Takaaki Nakagami behält seinen Platz bei LCR Honda auch für die MotoGP-Saison 2024. Fahrer und Team haben sich zusammen mit der Honda Racing Corporation auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Nakagami fährt bereits seit seiner Rookie-Saison 2018 für den Rennstall von Lucio Cecchinello.

Honda setzt mit dem Verbleib von Nakagami auf Stabilität. Mit Johann Zarco wird ja 2024 ein neuer Mann den zweiten LCR-Platz besetzen, Alex Rins verlässt das Team in Richtung Yamaha. Im Repsol-Werksteam ranken sich sowohl um Marc Marquez als auch Joan Mir Wechselgerüchte. Verständlich also, dass HRC an Nakagami festhalten will.

"Ich bin stolz, ein weiteres Jahr auf ihn zählen zu dürfen", sagt Teamchef Lucio Cecchinello. "Taka ist ein schneller Fahrer, der gute Resultate holen kann. Gemeinsam mit HRC sind wir der Meinung, dass wir jetzt weiter pushen müssen, denn er ist einer der erfahrensten Jungs auf diesem Motorrad. Wir werden unser Bestes geben, um wir um die Positionen zu kämpfen, die unser Ziel sind!"

"LCR ist für mich wie eine Familie und deshalb freue ich mich natürlich sehr, eine weitere Saison mit diesem Team zu verbringen", erklärt Nakagami. "Ich möchte dem Team und HRC für diese Gelegenheit danken, denn ich weiß, dass wir gut zusammenpassen. Jetzt müssen wir umso härter arbeiten, um bereit für die Zukunft zu sein."