Edoardo Mortara (Venturi), Sieger: "Das Ergebnis heute ist fantastisch! Vierter in Santiago, Dritter in Mexiko, und jetzt mein erster Sieg in Hongkong! Ich bin sehr stolz und zu erfahren, dass ich gewonnen habe, war ein unbeschreibliches Gefühl für mich. Das Rennen war großartig und ich hatte ein tolles Wochenende - Asien hat mir bisher viel Glück gebracht. Ganz ehrlich, ich bin gerade auf Wolke sieben und könnte nicht glücklicher sein. Das Team hat einen brillanten Job gemacht, mit all den Stunden, die sie investiert haben: sie haben wirklich alle Register gezogen.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images1 von 12

Edoardo Mortara (Venturi), Sieger: "Das Ergebnis heute ist fantastisch! Vierter in Santiago, Dritter in Mexiko, und jetzt mein erster Sieg in Hongkong! Ich bin sehr stolz und zu erfahren, dass ich gewonnen habe, war ein unbeschreibliches Gefühl für mich. Das Rennen war großartig und ich hatte ein tolles Wochenende - Asien hat mir bisher viel Glück gebracht. Ganz ehrlich, ich bin gerade auf Wolke sieben und könnte nicht glücklicher sein. Das Team hat einen brillanten Job gemacht, mit all den Stunden, die sie investiert haben: sie haben wirklich alle Register gezogen."

Lucas Di Grassi (Audi), Zweiter: "Heute mussten wir mit Köpfchen fahren. Bei solchen Bedingungen kann man nur mit Gewalt überholen und riskiert dabei einen Ausfall oder eine Strafe. Ich habe Ruhe bewahrt und wurde dafür belohnt. Das ist mein 29. Podium in der Formel E. Aber nicht nur darauf bin ich sehr stolz. Es ist einfach fantastisch, wie sich diese Rennserie entwickelt hat. Für mich gibt es derzeit keine bessere.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images2 von 12

Lucas Di Grassi (Audi), Zweiter: "Heute mussten wir mit Köpfchen fahren. Bei solchen Bedingungen kann man nur mit Gewalt überholen und riskiert dabei einen Ausfall oder eine Strafe. Ich habe Ruhe bewahrt und wurde dafür belohnt. Das ist mein 29. Podium in der Formel E. Aber nicht nur darauf bin ich sehr stolz. Es ist einfach fantastisch, wie sich diese Rennserie entwickelt hat. Für mich gibt es derzeit keine bessere."

Robin Frijns (Virgin), Dritter: "Es war ein etwas konfuser Tag mit den sich ständig ändernden Bedingungen und unserem ersten Regen-Rennen. Wir hatten ein bisschen Pech im Qualifying, was für mich nur Startplatz 10 bedeutete. Aber durch die vielen Safety-Car-Phasen und den Einsatz meines Attack Modes zu einem anderen Zeitpunkt als die meisten anderen Fahrer konnte ich mich im Rennen nach vorne arbeiten.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images3 von 12

Robin Frijns (Virgin), Dritter: "Es war ein etwas konfuser Tag mit den sich ständig ändernden Bedingungen und unserem ersten Regen-Rennen. Wir hatten ein bisschen Pech im Qualifying, was für mich nur Startplatz 10 bedeutete. Aber durch die vielen Safety-Car-Phasen und den Einsatz meines Attack Modes zu einem anderen Zeitpunkt als die meisten anderen Fahrer konnte ich mich im Rennen nach vorne arbeiten."

Daniel Abt (Audi), Vierter: "Der Anfang war total verrückt. Es ging drunter und drüber. Es war wichtig, sich aus dem ganzen Wahnsinn herauszuhalten. Am Ende haben wir acht Plätze gutgemacht. Ich bin sehr glücklich, denn wir haben auch als Team eine starke Leistung gezeigt und wertvolle Punkte gesammelt.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images4 von 12

Daniel Abt (Audi), Vierter: "Der Anfang war total verrückt. Es ging drunter und drüber. Es war wichtig, sich aus dem ganzen Wahnsinn herauszuhalten. Am Ende haben wir acht Plätze gutgemacht. Ich bin sehr glücklich, denn wir haben auch als Team eine starke Leistung gezeigt und wertvolle Punkte gesammelt."

