Marc Marquez (Repsol Honda): "Ich fiebere dem Saisonstart schon entgegen. Ich habe in den letzten Monaten viel trainiert um mich auf die ersten beiden Tests vorzubereiten. Jetzt freue ich mich auf die Arbeit mit meiner Crew und bin gespannt, wie sich das neue Motorrad verhält."

Dani Pedrosa (Repsol Honda): "Ich hatte einen guten Winter. Jetzt bin ich bereit und motiviert um in ein paar Tagen in Sepang wieder auf das Motorrad zu steigen."

Jorge Lorenzo (Yamaha): "Ich liebe das neue Motorrad und kann es kaum erwarten, das Ding endlich zu testen. Um nicht die gleichen Fehler wie im Vorjahr zu machen, bin ich in diesem Jahr in besserer Form. Ich habe ab dem 1. Januar wirklich hart trainiert und fühle mich jetzt wieder wie 20. Ich war noch nie so fit."

Valentino Rossi (Yamaha): "Wir sind das Bike zwar schon gefahren, aber noch nie die volle 2015er-Version. Alle sind deshalb schon sehr gespannt. Hoffentlich sind wir von Beginn an nahe an der Spitze. An ihm selbst soll es nicht scheitern: "Ich fühle mich in guter Form und bereit für den Test."

Aleix Espargaro (Suzuki):"Ich kann es nach der langen Pause nicht erwarten, endlich wieder auf mein Bike zu steigen. Unsere ersten Tests letztes Jahr in Valencia und Jerez waren schon ganz okay, aber im Hinblick auf die Saison müssen wir noch viel ausprobieren und entwickeln. Wir haben viel Zeit noch bis zum Saisonstart und müssen diese optimal nutzen."

Maverick Vinales (Suzuki):Ich bin 100% bereits für den Saisonstart und kann es nicht erwarten, mein erstes MotoGP-Jahr offiziell einzuläuten. Ich habe sehr hart trainiert im Winter und saß viel auf dem Motocross-Bike und dem Fahrrad. Ich bin bereit und ich bin mir sicher, dass unsere Ingenieure über den Winter alles perfekt weiterentwickelt haben. Ich bin gespannt zu sehen, wie weit wir jetzt sind im Vergleich zur Konkurrenz. Nun beginnt die erste Phase und ich bin bereit. Ich erwarte viel von Suzuki und mir."

Scott Redding (Marc VDS Honda): "Ich habe hart mit meinem Physiotherapeuten gearbeitet, um für Sepang in Form zu kommen. Das Ziel für den ersten Test ist, gemeinsam mit meinem Chefmechaniker die Werks-Honda besser kennenzulernen. Wir werden zu Beginn noch keine Rundenzeiten jagen und müssen zunächst einmal das Motorrad verstehen."

Stefan Bradl (Forward Yamaha): "Yamaha hat mir gutes Material versprochen und ich bin zuversichtlich, dass alles perfekt vorbereitet wird. Ich denke, dass ich mit dem 2014er-Motor und dem 2014-er Chassis fahren werde. Ich muss gemeinsam mit Yamaha ein gutes Basissetup finden und meinen Fahrstil an das Motorrad anpassen. Erst dann können wir uns daran machen, neue Teile zu evaluieren und Dinge auszuprobieren."