Kompakt
KTM-Rookie Miguel Oliveira heizt mit MotoGP-Bike durch Tunnel
MotoGP / Bilder

KTM-Rookie Miguel Oliveira heizt mit MotoGP-Bike durch Tunnel

20 Bilder, 07.12.2018

MotoGP Test Valencia - Johann Zarco vergleicht KTM und Yamaha
MotoGP

MotoGP Test Valencia - Johann Zarco vergleicht KTM und Yamaha

Johann Zarco hat seinen ersten Arbeitstag als KTM-Pilot hinter sich. Er verrät die Stärken und Schwächen seiner RC16 gegenüber der Yamaha M1.

von Markus Zörweg, 20.11.2018

MotoGP - Pol Espargaro: Valencia-Podium mehr wert als WM-Titel
MotoGP

MotoGP - Pol Espargaro: Valencia-Podium mehr wert als WM-Titel

Pol Espargaro fährt im verregneten Valencia mit der KTM auf das MotoGP-Podium. Der Weg zu diesem Erfolg war hart und steinig.

von Tobias Ebner, 18.11.2018

MotoGP - Pol Espargaro auf P6: Volles Risiko für Spitzenplatz
MotoGP

MotoGP - Pol Espargaro auf P6: Volles Risiko für Spitzenplatz

Pol Espargaro will es am Sonntag so richtig wissen. Er verspricht volle Attacke für ein Topresultat beim MotoGP-Finale in Valencia.

von Markus Zörweg, 17.11.2018

Offiziell: Dani Pedrosa wird MotoGP-Testfahrer bei KTM
MotoGP

Offiziell: Dani Pedrosa wird MotoGP-Testfahrer bei KTM

Das Gerücht machte in der MotoGP schon lange die Runde, nun ist es aber offiziell: Dani Pedrosa wechselt 2019 zu KTM und wird dort Testfahrer.

von Michael Höller, 26.10.2018

MotoGP-Krise bei KTM? Warum es aktuell rückwärts geht
MotoGP

MotoGP-Krise bei KTM? Warum es aktuell rückwärts geht

KTM machte in der MotoGP eineinhalb Jahre lang Fortschritte. Seit Sommer geht es aber deutlich bergab. Kann man bereits von einer Krise sprechen?

von Michael Höller, 08.10.2018

Pol Espargaro fraglich: Randy De Puniet als Ersatz nominiert
MotoGP

Pol Espargaro fraglich: Randy De Puniet als Ersatz nominiert

Ob Pol Espargaro nach seinem Schlüsselbeinbruch beim MotoGP-Rennen in Thailand starten wird, ist unklar. KTM hat aber einen Plan B.

von Michael Höller, 25.09.2018

MotoGP Aragon - Pol Espargaro: Wieder Schlüsselbeinbruch in FP3
MotoGP

MotoGP Aragon - Pol Espargaro: Wieder Schlüsselbeinbruch in FP3

Pol Espargaro hat sich zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen das linke Schlüsselbein gebrochen. Er verpasst das restliche MotoGP-Wochenende in Aragon.

von Markus Zörweg, 22.09.2018

Pol Espargaro: Dani Pedrosa als KTM-Testfahrer wäre ein Traum
MotoGP

Pol Espargaro: Dani Pedrosa als KTM-Testfahrer wäre ein Traum

Für Pol Espargaro wäre es ein Traum, Dani Pedrosa als KTM-Testfahrer an Bord zu haben. Der erklärt aber, dass er bisher keinen Vertrag unterschrieben hat.

von Sophie Riga, 20.09.2018

KTM: Mika Kallio auch 2019 MotoGP-Testfahrer
MotoGP

KTM: Mika Kallio auch 2019 MotoGP-Testfahrer

Mika Kallio wird nach seiner schweren Knieverletzung ein Comeback als MotoGP-Testfahrer bei KTM geben, wie der Hersteller am Donnerstag bekanntgab.

