Kompakt
MotoGP Thailand: Pol Espargaro 14 Tage nach Speichenbruch in Q2
MotoGP

MotoGP Thailand: Pol Espargaro 14 Tage nach Speichenbruch in Q2

Vor nicht einmal zwei Wochen ließ sich Pol Espargaro seine gebrochene Speiche operieren, nun schaffte er in Thailand den Einzug in Q2 der MotoGP.

von Markus Zörweg, 05.10.2019

MotoGP: Pol Espargaro plant Comeback in Thailand
MotoGP

MotoGP: Pol Espargaro plant Comeback in Thailand

Nach seiner Verletzung gibt sich Pol Espargaro kämpferisch. In Thailand will er am kommenden Wochenende bereits wieder auf seine KTM springen.

von Michael Höller, 29.09.2019

Pit Beirer erklärt: Darum musste Johann Zarco bei KTM gehen
MotoGP

Pit Beirer erklärt: Darum musste Johann Zarco bei KTM gehen

Nach dem MotoGP-Aus für Johann Zarco musste sich KTM in Aragon erklären. Sportchef Pit Beirer im Wortlaut zum Flop des Jahres.

von Michael Höller, 21.09.2019

MotoGP Aragon: Pol Espargaro bei Highsider verletzt
MotoGP

MotoGP Aragon: Pol Espargaro bei Highsider verletzt

Pol Espargaro muss in Aragon verletzt aufgeben. Ein Highsider im 4. Training katapultiert ihn direkt in das Medical Center. Nun wackelt auch Thailand.

von Michael Höller, 21.09.2019

KTM erklärt: Dani Pedrosa wird kein MotoGP-Comeback feiern
MotoGP

KTM erklärt: Dani Pedrosa wird kein MotoGP-Comeback feiern

Dani Pedrosa wird weder 2019, noch 2020 MotoGP-Rennen bestreiten. KTM-Chef Pit Beirer erklärte in Aragon die Hintergründe dieser Entscheidung.

von Michael Höller, 20.09.2019

Als Zarco-Ersatz: Das will Mika Kallio 2019 noch erreichen
MotoGP

Als Zarco-Ersatz: Das will Mika Kallio 2019 noch erreichen

Mika Kallio fährt in Aragon sein erstes Rennen als Ersatzmann für Johann Zarco. Was will der Finne in den letzten sechs Saisonrennen erreichen?

von Sophie Riga, 19.09.2019

MotoGP - Zarco nach KTM-Aus: Hat mir das Herz herausgerissen
MotoGP

MotoGP - Zarco nach KTM-Aus: Hat mir das Herz herausgerissen

Johann Zarco wird 2019 keine MotoGP-Rennen mehr bestreiten. Ein neuer Tiefpunkt für den Franzosen. Nun spricht er über das endgültige KTM-Aus.

von Markus Zörweg, 19.09.2019

MotoGP-Meinung: KTM kickt Zarco - die richtige Entscheidung
MotoGP

MotoGP-Meinung: KTM kickt Zarco - die richtige Entscheidung

Johann Zarcos MotoGP-Saison 2019 geht nach nur 13 Rennen unfreiwillig zu Ende. Ein brutaler Entschluss von Seiten KTMs. Sinnvoll ist er aber allemal.

von Markus Zörweg, 18.09.2019

MotoGP: So hilft Dani Pedrosa KTM
MotoGP

MotoGP: So hilft Dani Pedrosa KTM

Nach vielen Jahren im Repsol-Honda-Team ist Dani Pedrosa jetzt Testpilot bei KTM. So hilft die MotoGP-Legende dem österreichischen Hersteller.

von Sophie Riga, 18.09.2019

KTM: Mika Kallio ersetzt Johann Zarco für restliche Saison
MotoGP

KTM: Mika Kallio ersetzt Johann Zarco für restliche Saison

KTM und Johann Zarco gehen nicht erst Ende 2019 getrennte Wege, sondern schon jetzt. Mika Kallio wird bis zum Saisonende als Ersatz einspringen.

