18:04
Bis morgen, werte Motorsport-Freunde
Vielen Dank, dass Ihr heute wieder dabei gewesen seid. Wir sehen uns morgen in alter Frische!

17:59 Uhr
Daniel Ricciardo goes Metal
Daniel Ricciardo macht keinen Hehl daraus, härteren musikalischen Klängen zugetan zu sein. So wundert es auch nicht, dass er der australischen Metalcore-Band Parkway Drive auf ihrem Konzert in London einen Besuch abgestattet hat. Bei solch einem prominenten Gast ließen sich die Mucker nicht lumpen und luden Ricciardo zu einem Duett auf die Bühne. Wer schreit besser?

17:25 Uhr
On fire
Was die Bremsscheiben eines F1-Boliden alles an Strapazen aushalten müssen und teils heißer als Magma werden, zeigt diese Simulation von McLaren.

16:40 Uhr
Krach aus dem Hause Mercedes
Nach Ferrari und McLaren liefert uns nun auch das Weltmeister-Team einen ersten Höreindruck in den Sound des neuen Silberpfeils.

15:50 Uhr
Pascal Wehrlein trainiert in Andorra
F1-Rookie Pascal Wehrlein überlässt bei der Vorbereitung auf sein Debüt für Manor nichts dem Zufall. Derzeit befindet sich der amtierende DTM-Champ im gebirgigen Andorra - und findet dort ideale Trainingsbedingungen vor.

14:45 Uhr
Vettel kritisiert Technik in der F1
Der Ferrari-Pilot wird nicht müde, zu betonen, wie wenig er mit der überregulierten F1 heutzutage anfangen kann. "Wir sollten uns nicht in den zu komplizierten Regularien verlieren", erneuerte er seine Kritik an der Technik in der F1.

14:40 Uhr
Ferrari gibt Präsentationstermin bekannt
Na, wer hat's schon mitbekommen? Ferrari hat heute den Präsentationstermin für das neue Dienstfahrzeug von Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel bekannt gegeben. Der neue Bolide lässt kommenden Freitag um 14 Uhr die Hüllen fallen. Das ganze findet online statt. Vermutlich können Fans das Event live im Stream verfolgen.

13:30
Geburtstag Graham Hill
Der zweifache Weltmeister und Weltmeistervater Graham Hill wäre heute 87 Jahre alt geworden. 1975 kam der Vater von Damon Hill bei einem tragischen Flugzeugabsturz ums Leben.

11:21 Uhr
Vorfreude auf die Launches
Nicht nur wir freuen uns auf die bevorstehenden Launches der neuen Boliden-Generation. In Milton Keynes stehen die Zeichen auf Sturm: Am Mittwoch präsentiert Red Bull die neue Lackierung des neuen Modells vor.

10:58 Uhr
Ein Tag ohne Monza-News
... ist wie ein Tag ohne Sonne. Nun meldet sich Roberto Maroni, Präsident der Lombardei, erneut zu Wort. "Es kann keine Formel 1 ohne Monza geben, wie ich Ecclestone erneut mit Tausenden von Petitions-Unterschriften mitgeteilt habe", sagte er gegenüber La Gazzetta dello Sport. Es fehle nur noch die Unterschrift des F1-Zampanos. Ecclestone kommentierte gegenüber Reuters trocken: "Ich weiß nicht, was passieren wird. Die Situation ist gerade etwas italienisch."

10:35 Uhr
Happy birthday, Alex Wurz!
Heute feiert Ex-F1-Pilot seinen 42. Geburtstag. Wir gratulieren dem sympathischen Österreicher, der vielen Fans besonders durch seine kompetenten und witzigen Kommentare als F1-Experte beim ORF ans Herz gewachsen ist. Happy birthday, Alex!

Foto: Toyota Motorsport GmbH
Foto: Toyota Motorsport GmbH

10:20 Uhr
Hallo und herzlich willkommen!
Schön, dass Ihr wieder dabei seid. Diese Woche steht einiges auf dem Programm. Red Bull wird am Mittwoch die neue Lackierung präsentieren und McLaren und Haas werden jeweils am Sonntag ihre Boliden für die kommende Saison vorstellen. Bis dahin halten wir Euch über alles rund um die Königsklasse wie gewohnt stets auf dem laufenden.