Auch in Silverstone wird in der Moto3-WM ein deutschsprachiger Pilot an den Start gehen. Nach seinem Einsatz auf dem Red Bull Ring in Spielberg hat Maximilian Kofler auch für den Großbritannien GP in Silverstone eine Wildcard erhalten.

Das bestätigte der österreichische Pilot nun in einer Presseaussendung. Demnach wird Kofler nach seinem Start bei seinem Heimrennen in Spielberg auch am darauffolgenden Rennwochenende der Moto3 in Silverstone Gas geben.

Wie schon bereits in Spielberg wird Kofler in Silverstone an der Seite von Albert Arenas und Raul Fernandez beim Angel Nieto-Team an den Start gehen und damit auf KTM-Material unterwegs sein.

Kofler kennt die britische Rennstrecke bereits sehr gut. Im Rahmen des ADAC Northern Europe Cups gab er vor drei Jahren sein Debüt im Motorrad-Straßenrennsport auf dieser Rennstrecke. "Das war damals eine extrem coole Sache", wird Kofler in der Pressemitteilung zitiert. "Ich erinnere mich noch daran, wie ewig die erste Runde mir schien. Aber Silverstone macht richtig Spaß, verfügt über viele schnelle als auch enge Kurven und die Geraden sind sehr lang."