Die Formel 1 setzt dem Warten ein Ende und läutet diese Woche mit den Testfahrten in Bahrain die Saison 2021 ein. Der auf drei Tage eingeschrumpfte Wintertest soll erste Antworten auf die vielen Fragen zur bevorstehenden Weltmeisterschaft liefern, nachdem die FIA am Technischen Reglement Hand anlegte. Dazu brachte eine spannende Silly Season neben sensationellen Wechseln auch mit Spannung erwartete Rückkehrer und Rookies hervor.

So weit die Theorie. Die Realität sieht bei Testfahrten oft anders aus. Zumindest in den vergangenen Jahren erwies sich die zumeist zweiwöchige Veranstaltung zu einer zähen Angelegenheit mit noch zäheren Erkenntnissen. Um einer solchen Ernüchterung vorzubeugen, haben wir uns für die Wintertestfahrten 2021 ein kleines Tippspiel ausgedacht, das unseren Lesern und unserer Redaktion in jedem Fall einen Grund zum Mitfiebern gibt. Viel Spaß!