Obwohl die roten Bullen nach dem Traumsaisonstart von Melbourne auf dem Boden bleiben und nicht mit den verliehenen Flügeln in Schwindel erregende Höhen entschwinden wollten, glaubt Sportdirektor Christian Horner, dass man mit den "respektablen" Rängen zehn und elf das Potenzial noch nicht voll ausgeschöpft haben. "Wir können besser abschneiden."

Entsprechend ist laut Horner keiner der beiden Fahrer mit seiner Runde rundum glücklich. "Ich hatte etwas mehr Grip erwartet und machte einen kleinen Fehler in der ersten Kurve und verlor dadurch vier Zehntel", fasste Christian Klien zusammen. "Der Rest der Runde war ziemlich vernünftig und das Auto war gut. Aber insgesamt bin ich mit meiner Runde nicht so glücklich. Aber wir haben ja noch das zweite Qualifying und hoffentlich können wir ein bisschen Zeit und vielleicht einige Positionen gutmachen."

David Coulthard beschwerte sich derweil über die um rund zehn Grad veränderten Temperaturen. "Wir können für morgen nur wenig machen: Wir können etwas mehr Sprit einfüllen und wir können einige Aerodynamikeinstellungen vornehmen, vielleicht ein bisschen am Druck spielen. Fertig."

Das Problem war in Sepang bislang die Balance. "Wenn wir uns den Trend bei den Reifen ansehen, dann glaube ich, dass wir unsere Position halten können, aber natürlich ist es nicht so toll kein gutes Qualifyingergebnis zu haben."