Kompakt
Formel 1 2018 im TV: F1-Live-Stream, RTL, ORF, SRF & Live-TV
Formel 1

Formel 1 2018 im TV: F1-Live-Stream, RTL, ORF, SRF & Live-TV

RTL überträgt die Formel 1 2018 in Deutschland als einziger TV-Sender. Das Programm ergänzt ein Live-Stream der F1 selbst. Nächstes Rennen: Abu Dhabi GP.

21.11.2018

Mercedes-Juwel Esteban Ocon - Interview: Keine Angst vor Bottas
Formel 1 / Interview

Mercedes-Juwel Esteban Ocon - Interview: Keine Angst vor Bottas

Esteban Ocon gehört in der Formel 1 zu den größten Talenten. Renault-Traum? Oh nein: Der Franzose will lieber ein Mercedes-Cockpit. Starke Konkurrenz? Gut!

von Jonas Fehling, 10.06.2018

Formel 1, Heftige Villeneuve-Kritik: Wegen Pirelli peinlich
Formel 1

Formel 1, Heftige Villeneuve-Kritik: Wegen Pirelli peinlich

Monaco war kein Kracher. Die fehlende Action stört Jacques Villeneuve noch nicht einmal, dafür die Rundenzeiten umso mehr. Heftige Kritik an Pirelli.

von Christian Menath, 03.06.2018

Formel 1 2018, Max Verstappen exklusiv: Habe keine Krise
Formel 1

Formel 1 2018, Max Verstappen exklusiv: Habe keine Krise

Das Formel-1-Supertalent Max Verstappen in der Krise? Sechs Fehler an sechs Rennwochenenden? Nein, sagt Verstappen selbst.

von Christian Menath, 01.06.2018

Formel 1, Monaco: Lets finish this s***! - Die besten Sprüche
Formel 1 / Bilderserie

Formel 1, Monaco: Lets finish this s***! - Die besten Sprüche

13 Bilder, 30.05.2018

Langweiliger Monaco GP? Formel-1-Boss Brawn reagiert
Formel 1

Langweiliger Monaco GP? Formel-1-Boss Brawn reagiert

Das Formel-1-Rennen in Monaco war auch 2018 die gewohnte Prozession, die viel Kritik nach sich zog. Nun reagiert Ross Brawn - Umbau als Lösung?

von Christian Menath, 30.05.2018

Formel 1, Fehlings Fundsachen: Feuchtfröhliche Fürstentum-Orgie
Formel 1 / Bilderserie

Formel 1, Fehlings Fundsachen: Feuchtfröhliche Fürstentum-Orgie

26 Bilder, 30.05.2018

Formel 1 Monaco 2018: Darum gab es das Grid Girl Comeback
Formel 1

Formel 1 Monaco 2018: Darum gab es das Grid Girl Comeback

Beim Glamour GP der Formel 1 in Monaco standen wieder Grid Girls in der Startaufstellung. Warum die hübschen Frauen zurück waren und was sonst noch los war.

29.05.2018

Villeneuve: Verstappen einfach schlechter als Ricciardo
Formel 1

Villeneuve: Verstappen einfach schlechter als Ricciardo

Max Verstappen macht die schwierigste Phase seiner Formel-1-Karriere durch. Jacques Villeneuve hat eine Erklärung dafür: Er ist schlechter als Ricciardo.

von Christian Menath, 29.05.2018

Formel 1 Monaco, Presse: Grand Prix der Langeweile
Formel 1 / Bilderserie

Formel 1 Monaco, Presse: Grand Prix der Langeweile

13 Bilder, 28.05.2018

Formel 1, Fahrer-Ranking: Daniel Ricciardo ist Mister Monaco
Formel 1

Formel 1, Fahrer-Ranking: Daniel Ricciardo ist Mister Monaco

An Daniel Ricciardo kam im Fahrer-Ranking von Monaco niemand vorbei. Lance Stroll ist der krasse Gegensatz: Er kam an niemandem vorbei. Die Härtefälle.

von Christian Menath, Florian Becker & Jonas Fehling, 28.05.2018

Formel 1, Leclerc nach Monaco gefrustet: Von Hartley blockiert
Formel 1

Formel 1, Leclerc nach Monaco gefrustet: Von Hartley blockiert

Vor seinem Crash kämpfte Sauber-Pilot Charles Leclerc in Monaco um Punkte. Doch Brendon Hartley hielt ihn auf. Leclerc glaubt an Absicht. Was ist passiert?