von Markus Zörweg, 20.09.2018

MotoGP: Alex Hofmann gibt Testfahrer-Comeback für KTM
MotoGP

MotoGP: Alex Hofmann gibt Testfahrer-Comeback für KTM

Das KTM-Team testet nach dem MotoGP-Rennwochenende von San Marino in Misano. Alex Hofmann ist zum ersten Mal seit 2016 dabei.

von Sophie Riga, 10.09.2018

MotoGP - Pol Espargaro: So dramatisch war seine Verletzung
MotoGP

MotoGP - Pol Espargaro: So dramatisch war seine Verletzung

Bei seinem Comeback in Misano sprach Pol Espargaro erstmals offen über seine schwere Verletzung. KTMs MotoGP-Pilot spürte Arme und Beine nicht mehr.

von Markus Zörweg, 07.09.2018

Pol Espargaro feiert MotoGP-Comeback in Misano
MotoGP

Pol Espargaro feiert MotoGP-Comeback in Misano

KTM ist wieder vollzählig. Pol Espargaro nimmt seinen angestammten Platz in der Garage in Misano endlich wieder ein. Das endgültige Go fehlt aber noch.

von Michael Höller, 05.09.2018

MotoGP - Marc Marquez zu KTM? Boss Pierer: Er ist ein Gott!
MotoGP

MotoGP - Marc Marquez zu KTM? Boss Pierer: Er ist ein Gott!

Marc Marquez fährt bis Ende 2020 für Honda. Ein Wechsel zu KTM würde aus vielen Gründen Sinn machen. Das sagt KTM-Chef Stefan Pierer zu einer Verpflichtung.

von Markus Zörweg, 29.08.2018

Bradley Smith verlässt KTM: Kein Job als Testfahrer für 2019
MotoGP

Bradley Smith verlässt KTM: Kein Job als Testfahrer für 2019

Bradley Smith steht KTM nicht als MotoGP-Testfahrer für 2019 zur Verfügung. Auch, weil er glaubt alle vier Einsatzfahrer schlagen zu können.

von Michael Höller, 24.08.2018

MotoGP Silverstone: Loris Baz ersetzt Pol Espargaro bei KTM
MotoGP

MotoGP Silverstone: Loris Baz ersetzt Pol Espargaro bei KTM

Pol Espargaro ist nach seinem Crash in Brünn noch immer nicht fit. In Silverstone ersetzt ihn Ex-MotoGP-Pilot Loris Baz.

von Sophie Riga, 21.08.2018

KTM verpflichtet Randy de Puniet als MotoGP-Testfahrer
MotoGP

KTM verpflichtet Randy de Puniet als MotoGP-Testfahrer

Randy de Puniet springt bei KTM in die Bresche. Er feiert sein Comeback als MotoGP-Testfahrer und könnte sogar einen Renneinsatz bekommen.

von Michael Höller, 12.08.2018

MotoGP-Comeback als Espargaro-Ersatz? Jonas Folger sagt KTM ab
MotoGP

MotoGP-Comeback als Espargaro-Ersatz? Jonas Folger sagt KTM ab

KTM benötigt in Silverstone eventuell Ersatz für den verletzten Pol Espargaro. Bei Jonas Folger blitzten die Österreicher aber ab.

von Michael Höller & Markus Zörweg, 10.08.2018

MotoGP - KTM: Gespräche mit Dani Pedrosa, 2019 zwei Testfahrer
MotoGP

MotoGP - KTM: Gespräche mit Dani Pedrosa, 2019 zwei Testfahrer

KTM muss sein MotoGP-Testteam für 2019 umbauen. Mit Dani Pedrosa steht ein prominenter Name ganz oben auf der Wunschliste, neben Folger und Smith.

von Markus Zörweg, 10.08.2018

Pol Espargaro: Keine Operation nach MotoGP-Crash notwendig
MotoGP

Pol Espargaro: Keine Operation nach MotoGP-Crash notwendig

Die Verletzung von Pol Espargaro ist nicht so schlimm wie befürchtet. Das MotoGP-Heimrennen von KTM muss er dennoch auslassen.