von Sophie Riga, 17.09.2019

MotoGP - Pol Espargaro: P7 in Misano ein starkes Ergebnis
MotoGP

MotoGP - Pol Espargaro: P7 in Misano ein starkes Ergebnis

Pol Espargaro macht mit KTM Fortschritte. In Misano konnte man sich permanent in den Top-10 festbeißen. Das gibt Hoffnung.

von Michael Höller, 15.09.2019

MotoGP Misano: So erklärt Pol Espargaro das starke Qualifying
MotoGP

MotoGP Misano: So erklärt Pol Espargaro das starke Qualifying

Pol Espargaro holt im MotoGP-Qualifying in Misano den besten Startplatz der Geschichte für KTM. So erklärte er sich die Stärke.

von Michael Höller, 14.09.2019

MotoGP Silverstone: Zarco nach Oliveira-Abschuss bestraft
MotoGP

MotoGP Silverstone: Zarco nach Oliveira-Abschuss bestraft

Für Johann Zarco kommt es derzeit knüppeldick. Im MotoGP-Rennen von Silverstone räumte er Miguel Oliveira ab und muss dafür in Misano eine Strafe verbüßen.

von Markus Zörweg, 25.08.2019

Zarcos Aus bei KTM - Rossi: Wollte bei Ducati auch aufgeben
MotoGP

Zarcos Aus bei KTM - Rossi: Wollte bei Ducati auch aufgeben

Johann Zarcos vorzeitige Trennung von KTM überraschte die MotoGP. Valentino Rossi kann sich aber gut in den Franzosen hineindenken.

von Markus Zörweg, 23.08.2019

MotoGP: KTM hat Jack Miller ein Angebot für 2020 gemacht
MotoGP

MotoGP: KTM hat Jack Miller ein Angebot für 2020 gemacht

Im Strudel des überraschenden Zarco-Abschieds baggerte KTM Jack Miller an. Doch der hatte Gründe, sich gegen die Österreicher zu entscheiden.

von Michael Höller, 22.08.2019

MotoGP - Johann Zarco nach KTM-Aus: Seine Pläne für 2020
MotoGP

MotoGP - Johann Zarco nach KTM-Aus: Seine Pläne für 2020

Johann Zarco hat noch keinen Job für die kommende Saison. Er verrät aber bereits, in welcher Serie seine Prioritäten liegen.

von Markus Zörweg, 22.08.2019

MotoGP: Wer ersetzt Johann Zarco? Dani Pedrosa winkt ab
MotoGP

MotoGP: Wer ersetzt Johann Zarco? Dani Pedrosa winkt ab

Viele Fans wünschen sich ein MotoGP-Comeback von Dani Pedrosa bei KTM. Doch der Spanier hat andere Pläne bei den Österreichern.

von Michael Höller, 13.08.2019

Moto2: Welche Auswirkungen hat das KTM-Aus?
Moto2 / Hintergrund

Moto2: Welche Auswirkungen hat das KTM-Aus?

Die Moto2 erlebt aktuell ein Erdbeben nach dem anderen. Was bedeutet das KTM-Aus für Kalex, die Grid-Plätze und Kiefer Racing?

von Michael Höller, 12.08.2019

MotoGP: Johann Zarco und KTM trennen sich frühzeitig
MotoGP

MotoGP: Johann Zarco und KTM trennen sich frühzeitig

2019 wird Johann Zarcos einzige MotoGP-Saison für KTM bleiben. Er und sein Arbeitgeber haben sich in Spielberg auf eine Vertragsauflösung geeinigt.

von Markus Zörweg, 12.08.2019

MotoGP - Morbidelli nach Kollision: Fairplay keine Zarco-Stärke
MotoGP

MotoGP - Morbidelli nach Kollision: Fairplay keine Zarco-Stärke

Johann Zarco kollidierte in Runde eins des MotoGP-Rennens von Brünn mit Franco Morbidelli, der daraufhin auch noch Joan Mir mitriss.

