Fahrer können verzeihen, Rennkommissare nicht. Für seinen Rempler gegen Julien Jousse hat Andy Soucek eine 10-Sekunden Zeitstrafe nach dem Rennen bekommen. Damit rutscht er von Platz zwei auf Rang vier zurück. Milos Pavlovic ist neuer Zweiter vor Julien Jousse.

Der Ex-Meisterschaftsführende der Formel 2 war beim Versuch Tobias Hegewald zu überholen in Les Combes von der Strecke abgekommen. Vorerst ohne größere Folgen denn Soucek konnte sich wieder auf Rang zwei einreihen. Bei der Rückfahrt auf die Strecke allerdings, rempelte er Jousse an, der daraufhin seinen dritten Platz gegen Pavlovic verlor.

Nach dem Rennen entschuldigte sich Andy Soucek beim Franzosen für das Manöver, die Rennleitung erteilte Soucek dennoch eine Zeitstrafe. Damit rutscht Soucek in der Gesamtwertung nun auf Rang drei.