von Michael Höller, 07.08.2018

MotoGP-Desaster für KTM in Brünn: Espargaro verletzt, Smith out
MotoGP

MotoGP-Desaster für KTM in Brünn: Espargaro verletzt, Smith out

KTM erlebte in Brünn ein MotoGP-Waterloo. Pol Espargaro verletzte sich, Bradley Smith ging früh zu Boden. Das hat auch Auswirkungen auf das Heimrennen.

von Michael Höller, 05.08.2018

Nach Crash: Kein Brünn-Start für Pol Espargaro
MotoGP

Nach Crash: Kein Brünn-Start für Pol Espargaro

Pol Espargaro ist im Warm-Up in Brünn gestürzt. Der KTM-Pilot ist jetzt im Krankenhaus, am Tschechien GP kann er nicht teilnehmen.

von Sophie Riga, 05.08.2018

MotoGP - Jonas Folger: Testfahrten für KTM in der Sommerpause?
MotoGP

MotoGP - Jonas Folger: Testfahrten für KTM in der Sommerpause?

Jonas Folger könnte schon bald wieder auf einer MotoGP-Maschine Platz nehmen. KTM soll an ihm als Testfahrer interessiert sein.

von Markus Zörweg, 16.07.2018

MotoGP Sachsenring: Mika Kallio verletzt, Rennwochenende vorbei
MotoGP

MotoGP Sachsenring: Mika Kallio verletzt, Rennwochenende vorbei

Mika Kallio hat sich bei seinem heftigen Sturz im zweiten MotoGP-Training am Sachsenring am Knie verletzt und muss operiert werden.

von Markus Zörweg, 13.07.2018

Bradley Smith stellt klar: 2019 in der MotoGP, sonst Rücktritt
MotoGP

Bradley Smith stellt klar: 2019 in der MotoGP, sonst Rücktritt

Bradley Smith würde gerne in der MotoGP bleiben. Sollte er kein Motorrad finden, zieht er die Reißleine. Die Superbike-WM kommt nicht in Frage.

von Michael Höller, 02.06.2018

KTM: Wechsel zu 2019er-Bike schon für Österreich-GP '18 möglich
MotoGP

KTM: Wechsel zu 2019er-Bike schon für Österreich-GP '18 möglich

In Jerez war Mika Kallio erstmals mit der 2019er-KTM im Rennen unterwegs. Ab dem MotoGP-Wochenende in Spielberg könnte die neue RC16 fix im Einsatz sein.

von Markus Zörweg, 15.05.2018

Pol Espargaro nach Jerez: Keine Zeit mit 2018-KTM verschwenden
MotoGP

Pol Espargaro nach Jerez: Keine Zeit mit 2018-KTM verschwenden

KTM-Testpilot Mika Kallio schlug in Jerez die beiden Stammfahrer. Warum das für Pol Espargaro und Bradley Smith ein gutes Zeichen für die Zukunft ist.

von Sophie Riga, 07.05.2018

MotoGP: Miguel Oliveira steigt 2019 zu Tech3-KTM auf
MotoGP

MotoGP: Miguel Oliveira steigt 2019 zu Tech3-KTM auf

Der MotoGP-Transfermarkt kommt nicht zur Ruhe. Am Samstag gab KTM seinen ersten Fahrer für Tech3 bekannt: Miguel Oliveira.

von Michael Höller, 05.05.2018

MotoGP - KTM: Spannende Gründe für Johann Zarcos Verpflichtung
MotoGP

MotoGP - KTM: Spannende Gründe für Johann Zarcos Verpflichtung

Johann Zarco überzeugte die Führungsetage von KTM in der MotoGP. Ausschlaggebend für seine Verpflichtung war aber nicht nur sein hervorragender Speed.

von Markus Zörweg, 04.05.2018

MotoGP: KTM verpflichtet Johann Zarco
MotoGP

MotoGP: KTM verpflichtet Johann Zarco

KTM hat seine MotoGP-Fahrer für 2019 fix unter Vertrag. Nach Pol Espargaro hat nun auch Johann Zarco für die Österreicher unterschrieben.

