Davide Giugliano fuhr in Donington Park als Sechster und als Vierter über die Ziellinie. "Im ersten Rennen hatte ich Probleme damit, einen guten Rhythmus zu finden. Dazu habe ich einen Fehler gemacht, konnte aber den sechsten Platz noch mitnehmen. Ich war mit dem Rennen nicht komplett zufrieden, aber es hat mir dabei geholfen, viele Dinge zu verstehen, die ich im zweiten Lauf zu meinem Vorteil nutzen konnte", sagte der Italiener.

Das zweite Rennen sei für den Althea Piloten auch direkt besser gelaufen. "Wir taten genau das, was wir erwartet hatten, obwohl ich sagen muss, dass es schwierig ist, mit den Werksfahrern zu kämpfen", schilderte Giugliano weiter. "Aber wir liegen nicht weit zurück und sind in der Lage, regelmäßig mit ihnen zu kämpfen. Wir waren unter all den Werksbikes bestes Privatteam und das gibt uns Zuversicht für die Zukunft. Ich widme dieses Ergebnis meinem Team und unseren Sponsoren."