Bereits vergangenes Jahr war Colin Edwards in Laguna Seca mit einer Speziallackierung unterwegs gewesen und zur Feier seiner Vertragsverlängerung bei Tech 3 Yamaha hat der Texaner am Sonntagmorgen eine Speziallackierung für das Rennen in diesem Jahr präsentiert. Die Gestaltung der Maschine soll dabei seinen amerikanischen Fans, seiner Familie und den Freunden in Texas und bei Yamaha USA gewidmet sein.

Auf der einmalig verwendeten Bemalung sind die traditionellen Stars and Stripes der amerikanischen Flagge ebenso zu sehen wie die Freiheitsstatue. Die Freiheitsstatue hat er deswegen gewählt, weil das New Yorker Wahrzeichen ursprünglich von Frankreich an die Bürger der Vereinigten Staaten übergeben wurde und Edwards dadurch seine gute Beziehung zur Tech 3 Mannschaft zum Ausdruck bringen will, die bekanntlich ihren Sitz in Frankreich hat.