21:10 Uhr - Beenden wir den Tag doch mit etwas Sportlichem. wir haben gleich noch eine schöne Geschichte zur legendären Eau Rouge für euch im Angebot - lesenswert! Und damit verabschieden wir uns für heute und freuen uns, euch morgen wieder die wichtigsten Geschichten aus der Formel 1 zu präsentieren. Schönen Abend euch noch!

21:04 Uhr - Unwahrscheinlich, dass sich die Teams in Spa offiziell in der Fahrerfrage äußern werden. Aber kurz vor Monza könnte es dann richtig rund gehen, wenn Ferrari und Red Bull endlich die Karten auf den Tisch legen - am besten noch am gleichen Tag. Wir freuen uns drauf, ihr euch auch?

20:47 Uhr - Christian Horner rudert in der Räikkönen-Saga zurück und sagt, dass der Finne keinesfalls auf dem Cockpit-Rennen bei Red Bull ist. Horner erwartet bis zum Monza GP eine Entscheidung seitens des Teams. Was ist das für eine verrückte Silly Season! Wir sind natürlich in Spa vor Ort und halten euch weiter auf dem Laufenden.

20:05 Uhr - Felipe Massa soeben im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com: "Sicher ist es wichtig, über ein anderes Team nachzudenken, das mich wollen würde, falls es keine Chance mehr geben sollte, bei Ferrari weiter zu machen. Wir werden uns andere Teams anschauen und es ist wichtig, den Markt zu analysieren." Was glaubt ihr: Wohin würde Massa am besten passen?

18:48 Uhr - Auch wenn ihn die Medien bereits ins zweite Red Bull-Cockpit schreiben, gibt sich Daniel Ricciardo realistisch: "Ich habe gelernt, dass nichts fix ist, so lange nichts unterschrieben, besiegelt und verkündet ist."

Kimi war am Donnerstag krank..., Foto: Sutton
Kimi war am Donnerstag krank..., Foto: Sutton

18:15 Uhr - Mark Webber macht es sich in Spa richtig kuschelig: "Ich übernachte in einem kleinen Hotel in Francorchamps, es gehört einem sehr netten Paar. Jedes Mal weinen sie, wenn wir einchecken und beim Auschecken fließen wieder Tränen. Ohne das wäre Spa nicht Spa." Hach, einfach herrlich.

17:58 Uhr - Sir Jackie Stewart hat bereits neun Rennen vor Saisonende seinen Favoriten auf den WM-Titel 2013 gefunden. Obendrein ist der Schotte sich ziemlich sicher, welcher Top-Fahrer keine Chance mehr auf den WM-Pokal 2013 hat.

17:10 Uhr - Nico Rosbergs Antwort auf die Frage, worin sich Michael Schumacher und Lewis Hamilton unterscheiden: "Der eine mag Haribo, der andere hat einen Schuh-Fetisch." So läuft es eben in der Formel 1...

Fahrerlager-Freundschaft, Foto: Sutton
Fahrerlager-Freundschaft, Foto: Sutton

16:36 Uhr - Sebastian Vettel hätte gern Kimi Räikkönen als Teamkollege bei Red Bull gehabt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. "Kimi ist jung und ich bin noch jung. In der F1 kann viel passieren - sag niemals nie", so der Deutsche.

16:04 Uhr - Eine völlig andere Rennvorschau:

15:48 Uhr - Wo Nico Hülkenberg die Sommerpause verbracht hat? Schön auf Malle! Nico Superstar in Spanien? Nein, der Sauber-Mann konnte wohl ohne großen Fan-Andrang seinen Urlaub genießen. Nico: "Im Urlaub habe ich den Vorteil, dass ich kein dreimaliger Weltmeister bin. War alles sehr ruhig."

15:46 Uhr - Ex-F1-Pilot Timo Glock tippt auf den Sieger in Belgien: "Ich erwarte, dass Mercedes in den nächsten beiden Rennen einen Vorteil haben wird, aber Spa kommt speziell Red Bull entgegen. Daher lautet mein Tipp - Hamilton vor Vettel und Rosberg." Wie lautet Euer Podiums-Tipp?

Finne gesucht, Foto: Lotus/Twitter
Finne gesucht, Foto: Lotus/Twitter

15:31 Uhr - #Where is Kimi? Lotus-Teamchef Eric Boullier sucht seinen Fahrer via Facebook. Ein Glück, dass er nicht bei Stefano Domenicali ist...

15:25 Uhr - Esteban Gutierrez verrät im Exklusiv-Interview mit Motorsport-Magazin.com, warum er die berühmt-berüchtigte Eau Rouge nur unter nassen Bedingungen zu seiner Lieblingskurve erklärt und wie es zu Beginn der zweiten Saisonhälfte um sein Selbstvertrauen bestellt ist.

15:21 Uhr - Sebastian Vettel hat das böse ‚Bullshit‘-Wort in der offiziellen FIA-Pressekonferenz gesagt. Dabei ist den Fahrern das doch laut FIA nicht gestattet. Ärger wird er keinen kriegen, immerhin ist Vettel ja auch keine sechs Jahre alt, sondern erwachsen und Dreifach-Champion.

Blond, blonder, Vettel, Foto: Sutton
Blond, blonder, Vettel, Foto: Sutton

13:48 Uhr - Sebastian Vettel überraschte beim Track Walk in Spa-Francorchamps mit neuer Frisur. Etwas gewöhnungsbedürftig oder was meint Ihr?

13:46 Uhr - Sauber-Ersatzmann Robin Frijns bekommt wieder eine Einsatzmöglihckeit. Der Niederländer kehrt zu den GP2-Rennen in Spa zu Hilmer Motorsport zurück. Mit dem deutschen Team gewann Frijns bereits in Barcelona.

Strecken-Drainage, Foto: Sutton
Strecken-Drainage, Foto: Sutton

13:38 Uhr - News aus Spa-Francorchamps: Auf dem Circuit de Spa wurden Drainagen gelegt, um das Wasser ableiten zu können. Immerhin sind die belgischen Ardennen bekannt für ihr Wetterchaos.

12:42 Uhr - Ihr habt es bestimmt schon bei uns gelesen, aber hier nochmal der Hinweis: Kollege Draschbacher hat eine lesenswerte Serie über die Hintergründe der Formel 1 geschrieben. Heute gibt es den vierten Teil der Ecclestone-Story. Frage an euch: Wünscht ihr euch in Zukunft noch mehr Hintergrund-Stories und habt ihr bestimmte Wünsche?

12:18 Uhr - Aufregung unter den Journalisten in Spa. Der Grund? Lotus hat die Presserunde mit Kimi Räikkönen abgesagt. Will sich der Finne etwa nicht den Fragen zu seinem Ferrari-Wechsel stellen?!? Offiziell heißt es, der Finne sei krank - hat er sich etwa von der Party in Helsinki noch nicht erholt? Fragen über Fragen...

11:15 Uhr - Heikki Kovalainen wird am Freitagvormittag das Cockpit von Charles Pic übernehmen und schon wie in Spanien und Bahrain das erste Freie Training für seinen früheren Rennstall Caterham absolvieren.

11:00 Uhr - Guten Morgen! In Spa-Francorchamps herrscht schon reges Treiben im Vorfeld des Grand Prix von Belgien. Wir halten euch auf dem Laufenden.