Felipe Massa (Venturi), Fünfter: "Und wieder ein Rennen voller Action, in dem so viel passiert ist. Edos Ergebnis ist unbeschreiblich und ich freue mich sehr für ihn. Mein Rennen fing super an und ich habe zwei Positionen gutgemacht. Dann habe ich wegen eines Zwischenfalls mehrere Plätze verloren und mein Heck wurde beschädigt. Zum Glück hatten wir die rote Flagge und konnten das Problem mit der Aufhängung beseitigen. Nach dem Restart war das Rennen klasse. Ich konnte am Anfang gut Energie sparen, hatte eine tolle Rennpace und habe ein paar Jungs überholt. Platz fünf heute ist mein bisher bestes Ergebnis, aber ich denke schon, dass es noch besser gegangen wäre.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images5 von 12

Felipe Massa (Venturi), Fünfter: "Und wieder ein Rennen voller Action, in dem so viel passiert ist. Edos Ergebnis ist unbeschreiblich und ich freue mich sehr für ihn. Mein Rennen fing super an und ich habe zwei Positionen gutgemacht. Dann habe ich wegen eines Zwischenfalls mehrere Plätze verloren und mein Heck wurde beschädigt. Zum Glück hatten wir die rote Flagge und konnten das Problem mit der Aufhängung beseitigen. Nach dem Restart war das Rennen klasse. Ich konnte am Anfang gut Energie sparen, hatte eine tolle Rennpace und habe ein paar Jungs überholt. Platz fünf heute ist mein bisher bestes Ergebnis, aber ich denke schon, dass es noch besser gegangen wäre."

Sam Bird (Virgin), Sechster: "Natürlich ist es sehr schade, dass das Rennen so geendet hat, aber ich erkenne die Entscheidung der Stewards aufgrund des Unfalls mit Andre (Lotterer) an. Als Team haben wir immer noch gute Punkte geholt, und das nach einem schwierigen Qualifying. Wir wissen, dass wir die Pace haben, an der Spitze zu kämpfen und das gibt uns Selbstvertrauen für alles Weitere. Wir müssen uns jetzt wieder sammeln, das hinter uns lassen und schauen, dass wir beim nächsten Rennen in Sanya unser Bestes geben.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images6 von 12

Sam Bird (Virgin), Sechster: "Natürlich ist es sehr schade, dass das Rennen so geendet hat, aber ich erkenne die Entscheidung der Stewards aufgrund des Unfalls mit Andre (Lotterer) an. Als Team haben wir immer noch gute Punkte geholt, und das nach einem schwierigen Qualifying. Wir wissen, dass wir die Pace haben, an der Spitze zu kämpfen und das gibt uns Selbstvertrauen für alles Weitere. Wir müssen uns jetzt wieder sammeln, das hinter uns lassen und schauen, dass wir beim nächsten Rennen in Sanya unser Bestes geben."

Mitch Evans (Jaguar), Siebter: "In Anbetracht des Wetters und der Bedingungen heute bin ich froh, Punkte fürs Team geholt zu haben. Es gab ein paar Zwischenfälle auf der Strecke und alle haben versucht, nach vorne zu kommen. Durch das Rennen gekommen zu sein und es als Siebter zu beenden, ist also positiv. Wenn man ganz am Ende des Feldes startet, liegt der Fokus darauf, in die Top-10 zu fahren und das haben wir geschafft. Es gibt noch viel zu lernen für die weitere Saison und der heutige Tag ist da keine Ausnahme. Es war das erste Regen-Rennen, das wir in 50 Formel-E-Rennen hatten, wir nehmen also einiges aus dieser Erfahrung mit.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images7 von 12

