Timo, ist Spa so eine Art kleiner Heim-GP für Dich?
Timo Glock: Mit Toyota war es das in den letzten Jahren auf jeden Fall. Es ist nicht ganz so weit weg von zuhause, aber ich sehe es weniger als Heimrennen an.

Ist es wenigstens eine besondere Strecke für Dich?
Timo Glock: Spa ist immer eine besondere Strecke und jedes Jahr ein Highlight. Das ist für jeden Fahrer gleich.

Hast Du eine Lieblingsstelle?
Timo Glock: Eau Rouge ist ganz klar ein Highlight, aber auch die Doppellinks im Infield ist eine Herausforderung. Es ist eine gute, flüssige, schnelle Strecke.

Das Wetter verspricht Chaos. Kommt Euch das entgegen?
Timo Glock: Es könnte uns in die Karten spielen. Aber wir müssen abwarten. Man muss zum richtigen Zeitpunkt alles richtig machen und darf auch als Fahrer keinen Fehler machen.

Habt Ihr Neuerungen am Auto?
Timo Glock: Nein, wir haben nichts Neues. Wir haben einen typischen Aero-Level für Spa. Für Singapur hoffen wir noch einmal auf eine kleine Verbesserung.

Wie wird es sein, die Eau Rouge am Rennstart mit vollem Tank zu fahren?
Timo Glock: Das wird deutlich schwieriger sein als in den letzten Jahren. Mit leeren Tanks sollte es weiterhin voll gehen.

Fünf Fahrer können hier die WM-Führung übernehmen. Interessiert Dich das auch?
Timo Glock: Klar, es ist sehr spannend, das zu verfolgen. Ich habe immer ein Auge darauf, aber natürlich nicht so extrem, weil ich ja auch selbst fahren muss. In Spa kann alles passieren. Warten wir ab, was das Wetter macht und wer wie durchkommt. Unter normalen Bedingungen ist Red Bull aber Topfavorit.