20:24 Uhr - Wir verabschieden uns für heute und wünschen noch einen schönen Feierabend. Auch morgen bleiben wir wieder am Ball und versorgen euch mit den wichtigsten und lustigsten Geschichten aus der Königsklasse.

Bitte das Bild anklicken, um den Comic zu vergrößern, Foto: adrivo Sportpresse
Bitte das Bild anklicken, um den Comic zu vergrößern, Foto: adrivo Sportpresse

19:10 Uhr - Das neue Motorsportjahr und die F1-Saison haben begonnen und mit ihnen auch wieder unsere beliebten Motorsport-Magazin.com Comics. Wir nehmen das oftmals bunte Treiben im Formel-1-Zirkus auf die Schippe und zeigen das Fahrerlager von seiner lustigen Seite. Diese Woche im Fokus: Silber-Lewis, Roscoe, McLarens Schnecken und natürlich eine Menge Pesos!

18:00 Uhr - Fernando Alonso tritt nach P2 in Australien gehörig auf die Euphoriebremse. Von baldigen Ferrari-Siegen auszugehen, sei vermessern. Sorgen bereitet derweil auch der Windkanal. Die Auslagerung der Arbeit nach Köln gefährdet das 2014er Projekt.

Was hat Alexander Wurz gegen den Honda Jazz?, Foto: Honda
Was hat Alexander Wurz gegen den Honda Jazz?, Foto: Honda

17:49 Uhr - Alexander Wurz würde ein Formel-1-Einstieg von Honda amüsieren. "Ich freue mich darauf, Ron [Dennis] in einem Civic zu sehen! Darf Martin [Whitmarsh] dann auch einen Civic fahren, oder wird ein Jazz sein neuer Dienstwagen? Da braucht man eine Vorstandssitzung", scherzt der Österreicher.

17:39 Uhr - In Australien sicherte sich Kimi Räikkönen dank einer Zwei-Stopp-Strategie den Sieg. Wir präsentieren den Strategie-Bericht zum Rennen im Albert Park.

16:26 Uhr - Force-India-Teamchef Vijay Mallya ist von der Leistung seiner Mannschaft in Australien begeistert und hofft, darauf nun weiter aufbauen zu können.

15:56 Uhr - Sauber begeht dieser Tage ein besonderes Jubiläum: Die Traditionstruppe aus Hinwil feiert ihr 20-jähriges Bestehen in der Formel 1. Motorsport-Magazin.com gratuliert ganz herzlich und hat die Geschichte der Schweizer einmal genauer unter die Lupe genommen:

14:56 Uhr - Bei Sauber ist man über den großen Rückstand auf die Spitze zwar überrascht, sorgen macht man sich in Hinwil jedoch noch keine.

14:03 Uhr - In Malaysia werden die Reifen auf eine besonders harte Probe gestellt. Pirelli stellt die Herausforderungen in Sepang vor.

12:25 Uhr - Niki Lauda war von der Reifenperformance in Australien wenig begeistert. Im Sinne der Zuschauer müsse man die Situation entwirren - dabei sei in erster Linie die FIA gefragt, findet der Österreicher.

12:16 Uhr - Die Tage des Großen Preises von Brasilien scheinen gezählt - zumindest auf dem in die Jahre gekommenen Autodromo Jose Carlos Pace in Sao Paulo. Laut IndyCar-Pilot Helio Castroneves zieht der Grand Prix bald in den Süden des Landes um - dann soll in einem Freizeitpark gefahren werden. Tradition ade oder eine gute Idee?

12:14 Uhr - Die Gegnerschaft ist sich einig: Obwohl Sebastian Vettel in Australien nur Dritter wurde, bleiben er und Red Bull auch in dieser Saison der große Titelfavorit.

12:00 Uhr - Bei McLaren werden in dieser Woche Regentänze absolviert. Denn der Rennstall ist nach den Problemen in Australien auf Hilfe von oben angewiesen, um nicht erneut unterzugehen.

Gelingt Lewis Hamilton der erste Sieg in Malaysia?, Foto: Sutton
Gelingt Lewis Hamilton der erste Sieg in Malaysia?, Foto: Sutton

11:48 Uhr - Lewis Hamilton und Nico Rosberg freuen sich auf den Großen Preis von Malaysia. Bei Mercedes möchte man in Sepang einen weiteren Schritt nach vorne setzen.

11:06 Uhr - Bei McLaren hat man kein Verständnis für Red Bulls Schuldzuweisungen aufgrund Mark Webbers technischer Probleme in Australien.

09:55 Uhr - Kimi Räikkönen kehrt an diesem Wochenende an den Ort zurück, wo er seinen ersten GP-Sieg feierte. In der Hitze von Malaysia hofft er nach dem Erfolg in Australien auf ein weiteres gutes Wochenende für Lotus.

09:50 Uhr - Romain Grosjean konnte beim Auftakt in Australien zwar punkten, stand jedoch klar im Schatten seines siegreichen Teamkollegen - für Malaysia gelobt er Besserung. Im Teaminterview erklärt der Franzose, wie er sich auf den zweiten WM-Lauf in Sepang vorbereitet:

09:18 Uhr - Als Einstimmung auf das kommende Wochenende nehmen wir euch mit auf eine Reise durch Malaysias faszinierende Hauptstadt.

09:00 Uhr - Guten Morgen! Die Formel 1 befindet sich gerade auf der Reise von Australien nach Malaysia. Wir halten euch auch heute mit den News aus der Königsklasse auf dem Laufenden.