In der kommenden Saison werden die Rennen der WTCC in zwei neuen Ländern gastieren: Argentinien und China. Die Rennen in Argentinien werden am 3. April im Autodromo Municipal in Buenos Aires stattfinden, zwei Wochen nach dem traditionellen Saisonauftakt in Curitiba/Brasilien. Nach dem Mexiko in der laufenden Saison kurzfristig abgesagt wurde, strich man Puebla für die Saison 2011 aus dem Kalender. Anstelle von Portimao wählte man den Stadtkurs in der portugiesischen Hafenstadt Porto. Bereits in den Jahren 2007 und 2009 gastierte dort die WTCC.

Der Austragungsort für die Rennen in China steht derzeit noch nicht fest, dafür aber das Datum. Am 5. November wird die World Touring Car Championship ihr Debüt auf chinesischem Boden geben. Das Saisonfinale findet wie gewohnt in Macau statt.

Provisorischer Rennkalender 2011:

20. März - Curitiba, Brasilien
3. April - Buenos Aires, Argentinien (noch nicht bestätigt)
15. Mai - Monza, Italien
5. Juni - Marrakesch, Marokko (noch nicht bestätigt)
19. Juni - Brünn, Tschechien
3. Juli - Porto, Portugal
17. Juli - Brands Hatch, Großbritannien (noch nicht bestätigt)
31. Juli - Oschersleben, Deutschland
4. September - Valencia, Spanien (Datum noch nicht bestätigt)
23. Oktober - Suzuka, Japan
5. November - Strecke noch nicht bekannt, China
20. November - Macau