Willkommen zuhause: Auch für Williams steht am kommenden Wochenende das Heimrennen in Silverstone auf dem Programm. Dafür bringen die Mitternachtsblauen einige "kleiner Upgrades" mit. Eines werden sie aber nicht austauschen: Die Coworth-Motoren.

Obwohl beide Williams-Piloten in Monaco vorzeitig ausschieden und somit einen neuen Motor verwenden dürften, haben die Cosworth-Mechaniker sich aufgrund der geringen Laufleistung der Triebwerke dazu entschieden die Aggregate zu reparieren und in Silverstone erneut einzusetzen.

"Bei den Tests in Barcelona konnten wir viele Dinge verbessern, vor allem Cosworth hat einen weiteren Fortschritt erzielt", sagt Nico Rosberg, der die Strecke in Silverstone bereits von ausgiebigen Testfahrten kennt. "Es ist eine spannende Strecke. Wir werden dort sicherlich nicht so stark wie in Monaco sein, aber wir können dennoch einige Punkte mitnehmen."

Mark Webber geht nicht ganz so optimistisch an den Großbritannien GP heran. "Die Strecke hat gewisse Ähnlichkeiten mit Barcelona und angesichts unserer dortigen Leistung müssen wir uns stark verbessern." Demnach werde man die Monaco-Pace wohl "leider nicht" wiederholen können.