Lausitzring-Sieger Thomas Jäger war auch am Norisring nicht zu stoppen. Der Deutsche fuhr von der Pole Positionen seinen zweiten Saisonsieg in Folge ein. Unter Druck kam er dabei nie.

"Es lief schon das ganze Wochenende sehr gut. Ich freue mich sehr über den zweiten Sieg", sagte Jäger gegenüber Motorsport-Magazin.com. "Obwohl wir nur wenig Trainingszeit hatten, haben wir schnell ein gutes Setup gefunden. Nur auf der Bremse war ich nicht ganz so gut wie die Jungs hinter mir und vor den Kurven musste ich immer sehr aufpassen. Der Windschatten erleichtert das Überholen hier ja etwas." Schadenfreude, dass sein Titelkonkurrent Jan Seyffarth nur auf Platz 4 landete, kannte Jäger nicht. "Er ist ein guter Rennfahrer und ich will das Duell gegen in auf der Strecke austragen."

Auf Platz 2 überraschte der Brasilianer Valdeno Brito, der erst sein zweites Carrera Cup Rennen fuhr und bislang nur in der brasilianschen Stockcar-Meisterschaft unterwegs war. Brito gewöhnte sich jedoch schnell ein und konnte mit seinem ersten Podestplatz einen gestandenen Fahrer wie Nicolas Armindo hinter sich halten.

"Auf dem Norisring bin ich einfach immer gut unterwegs", sagte der Franzose. "Ich war sogar schneller als die beiden Fahrer vor mir, aber Vito ist ganz clever gefahren. Er hat in den Kurven immer etwas gebremst, daher konnte ich ihm nicht so dicht folgen und immer etwas an Boden verloren." In den letzten Runden schonte Armindo seine Reifen. "Da hatte ich mich schon zwei Mal verbremst. Wie viel Zeit man verlieren kann, hat man bei Jan Seyffarth gesehen - anscheinend hat er seine Reifen überfahren."