18:03 Uhr - Wir verabschieden uns für heute und wünschen noch einen schönen Freitagabend.

Bernd Mayländer in Hockenheim, Foto: adrivo Sportpresse
Bernd Mayländer in Hockenheim, Foto: adrivo Sportpresse

17:37 Uhr - Am Sonntag kommt Lewis Hamilton nach Hockheim, aber auch schon am Freitag gab es ein bisschen Formel-1-Flair in der DTM: Safety-Car-Fahrer Bernd Mayländer ist zu Gast bei Mercedes und schrieb beim Fan-Treff der Silberpfeile fleißig Autogramme.

17:16 Uhr - Ein Highlight aus den USA: TV-Komiker Jay Leno umrundete den Circuit of the Americas in einem McLaren 12C und machte dabei überraschend gut Figur, wie wir finden.

16:51 Uhr -Für Lotus-Teamchef Eric Boullier war es ein toller Anblick, seinen Boliden in Führung liegend zu sehen. Ein Sieg wäre in den verbleibenden vier Rennen durchaus möglich, wenn da nicht der Bolide in lila/blau immer vorneweg fahren würde.

16:42 Uhr - Lotus ist neben Sauber - und natürlich Red Bull - das Team der Stunde. Alan Permane kennt die Erfolgsgeheimnisse. Der verlängerte Radstand ist eines davon.

Vorbereitungen auf den Hulk-Besuch, Foto: Twitter
Vorbereitungen auf den Hulk-Besuch, Foto: Twitter

16:38 Uhr - Kinder, wie die Zeit vergeht! Heute auf den Tag genau vor vier Jahren krönte sich Jenson Button völlig überraschend zum Weltmeister.

16:18 Uhr - Nico Hülkenberg ist morgen im Aktuellen Sportstudio zu Gast. Moderator Sven Voss bereitet sich schon intensiv auf seinen Studiogast vor.

16:08 Uhr- Kimi Räikkönen weiß, wo der Hund begraben liegt. "Hoffentlich kriegen wir das Qualifying besser hin als zuletzt. Die vergangenen fünf Quali-Sessions waren nicht meine Besten. Sollten wir es in Indien nicht hinkriegen, wird es wieder ein schwieriger Sonntag", erklärte der Lotus-Pilot.

15:43 Uhr- Zum Abu Dhabi GP reisen, das Rennen live miterleben und Christian Horner treffen. Wie das geht, erfährst du hier:

Deutsches Duo bei Force India?, Foto: Sutton
Deutsches Duo bei Force India?, Foto: Sutton

13:21 Uhr- Nico Hülkenberg wechselt 2014 zu Force India als Teamkollege von Adrian Sutil - davon ist Eddie Jordan überzeugt. "Ich würde meinen Ruf darauf verwetten - so sicher bin ich mir", betonte der frühere F1-Teamchef.

12:15 Uhr - Die Dominanz von Red Bull erachtet Mercedes-Teamchef Ross Brawn für die Konkurrenz nicht als peinlich, sondern als inspirierend. Da dürfte er aber der einzige Teamchef im Paddock sein.

11:55 Uhr - FIA-Präsident Jean Todt muss sich am Freitag in Paris vor dem Ethik Komitee verantworten. Der Vorwurf: Wahlmanipulation! Die Ironie des Ganzen: Das Urteil der Ethik Kommission geht direkt an den FIA-Präsidenten, was bedeutet, dass Todt über sich selbst richtet.

11:39 Uhr - "Vettel ist einer der Größten aller Zeiten aber er bekommt nicht die Ehre, die er verdient", gab der F1-Kommentator Murray Walker zu. Seiner Meinung nach machen rücksichtslose Aktionen wie beim Malaysia GP einen wahren Champion erst aus.

Fernando Alonso wagt einen zweiten Anlauf, Foto: Sutton
Fernando Alonso wagt einen zweiten Anlauf, Foto: Sutton

11:20 Uhr - Fahrradteam die Zweite: Nachdem der Kauf des spanischen Radteams Euskaltel-Euskadi scheiterte, will Fernando Alonso nun sein eigenes Team gründen. Der Präsentationstermin steht bereits fest: Der erste Ruhetag der Tour de France 2015. Na dann mal viel Spaß beim Radeln.

10:16 Uhr- Sauber & Indien - Motorsport-Magazin.com meint: "Es wäre schon fast töricht, Sauber nicht zu den Favoriten auf den Einzug in Q3 in Indien zu werten. Die Streckencharakteristik scheint zum C32 wie die Faust aufs Auge zu passen. Die Mannschaft befindet sich derzeit ohnehin auf einem Leistungshoch und wird auch in Indien wieder vorne dabei sein."

10:01 Uhr - Reinhören: der neue Honda-Motorensound.

10:00 Uhr - Schlechtes Wetter? Ein Wochenende ohne Formel 1? Nicht mit uns. Das lange Motorsport-Magazin.com Video-Wochenende vertreibt die Langeweile! Von Freitag- bis Sonntagabend gibt es bei uns in regelmäßigen Abständen spannende Videos aus der Formel-1-Welt. Los geht es heute Abend um 19:00 Uhr mit dem ersten Prime Time Video - einer Dokumentation zum Belgien GP 1955. Wir wünschen schon jetzt gute Unterhaltung beim langen Motorsport-Magazin.com Video-Wochenende!

Das lange Motorsport-Magazin.com Video-Wochenende

Freitag, 19:00 Uhr - Prime Time: Dokumentation - Belgien GP 1955
Samstag, 08:00 Uhr - Frühstücks-Clip: Die lustige Welt der F1
Samstag, 14:00 Uhr - Racing Time: Michael Schumacher
Samstag, 19:00 Uhr - Prime Time: James Hunt
Sonntag, 08:00 Uhr - Frühstücks-Clip: Best of Kimi
Sonntag, 14:00 Uhr - Racing Time: F1-Crashes
Sonntag, 19:00 Uhr - Prime Time: Gary Hartstein

09:45Uhr - Hallo, liebe Motorsport-Freunde! Kimis Geburtstag gut überstanden? Fein, dann seid ihr hoffentlich für jede Menge Neuigkeiten aus der Formel 1 bereit.