von Markus Steinrisser, 28.05.2018

Verdrehte Williams-Welt: Schrecklicher Tag vs. gutes Rennen
Formel 1

Verdrehte Williams-Welt: Schrecklicher Tag vs. gutes Rennen

Williams schien beim Formel 1 GP in Monaco 2018 mehr als kopflos. Lance Strolls Laune war am Tiefpunkt. Sergey Sirotkin hingegen glaubte sogar an Punkte.

von Florian Becker, 28.05.2018

Formel 1 Highlights: Die 25 besten Fotos aus Monaco 2018
Formel 1 / Bilder

Formel 1 Highlights: Die 25 besten Fotos aus Monaco 2018

25 Bilder, 28.05.2018

Formel 1: Hülkenberg & Sainz im Tag Team gegen Verstappen
Formel 1

Formel 1: Hülkenberg & Sainz im Tag Team gegen Verstappen

Für Renault gab es in Monaco mit Hängen und Würgen doppelte WM-Punkte. Einziger Lichtblick: Starkes Teamwork von Hülkenberg und Sainz gegen Verstappen.

von Florian Becker, 28.05.2018

Formel 1 Rennanalyse Monaco 2018: Die verrückte Langeweile
Formel 1

Formel 1 Rennanalyse Monaco 2018: Die verrückte Langeweile

Der Monaco GP 2018 wirkte für viele wie ein Schlafmittel. Doch tatsächlich hatte es das Formel-1-Rennen im Fürstentum in sich. Was wirklich los war.

von Christian Menath, 28.05.2018

F1, Max Verstappen teilt gegen Hater aus: Nur Internet-Rambos
Formel 1

F1, Max Verstappen teilt gegen Hater aus: Nur Internet-Rambos

Max Verstappen gibt zu, dass Monaco eine harte Lektion war. Ansage an die Kritiker unter den Fans: Sie trauen sich nicht, es mir ins Gesicht zu sagen.

von Florian Becker, 28.05.2018

Formel 1 TV-Quoten Monaco GP 2018: Neuer Saisonrekord für RTL
Formel 1

Formel 1 TV-Quoten Monaco GP 2018: Neuer Saisonrekord für RTL

RTL verzeichnet beim Großen Preis von Monaco so viele Zuschauer wie noch in dieser Saison. Dennoch ging das allgemeine Interesse am Rennen zurück.

von Philipp Schajer, 28.05.2018

Formel 1 2018: Monaco GP - Sonntag
Formel 1 / Bilder

Formel 1 2018: Monaco GP - Sonntag

51 Bilder, 28.05.2018

Formel 1 2018: Monaco GP - Daniel Ricciardo feiert Sieg im Pool
Formel 1 / Bilder

Formel 1 2018: Monaco GP - Daniel Ricciardo feiert Sieg im Pool

16 Bilder, 28.05.2018

Formel 1 2018: Monaco GP - Podium
Formel 1 / Bilder

Formel 1 2018: Monaco GP - Podium

34 Bilder, 28.05.2018

Formel 1 2018: Monaco GP - Rennen
Formel 1 / Bilder

Formel 1 2018: Monaco GP - Rennen

49 Bilder, 28.05.2018

Formel 1, Alonso klagt: Monaco 2018 langweiligstes Rennen ever
Formel 1

Formel 1, Alonso klagt: Monaco 2018 langweiligstes Rennen ever

McLaren ging in Monaco erstmals in der Saison 2018 leer aus. Alonso scheidet mit Defekt aus, Teamkollege Vandoorne beklagt Strategie: Wurde geopfert.

von Florian Becker, 27.05.2018

Formel 1, Hamilton - Euphorie statt Frust: Schlimmer geht immer
Formel 1

Formel 1, Hamilton - Euphorie statt Frust: Schlimmer geht immer

Lewis Hamilton büßte in Monaco im WM-Kampf gegen Sebastian Vettel Punkte ein. Der Mercedes-Pilot nahm das Ergebnis überraschend gelassen.

von Florian Becker, 27.05.2018

F1-Technik erklärt: Wie Ricciardos Monaco-Traum fast platzte
Formel 1 / Analyse

F1-Technik erklärt: Wie Ricciardos Monaco-Traum fast platzte

Unglaubliches Drama um Daniel Ricciardo beim Formel-1-Rennen in Monaco: Die Technik versagt, 163 PS fehlen - Ricciardo gewinnt trotzdem. Die Pannen-Analyse.

von Christian Menath, 27.05.2018

Formel 1 Monaco: Leclerc entschuldigt sich nach Hartley-Crash
Formel 1

Formel 1 Monaco: Leclerc entschuldigt sich nach Hartley-Crash

Kurz vor dem Ende des Formel-1-GP von Monaco räumte Charles Leclerc nach Bremsversagen Brendon Hartley ab, beide raus. Jetzt hat sich Leclerc entschuldigt.

