17:59 Uhr
Auf Wiedersehen!
Damit verabschieden wir uns für heute und wünschen einen guten Rutsch ins Wochenende. Aber nicht vergessen, auch am Wochenende gibt's jede Menge Motorsport - reinschauen lohnt sich also!

17:45 Uhr
Andretti stellt sich hinter Vettel
Mario Andretti ist überzeugt, dass Sebastian Vettel Ferrari wieder zum Erfolg führen und seine Kritiker Lügen strafen wird. "Bislang konnte man sagen, er ist ein eindimensionaler Fahrer, weil er mit weniger Downforce, der veränderten Power und so weiter nicht zurechtkommt", sagte der Champion von 1978. "Aber er wird stärker und stärker, sein brillantes Talent wird zum Vorschein kommen und er wird weiterhin zeigen, zu was er in der Lage ist."

17:05 Uhr
Verstappen auf Pole
Im nächsten Jahr wird Max Verstappen in der Formel 1 an den Start gehen, an diesem Wochenende nimmt der Niederländer aber noch einmal im Formel-3-Cockpit Platz. Im Qualifying auf dem Hockenheimring sicherte er sich die Pole - 18 Tausendstel vor Motorsport-Magazin.com-Kolumnist Lucas Auer.

16:34 Uhr
Fakten, Fakten, Fakten
Liebe Kimi-Fans, wie gut kennt ihr euer Idol? Zum Geburtstag gibt's alle Zahlen aus der Karriere des Iceman auf einen Blick.

16:02 Uhr
Audi stellt neue Rennserie vor
Das Geheimnis ist gelüftet! Audi hat in Hockenheim den Audi Sport TT Cup vorgestellt, der ab 2015 unter anderem im Rahmen der DTM fahren wird. Kollege Robert ist vor Ort und hat einen ersten Schnappschuss des Gefährts gemacht.

15:29 Uhr
Button in die WEC?
Was macht Jenson Button im nächsten Jahr? Am liebsten würde der Brite weiterhin für McLaren fahren, doch sollte es dazu nicht kommen, ist laut seinem Manager auch ein Wechsel auf die Langstrecke möglich - ganz nach dem Vorbild von Mark Webber. Ein Hinterbänklerteam will sich der Routinier hingegen nicht mehr antun.

15:18 Uhr
Caterham verkauft GP2-Team
Der Name Caterham in der GP2 ist Geschichte. Das Team wurde von Status GP übernommen und wird unter dieser Bezeichnung ab der nächsten Saison in der Nachwuchsserie an den Start gehen.

14:49 Uhr
Marussia dankt den Fans
Marussia zeigt sich mit einem simplen Gruß am Follower Friday bei den Fans für die große Anteilnahme an Jules Bianchis Schicksal erkenntlich.

14:34 Uhr
Audi lüftet Geheimnis
Audi wird am heutigen Tag noch ein Geheimnis lüften und ein neues Motorsportprojekt vorstellen. Worum mag es sich dabei handeln?

14:23 Uhr
DTM-Piloten in Gedanken bei Bianchi
Die DTM-Piloten, die an diesem Wochenende das Saisonfinale in Hockenheim bestreiten, sind in Gedanken beim verunglückten Jules Bianchi und drücken ihre Unterstützung mittels Aufklebern aus.

13:46 Uhr
Junioren testen für Sauber
Sauber gibt der Jugend eine Chance und lässt in der nächsten Woche Adderly Fong und Roy Nissany mit einem zwei Jahre alten Auto in Valencia testen. Der 19-jährige Nissany hat durchaus Motorsport im Blut, denn bereits sein Vater war in der Königsklasse am Start. Wobei "am Start" relativ ist... 2005 durfte Chanoch Nissany im Alter von 42 Jahren für Minardi am Training zum Ungarn GP teilnehmen.

13:25 Uhr
Blitzumfrage!
Rob Smedley hält Fernando Alonso für den besten Piloten seiner Generation. Hat Smedley recht? Wer ist aktuell der beste Fahrer? Wir wollen eure Meinung wissen.

