Cal Crutchlow wechselt für die Saison 2015 nach vielem Hin- und Her zu LCR Honda, das sich - dank neuem britischen Hauptsponsor - nun CWM-LCR Honda nennt. Nach einer Bekanntgabe über Twitter, folgte nun die Bestätigung des italienischen Teams. Crutchlow bekommt dank Unterstützung von HRC und dem neuen CWM eine RC213V Werksmaschine.

"Wir wollen Cal für sein Vertrauen in unser Renn-Projekt 2015 danken und sind gespannt darauf, dank der Zusammenarbeit mit CWM mit neuen Team-Farben anzutreten. In der Zwischenzeit werden wir hart arbeiten, um die aktuelle Saison bestmöglich zu beenden", erklärte LCR-Boss Lucio Cecchinello.

Anthony Costantinou, Chef der britischen Firma CWM, ergänzte: "Die MotoGP-Saison 2015 scheint eine sehr spannende zu werden. CWM-LCR Honda ist sehr glücklich und freut sich darauf, Cal Crutchlow auf unserem neuen Bike in neuen Teamfarben zu ahben. Cal ist ein professioneller, zuverlässiger Fahrer und zeigt Top-Leistungen, genau wie CWMFX.com. Eine perfekte Synergie."