von Michael Höller, 03.05.2018

MotoGP: Smith zu Tech3? Boss bevorzugt Oliveira und Syahrin
MotoGP

MotoGP: Smith zu Tech3? Boss bevorzugt Oliveira und Syahrin

Bradley Smith sieht nach seinem KTM-Aus Chancen bei Tech3. MotoGP-Teamchef Herve Poncharal findet andere Optionen attraktiver.

von Michael Höller, 03.05.2018

MotoGP: Pol Espargaro verlängert Vertrag bei KTM bis 2020
MotoGP

MotoGP: Pol Espargaro verlängert Vertrag bei KTM bis 2020

KTM hat seinen ersten Fahrer für die kommenden zwei MotoGP-Saisons gefunden. Pol Espargaro bleibt dem österreichischen Hersteller erhalten.

von Markus Zörweg, 02.05.2018

MotoGP 2019 - KTM beliefert Tech3: Viel mehr Arbeit, aber nötig
MotoGP

MotoGP 2019 - KTM beliefert Tech3: Viel mehr Arbeit, aber nötig

Schon im dritten MotoGP-Jahr wird KTM mit Tech3 ein Kundenteam beliefern. Eine gewaltige Aufgabe für die kleine Rennsportabteilung aus Österreich.

von Markus Zörweg, 31.03.2018

KTM erleidet beim MotoGP-Auftakt in Katar einen Dämpfer
MotoGP

KTM erleidet beim MotoGP-Auftakt in Katar einen Dämpfer

Die KTM-Fahrer Bradley Smith und Pol Espargaro blieben beim MotoGP-Rennen in Katar ohne Punkte. Mit zwei Dingen hatten sie das ganze Wochenende zu kämpfen.

von Tobias Ebner, 19.03.2018

Bradley Smith: Darauf kommt es in der MotoGP 2018 an
MotoGP / Interview

Bradley Smith: Darauf kommt es in der MotoGP 2018 an

Die MotoGP 2018 dürfte härter denn je werden. Für Bradley Smith geht es bei KTM auch um seinen Job. Der Saison-Ausblick des Briten im Interview.

von Michael Höller, 14.03.2018

KTM stemmt sich geschlossen gegen MotoGP-Winglets
MotoGP

KTM stemmt sich geschlossen gegen MotoGP-Winglets

Die MotoGP-Winglets sind 2018 endgültig zurück. Eine Rückkehr, die vor allem KTM sauer aufstößt. Dort hat man kein Verständnis für das aktuelle Reglement.

von Markus Zörweg, 13.03.2018

Pol Espargaro: Test-Ausfall war hilfreich für KTM-Entwicklung
MotoGP

Pol Espargaro: Test-Ausfall war hilfreich für KTM-Entwicklung

KTM präsentierte die 2018-RC16. Pol Espargaro sprach über den Charakter des Bullen und warum es hilfreich sein kann, mal einen Tag in der Box zu sitzen.

von Sophie Riga, 12.03.2018

KTMs Farben für die MotoGP-Saison 2018
MotoGP / Bilder

KTMs Farben für die MotoGP-Saison 2018

45 Bilder, 12.03.2018

Live-Ticker: KTM launcht neues MotoGP-Bike in Salzburg
MotoGP

Live-Ticker: KTM launcht neues MotoGP-Bike in Salzburg

Das MotoGP-Team von KTM stellt Fahrer, Bikes und Co. für die Saison 2018 in Salzburg vor. Im Live-Ticker könnt ihr das Event verfolgen:

12.03.2018

REPLAY: KTM's MotoGP-Launch 2018
MotoGP / Video

REPLAY: KTM's MotoGP-Launch 2018

KTM ist das letzte MotoGP-Werk, das sich für die anstehende Saison 2018 vorstellt. Die Präsentation aus Salzburg gibt es hier im Live-Stream.