von Markus Steinrisser, 27.05.2018

Formel 1 2018 Monaco GP, Das Rennen kompakt: Team für Team
Formel 1 / Bilderserie

Formel 1 2018 Monaco GP, Das Rennen kompakt: Team für Team

11 Bilder, 27.05.2018

Formel 1 Monaco, Räikkönen: Rennen lahm, WRC-Gerüchte ein Witz
Formel 1

Formel 1 Monaco, Räikkönen: Rennen lahm, WRC-Gerüchte ein Witz

Kimi Räikkönen ist nach dem F1-Rennen in Monaco locker drauf. Der GP sei zwar stinklangweilig gewesen, dafür amüsiert den Ferrari-Star die finnische Presse.

von Jonas Fehling, 27.05.2018

F1, Ricciardo feiert Erlösung: Bestes Rennen meiner Karriere
Formel 1

F1, Ricciardo feiert Erlösung: Bestes Rennen meiner Karriere

Daniel Ricciardo feierte beim Monaco GP 2018 einen bedeutenden Sieg. Es war Wiedergutmachung für seine bitterste Niederlage und Meisterstück zugleich.

von Florian Becker, 27.05.2018

Formel 1 Monaco 2018: Ticker-Nachlese zum Ricciardo-Sieg
Formel 1

Formel 1 Monaco 2018: Ticker-Nachlese zum Ricciardo-Sieg

Das war der Monaco-GP der Formel 1 2018. Ricciardo siegt, schlägt sowohl Vettel als auch Technik-Defekt. Alle Stimmen zum F1-Sonntag in der Ticker-Nachlese.

27.05.2018

DHL Fastest Lap Award Monaco: Verstappen mit neuem Rundenrekord
Formel 1

DHL Fastest Lap Award Monaco: Verstappen mit neuem Rundenrekord

Max Verstappen erzielt beim Großen Preis von Monaco die DHL Fastest Lap und stellt einen neuen Rundenrekord im Fürstentum auf.

von Philipp Schajer, 27.05.2018

DHL Fastest Pit Stop Award: Sauber siegt bei Leclerc-Heimrennen
Formel 1

DHL Fastest Pit Stop Award: Sauber siegt bei Leclerc-Heimrennen

Sauber erzielt in Monaco beim Heimrennen von Charles Leclerc den DHL Fastest Pit Stop. Der Lokalmatador wird in 2,21 Sekunden abgefertigt.

von Philipp Schajer, 27.05.2018

Formel 1 Monaco, Vettel: Chancenlos trotz Ricciardo-Problemen
Formel 1

Formel 1 Monaco, Vettel: Chancenlos trotz Ricciardo-Problemen

Sebastian Vettel holt beim Formel-1-Rennen in Monaco Platz zwei. Trotz Problemen bei der Konkurrenz ist Vettel chancenlos. Am Ende gibt es wieder VSC-Ärger.

von Christian Menath, 27.05.2018

Formel 1 Monaco, 250. Red Bull Jubiläum: Highlights & Aufreger
Formel 1 / Bilderserie

Formel 1 Monaco, 250. Red Bull Jubiläum: Highlights & Aufreger

17 Bilder, 27.05.2018

Formel-1-Voting Monaco: Wer war Dein Fahrer des Wochenendes?
Formel 1

Formel-1-Voting Monaco: Wer war Dein Fahrer des Wochenendes?

Daniel Ricciardo hat das Formel-1-Rennen in Monte Carlo gewonnen. Aber war er beim Monaco GP auch der Mann des Wochenendes? Vote hier für Deinen Favoriten.

27.05.2018

Formel 1, Monaco: Ricciardo zittert sich vor Vettel zum Sieg
Formel 1 / Sessionbericht

Formel 1, Monaco: Ricciardo zittert sich vor Vettel zum Sieg

Daniel Ricciardo hat den Monaco GP 2018 gewonnen. Der Red-Bull-Pilot setzte sich trotz technischer Probleme vor Sebastian Vettel und Lewis Hamilton durch.

von Florian Becker, 27.05.2018

Formel 1: Verstappen umgeht mit Monaco-Debakel Motoren-Strafe
Formel 1

Formel 1: Verstappen umgeht mit Monaco-Debakel Motoren-Strafe

Max Verstappen startet beim Monaco GP 2018 nach seinem Crash vom letzten Startplatz. Red Bull nutzt das Debakel für eine neue Motor-Komponente.

von Christian Menath, 27.05.2018

F1, Monaco ohne Grid-Girls? Nicht mit uns! Eine Zeitreise...
Formel 1 / Bilder

F1, Monaco ohne Grid-Girls? Nicht mit uns! Eine Zeitreise...