Mitch Evans (Jaguar), Siebter: "In Anbetracht des Wetters und der Bedingungen heute bin ich froh, Punkte fürs Team geholt zu haben. Es gab ein paar Zwischenfälle auf der Strecke und alle haben versucht, nach vorne zu kommen. Durch das Rennen gekommen zu sein und es als Siebter zu beenden, ist also positiv. Wenn man ganz am Ende des Feldes startet, liegt der Fokus darauf, in die Top-10 zu fahren und das haben wir geschafft. Es gibt noch viel zu lernen für die weitere Saison und der heutige Tag ist da keine Ausnahme. Es war das erste Regen-Rennen, das wir in 50 Formel-E-Rennen hatten, wir nehmen also einiges aus dieser Erfahrung mit."

Gary Paffett (HWA), Achter: "P8 nach dem vierten Startplatz ist schon eine leichte Enttäuschung. Aber auf trockener Strecke waren unsere Autos nicht so stark. Wir konnten hier keine Erfahrungen im Trockenen sammeln, so wurde es ein hartes Rennen. Aber wir haben es ins Ziel geschafft, ich habe meine ersten Punkte in der Formel E geholt, auch das Team hat seine ersten Punkte geholt. So ist das auf jeden Fall ein Schritt vorwärts, auch wenn wir uns nach dem Qualifying noch mehr erhofft hatten. Deshalb bin ich insgesamt nach diesem Wochenende sehr zufrieden.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images8 von 12

Gary Paffett (HWA), Achter: "P8 nach dem vierten Startplatz ist schon eine leichte Enttäuschung. Aber auf trockener Strecke waren unsere Autos nicht so stark. Wir konnten hier keine Erfahrungen im Trockenen sammeln, so wurde es ein hartes Rennen. Aber wir haben es ins Ziel geschafft, ich habe meine ersten Punkte in der Formel E geholt, auch das Team hat seine ersten Punkte geholt. So ist das auf jeden Fall ein Schritt vorwärts, auch wenn wir uns nach dem Qualifying noch mehr erhofft hatten. Deshalb bin ich insgesamt nach diesem Wochenende sehr zufrieden."

Oliver Turvey (NIO), Neunter: "Es war ein wirklich schwieriger Tag bei diesen Wetter-Bedingungen. Wir hatten einen guten Start und eine starke erste Runde, in der ich sechs Plätze gutmachen und auf P13 vorfahren konnte. Es war ein kniffliges Rennen mit vielen Safety-Car-Phasen und Restarts, aber wir haben das gut hingekriegt, das Beste draus gemacht und unsere Pace war sehr angemessen. Hier in Hongkong ist es schwer, zu überholen, aber wir konnten uns nach vorne arbeiten und das Rennen in den Punkten beenden.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images9 von 12

Oliver Turvey (NIO), Neunter: "Es war ein wirklich schwieriger Tag bei diesen Wetter-Bedingungen. Wir hatten einen guten Start und eine starke erste Runde, in der ich sechs Plätze gutmachen und auf P13 vorfahren konnte. Es war ein kniffliges Rennen mit vielen Safety-Car-Phasen und Restarts, aber wir haben das gut hingekriegt, das Beste draus gemacht und unsere Pace war sehr angemessen. Hier in Hongkong ist es schwer, zu überholen, aber wir konnten uns nach vorne arbeiten und das Rennen in den Punkten beenden."