Dauer: 46:55 Min., 12.03.2018

MotoGP-Deal endlich offiziell: Tech3 wechselt ab 2019 zu KTM
MotoGP

MotoGP-Deal endlich offiziell: Tech3 wechselt ab 2019 zu KTM

Nun ist es endlich offiziell: Tech3 wird ab 2019 MotoGP-Bikes von KTM einsetzen. So sieht der neue Deal zwischen den Franzosen und den Österreichern aus.

von Michael Höller, 05.03.2018

KTM: Größte Steigerung aller Hersteller in MotoGP-Test für 2018
MotoGP

KTM: Größte Steigerung aller Hersteller in MotoGP-Test für 2018

KTM geht 2018 in seine zweite MotoGP-Saison. Die Marschrichtung stimmt: Keine andere der sechs Marken konnte im Vergleich zum Vorjahr so stark zulegen.

von Markus Zörweg, 05.03.2018

MotoGP: Tech3-Boss plaudert KTM-Deal aus
MotoGP

MotoGP: Tech3-Boss plaudert KTM-Deal aus

KTM wird ab 2019 MotoGP-Motorräder an Tech3 liefern. Teamchef Herve Poncharal gab am Samstag Details der Zusammenarbeit bekannt.

von Michael Höller, 03.03.2018

Pol Espargaro zieht zurück: Mika Kallio übernimmt KTM in Katar
MotoGP

Pol Espargaro zieht zurück: Mika Kallio übernimmt KTM in Katar

Die Schmerzen sind zu groß: Pol Espargaro setzt am zweiten MotoGP-Testtag in Katar aus. Seine KTM übernimmt Mika Kallio. Espargaro hilft an anderer Stelle.

von Tobias Ebner, 01.03.2018

MotoGP-Blog: KTM? Suzuki? Rossi? Es kommt Schwung in die Kunden
MotoGP / Kommentar

MotoGP-Blog: KTM? Suzuki? Rossi? Es kommt Schwung in die Kunden

Jahrelang gab es in der MotoGP klare Fronten bei den Kundenteams. Doch jetzt kommt Bewegung rein! Das haben Valentino Rossi und KTM damit zu tun.

von Michael Höller, 27.02.2018

MotoGP-Test in Thailand: Pol Espargaro fehlt verletzt
MotoGP

MotoGP-Test in Thailand: Pol Espargaro fehlt verletzt

Pol Espargaro verpasst überraschend den MotoGP-Test in Thailand! Das gab KTM nun bekannt. So hängt die Absage mit dem Horror-Crash in Malaysia zusammen.

von Tobias Ebner, 13.02.2018

Pol Espargaro: Erleichtert nach Horror-Crash bei MotoGP-Test
MotoGP

Pol Espargaro: Erleichtert nach Horror-Crash bei MotoGP-Test

Bei den MotoGP-Tests in Sepang übersteht KTM-Pilot Pol Espargaro einen Horror-Crash mit über 250 km/h unverletzt. So beschreibt Espargaro seinen Sturz:

von Tobias Ebner, 30.01.2018

KTM: Fünf MotoGP-Wildcard-Starts für Mika Kallio in Saison 2018
MotoGP

KTM: Fünf MotoGP-Wildcard-Starts für Mika Kallio in Saison 2018

KTM-Testpilot Mika Kallio darf sich in der MotoGP-Saison 2018 über noch mehr Renneinsätze freuen. Seine fünf Wildcard-Grands-Prix wurden bereits fixiert.

von Markus Zörweg, 05.12.2017

KTM zeigt Interesse an Johann Zarco für MotoGP-Saison 2019
MotoGP

KTM zeigt Interesse an Johann Zarco für MotoGP-Saison 2019

KTM könnte schon im kommenden Jahr den ersten großen Fang am MotoGP-Transfermarkt machen. Johann Zarco steht ganz oben auf der Wunschliste.

von Markus Zörweg, 21.11.2017

MotoGP-Kundenteams in Aussicht? Das sagen Suzuki, KTM, Aprilia
MotoGP

MotoGP-Kundenteams in Aussicht? Das sagen Suzuki, KTM, Aprilia

In der MotoGP sollen bald vier Bikes pro Hersteller starten. Suzuki, KTM und Aprilia stehen einem Satellitenteam offen gegenüber. Das sagen ihre Rennchefs:

von Tobias Ebner, 20.11.2017