von Markus Zörweg, 04.08.2019

MotoGP Brünn - Zarco nach Quali-Sensation: Will im GP auf P1
MotoGP

MotoGP Brünn - Zarco nach Quali-Sensation: Will im GP auf P1

Johann Zarco sorgte in Brünn mit Rang drei für KTMs besten Startplatz in der MotoGP-Geschichte. Nun hat er für Sonntag ein ambitioniertes Ziel.

von Markus Zörweg, 03.08.2019

Brad Binder steigt 2020 in die MotoGP auf
MotoGP

Brad Binder steigt 2020 in die MotoGP auf

Die MotoGP hat ihren ersten Rookie für 2020 gefunden. Brad Binder steigt zu Tech 3 in die Königsklasse auf und ersetzt dort Hafizh Syahrin.

von Markus Zörweg, 10.07.2019

MotoGP: Marcel Hirschers KTM-Test
MotoGP / Bilder

MotoGP: Marcel Hirschers KTM-Test

18 Bilder, 09.07.2019

Marcel Hirscher fährt MotoGP-KTM: Ärgste, das ich je erlebt hab
MotoGP

Marcel Hirscher fährt MotoGP-KTM: Ärgste, das ich je erlebt hab

Ski-Superstar Marcel Hirscher testete in Spielberg eine MotoGP-KTM. Er war fassungslos über die brachiale Power der RC16.

von Markus Zörweg, 09.07.2019

MotoGP - Pol Espargaro: Teure Maschine gegen die Schmerzen
MotoGP

MotoGP - Pol Espargaro: Teure Maschine gegen die Schmerzen

Pol Espargaro laboriert weiterhin an einer schmerzhaften Handgelenksverletzung. Nun griff er für ein Spezialgerät tief in die eigene Tasche.

von Markus Zörweg, 04.07.2019

MotoGP: Johann Zarco gibt in Assen erschöpft auf
MotoGP

MotoGP: Johann Zarco gibt in Assen erschöpft auf

Johann Zarco und KTM - das war in Assen wieder einmal keine Liebesbeziehung. Körperlich am Ende gibt der Franzose das Rennen auf.

von Michael Höller, 30.06.2019

MotoGP Assen: Pol Espargaro kämpft mit starken Schmerzen
MotoGP

MotoGP Assen: Pol Espargaro kämpft mit starken Schmerzen

Eine Handgelenksverletzung macht Pol Espargaro in Assen schwer zu schaffen. Wird es am Sonntag überhaupt für die volle MotoGP-Distanz reichen?

von Michael Höller, 29.06.2019

MotoGP - Pedrosa-Effekt: KTM nimmt Zarco-Kritik endlich ernst
MotoGP

MotoGP - Pedrosa-Effekt: KTM nimmt Zarco-Kritik endlich ernst

Muss sich KTM an die eigene Nase fassen? Monatelang nahm man Johann Zarcos Kritik nicht so richtig ernst. Nun äußert Dani Pedrosa aber die gleiche Kritik.

von Michael Höller, 27.06.2019

MotoGP - Muss Hafizh Syahrin 2020 für Brad Binder Platz machen?
MotoGP

MotoGP - Muss Hafizh Syahrin 2020 für Brad Binder Platz machen?

Hafizh Syahrins MotoGP-Karriere könnte nach nur zwei Jahren bereits ein vorzeitiges Ende nehmen. Brad Binder drängt aus der Moto2 in die Königsklasse.

von Markus Zörweg, 26.06.2019

Zarco in der Krise - KTM-Chef Beirer: MotoGP kein Wunschkonzert
MotoGP / Interview

Zarco in der Krise - KTM-Chef Beirer: MotoGP kein Wunschkonzert

Johann Zarco ist das große Sorgenkind von Pit Beirer. Im Interview verrät der, wie man das ändern will und wann er die Zusammenarbeit beenden würde.

