Der 23-jährige Suter-Pilot Randy Krummenacher geht dank dem ersten Punktegewinn vor zwei Wochen in Frankreich mit gestärktem Selbstvertrauen in das fünfte Saisonrennen.

Der Italien-Grand-Prix auf dem 5.245 Meter langen Autodromo Internazionale del Mugello ist gleichermaßen für die Schräglagenakrobaten der Motorrad-WM als auch für die leidenschaftlichen Tifosi ein ganz besonderer Anlass. Das Rennwochenende inmitten der Toskana zieht jeden in seinen Bann. Für Krummenacher bewirkt die Vorfreude auf Mugello sogar einen zusätzlichen Motivationsschub, da er den überwiegend schnellen und flüssigen Rundkurs über alles liebt, wie der Mann aus dem Zürcher Oberland erklärt: "Nach dem starken Rennen in Le Mans mit unseren ersten WM-Punkten in diesem Jahr müssen wir nun auf dieser Leistung aufbauen und dass nach dem guten Abschneiden vor zwei Wochen jetzt ausgerechnet der Grand Prix in Mugello folgt, löst bei mir einen zusätzlichen Motivationsschub aus. Ich freue mich riesig auf dieses Wochenende, denn der Mugello Circuit ist mein absoluter Favorit aller Rennstrecken."

Krummenacher weiß, was die Strecke für ihn so besonders macht: "Ich fahre auf jedem Circuit unseres Rennkalenders gerne, aber Mugello ist aus meiner Sicht etwas ganz spezielles; den Streckenverlauf mit den vielen blinden Kurven, sowie das ganze Ambiente dort liebe ich über alles."

Trotzdem ist sich der Schweizer bewusst, dass es ein hart umkämpftes Wochenende in der Moto2 werden wird. "Trotz aller Vorliebe für dieses Rennwochenende kommen die Resultate nicht von alleine. Wir müssen hart und konsequent weiterarbeiten, und wir dürfen uns im Qualifying keinen Fehler mehr erlauben, damit nicht schon im Vorfeld die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Renntag geschmälert werden. Ich gehe jedenfalls mit dem Ziel wieder in die Punkteränge zu fahren in das fünfte Saisonrennen", hat sich Krummenacher seine Ziele fest gesteckt.