Rennwochenende wesentlich besser aus.

21.08.2019

MotoGP Silverstone: Strecke & Statistik zum Großbritannien-GP
MotoGP

MotoGP Silverstone: Strecke & Statistik zum Großbritannien-GP

Der Silverstone Circuit gehört zu den legendärsten Strecken der Welt. Hier gibt es alle Fakten und Infos zum Großbritannien-GP der MotoGP.

von Tobias Ebner, 20.08.2019

MotoGP Silverstone 2019: Zeitplan, TV-Zeiten und Livestream
MotoGP

MotoGP Silverstone 2019: Zeitplan, TV-Zeiten und Livestream

Die MotoGP macht Halt in Silverstone. Achtung! Durch die Zeitverschiebung nach Großbritannien kommt es zu Änderungen im Zeitplan.

20.08.2019

MotoGP: Jorge Lorenzo gibt in Silverstone sein Comeback
MotoGP

MotoGP: Jorge Lorenzo gibt in Silverstone sein Comeback

Knapp zwei Monate war Jorge Lorenzo nach seinem schweren Sturz in Assen außer Gefecht. In Silverstone kehrt er nun in die MotoGP zurück.

von Markus Zörweg, 20.08.2019

MotoGP Silverstone: Joan Mir verpasst auch Großbritannien-GP
MotoGP

MotoGP Silverstone: Joan Mir verpasst auch Großbritannien-GP

Joan Mir kämpft weiterhin mit den Folgen seines Teststurzes in Brünn. Er muss auch auf einen MotoGP-Start in Silverstone verzichten.

von Markus Zörweg, 20.08.2019

Moto2: Bradley Smith fährt in Silverstone für Petronas Sprinta
Moto2

Moto2: Bradley Smith fährt in Silverstone für Petronas Sprinta

Bradley Smith gibt in Silverstone ein unerwartetes Comeback in der Moto2-Klasse. Er ersetzt den weiterhin verletzten Khairul Idham Pawi.

von Markus Zörweg, 14.08.2019

MotoGP 2019 Live: Alle Optionen für Livestream und TV-Empfang
MotoGP

MotoGP 2019 Live: Alle Optionen für Livestream und TV-Empfang

MotoGP-Fans im deutschsprachigen Raum haben 2019 mehrere Möglichkeiten, ihren Lieblingssport im TV zu verfolgen. Alle Optionen im Überblick.

05.08.2019

MotoGP: Wieder Probleme in Silverstone? F1-Star Ricciardo warnt
MotoGP

MotoGP: Wieder Probleme in Silverstone? F1-Star Ricciardo warnt

In anderthalb Monaten gastiert die MotoGP in Silverstone. Die Strecke weißt auch nach der Neuasphaltierung starke Wellen auf.

von Markus Zörweg & Christian Menath, 12.07.2019

MotoGP vertraut Silverstone: Neuer Vertrag nach Asphalt-Farce
MotoGP

MotoGP vertraut Silverstone: Neuer Vertrag nach Asphalt-Farce

Neuer Vertrag nach Absage-Farce 2018: Der Großbritannien-GP der MotoGP findet bis 2021 in Silverstone statt. Komplette Neuasphaltierung im Juni.

von Jonas Fehling, 08.05.2019

MotoGP - Silverstone: Neuasphaltierung vor F1-GP 2019 geplant
MotoGP

MotoGP - Silverstone: Neuasphaltierung vor F1-GP 2019 geplant

Silverstone plant nach der peinlichen Absage des MotoGP-Rennens 2018 eine weitere Neuasphaltierung im Frühjahr. Aber wer trägt die Kosten dafür?

von Markus Zörweg, 10.01.2019

MotoGP Livestream 2018: Wann? Wo? Wie?
MotoGP

MotoGP Livestream 2018: Wann? Wo? Wie?

Die MotoGP läuft 2018 nicht nur im TV. In Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es auch umfassende Livestream-Angebote.

08.11.2018

MotoGP-Rennen in Silverstone 2019 nicht gesichert
MotoGP

MotoGP-Rennen in Silverstone 2019 nicht gesichert

Silverstone bleibt nach dem Regen-Debakel ein Wackelkandidat im MotoGP-Kalender. Nun meldete sich auch Carmelo Ezpeleta zu Wort.

von Michael Höller, 30.09.2018

Tito Rabat: Heilung schreitet voran, Comeback-Zeitpunkt unklar
MotoGP

Tito Rabat: Heilung schreitet voran, Comeback-Zeitpunkt unklar

Tito Rabat erholt sich nach wie vor von seinem Crash in Silverstone. Der Heilungsprozess läuft gut, aber ein Rückkehr-Zeitpunkt steht noch nicht fest.

von Sophie Riga, 03.09.2018

Triumph präsentiert: Das ist das Moto2-Motorrad für 2019
Moto2 / Bilder

Triumph präsentiert: Das ist das Moto2-Motorrad für 2019

24 Bilder, 28.08.2018