von Markus Zörweg, 18.06.2019

KTM-Analyse: So massiv ist die Steigerung seit MotoGP-Einstieg
MotoGP

KTM-Analyse: So massiv ist die Steigerung seit MotoGP-Einstieg

KTM hat in Le Mans sein bestes MotoGP-Ergebnis im Trockenen erzielt. Ein Blick in die Statistik zeigt den beeindruckenden Fortschritt der Orangen.

von Markus Zörweg, 22.05.2019

Le Mans: Pol Espargaro setzt KTM-Highlight - Noch eine Schwäche
MotoGP

Le Mans: Pol Espargaro setzt KTM-Highlight - Noch eine Schwäche

Pol Espargaro holt in Le Mans das beste Trocken-Ergebnis überhaupt für KTM. Der Frankreich-GP zeigt: Die KTM RC16 hat nur noch eine große Schwäche.

von Tobias Ebner, 19.05.2019

MotoGP - KTM verhaut Q2-Chance in Le Mans: Glücksspiel verloren
MotoGP

MotoGP - KTM verhaut Q2-Chance in Le Mans: Glücksspiel verloren

Das verregnete MotoGP-Qualifying wurde KTM in Le Mans zum Verhängnis. Statt Ausrufezeichen nach starkem Freitag sieht Pol Espargaro nach Sturz Fragezeichen.

von Markus Steinrisser, 18.05.2019

MotoGP: KTM scheiße! Johann Zarco rudert nach Ausraster zurück
MotoGP

MotoGP: KTM scheiße! Johann Zarco rudert nach Ausraster zurück

Nach nur vier gemeinsamen Rennwochenenden kam es zwischen KTM und Johann Zarco zum ersten Eklat. Nun entschuldigt sich der Franzose.

von Markus Zörweg, 16.05.2019

MotoGP - Dani Pedrosa: Test-Comeback für KTM im Juni
MotoGP

MotoGP - Dani Pedrosa: Test-Comeback für KTM im Juni

Dani Pedrosa kann endlich wieder voll durchstarten. Er drehte in Mugello einige Runden mit der KTM RC16 und fühlt sich einsatzbereit.

von Markus Zörweg, 16.05.2019

MotoGP: Pol Espargaro beklagt gefährliche Bremsdefekte
MotoGP

MotoGP: Pol Espargaro beklagt gefährliche Bremsdefekte

Heftige Kritik von Pol Espargaro an Bremsenlieferant Brembo! Immer wieder kommt es an seiner KTM zu Aussetzern, doch Brembo wehrt sich.

von Markus Zörweg, 08.05.2019

MotoGP: Miguel Oliveira verlängert bei Tech3 KTM für 2020
MotoGP

MotoGP: Miguel Oliveira verlängert bei Tech3 KTM für 2020

Miguel Oliveira bleibt ein weiteres Jahr MotoGP-Pilot beim KTM-Kundenteam Tech3. Das wurde am Samstag in Jerez offiziell verkündet.

von Markus Zörweg, 04.05.2019

Pol Espargaro beschert KTM in Austin bestes MotoGP-Qualifying
MotoGP

Pol Espargaro beschert KTM in Austin bestes MotoGP-Qualifying

Tolles Erfolgserlebnis für KTM in Austin! Pol Espargaro stellt die RC16 auf Platz fünf des MotoGP-Grids - das bislang beste Quali-Resultat für die Orangen.

von Markus Zörweg, 13.04.2019

MotoGP: Dani Pedrosa bei Bikeanpassung in Salzburg
MotoGP

MotoGP: Dani Pedrosa bei Bikeanpassung in Salzburg

KTM ergreift die ersten Maßnahmen zu einem Test-Comeback von Dani Pedrosa. Sein erster Einsatz muss aber noch ein paar Wochen warten.

von Michael Höller, 03.04.2019

MotoGP - Causa Ducati: Die Reaktionen der Konkurrenz
MotoGP

MotoGP - Causa Ducati: Die Reaktionen der Konkurrenz

Das meistbesprochene Thema in der MotoGP-Welt ist zurzeit die Kritik an Ducatis neuer Aerodynamik. Die Kritik der Konkurrenz zusammengefasst.