47 Bilder, 27.05.2018

Formel 1, Monaco 2018: Die 7 Schlüsselfaktoren zum Rennen
Formel 1

Formel 1, Monaco 2018: Die 7 Schlüsselfaktoren zum Rennen

Dreikampf zwischen Red Bull, Ferrari und Mercedes. Monaco schreit nach einem Taktik-Krimi. Wer stoppt zur besten Zeit? Entscheidet am Ende ein Safety Car?

von Florian Becker, 27.05.2018

Formel 1 Monaco, Sauber: Ericsson wegen Leclerc-Ausritt raus
Formel 1

Formel 1 Monaco, Sauber: Ericsson wegen Leclerc-Ausritt raus

Trotz Dreher im Formel-1-Qualifying von Monaco schafft es Charles Leclerc in Q2, doch der Ausritt hat Folgen für Sauber-Kollege Ericsson. Das war passiert.

von Markus Steinrisser, 26.05.2018

Formel 1, Alonso: McLarens Monaco-Quali mit Münzwurf gerettet
Formel 1

Formel 1, Alonso: McLarens Monaco-Quali mit Münzwurf gerettet

Für McLaren-Pilot Fernando Alonso reichte es im Monaco-Qualifying nicht für das Wunschresultat. Ohne den Mut des Teams hätte es noch schlechter ausgesehen.

von Florian Becker, 26.05.2018

F1-Favoriten-Check Monaco: Schlägt Vettel wieder von P2 zu?
Formel 1 / Analyse

F1-Favoriten-Check Monaco: Schlägt Vettel wieder von P2 zu?

Daniel Ricciardo, Sebastian Vettel, Lewis Hamilton: Die Ausgangslage beim Formel-1-Rennen in Monaco könnte nicht besser sein. Wer hat die besten Karten?

von Christian Menath, 26.05.2018

Formel 1 2018 Monte Carlo, Qualifikation kompakt beim Monaco GP
Formel 1 / Bilderserie

Formel 1 2018 Monte Carlo, Qualifikation kompakt beim Monaco GP

11 Bilder, 26.05.2018

Formel 1 2018: Monaco GP - Samstag
Formel 1 / Bilder

Formel 1 2018: Monaco GP - Samstag

154 Bilder, 26.05.2018

Formel 1 2018: Monaco GP - Verstappen Crash
Formel 1 / Bilder

Formel 1 2018: Monaco GP - Verstappen Crash

17 Bilder, 26.05.2018

Formel 1: Hamilton besser als erwartet und doch angefressen
Formel 1

Formel 1: Hamilton besser als erwartet und doch angefressen

Lewis Hamilton kam im Monaco-Qualifying nicht über P3 hinaus. Mercedes war Red Bull und Ferrari näher als erwartet. Maximum geholt und dennoch unzufrieden.

von Florian Becker, 26.05.2018

Formel 1 Monaco 2018: Das Qualifying in der Ticker-Nachlese
Formel 1

Formel 1 Monaco 2018: Das Qualifying in der Ticker-Nachlese

Das war das Qualifying der Formel 1 in Monaco: Ricciardo auf Pole und Sieg-Favorit, Vettel schnappt sich Platz 2. Verstappen zerlegt Red Bull im Training.

26.05.2018

Formel 1 Monaco, Sainz überrascht: Verrückte Runden notwendig
Formel 1

Formel 1 Monaco, Sainz überrascht: Verrückte Runden notwendig

Carlos Sainz und Nico Hülkenberg hatten im Formel-1-Qualifying von Monaco zu kämpfen: Starke Gegner bei Force India und McLaren, was war das Problem?

von Markus Steinrisser, 26.05.2018

F1, Bottas rätselt: Ohne Mercedes' Monaco-Sorgen hinter Lewis
Formel 1

F1, Bottas rätselt: Ohne Mercedes' Monaco-Sorgen hinter Lewis

Valtteri Bottas grübelt nach dem Qualifying der Formel 1 in Monaco: Mercedes 2018 endlich mal ohne Turbulenzen, schon ist Lewis Hamilton schneller. Warum?

von Jonas Fehling, 26.05.2018

Formel 1 2018 Monaco GP: Die Qualifying-Duelle
Formel 1 / Bilderserie

Formel 1 2018 Monaco GP: Die Qualifying-Duelle

11 Bilder, 26.05.2018