Seit seiner Kindheit leidet Nicolas Hamilton an Kinderlähmung, doch davon lässt sich der Brite nicht aufhalten. Im Kampfgeist steht er seinem älteren Bruder und Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton in nichts nach. Am vergangenen Wochenende durfte er sein Debüt in der BTCC feiern und dabei machte er sich nicht schlecht. Von 29 Starten fuhr er in den drei Rennen die Positionen 25, 25 und 22 ein. Bis zum Saisonende bleibt Hamilton als aktiver Pilot in der BTCC.

"Ein Teil der BTCC zu sein ist ein großartiges Gefühl und an diesem Wochenende ging es nur darum so viel wie möglich zu lernen.", freute sich Hamilton, der seit seiner Teilnahme an sechs Rennen der ETCC 2013 nicht mehr im Rennauto saß. "Es war fast wie ein Neustart, aber die Fortschritte, die wir vom Test in Brands Hatch bis zum dritten Rennen gemacht haben waren toll."

Damit der 23-Jährige an den Start gehen konnte, wurde ein Audi S3, der vom AmD Tuning Team betreut wird, speziell auf seine Bedürfnisse angepasst. Teamchef Shaun Hollamby war von der Leistung seines Schützlings begeistert: "Wir haben Nicolas ein paar Ziele gesetzt, die er alle erfüllt hat. Daher sind wir sehr zufrieden mit ihm. Er hat viel gelernt und wir werden in der Sommerpause mit ihm arbeiten, um ihn auf Snetterton vorzubereiten."