von Sophie Riga, 13.03.2019

KTM setzt Dani Pedrosa und Mika Kallio als Riding Coaches ein
MotoGP

KTM setzt Dani Pedrosa und Mika Kallio als Riding Coaches ein

KTM wird Dani Pedrosa und Mika Kallio künftig stärker in die Teamstruktur einbeziehen. Das Testfahrer-Duo wird zu den Rennen mitreisen.

von Michael Höller, 12.03.2019

Ärger und Frust: Zarco und KTM haben noch keine Traumehe
MotoGP

Ärger und Frust: Zarco und KTM haben noch keine Traumehe

Hohe Ziele, gemeinsame Pläne, doch am Ende herrscht die Enttäuschung vor. Das erste MotoGP-Wochenende von Johann Zarco bei KTM wurde zur Belastungsprobe.

von Michael Höller, 11.03.2019

MotoGP-Check - KTM: Bringt Zarco den Durchbruch?
MotoGP / Analyse

MotoGP-Check - KTM: Bringt Zarco den Durchbruch?

KTM erhöht 2019 sein MotoGP-Investment und verdoppelt sein Aufgebot. Johann Zarco wurde als Speerspitze verpflichtet, doch sticht der Franzose wie erhofft?

von Michael Höller, 06.03.2019

MotoGP-Talk, Pit Beirer: Das erwartet KTM von Pedrosa und Zarco
MotoGP / Interview

MotoGP-Talk, Pit Beirer: Das erwartet KTM von Pedrosa und Zarco

KTM hat aufgerüstet und will auch endlich in der MotoGP durchstarten. Was man von Johann Zarco erwartet und wie Dani Pedrosa helfen soll: Hier im Talk.

von Michael Höller, 24.02.2019

KTM bläst zum Großangriff - von Moto3 bis MotoGP
MotoGP

KTM bläst zum Großangriff - von Moto3 bis MotoGP

Die offizielle Team-Präsentation von KTM machte klar: Die Orangen wollen es 2019 so richtig wissen. So sieht das vielversprechende Lineup aus.

von Michael Höller, 13.02.2019

KTM-Boss Pierer: Seitenhieb gegen Honda
MotoGP

KTM-Boss Pierer: Seitenhieb gegen Honda

KTM gibt 2019 von der MotoGP bis in die Moto3 mit einem Großaufgebot Vollgas. Bei der Präsentation nahm Vorstand Stefan Pierer Honda ins Visier.

von Michael Höller, 13.02.2019

KTM und Tech3 präsentieren ihre Armada für MotoGP-Saison 2019
MotoGP

KTM und Tech3 präsentieren ihre Armada für MotoGP-Saison 2019

KTM und Tech3 geben 2019 gemeinsam Gas. Ihr riesiges Aufgebot in allen Klassen präsentierten sie am Dienstag der Öffentlichkeit.

von Michael Höller, 12.02.2019

KTM & Tech3: So sehen ihre MotoGP-Bikes für 2019 aus
MotoGP / Bilder

KTM & Tech3: So sehen ihre MotoGP-Bikes für 2019 aus

43 Bilder, 12.02.2019

MotoGP - Dani Pedrosa: Operation erfolgreich, drei Monate Pause
MotoGP

MotoGP - Dani Pedrosa: Operation erfolgreich, drei Monate Pause

Der Eingriff an Dani Pedrosas marodem Schlüsselbein war erfolgreich. Auf einem MotoGP-Bike von KTM wird er aber frühestens in drei Monaten sitzen.

von Markus Zörweg, 08.02.2019

MotoGP - Kallio nicht voll fit, KTM-Einsatzfahrer bei Shakedown
MotoGP

MotoGP - Kallio nicht voll fit, KTM-Einsatzfahrer bei Shakedown

Mika Kallio ist nach seiner Verletzung zurück auf der MotoGP-KTM. Voll fit ist er aber nicht, deshalb unterstützen ihn Zarco und Espargaro beim Shakedown.

von Markus Zörweg, 01.02.2019