Wen sehen wir morgen auf dem Podium?
Marc Surer: Ich glaube, Alonso ist immer ein sicherer Tipp. Vettel hat gute Chancen zu gewinnen, er war heute sehr stark und wenn er einmal vorne ist, weiß er, was er tun muss.

Alonso wechselte in Q3 noch einmal die Reifen. Hat sich Red Bull bei der Strategie ein wenig verspekuliert?
Marc Surer: Auch Button hat so agiert und ich denke nicht, dass er davon profitiert hat. Draußen bleiben und zu versuchen, eine perfekte Runde hinzubekommen, war mindestens eine genauso gute Strategie.

Button und Senna meinten, dass die einzelnen Reifensätze sehr unterschiedlichen Grip boten, während andere Piloten keine Abweichungen feststellten. Wie kann es zu solchen Unterschieden kommen?
Marc Surer: Ich denke, das hängt sehr stark mit den Reifentemperaturen zusammen. Der Reifen kühlt im Regen schnell ab und wenn man sich dann einen neuen auf 80 Grad angewärmten Satz in der Box holt, ist das ein sehr gutes Gefühl, da er viel mehr Grip hat. Aber ich denke, das ist eine subjektive Geschichte.

Könnte auch der Reifendruck eine Rolle spielen?
Marc Surer: Natürlich, auch bei Regenreifen ist der Druck ein ganz wichtiger Faktor, wenn auch nicht so wichtig wie bei Trockenreifen.

Michael Schumacher wird durch Webbers Rückversetzung von P3 starten. Ist ein Podiumsplatz möglich oder ist Mercedes im Rennen nicht stark genug?
Marc Surer: Eigentlich ist es eine Strecke, die zu Mercedes passt, da es keine schnellen Kurven gibt, sondern nur enge. In diesen war das Auto in Valencia und Montreal gut, daher denke ich schon, dass er eine gute Chance auf das Podium hat.