So etwas wie den Streit zwischen Valentino Rossi und Marc Marquez hat die Welt der MotoGP noch nie gesehen. Kam es in der Vergangenheit schon öfters zu Unstimmigkeiten zwischen Fahrern, hatte diese Auseinandersetzung zwischen zwei MotoGP-Giganten jedoch bisher ungekannte Ausmaße. Genau deshalb glauben 93 Prozent der Motorsport-Magazin.com-User, dass die Geschehnisse rund um den Sepang-Clash auch die Saison 2016 beeinflussen werden.

Die klare Mehrheit der User ist überzeugt, dass die Auseinandersetzungen zwischen Rossi und Marquez die Saison nicht nur beeinflussen, sondern nahtlos im Jahr 2016 weitergehen werden. Rossi soll mittlerweile sogar überlegen, Marquez' Fanartikel aus dem Shop zu entfernen, auf dem Rossi sowohl sein Merchandise, als auch das diverser anderen Fahrer vertreibt. Das könnte ein Indiz dafür sein, dass es auch in der nächsten Saison keine Besserung der Lage geben könnte.

Weltmeister Jorge Lorenzo sieht die Angelegenheit jedoch ein bisschen lockerer. Der 28-Jährige ist überzeugt davon, dass sich die Wogen bis 2016 wieder geglättet haben und der Umgang auf und fernab der Strecke wieder der Alte werden kann. Mit dieser Meinung steht der dreifache MotoGP-Champ allerdings ziemlich allein auf weiter Flur. Lediglich 7 Prozent der MSM-Leser schließen sich Lorenzos Meinung an und glauben, dass das Jahr 2016 wieder Ruhe und Fokus auf den Sport in die MotoGP bringt.

Der Sport und sicher auch die Beteiligten des Zwischenfalls würden dankbar sein. Während Lorenzo mit wüsten Anschuldigungen im Internet zu kämpfen hat, wurde Marquez am Telefon terrorisiert und musste sich in Italien mit Bedrohungen auseinandersetzen.