13:00 Uhr
Neue Reifen für Brasilien
Pirelli hat soeben bekanntgegeben, dass beim Brasilien GP doch die Soft-Reifen zum Einsatz kommen. Eigentlich sollten in Sao Paulo Medium und Hard gefahren werden, die harten Reifen wurden allerdings gestrichen, nachdem es von mehreren Fahrern harte Kritik an der Wahl gab.

Die Reifenwahl für die Saison 2014

Grand Prix Superweich Weich Medium Hart
AustralienXX
MalaysiaXX
BahrainXX
ChinaXX
SpanienXX
MonacoXX
KanadaXX
ÖsterreichXX
SilverstoneXX
HockenheimXX
UngarnXX
Belgien XX
ItalienXX
SingapurXX
JapanXX
RusslandXX
USAXX
BrasilienXX
Abu DhabiXX

12:52 Uhr
Kimi feiert
Wir haben gerade ein Bild von Kimis Geburtstagsfeier gefunden. Abgesehen von Geburtstagshut und Torte sieht das bei Kimi aber wohl jeden Tag so aus.

12:28 Uhr
Sainz steht vor dem Titel
Am Wochenende pausiert die Formel 1, aber für einen Mann, der 2015 in der Königsklasse an den Start gehen könnte, stehen trotzdem ganz wichtige Tage bevor. Die Rede ist von Carlos Sainz Jr., der sich aller Voraussicht nach zum Champion der Formel Renault 3.5 krönen wird und als heißer Kandidat für das Toro-Rosso-Cockpit gehandelt wird.

11:54 Uhr
Auch Ferrari gratuliert
Nach Kimis Ex-Arbeitgeber McLaren gratuliert nun auch sein aktuelles Team Ferrari via Twitter zum Geburtstag.

11:29 Uhr
Buttons Traum
Jenson Button ist der große Routinier der Formel 1, doch es gelang ihm noch nicht, seine vier Lieblingsrennen binnen einer Saison zu gewinnen. Welche das sind, verrät er im Video.

11:03 Uhr
Kurioses aus Sochi
Erinnert ihr euch noch an die kuriosen Bilder von den Olympischen Winterspielen in Sochi mit merkwürdig konstruierten Gebäuden? Auch im Zuge des Russland GP gab es derartige Bauwerke zu bewundern...

10:52 Uhr
Nasr fährt historischen Williams
Felipe Nasr will im nächsten Jahr bekanntlich unbedingt ein Cockpit in der Formel 1 ergattern. Einen Vorgeschmack auf die Königsklasse bekam der Brasilianer nun, denn er durfte mit Keke Rosbergs Weltmeister-Williams ein paar Runden drehen.

10:04 Uhr
Highspeed in Mexiko
Das Ingenieursbüro von Hermann Tilke hat erste Details zum umgebauten Autódromo Hermanos Rodríguez in Mexico City bekanntgegeben. So sollen Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 328 km/h erreicht werden. Die Durchschnittsgeschwindigkeit soll 204 km/h betragen.

09:49 Uhr
Kimis beste Sprüche
Nicht nur Bernie Ecclestone ist für seine Sprüche bekannt, auch Kimi Räikkönen. Anlässlich seines Geburtstages haben wir die besten herausgesucht.

09:38 Uhr
Ecclestone schwärmt von Putin
Bernie Ecclestone sorgt wieder einmal mit einer fragwürdigen Aussage für Aufregung. Diesmal geht es um Russlands Präsident Vladimir Putin. "Er ist eine erstklassige Person", schwärmt der F1-Zampano. "Er könnte Europa oder Amerika kontrollieren - er ist in der Lage, das zu tun."

09:28 Uhr
Kimi hat Geburtstag
Wir beginnen den Tag mit Geburtstagswünschen für Kimi Räikkönen. Der Finne wird heute 35 Jahre alt, gehört aber noch lange nicht zum alten Eisen. Happy Birthday, Iceman!

09:24 Uhr
Guten Morgen!
Hallo, liebe Formel-1-Freunde. Auch heute informieren wir euch im Ticker über alles Kuriose und Wissenswerte, was sich in der F1-Welt ereignet.