Antonio Félix da Costa (BMW), Zehnter: "Nach dem Qualifying war klar, dass es schwierig werden würde. Vor allem auf einer Strecke, auf der es kaum möglich ist, zu überholen. Aufgrund all der Safety-Car-Phasen musste niemand Energie sparen, und die Pace aller Fahrzeuge im Feld war nahezu gleich. Es war fast unmöglich, ein Überholmanöver zu starten. Immerhin haben wir noch einen Punkt geholt. Wir müssen analysieren, warum unsere Pace im Nassen so schlecht war, zumal sie unter ähnlichen Bedingungen in Ad Diriyah und beim Test in Valencia gepasst hat. Jetzt heißt es, sich voll auf das nächste Rennen in Sanya zu fokussieren.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images10 von 12

Antonio Félix da Costa (BMW), Zehnter: "Nach dem Qualifying war klar, dass es schwierig werden würde. Vor allem auf einer Strecke, auf der es kaum möglich ist, zu überholen. Aufgrund all der Safety-Car-Phasen musste niemand Energie sparen, und die Pace aller Fahrzeuge im Feld war nahezu gleich. Es war fast unmöglich, ein Überholmanöver zu starten. Immerhin haben wir noch einen Punkt geholt. Wir müssen analysieren, warum unsere Pace im Nassen so schlecht war, zumal sie unter ähnlichen Bedingungen in Ad Diriyah und beim Test in Valencia gepasst hat. Jetzt heißt es, sich voll auf das nächste Rennen in Sanya zu fokussieren."

Andre Lotterer (Techeetah), 14.: "Es sollte eigentlich ein wirklich guter Tag werden, heute. Auf der letzten Runde des Rennens bin ich unglücklich von Sam Bird von hinten getroffen worden, was meinen Reifen und die Aufhängung zerstört hat. Es war nicht gerade ein fairer Move und jetzt fahren wir mit leeren Händen nach Hause. Es ist schade, denn selbst wenn Sam eine 5-Sekunden-Strafe bekommt, ändert das an meinem Rennen nichts; ich kriege die Punkte nicht wieder. Das Gute ist, dass ich die schnellste Rennrunde gefahren bin und wir ein gutes Auto haben, also schauen wir jetzt nach vorne auf das Rennen in Sanya und machen einfach weiter.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images11 von 12

Andre Lotterer (Techeetah), 14.: "Es sollte eigentlich ein wirklich guter Tag werden, heute. Auf der letzten Runde des Rennens bin ich unglücklich von Sam Bird von hinten getroffen worden, was meinen Reifen und die Aufhängung zerstört hat. Es war nicht gerade ein fairer Move und jetzt fahren wir mit leeren Händen nach Hause. Es ist schade, denn selbst wenn Sam eine 5-Sekunden-Strafe bekommt, ändert das an meinem Rennen nichts; ich kriege die Punkte nicht wieder. Das Gute ist, dass ich die schnellste Rennrunde gefahren bin und wir ein gutes Auto haben, also schauen wir jetzt nach vorne auf das Rennen in Sanya und machen einfach weiter."

Pascal Wehrlein (Mahindra), Ausfall: "Es war leider ein enttäuschendes Wochenende. Wir hatten von Anfang an nicht das Tempo und konnten die Lösung nicht rechtzeitig finden. Leider war das Rennen zu kurz. Ich konnte die Kollision nicht vermeiden, weil das Auto vor mir in die Wand fuhr, also war es für uns früh vorbei. Wir müssen jetzt hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unser Auto auch bei nassen Bedingungen wettbewerbsfähig ist, denn wir wissen, dass wir das Tempo im Trockenen haben. Wir lernen daraus und richten den Blick in Richtung Sanya.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images12 von 12

Pascal Wehrlein (Mahindra), Ausfall: "Es war leider ein enttäuschendes Wochenende. Wir hatten von Anfang an nicht das Tempo und konnten die Lösung nicht rechtzeitig finden. Leider war das Rennen zu kurz. Ich konnte die Kollision nicht vermeiden, weil das Auto vor mir in die Wand fuhr, also war es für uns früh vorbei. Wir müssen jetzt hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unser Auto auch bei nassen Bedingungen wettbewerbsfähig ist, denn wir wissen, dass wir das Tempo im Trockenen haben. Wir lernen daraus und richten den Blick in Richtung Sanya."